Jump to content


Das schöne Wetter und andere Annehmlichkeiten

Wetter Physic Nebel Regen Nacht

  • Please log in to reply
47 replies to this topic

Stahlhexler #1 Posted 21 January 2019 - 06:15 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 7913 battles
  • 410
  • [KRWLF] KRWLF
  • Member since:
    03-26-2017

Hab letztens bei einem Cousin zum ersten mal WoT auf der XBox gesehen und mir erstmal gedacht:

"F*ck dich WG! Wieso sieht das Spiel auf der XBox so geil aus und auf dem Pc krepelt ihr seit Jahren mit der Entwicklung hinterher???"

An sich Grafisch sind die Spiele relativ gleich. Soweit ich weis hat WoT inzwischen sowohl auf dem Pc (nach einigen Jahren von Versprechungen und Verheißungen..), als auch auf Ps4 und XBox die Core-Engine. Nur sieht das Spiel auf XBox schlichtweg besser aus. Bessere Effekte, mMn auch besseren Gameplay und dort hat man wenigstens auch endlich mal WETTER
Bei WoT auf dem Pc kann man sich ja schon über die Tornado-Effekte auf Highway freuen - WoooOOOoow! WIND! :ohmy:

Auf der XBox gibt's Regen, Schnee, Stürme und sogar verschiedene Tageszeiten bei denen man Spielen kann. Da kommt man sich als eingesessener Pc-Spieler irgendwie dumm vor.. :amazed: 

Erst recht, da WoT auf dem Pc als erstes erschienen ist, weit vor allen anderen Plattformen! 

Ja, ich sehe jetzt schon die ersten Nachposter-Flüche: "Streng mal dein Hirn an und denk ein bisschen nach! Die XBox ist eine genormte Spieleplattform, jeder Spieler hat dasselbe Gerät. Da ist es viel einfacher ein Spiel für zu programmieren als für den Pc wo es Millionen, wenn nicht sogar Milliarden Kombinationsmöglichkeiten für die Hard- und Software gibt."

Stimmt. Die Pc-Fassung des Spiels ist unter Garantie deutlich schwieriger zu programmieren damit auch Spieler mit schlechteren Pc´s das Spiel "genießen" können. Aber man hört oder liest ja nicht einmal etwas von WG, dass etwas Derartiges geplant ist für die Pc-Fassung! Immer wieder gibt's nur "Neue Prem-Panzer hier, Spezial-Ammo-Nerf dort, Map-Balance da". 

Schön und gut. Balance hört sich immer gut an, aber das Spiel weiter zu verfeinern und an die weiter entwickelteren Konsolen-Versionen anzupassen, davon hört man nichts! Und kommt mir jetzt nicht mit: "Das Update 1.0 mit der Core-Engine ist doch gar nicht so lang her, was hast du denn??" Dieses Update war ja auch mal mehr als notwendig... auf der XBox gibt's die genannte Core-Engine MIT den Wettereffekten etc. schon seit 2014!!!

Ja klar, mag sein, dass ich jetzt etwas Kleingeistig wirke. Ich bin nun mal ein Grafik-Fetischist und wenn ich sehe, dass es ein grafisch besseres WoT auf der XBox gibt, dann möchte ich das auch gern auf Pc haben. Gleiches Recht für alle! Und nein. nur um die Grafik genießen zu können kauf ich mir jetzt keine XBox oder Ps4! :sceptic:

 

So, und nun Bühne frei für Hater und Trollposter!  ;)

 


Edited by Stahlhexler, 21 January 2019 - 06:16 PM.


Derbysieger #2 Posted 21 January 2019 - 06:22 PM

    Field Marshal

  • Clan Commander
  • 29264 battles
  • 19,403
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    11-08-2012

Hab ich schon vor Jahren vorgeschlagen......Im Frühling, Sommer  Herbst ein See, im Winter für Fahrzeuge unter 15 To befahrbar. 

Im Sommer eine trockene Senke, im winter ein zugeschneites Schneeloch, im Frühling und Herbst eine mit Matsch gefüllte Senke aus der man kaum rauskommt

Im Sommer ein Busch mit tollen Tarnfaktor...im Winter nur ein Gerippe

usw

usw

usw

 

 


Edited by Derbysieger, 21 January 2019 - 06:24 PM.


