←  Jagdpanzer

Main page

»

M18 Hellcat

OTG_Marauder's Photo OTG_Marauder 05 Apr 2012

Elektrolurch, on 05 April 2012 - 06:26 PM, said:

Genau, sowohl der T49 als auch der M18 Hellcat sind "der Gerät" -
wenn man mit ihnen umzugehen gelernt hat
http://forum.worldof...le_honoring.gif

Lurch

Frohe Ostern schon mal allen

Ich liebe meine Katze,völlig egal ob irgendwer sagt "das ist aber ein scheiss Td" oder irgendwas anderes,er macht Credits,er macht XPs,er macht Kills und vor allem macht er SPASS!!! Intressiert mich dann doch nicht was irgendwelche Spielverderber davon halten nur weil sie damit nicht umgehen können :lol:

w3enn ich bei diesem Spiel nur nach den "Zahlen" gehe,dann fahr ich nur noch KV5,der macht Kohle ohne Ende aber keinen Spass,aber warum soll ich "spielen" wenn ich keinen Spass drann habe und nachher nur die "zahlen" vergleiche (ich hab aber mehr XPs gemacht als du äätsch)

Struggle's Photo Struggle 05 Apr 2012

Der M 18 is KLASSE, so habe ich mir den Slugger immer gewünscht.  Speed und Antritt vor und zurück sind sehr gut, mit der 90 er und Ansetzter ist das ideal für Hit and Run. Eine Murmel zusenden und verdrücken... und wiederholen. Auch sind mit der 90er OneShot bei kleineren Gegnern gut möglich. Da nehme ich die Papppanzerung und die geringe Wendigkeit in Kauf, bzw, wenn man Turm und Fahrzeug zusammen dreht ist das nicht mehr so das Problem.

morphin's Photo morphin 05 Apr 2012

Jetzt hab ich auch endlich die 90 mm drauf. Ganz anderes "Lebensgefühl". Damit teilt er richtig schön Schaden aus. Fliegt zwar immer noch ne Brieftaube durch die Panzerung, aber man lernt schnell aufzupassen. Genau, verdienen kann man damit gut. Selbst wenn das Gefecht verloren geht. Steht jetzt erst Mal ne zeitlang in der Garage.

N8
Heiko

huehnchen1's Photo huehnchen1 06 Apr 2012

Wenn man vorher Wolverine oder Slugger gefahren ist, hat man schon einen großen Vorteil; im Grunde ist er nicht anders, doch in vielen Bereichen "universeller".
Mit den oben genannten hatten am Anfang auch viele Probleme, da man mit dem Turm schnell dazu verleitet wurde, sie wie einen Medium zu spielen, - das geht oft nach hinten los.
Der riesen Vorteil der Katze ist eben, daß man fix seine gute TD-Position erreicht, und (wenn's mal brennt) über die halbe Karte düsen und an einer anderen Stelle aushelfen kann. Ist der Gegner dann angeschlagen und in Unterzahl, oder ist nur noch Arty übrig, DANN wird's richtig spassig! (Schüsse aus voller Fahrt funktionieren auch ohne Stabi ganz gut!) :Smile-playing:

Dennoch ist er meiner Meinung nach KEIN Amx oder T-50, sondern eben "nur" ein TD (mit dem vielleicht bestem Fun-Faktor), der seine Vorteile vor allem auf grossen, offenen Karten auspielen kann. Vor einem Nerf hab' eigentlich keine Angst...

MfG, Hühnchen :Smile_honoring:

Edit: Die geringe Panzerung ist mir eigentlich egal, da man meistens eh in hohe Gefechte kommt. Ein Slugger z.B. ist dort genauso "empfindlich". Sollte mich mal ein Hetzer mit HE oneshooten,- ich gönn's ihm! :lol:

Elektrolurch's Photo Elektrolurch 06 Apr 2012

Beim M18 habe ich auch die 90er, spiele aber lieber wegen der größeren Feurrate (mit Ansetzer) mit der 76er,
und kann am Ende damit besser punkten als mit der lahmen 90er.
Meist wird man sowohl mit der 90er als auch mit der 76er gleich schwer getiert im random,
da schieße ich lieber 2x oder 3 x sicher, als 1 mal mit viel bumms, wenn der daneben geht muss ich zu lange warten,
und hab meinen Standort verraten. Sicherlich ist auch hier die Wahl der Gun ganz klar dem eigenen Gameplay anzupassen.

