Jump to content


Welche Jagdpanzerreihe ist am besten?


  • This topic is locked This topic is locked
9 replies to this topic

Donerblitz #1 Posted 09 April 2012 - 10:51 PM

    Corporal

  • Player
  • 18437 battles
  • 129
  • Member since:
    02-16-2012
HI,
ich würde mal gern wissen welche Jagdpanzerreihe am besten ist!!
Danke schon im voraus für Antworten

Donerblitz

Donerblitz #2 Posted 09 April 2012 - 10:53 PM

    Corporal

  • Player
  • 18437 battles
  • 129
  • Member since:
    02-16-2012
sorry hätte es in Panzer allgemein posten sollen  :blink:
donerblitz

CommanderAzrael #3 Posted 10 April 2012 - 07:48 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 8883 battles
  • 943
  • Member since:
    08-15-2011
Definiere bitte "beste"?

1_2_Die #4 Posted 10 April 2012 - 06:52 PM

    Private

  • Player
  • 26747 battles
  • 42
  • Member since:
    02-06-2011
BESTE Frontpanzerung? ...dann T95 (USA)
BESTE Präzision? ...dann Jagdtiger (Germany)
BESTES Allroundpaket? ...dann Object 704 (USSR), Kompromiss aus beiden, niedriges Profil mit guter Agilität, guter Damage bei akzeptabler Ladezeit

Fazit: es gibt keine BESTE TD-Reihe, jede Fraktion hat ihre eigene Philosophie und bietet sowohl Frustmomente und -modelle als auch Sternchen.
Daher gibt es nur den einen Rat: teste es, probiere die verschiedenen Fraktionen. Jede spielt sich anders und das ist auch gut so: Auswahl ohne Unterschied wäre ja langweilig.

Wraith79 #5 Posted 10 April 2012 - 07:12 PM

    Private

  • Beta Tester
  • 7119 battles
  • 37
  • Member since:
    01-25-2011
Wie mein Vorredner schon sagte, hat der T95 sicherlich die beste Frontpanzerung und eine extrem starke Kanone. Jedoch ist seine Agilität höllisch, langsam wie eine Schnecke und träge in der Drehung !
Frontal kaum zu knacken, aber anfällig (wie eigentlich jeder TD) von der Seite oder Hinten. Die Camo ist auch noch recht gut !
(Dies beziehe ich alles aus den Erfahrungsberichten meines besten Freundes der mit Leidenschaft einen solchen fährt, ich besitze nämlich keinen T95) !

Der Jagdtiger hat sicherlich die beste Präzision, jedoch ist der Alpha-Schaden gegenüber dem T95 & Object absolut gering. Die Agilität ist mittelmäßig, nicht so gut aber auch nicht so schlecht wie beim T95. Jedoch ist der Aufbau dermaßen hoch das die Camo gleichgehend 0 ist (eigentlich bist Du FAST immer sichtbar). Auch sind die 250mm Frontpanzerung nur am oberen Aufbau vorhanden denn das Chassis stammt vom Tiger II mit 150mm. (Jedoch sind ja fast alle Deutschen Panzer frontal häufig anfällig). Zu erwähnen finde ich noch persönlich das die 12,8cm Kanone ne kleiner Diva ist, soll heißen mal beglückt Sie Dich mit einer wundervollen Präzision inklusive ordentlichem Schaden und mal verweigert Sie einfach jegliches durchkommen...und das bei 276mm Penetration  :Smile_honoring:

Der Object 704 ist, mit der BL10, ein absoluter Horrorgegner wie ich finde. Die super angewinkelte Panzerung, die Agilität, die Geschwindigkeit und das Camo machen diesen TD zu einem der Gefährlichsten von allen TD's. Hier hilft nur die Weakspots Punkte oder Ihn Bewegungsunfähig schiessen !
Ich fahre Ihn selber nicht, jedoch ist es ein schwerer Gegner wenn ich Ihn in meinem Jagtiger treffe (aber sicherlich nicht unlösbar sofern mir keine Arty hier nen Strich durch die Rechnung macht)

Und nun wäre da noch der T30.....gut er hat nen Papierkörper (ne Frontalpanzerung von 127mm is nen Witz) aber er ist recht fix, nen verdammt hohen Alpha-Schaden, ne super Penetration, nen Klasse gepanzerten Turm und einen DREHBAREN Turm !!
Ich würde nun hier einfach mal behaupten das ein fähiger T30 Spieler sicherlich die besten Karten im Augenblick hat gegen jeden anderen TD !!!


Aber auch hier wie 1_2_Die schon anmmerkte:
Finde Deine eigene Wahl und probier aus....nicht jeder kommt mit jedem klar  :Smile_harp:

1_2_Die #6 Posted 10 April 2012 - 08:04 PM

    Private

  • Player
  • 26747 battles
  • 42
  • Member since:
    02-06-2011
Ja, das Gebirge von Jagdtiger ist schon recht speziell zu bedienen, aber wie T95 und Object.704 reinrassige TDs.
Wobei sich Jagdtiger und T30 in der Höhe nicht wirklich viel nehmen und die Kommandantenkuppel des Ami ein hässlicher Weakspot ist.