_EnCe_ #3 Posted 21 January 2019 - 06:26 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 69916 battles
  • 475
  • [MORTI] MORTI
  • Member since:
    12-24-2011

View PostDerbysieger, on 21 January 2019 - 06:22 PM, said:

Hab ich schon vor Jahren vorgeschlagen......Im Frühling, Sommer  Herbst ein See, im Winter für Fahrzeuge unter 15 To befahrbar. 

Im Sommer eine trockene Senke, im winter ein zugeschneites Schneeloch, im Frühling und Herbst eine mit Matsch gefüllte Senke aus der man kaum rauskommt

Im Sommer ein Busch mit tollen Tarnfaktor...im Winter nur ein Gerippe

usw

usw

usw

 

 

 

unter 15t kann ja nicht einmal die bc drüber o.O

Stahlhexler #4 Posted 21 January 2019 - 06:26 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 7913 battles
  • 410
  • [KRWLF] KRWLF
  • Member since:
    03-26-2017

Mit geht's hauptsächlich darum, dass WoT auf Pc auf Augenhöhe mit WoT auf Konsolen liegt! Es kann einfach nicht seit, dass die Pc-Spieler (mal wieder) regelrecht vergessen bzw. einfach nicht beachtet werden. 

Aber dass die Com nichts zu melden hat ist ja eigentlich schon bekannt..



Derbysieger #5 Posted 21 January 2019 - 06:29 PM

    Field Marshal

  • Clan Commander
  • 29264 battles
  • 19,403
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    11-08-2012
du vergisst das auf der X Box jeder über die selbe Hardware verfügt....das ist beim PC nicht so............

KanKpl #6 Posted 21 January 2019 - 06:30 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 26628 battles
  • 6,389
  • Member since:
    07-15-2012
Der Vorteil der Kosole ist, dass alle das genau gleiche System nutzen. Daher wird es einfacher sein solche Wettereffekte einzuführen. Auf dem PC muss man immer auf die Leute mit dem schlechtesten System achten, wenn es für die nicht spielbar ist würde WG viele Spieler im russischen Raum verlieren.

Abrik #7 Posted 21 January 2019 - 06:32 PM

    Forenbot

  • Player
  • 45133 battles
  • 33,215
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-10-2011

View PostStahlhexler, on 21 January 2019 - 07:26 PM, said:

Mit geht's hauptsächlich darum, dass WoT auf Pc auf Augenhöhe mit WoT auf Konsolen liegt! Es kann einfach nicht seit, dass die Pc-Spieler (mal wieder) regelrecht vergessen bzw. einfach nicht beachtet werden. 

Aber dass die Com nichts zu melden hat ist ja eigentlich schon bekannt..

 

geht nicht weil:

View PostDerbysieger, on 21 January 2019 - 07:29 PM, said:

du vergisst das auf der X Box jeder über die selbe Hardware verfügt....das ist beim PC nicht so............

 

 

diese kernaussage beachtet werden muss...

 

 

klar mein 4 jahre alter rechner (mit einigen upgrades) jodelt jede peasantkonsole in die ecke...

aber es gibt noch genug leute die auf duocores, etc spielen...

 

und da rede ich nicht vom sog. "osten", nein auch hier in deutschland sieht die hardwarefront teilweise so aus wie heeresgruppe ost im spätherbst '44..



sisarothalbae #8 Posted 21 January 2019 - 06:33 PM

    Sergeant

  • Player
  • 4937 battles
  • 235
  • Member since:
    01-02-2018

Finde ich grundsätzlich gut, Wettereffekte einzubauen.

Als Lösung für Leute wie mich, deren Mühle auf niedrigsten Einstellungen gerade mal 20-40fps macht, könnte man die ja abschaltbar machen.

Für Derbys Ansatz müssten sie halt eventuell einfach die Karten etwas ändern bzw. variieren. Ähnlich wie es Himmelsdorf und Himmelsdorf (Winter) gibt (oder gegeben hat). Also Murovanka Sommer und Morovanka Winter etc.



