M40/M43
JackJones
04 Apr 2012
Einen wunderschönen guten Tag! 
Da ich selber steil auf die M40/M43 zusteuer und mir irgendwie ein Thread bezüglich dieser fehlt, habe ich mir gedacht ich mache mal einen Thread auf um an euren Erfahrungen, Meinungen, etc. zur M40/M43 teilhaben zu können. Ich meine, klar, auf dem Papier stehen Daten wie bei jedem anderen Panzer auch... Aber wie fährt bzw. schiesst sie sich denn in der Praxis? Lasst euch aus, ich freue mich über Antworten!
MfG
JackJones
Da ich selber steil auf die M40/M43 zusteuer und mir irgendwie ein Thread bezüglich dieser fehlt, habe ich mir gedacht ich mache mal einen Thread auf um an euren Erfahrungen, Meinungen, etc. zur M40/M43 teilhaben zu können. Ich meine, klar, auf dem Papier stehen Daten wie bei jedem anderen Panzer auch... Aber wie fährt bzw. schiesst sie sich denn in der Praxis? Lasst euch aus, ich freue mich über Antworten!
MfG
JackJones
Toni78
06 Apr 2012
Hi,
also die M40/43 ist meiner Meinung nach die beste Tech 7 Arty. Sie hat einen deutlich größeren Schwenkbereich wie Obj 212 und Gw Tiger, außerdem ist Sie deutlich beweglicher.
Im Vergleich zur M12 dreht Sie sich deutlich schneller auf der Steller (hat mich bei der M12 sehr gestört).
Mit der großen Kanone kannst du 20 Schuss mitnehmen. Für ein 15 minütiges Match reicht die Munition immer aus. (hab nie Leergeschossen).
Oneshot geht mit allen Panzern bis einschließlich Tech 9 ist aber wirklich Glückssache. (m103 weiß ich nicht den gab es damals noch nicht).
Der Sprengradius ist etwas kleiner wie der vom GW Tiger und liegt etwa gleich mit dem des Obj 212.
Sonst noch Fragen?
Viele Grüße
also die M40/43 ist meiner Meinung nach die beste Tech 7 Arty. Sie hat einen deutlich größeren Schwenkbereich wie Obj 212 und Gw Tiger, außerdem ist Sie deutlich beweglicher.
Im Vergleich zur M12 dreht Sie sich deutlich schneller auf der Steller (hat mich bei der M12 sehr gestört).
Mit der großen Kanone kannst du 20 Schuss mitnehmen. Für ein 15 minütiges Match reicht die Munition immer aus. (hab nie Leergeschossen).
Oneshot geht mit allen Panzern bis einschließlich Tech 9 ist aber wirklich Glückssache. (m103 weiß ich nicht den gab es damals noch nicht).
Der Sprengradius ist etwas kleiner wie der vom GW Tiger und liegt etwa gleich mit dem des Obj 212.
Sonst noch Fragen?
Viele Grüße
Elkaputto1
11 Apr 2012
Bin auch der Meinung : Der M40 ist die beste 7er Arty und übertrifft meiner Meinung nach auch noch den GW Typ E.
Berdschi
18 Apr 2012
Nabend,
ich find sie auch recht gut.
Hab heut mal bei der großen Gun AP-muni getestet und gleich en abpraller beim Batchat gehabt. Ok war zwar en recht spitzer Winkel (ca. 30° Wanne Seite) aber hät eigendlich gedacht das der platt is.
Habt ihr Erfahrung mit der AP-muni. Passiert mir sowas öfter oder hat ich nur Pech.
Gruß,
Berdschi
ich find sie auch recht gut.
Hab heut mal bei der großen Gun AP-muni getestet und gleich en abpraller beim Batchat gehabt. Ok war zwar en recht spitzer Winkel (ca. 30° Wanne Seite) aber hät eigendlich gedacht das der platt is.
Habt ihr Erfahrung mit der AP-muni. Passiert mir sowas öfter oder hat ich nur Pech.
Gruß,
Berdschi
Elkaputto1
19 Apr 2012
Die 203 mm Howitzer M1 hat eben auch nur eine Durchschlagskraft von knapp über 100 mm, da passiert sowas eben öfters.