Die einigermaßen geringe Panzerung ergibt für mich einen weiteren Funfaktor - "Nicht erwischen lassen",
das ist kein Manko, eher ein feature, dass die Spannung steigert, wenn man mit dem Höllenkatz unterwegs ist. (doch ehrlich)

Lurch
http://forum.worldof...le_honoring.gif

Stingshot22's Photo Stingshot22 07 Apr 2012

Wie hier alle schon sagen: Hit & Run at it's best!

frankstrunz's Photo frankstrunz 09 Apr 2012

Der M18 ist leider misslungen.

Sie wollten einen schnellen Jagdpanzer schaffen und herausgekommen ist der verdammt beste Scout des Spiels !!!!!

Es ist mir nicht das erste mal passiert das ein so verdammtes Ding das ganze Match entscheidet (versaut).

Der fährt irgendwo in den Rücken des Feindes. Kein Schwein trifft ihn und dann ist er weg !!!

Während er "weg" ist sieht er aber alles und die Arty macht alles kurz und klein. Dann braucht er nur noch ein paar Reste zusammenkratzen und kann die Basis einnehmen.

Du wähnst dich also mit deinem Panzer in bester Deckung, bzw. fühlst dich ungesehen und dann schlägts bei dir 3-4x ein (nicht vom M18).

Der steht nur rum und schaut zu während das halbe gegnerische Team ohne jegliche Chance den Bach runtergeht.

Seit mir jetzt nicht böse, aber an der Tarnfähigkeit des Gerätes muss etwas geschraubt werden. Das ist zu viel des Guten.

Oder die Spielweise des Teams muss angepasst werden. Wenn ein M18 dabei ist muss ein Scout oder AMX12/13 in der Nähe der Basis bleiben. Die können schnell genug reagieren und ihn wieder aufspüren.

Phobos4321's Photo Phobos4321 09 Apr 2012

mit seiner Wendigkeit ist der M18 sicher kein Scout auch kein Vergleich sind die Nehmerqualitäten wenn ich sehe was ich immer in die T50/T50-2 Pumpen darf nur um ihnen dann die Kette wegzuhauen  eine M18 platzt da direkt mMn wäre sogar der T49 besser als Scout geeignet bessere Beschleunigung und wendiger und Topspeed macht meist auch nur bergab nen kleinen Vorteil für die M18

frankstrunz's Photo frankstrunz 09 Apr 2012

Phobos4321, on 09 April 2012 - 07:49 PM, said:

mit seiner Wendigkeit ist der M18 sicher kein Scout auch kein Vergleich sind die Nehmerqualitäten wenn ich sehe was ich immer in die T50/T50-2 Pumpen darf nur um ihnen dann die Kette wegzuhauen  eine M18 platzt da direkt mMn wäre sogar der T49 besser als Scout geeignet bessere Beschleunigung und wendiger und Topspeed macht meist auch nur bergab nen kleinen Vorteil für die M18
Der Punkt ist die schlagen ihre Haken und sind schwer zu treffen. Aber sie sind zu sehen !!!

Der M18 war nur einmal kurz zu sehen und dann war er "weg" !!! Und er war so schlau nicht zu schiessen.

Natürlich könnten das auch Elitefahrzeuge mit "Highendcrews" gewesen sein die voll auf Tarnung optimiert wurden. Keine Ahnung!

Hatte ich aber so wie oben beschrieben schon ein paar mal.

Etwas ärgerlich wenn du da mit dem Jagdpanther und 100% Crew mit 50% Tarnskill und Fernrohr einschl. Tarnnetz rumstehst und den M18 nur kurz vor deiner Nase mal aufblitzen siehst und er dann "weg" ist.