Luc_Sedirae #9 Posted 21 January 2019 - 06:35 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 28157 battles
  • 674
  • [-WR--] -WR--
  • Member since:
    07-21-2014

Jup, das ist der einzige Vorteil der Konsolen.

Jeder hat dasselbe Setup.. Das wird beim PC nie möglich sein. Hier richtet sich alles nach der niedrigsten Anforderung.

Wird diese zu hoch angesetzt. schliesst man viele potentielle Spieler aus, bzw. verliert viele aktive Spieler.

 

 

17:38 Added after 2 minutes

View Postsisarothalbae, on 21 January 2019 - 06:33 PM, said:

Finde ich grundsätzlich gut, Wettereffekte einzubauen.

Als Lösung für Leute wie mich, deren Mühle auf niedrigsten Einstellungen gerade mal 20-40fps macht, könnte man die ja abschaltbar machen.

Für Derbys Ansatz müssten sie halt eventuell einfach die Karten etwas ändern bzw. variieren. Ähnlich wie es Himmelsdorf und Himmelsdorf (Winter) gibt (oder gegeben hat). Also Murovanka Sommer und Morovanka Winter etc.

 

Würde dann aber wieder dazu führen das Spieler die Wettereffekte wie Regen oder Nebel abschalten, evtl. einen Vorteil durch bessere Sicht haben ( also nicht Reichweite sondern besserer Kontrast  der Gegnerkonturen, Abhebung vom Hintergrund usw.)

Daher würde nur alle oder niemand gehen, bei Nachtzyklen sowieso.

 


Edited by Luc_Sedirae, 21 January 2019 - 06:36 PM.


Macally #10 Posted 21 January 2019 - 06:44 PM

    Brigadier

  • Player
  • 54645 battles
  • 4,974
  • Member since:
    10-29-2012

auf Gletscher hat man auf der PC-Version ne tiefstehende Sonne die - auf dem Eis spiegelnd - tatsächlich blendet* ... ist zwar realistisch, aber ob das bei den Spielern so gut ankommt ?!

 

 

*wenn man in bester Grafik-Quali spielt



Derbysieger #11 Posted 21 January 2019 - 06:46 PM

    Field Marshal

  • Clan Commander
  • 29264 battles
  • 19,403
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    11-08-2012

Himmelsdorf ist ein gutes Beispiel...........die Auffahrt zur Burg kann man im Winter vereisen lassen...Fahrzeuge rutschen weg, man braucht 50 % länger bis man oben ist....

Ziel ist es einfach das Gameplay pro Karte variieren zu lassen...gewisse Positionen machen halt nur zu bestimmten Jahreszeiten Sinn


Edited by Derbysieger, 21 January 2019 - 06:48 PM.


Abrik #12 Posted 21 January 2019 - 06:47 PM

    Forenbot

  • Player
  • 45133 battles
  • 33,215
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-10-2011

View PostMacally, on 21 January 2019 - 07:44 PM, said:

auf Gletscher hat man auf der PC-Version ne tiefstehende Sonne die - auf dem Eis spiegelnd - tatsächlich blendet* ... ist zwar realistisch, aber ob das bei den Spielern so gut ankommt ?!

 

 

*wenn man in bester Grafik-Quali spielt

 

nein...denn was macht der gute spieler jetzt schon aus?

 

raucheffekte

wackeln des zielfernrohr

graddetails auf minimum...

 

alles was halt so wichtige dinge wie zielen beeinträchtigt...

 

somit sind wettereffekte solange sie abschaltbar sind völlig sinnlos...



sisarothalbae #13 Posted 21 January 2019 - 06:51 PM

    Sergeant

  • Player
  • 4937 battles
  • 235
  • Member since:
    01-02-2018

View PostLuc_Sedirae, on 21 January 2019 - 06:35 PM, said:

Jup, das ist der einzige Vorteil der Konsolen.

Jeder hat dasselbe Setup.. Das wird beim PC nie möglich sein. Hier richtet sich alles nach der niedrigsten Anforderung.

Wird diese zu hoch angesetzt. schliesst man viele potentielle Spieler aus, bzw. verliert viele aktive Spieler.