Bolshack
19 Apr 2012
Elkaputto1, on 19 April 2012 - 06:22 AM, said:
Die 203 mm Howitzer M1 hat eben auch nur eine Durchschlagskraft von knapp über 100 mm, da passiert sowas eben öfters.
AP!! Hat um die 260mm Durchschlag!
Und die HE mit um die genannten 100mm prallt vllt in 1/1000 Fällen mal ab.
Ich finde Ap lohnt nur bei 300+ Durchschlag mit Arty.. die Ladezeit ist einfach zu lang bzw. HE macht verlässlicher DMG. Wenn AP dann nur im Infight. Und selbst dann muss man überlegen ob es einem wert ist.
Wie oft hab ich schon vor nen Panzer in den Dreck geballert oder nur die Ketten runtergerissen... aber wenns dann durch geht krachts!
V_zwo_null
27 Apr 2012
Ich hab zum testen paar mal mit AP geschossen.
Seitlich den Turm vom T110 getroffen...der ging nicht durch!
Sonst bisher nur Abpraller gehabt. Und bei der unterdurchschnittlichen Präzision der Kanone kann man getrost auf AP verzichten.
Seitlich den Turm vom T110 getroffen...der ging nicht durch!
Sonst bisher nur Abpraller gehabt. Und bei der unterdurchschnittlichen Präzision der Kanone kann man getrost auf AP verzichten.
TooHot
30 Apr 2012
bitte owher wisst ihr wo ihr mit der arty hinschiest? von oben sieht man ja nichts. also he ist ein muss den der reload ist echt lange, aber sagt ma wie ist die art den so, genauigkeit und wielange dauert es bis sie nachlädt grüßte gun versteht sich. weiviel damage mahct si im schnitt.
ups falsches forum , ich meinte die m12 arty die sit scheisse aber m40/43 ist echt gut
Edited by TooHot, 10 June 2012 - 05:28 PM.
ups falsches forum , ich meinte die m12 arty die sit scheisse aber m40/43 ist echt gut
Edited by TooHot, 10 June 2012 - 05:28 PM.
OpInfo
04 May 2012
Ein paar Tips:
Beim Zielen ("einaimen"):
Die M40 mit der grossen Kanone und bei 100% Crew ist eine Cash-Cow. Sie macht hohen Schaden, schiesst alle 30 Sekunden, zielt schnell und kann ausreichend weit schiessen. Durch den recht breiten Schwenkradius kann man Ziele gut mitverfolgen und dank guter Splashdamage auch oft genug tracken für andere, die ihn dann killen. Die Damage bei einem Treffer liegt in der Regel bei gut 700 HP, es kann durchaus auch mehr sein (Hecktreffer, Ammorack z.B.).
Noch ein Vorteil den man nicht ausser Acht lassen sollte: die M40 ist klein.
Sehr oft lasse ich Scouts und Meds bis auf 20 Meter rankommen, weil sie mich im Gebüsch einfach nicht sehen können (Tarnnetz ftw^^), um ihnen dann wegzupusten oder so zu schwächen das ich davon komme (und wenn's nur der Abschiedstreffer war bevor er mich verarbeitet).
Die M40 ist ein Auto für ruhige Zeitgenossen. Beim Zielen muss Geduld geübt werden, dass Laden kann sich unter Umständen hinziehen, aber wenn sie trifft machts aua
Edited by OpInfo, 04 May 2012 - 02:04 PM.
Beim Zielen ("einaimen"):
- Bevor du anfängst auf den Gegner zu zielen, schau wie weit dein Schwenkradius bereits ausgereizt ist, und ob du bei der Zielverfolgung sonst wieder aufreissen wirst. Also lieber gleich das Chassis nachkorrigieren!
- Warte mit dem Schuss immer solange, bis der Zielkreis ganz eng ist und sich nicht mehr verkleinert. Ausnahmen macht man nur, wenn es anders nicht geht.
- Stationäre Ziele visiert man so an, dass du mit höchster Wahrscheinlichkeit treffen wirst (soviel Ziel wie möglich in den Kreis bringen) oder da wo es am meisten schmerzt: das Heck.