Phobos4321's Photo Phobos4321 10 Apr 2012

also Tarnnetz greift während der Fahrt schonmal nicht wie das mit dem Tarnskill aussieht weiß ich auch nicht

das mit den Haken ist so ne Sache bei der M18 siehe Wendigkeit oder Geschwindigkeitsverlust beim Kurvenfahren

in der Regel ist aber eine Feindbeobachtung immer ein schlechter Ratgeber was Bewertungen für Panzer angeht

die einen spielen gut die anderen nicht so gut, die einen rüsten den Panzer mit 3 Modulen aus andere lassen ihn leer, die einen benutzen Verbrauchsgüter andere nicht, die einen benutzen Gold- die anderen normale Muni und das in beliebiger Kombination was einmal sehr stark erscheint kann bei anderen ganz anderst aussehen

frankstrunz's Photo frankstrunz 10 Apr 2012

Phobos4321, on 10 April 2012 - 03:47 AM, said:

also Tarnnetz greift während der Fahrt schonmal nicht wie das mit dem Tarnskill aussieht weiß ich auch nicht

das mit den Haken ist so ne Sache bei der M18 siehe Wendigkeit oder Geschwindigkeitsverlust beim Kurvenfahren

in der Regel ist aber eine Feindbeobachtung immer ein schlechter Ratgeber was Bewertungen für Panzer angeht

die einen spielen gut die anderen nicht so gut, die einen rüsten den Panzer mit 3 Modulen aus andere lassen ihn leer, die einen benutzen Verbrauchsgüter andere nicht, die einen benutzen Gold- die anderen normale Muni und das in beliebiger Kombination was einmal sehr stark erscheint kann bei anderen ganz anderst aussehen
Egal was eingebaut wurde. Der M18 hat Potential zu einem extrem guten Scout.

OTG_Marauder's Photo OTG_Marauder 10 Apr 2012

Als "misslungen" würd ich den Hellcat aber nicht bezeichnen :rolleyes: Man kann damit auch gut auf die Jagd gehen. Sein vorteil ist das er wirklich auch den Scout machen kann,wenn zb. "bessere" TDs im team sind,die dank besserer Panzerung eine Stellung auch halten können.
Ich bin selber Scout und Medium Fahrer und hab sowohl mit als auch gegen den Hellcat gespielt,deshalb bezweifele ich das seine tarnwerte höher sind als die anderer TDs,nur "rasen" die halt nicht so durch die gegend.
Desweiteren ist wegen seiner ähnlichen Geschwindigkeit aber beserer Wendigkeit dann der T49 der noch bessere Scout,der M18 ist als reiner Scout "verschwendet" (sofern keine "besseren" TDs da sind) denn "still" im Busch spottend,fehlt dem team die Feuerkraft seiner 90mm,zumal man sich halt auch nicht immer auf die eigene Artie verlassen kann,wie oft hab ich schon mit dem M24 zähneknirschend das halbe gegnerteam aufgedeckt gehalten und die Arti hat überall hin (nur nicht auf die gespotteten gegner) Geschossen bzw.nix getroffen..

Cartman666's Photo Cartman666 10 Apr 2012

Der Vorteil ist ja, daß man als TD normalerweise schon mit Tarncrew, Tarnnetz und Fernglas rumgurkt. Wenn also das Matchmaking garstig ist, aber die Karte gut für Aufklärer ist (Malinovka...) kann man halt flexibel die Rolle wechseln.

hannilax's Photo hannilax 12 Apr 2012

der m18 ist derzeit mein lieblings tank, das einzige was ab und zu nervt , das die mun ausgeht (90mm)
10 mumpeln mehr wäre da nicht schlecht.

Dragnet's Photo Dragnet 14 Apr 2012

Ich mag den Hellcat mittlerweile auch sehr gerne, würde den aber nicht als Scout einsetzen. Für mich ist das einfach ein flexibler der TD der sehr schnell seine Position wechseln kann und am besten auch agressiv gefahren wird. Das bedeutet aber nicht, dass er die ganze Zeit rumkurvt und Feinde aufdeckt bzw. das ganze Match irgendwo im Busch hockt und nur Leute aufdeckt. Zumindest nicht, wenn er in ein Tier kommt wo er mit seiner Kanone auch was ausrichten kann.