Um den T30 tut es mir ehrlich gesagt leid, hab ihn als Heavy Tank gern gefahren, nunmehr setzt er zunehmends Staub an - man hat ihn kaputt gepatcht (wie auch den T34).
Die Agilität ist dahin (Fahrgestell und Turm wurden massiv gebremst),
die Panzerung ausser an der Turmfront ein Witz (die Wannenfront hätte ein Upgrade vertragen können als TD)
und die Nachladezeit bewegt sich in Regionen der Arty (das langsamste was es neben den großen Artys gibt, man hat Zeit für Meditation).

Man muss aber sagen, alle 3 TD-Reihen haben ihre Glanzlichter, mit denen man die Frustmomente verdrängt.

Persönlich halte ich nicht viel von den amerikanischen TDs mit Turm, das klassische Design bietet mehr Vorzüge.
Slugger & Co waren zwar für den Moment ganz witzig, nur fehlt es denen an jedweder Haltbarkeit - aber das hängt am Turmprinzip.
Meine Lieblinge in den mittleren Klassen sind SU-100, Jagdpanther und T25 AT - alle herrlich agil und ausreichend stark bewaffnet.
Den Jagdtiger werde ich mir noch holen, daran wird derzeit gearbeitet. Allerdings verweigere ich mich dem T95, so schmerzpervers bin ich dann doch nicht - selbst den T28 stell ich nicht mehr ein, obwohl schon lang frei geschaltet.

PS: der T95 ist mehr als alle anderen Hightier-TDs auf Support angewiesen. Selbst eine Maus könnte ihn wohl ausmanövrieren - für Clanwars wohl brauchbar, in Random Games aber meist tödlich.

Kolaski #7 Posted 10 April 2012 - 08:13 PM

    General

  • Community Contributor
  • 11832 battles
  • 8,619
  • Member since:
    02-20-2011
Dafür hat der T30 einen Turm und die 155mm. Wer schon mal gegen 1-2 T30 kämpfen durfte im Hügeligen Gelände, weiss, wie man derbst böse auf den Sack bekommt.
750 HP weg, ohne dass man einem T10 gegenübersteht. Das Object oder der T95 ist im hügeligen Gelände so effektiv wie der M3 Lee, nämlich absoluter Verlust in der Offensive.

Der T30 dagegen hat wie schon gesagt ein Turm, nicht nur irgendeiner sondern den vom T29, gut gepanzert, undurchdringliche Blende und vorallem hervorragender negativer Richtwinkel. Der T30 ist ideal im hügeligen Gelände, und ist sogar dank seinem Neigunswinkel jedem T9 Heavy überlegen in diesem Gelände, ausser vielleicht M103.


Definitiv, der T30 ist definitiv kein richtiger Panzerjäger, aber ein super Panzerzerstörer (Unterschied ist einfach die Wortwahl :P). Das merkt man, wenn man gegen ihn kämpft auf einem Hügel oder unebenem Gelände.

Donerblitz #8 Posted 17 April 2012 - 02:47 PM

    Corporal

  • Player
  • 18437 battles
  • 129
  • Member since:
    02-16-2012
Danke leute führ eure antworten
ich wollte einfach mal eure meinung dazu hören
ich glaube ich hole die t30 td´s reihe+
:Smile_great::Smile-izmena:  
Danke nochmal =)

br00x #9 Posted 24 September 2012 - 12:50 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 13508 battles
  • 753
  • Member since:
    05-03-2011

View PostDonerblitz, on 17 April 2012 - 02:47 PM, said:

Danke leute führ eure antworten
ich wollte einfach mal eure meinung dazu hören
ich glaube ich hole die t30 td´s reihe+
:Smile_great::Smile-izmena:  
Danke nochmal =)

Ist auch ne schöne, lustig zu spielende Reihe.

Besonders der T49 und die Hellcat machen wirklich Spaß.

Ich wollte zum T30, hab aber beim T25/2 abgebrochen, der ging mir höllisch auf den Sack.

Jetzt hab ich einen Jagdtiger, eine SU152, einen T25AT und einen V39 in der Garage stehen.

Ich will unbedingt noch zum Foch und zum T28 kommen, das sind meine nächsten Ziele.

Jagdtiger ist sowieso die Geilheit schlechthin.

br00x #10 Posted 22 October 2012 - 09:18 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 13508 battles
  • 753
  • Member since:
    05-03-2011
Ich ändere meine Meinung...

Meine Nummer 1 ist wieder meine alte Nummer 1. Meine forever-Nummer1. Mein one and only Liebling:

Der Jagdtiger.

Warum?

Hull-Down auf Entfernung praktisch nicht zu beschädigen, relativ agil für seine Größe, und vor allem:

DIE KANONE.

Unfassbar genau, alle 10 Sekunden 500-700 dmg ... boah.

Auf 500 Meter einen Amx 13 75 in voller Fahrt zu oneshotten, das macht schon Laune.

JAGDTIGER FOR SE WIN.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users