- Nicht bewegen oder verreissen wenn er steht, selbst wenn er nicht mehr ausgeleuchtet ist geht der Schuss ins Ziel. Aufpassen bei Zielen hinter Deckung: wenn man auf den Turm gezielt hat gehen diese 2-3 Meter Höhenunterschied nach dem verschwinden verloren, da sollte man nochmal leicht nachkorrigieren.
- Während der Fahrt sauber mit der Maus "mitgleiten" und ruhig abdrücken (so kann man auch Ziele noch treffen die schon verschwunden sind aber geradeaus fahren). Auf den Schwenkbereich achten und evtl. schiessen bevor der Zielkreis wieder aufreisst.
- Wegfahren! Nicht rumstehen und dem Schuss zugucken - losfahren. Die M40 ist langsam, Wird sie gecountert hast du nur wenige Sekunden zum abhauen.
Die M40 mit der grossen Kanone und bei 100% Crew ist eine Cash-Cow. Sie macht hohen Schaden, schiesst alle 30 Sekunden, zielt schnell und kann ausreichend weit schiessen. Durch den recht breiten Schwenkradius kann man Ziele gut mitverfolgen und dank guter Splashdamage auch oft genug tracken für andere, die ihn dann killen. Die Damage bei einem Treffer liegt in der Regel bei gut 700 HP, es kann durchaus auch mehr sein (Hecktreffer, Ammorack z.B.).
Noch ein Vorteil den man nicht ausser Acht lassen sollte: die M40 ist klein.
Sehr oft lasse ich Scouts und Meds bis auf 20 Meter rankommen, weil sie mich im Gebüsch einfach nicht sehen können (Tarnnetz ftw^^), um ihnen dann wegzupusten oder so zu schwächen das ich davon komme (und wenn's nur der Abschiedstreffer war bevor er mich verarbeitet).
Die M40 ist ein Auto für ruhige Zeitgenossen. Beim Zielen muss Geduld geübt werden, dass Laden kann sich unter Umständen hinziehen, aber wenn sie trifft machts aua
Edited by OpInfo, 04 May 2012 - 02:04 PM.
woti
04 Nov 2012
M40/M43 Module ???? Tarnennetz - Ansetzer - ???? (Verbesserte Lüftung hat der leider nich :()
Aquilibrium
04 Nov 2012
DocSilly
14 Nov 2012
Also, von meinen drei T7er Arties ist die M40/M43 die am wenigsten Spass macht da die Streuung und Aimtime schlechter ist als bei meinen anderen beiden.
Meine persönliche Reihenfolge wäre Obj212, gefolgt von GW Tiger und am Ende M40/M43. Alle sind ähnlich vom Damage aber irgendwie ist die M40/M43 "ungenauer" oder zickiger.
Average Damage:
Obj212 = 2527
GW Tiger = 1902 (meine erste T7 Arty)
M40/M43 = 1866
Meine persönliche Reihenfolge wäre Obj212, gefolgt von GW Tiger und am Ende M40/M43. Alle sind ähnlich vom Damage aber irgendwie ist die M40/M43 "ungenauer" oder zickiger.
Average Damage:
Obj212 = 2527
GW Tiger = 1902 (meine erste T7 Arty)
M40/M43 = 1866
Bolshack
14 Nov 2012
Bei mir isses das Gegenteil. Die M40/M43 is die einzige Arty die ich aus Spaß fahre :D Hab sie mir sogar extra nochma neu gekauft als es sie günstiger gab. =)
Finde die Kombi von Megawaffenschwenkbereich, halbwegs guter Aimingtime, guten DMG und Mobilität geil. :D
Aber bei der Arys isses wohl Geschmackssache..
Finde die Kombi von Megawaffenschwenkbereich, halbwegs guter Aimingtime, guten DMG und Mobilität geil. :D
Aber bei der Arys isses wohl Geschmackssache..
X1376
29 Nov 2012
woti, on 04 November 2012 - 06:03 PM, said:
M40/M43 Module ???? Tarnennetz - Ansetzer - ???? (Verbesserte Lüftung hat der leider nich :()
Ich fahre es mit Ansetzer, Waffenantrieb und Splitterschutzbeschichtung. Mit der Fertigkeit Adrenalinrausch ist es lustig, wenn mich eine Arty mit Splash trifft und nicht umbringt...