 

 

17:38 Added after 2 minutes

 

Würde dann aber wieder dazu führen das Spieler die Wettereffekte wie Regen oder Nebel abschalten, evtl. einen Vorteil durch bessere Sicht haben ( also nicht Reichweite sondern besserer Kontrast  der Gegnerkonturen, Abhebung vom Hintergrund usw.)

Daher würde nur alle oder niemand gehen, bei Nachtzyklen sowieso.

 

 

View PostAbrik, on 21 January 2019 - 06:47 PM, said:

 

nein...denn was macht der gute spieler jetzt schon aus?

 

raucheffekte

wackeln des zielfernrohr

graddetails auf minimum...

 

alles was halt so wichtige dinge wie zielen beeinträchtigt...

 

somit sind wettereffekte solange sie abschaltbar sind völlig sinnlos...

 

Ja, da habt ihr recht mit dem Zielen. Das hatte ich nicht bedacht. Mich stört es schon wenn manchmal ein Stück Zaun im Weg steht. Bliebe noch der Ansatz mit den Kartenvariationen.

Dosenoeffner__2016 #14 Posted 21 January 2019 - 07:28 PM

    Major General

  • Player
  • 20481 battles
  • 5,695
  • [-AGA-] -AGA-
  • Member since:
    10-10-2016

das will ich eigentlich nicht.

 

müsste bei REGEN ne extra Taste drücken für die Scheibenwischer ... :(



der_hannes #15 Posted 21 January 2019 - 07:28 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 38831 battles
  • 1,397
  • [DYA] DYA
  • Member since:
    06-29-2013
Ich habe mal auf ps4 ein paar Spielchen gemacht. Also meins ist das nicht und ich bin ziemlich froh darüber, das auf dem PC das Spiel anders ist.

zuckerschnecke_2016 #16 Posted 21 January 2019 - 07:36 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 5698 battles
  • 98
  • Member since:
    03-05-2016

View PostDosenoeffner__2016, on 21 January 2019 - 07:28 PM, said:

das will ich eigentlich nicht.

 

müsste bei REGEN ne extra Taste drücken für die Scheibenwischer ... :(

 

Jo oder bei Frost vorher die Standheizung per Zeitschaltuhr einstellen, damit die Scheiben frei sind.

So ist dieses Publikum oft.

Lassen sich ihr Auto tieferlegen, wollen hoch hinaus und am Ende schleifen sie übern Bordstein :teethhappy:



Dosenoeffner__2016 #17 Posted 21 January 2019 - 07:42 PM

    Major General

  • Player
  • 20481 battles
  • 5,695
  • [-AGA-] -AGA-
  • Member since:
    10-10-2016

View Postzuckerschnecke_2016, on 21 January 2019 - 07:36 PM, said:

 

Jo oder bei Frost vorher die Standheizung per Zeitschaltuhr einstellen, damit die Scheiben frei sind.

So ist dieses Publikum oft.

Lassen sich ihr Auto tieferlegen, wollen hoch hinaus und am Ende schleifen sie übern Bordstein :teethhappy:

 

lol, stimmt.

 

bin da froh über meine 18 cm Bodenfreiheit.

Bordstein? was ist das ?   :trollface:



EvilEngineNo_09 #18 Posted 21 January 2019 - 07:56 PM

    Lieutenant General

  • Clan Commander
  • 43226 battles
  • 7,184
  • [K-_-K] K-_-K
  • Member since:
    12-12-2010
Und wir haben immer noch keine Hupen :(

sisarothalbae #19 Posted 21 January 2019 - 08:02 PM

    Sergeant

  • Player
  • 4937 battles
  • 235
  • Member since:
    01-02-2018

View PostEvilEngineNo_09, on 21 January 2019 - 07:56 PM, said:

Und wir haben immer noch keine Hupen :(

 

Dann musst du mehr Bier trinken, dann kommen die von allein. :trollface:

DeutscherKolonialbund #20 Posted 21 January 2019 - 08:09 PM

    Corporal

  • Player
  • 22667 battles
  • 100
  • [__TF_] __TF_
  • Member since:
    04-18-2012
Die bekommen es doch nicht mal hin saubere, gebalancete, bugfreie Maps zu kreieren. :facepalm:





Also tagged with Wetter, Physic, Nebel, Regen, Nacht

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users