Miezekatze0551's Photo Miezekatze0551 16 Apr 2012

Der M18 ist ganz schön, im Stand ist der Tarnwert einfach genial. Ich hatte eine Map wo ich in einem Gebüsch stand und ein Typ-59 einfach direkt an mir vorbei fuhr und sich in ein anderes Gebüsch stellte und dachte er hätte eine schöne Position ;) Umso überraschter war er, als es auf einmal bei ihm einschlug. Auch habe ich schonmal einen M4 beschossen, welcher immer seinen Turm gedreht hat und geguckt hat "Wo kommt das her??" Allerdings hat auch der M18 Schwachstellen, wenn man von einem T-50 umkreist wird, hat man schon verloren. Die Panzerung lässt keine Fehler zu.

OTG_Marauder's Photo OTG_Marauder 16 Apr 2012

xXWarriorCatXx, on 16 April 2012 - 11:42 AM, said:

........Allerdings hat auch der M18 Schwachstellen, wenn man von einem T-50 umkreist wird, hat man schon verloren. Die Panzerung lässt keine Fehler zu.

das Problem hast du mit jedem TD,egal ob mehr oder weniger Panzerung,mit Turm oder ohne..wenn dich so ein T4/5 "Kampfscout" alleine erwischt hast du verloren,der Unterschied ist dann nur der ob er mehr oder weniger Treffer braucht :D

Tja deswegen nach möglichkeit gleich Rüvkwärts irgentwo gegenfahren, damit der dich nicht umkreisen kann. Noch besser nicht zu weit von den eigenen entfernen.

OTG_Marauder's Photo OTG_Marauder 16 Apr 2012

Am besten immer in der nähe der eigenen Meds bleiben (sofern das möglich ist,denn meist zerstreuen die sich als erste in alle Winde und werden einer nach dem anderen einzeln erschossen) odr wenn das nicht hilft bei den eigenen Heavys bleiben und ihnen die lästigen "Hummeln" vom Hals halten,jeder Tiger,IS etc.wird dir dankbar zur Hilfe eilen,wenn du ihm vorher eine dieser lästigen Zecken vom Hals geschossen hast  :rolleyes:
der M18 ist die "Wollmilchsau" im Game...kann alles was ein T5 Scout auch kann,hat ne TD Gun und dessen Tarnwerte und Präzision (für nen T6 wohlgemerkt,es gibt ja immer wieder Spezialisten die sagen:Mein Jagdpanther ist aber besser...schon OK,dafür isser aber auch ein Tier höher)und kann sowohl als TD (wie der Slugger) gespielt werden (ausser der Panzerung gibt er sich mit dem gar nix) oder auch als "Hilfscout" wenn die eigenen sich mal wieder haben aufrauchen lassen...

OTG_Marauder, on 16 April 2012 - 05:27 PM, said:

bei den eigenen Heavys bleiben und ihnen die lästigen "Hummeln" vom Hals halten,jeder Tiger,IS etc.wird dir dankbar zur Hilfe eilen,wenn du ihm vorher eine dieser lästigen Zecken vom Hals geschossen hast  :rolleyes:

Klappt aber auch mit dem M18 nicht so gut wegen dem langsamen Turm ;) da hat sogar der Tiger eine bessere chance den T-50 zu treffen ;) Und wie schon gesagt wenn der T-50 einen erstmal im M18 aufs Korn nimmt ists schon so gut wie vorbei wenn einem nicht grade jemand zu Hilfe kommt (was ja leider nicht sehr häufig der Fall ist) :Smile_harp: Aber hatte schon das mir gleich zu Beginn des Spiels ein Slugger sagte "M18 ist schei**e" komisch ich hatte 4 kills er 0 ich habe überlebt, er nicht. :D

Fast Reply

Get the IPS Communities App for iPhone now!