Jump to content

AMX12t - Tipps und Tricks?

• This topic is locked This topic is locked
18 replies to this topic

CanP00 #1 Posted 15 April 2012 - 01:53 PM

Lance-corporal

• Player
  • 5957 battles
  • 58
Tach,

ich habe endlich mein AMX12t erforscht, und dann natürlich sofort gekauft.
Jeddoch bin ich etwas enttäuscht, ich weiß nicht genau wie ich mit dem ding spielen soll.
Scout würde ich mal nein sagen, aber was anderes fällt mir mit dem teil auch nicht ein.
Habe mir bereits auf YouTube ein paar Videos angeschaut, aber es gibt nicht soviele Videos zum AMX12t.
Im Forum hab ich mich auch fast tod gesucht, hab auch paar Beiträge gefunden aber genutzt hat mir das auch wieder
nicht.
Deshalb starte ich mal selber einen Thread.
Nun die Frage:
Hat jemand irgendwelche Tipps zum AMX12t, wie soll ich vorgehen, soll ich offensiver spielen, und und und...

Dankeschöön

Gruß
CanP00 :Smile_honoring:

Stollentroll #2 Posted 15 April 2012 - 02:13 PM

Corporal

• Player
  • 55339 battles
  • 173
Also ich spiele die AMX 12-13 sehr gern.Sie sind sehr vielseitig.Wenn auf der Gegenseite Scouts sind spiele ich am Anfang meist Scoutjäger oder je nach Karte scoute ich auch in einem Busch,wenn sonst kein besserer Scout da ist.Später wechsle ich in die Off.Ich schaue aber, dass ich gegen starke Gegner nie alleine bin.Sonst ist man meist schnell weg.Am liebsten spiele ich kurz ein paar mal stechen und wieder weg.D.h wenn der Gegner abgelenkt ist schnell an seine Seite oder Arsch und ein paar Schüsse reindrücken und sobald er einen bemerkt wieder weg.Dann können wieder die anderen übernehmen.

Was ich furchtbar finde ist, wenn die Leute mit den Dingern Suicidescouts spielen.Dafür sind die AMX viel zu wertvoll.Nicht unbedingt wegen dem Schaden, aber sie lenken den Gegner ab und somit hat das Team wieder eine Vorteil.

CanP00 #3 Posted 15 April 2012 - 02:17 PM

Lance-corporal

• Player
  • 5957 battles
  • 58
Wenn ich aber z.B. einen Gegner angreife, der abgelenkt ist, kommen meistens sofort Schüsse von hinten, und bin innerhalb von 3 Sekunden platt...
Gibt es nicht irgendwelche gute Taktiken?
In-game frag ich auch mal zwischendurch nach, aber meistens kommt der Tipp:"Verkaufen!".  So schlecht find ich das teil ja garnicht, aber ich weiß nicht richtig damit anzufangen.  :Smile-hiding:

Miezekatze0551 #4 Posted 15 April 2012 - 02:35 PM

Corporal

• Player
  • 9463 battles
  • 117
  • [CAT5] CAT5
Also lustig wird es, wenn man mehrere AMX mit der Revolverkanone im Team hat. Da kann man so einen schönen Rudel bilden. Hab ich neulich in einem Spiel gesehen, da waren 4 AMX zusammen und haben eigentlich fast jeden Gegner zerstört.

CanP00 #5 Posted 15 April 2012 - 02:44 PM

Lance-corporal

• Player
  • 5957 battles
  • 58
Sonst niemand noch Tipps?  :unsure:

atarihuana #6 Posted 15 April 2012 - 02:57 PM

Lance-corporal

• Player
  • 17746 battles
  • 65
was wohl eher daran liegt das man im rudel immer die one man shows abgeschlachtet egal mit was gegen wen (mit abstrichen natürlich)

der 12t bereitet dich auf das vor was danach immer besser wird: klein schnell wendig, schwer zu treffen. mit den dingern kannst du scout/td spielen, natürlich nicht so gut wie die richtigen scouts/tds aber es geht. hit an run ist die zweite option. wie schon erwähnt: je mehr situational awereness skill du hast, desto besser fahren sich die dinger da fehler sofort mit platzen bestraft werden. aber einsame gegner sind damit einfach nur futter, gut sind sie halt eh, aber nix plättet so schnell wie die autoloader lamer ;)

sprich du bist der geboren support tank, dank firepower und speed. als bomus gibts ziemlich gute camo werte. spiele meine mit GLD/lüfter/tarnnetz. ab T8 wird der lüfter für VertStab rausfliegen

ps. nicht zu vergessen: arty hunt

CanP00 #7 Posted 15 April 2012 - 03:00 PM

Lance-corporal

• Player
  • 5957 battles
  • 58
Ok, danke.
Weitere Tipps sind natürlich erwünscht.  :rolleyes:

Forrest_Gump_WG #8 Posted 15 April 2012 - 09:42 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 23515 battles
  • 1,231
Also die Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt. :)
Du mußt in nach der Situation spielen.
Bist Du der Kleine in einem Hightiermatch scoute, warte auf den richtigen Moment um eventuell durchzustossen und Dir vielleicht die Arti zu schnappen oder zu scouten.
Es ist kein "Killpanzer". Ist nunmal so.
Selbst wenn Du selber Hightier bist spiele vorsichtig. Das heisst nicht campen aber fahre nicht dorthin wo Du alleine und unterlegen bist...
Die Franzosen halten nicht viel aus.
Flankiere und schiesse den Grossen in die Seite oder ins Heck. Bleibe nicht stehen und stelle Dich nicht Auge in Auge mit einem KV oder Panzer 4.

Stehst Du - stirbst Du -> ausser gut getarnt und ruhig im Busch

Und glaub mir der 75er macht noch mehr Spass...

xOlsenx #9 Posted 18 April 2012 - 09:31 AM

Colonel

• Player
  • 15649 battles
  • 3,830
  • [DEPAC] DEPAC
Habs mal zu den Panzerdiskussionen verschoben.
Grüsse Olsen

Das_Wiesel_WeaselY4 #10 Posted 18 April 2012 - 06:16 PM

Lieutenant General

• Clan Commander
  • 35307 battles
  • 6,176
  • [C1DFL] C1DFL
Haben die gleiche Frage auch im AMX 12t Thread grad vielfach in Beantwortung. Diskutiert mal da weiter. Bis dahin: Meine Spieleweise war Suicide Kill. In die nächste Stadt fahren nen Heavie umzirkeln und das Magazin reinballern. damit gibts immer Kohle obwohl man zu 90% stirbt.

KnallfroschX #11 Posted 07 May 2012 - 12:28 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 12688 battles
  • 495
Man könnte es so beschreiben, am Anfang, wenn möglich auf vorgeschobenem Posten Scouten. Dann je nach Situation versuchen die gegnerische Arti zu erwischen und zu plätten oder zurückziehen und auf günstige Gelegenheit warten, um schwererem Gegner von hinten 2-3 Schuss zu schenken. Ganz klar, man ist meist nicht der Hauptinitiator sondern flankiert den eigenen Heavy.

War_of_Genius #12 Posted 09 May 2012 - 08:11 PM

Major

• Player
  • 28993 battles
  • 2,509
Vielleicht hilft das:
http://www.youtube.c...=3&feature=plcp
http://www.youtube.c...=2&feature=plcp

Lex_Militaris #13 Posted 04 June 2012 - 02:36 PM

Staff Sergeant

• Beta Tester
  • 30379 battles
  • 399
Da ich mit dem Ding ganz gut klarkam, folgende Tipps:

Die Stärke des AMX12 ist seine Geschwindigkeit, also Ketten und Motoren erforschen, dann die Guns.
Lass Dich nicht gleich zum Anfang in ein Lemmingrace treiben. Hat dein Team überhaupt Arty, welche die von Dir aufgedeckten Ziele wenigstens nennenswert beschädigen kann? Denke dran, dass die Arty sich zuerst neu positioniert. Niemand nützt ein Scout, welcher schon vorher tot ist. Also warte und schau, wie sich das Gefecht entwickelt. Suche die Lücke und stoße durch.

Nutze Deine Feuergeschwindigkeit und greife andere in der Flanke an. Meide die, denen Du keinen Schaden zufügen kannst. Behalte die Magazinübersicht und zieh Dich rechtzeitig zum Nachladen zurück. Man kann auch Scoutpositionen sicher erreichen und von dort mit gutem Tarnwert (Netz+Scherenfernrohr) spotten. Denk dran, Du bist kein Frontpanzer!!

Edited by papppanzet, 04 June 2012 - 02:36 PM.

Pyrdacor #14 Posted 08 June 2012 - 06:23 PM

Major General

• Player
  • 27304 battles
  • 5,500
Also wenn als Scout, dann halte ich den AMX12t aber allenfalls als "Standscout" in getarnter Position für sinnvoll.

Denn für schnelle Manöver á la T-50 fehlt ihm einfach Geschwindigkeit und vor allem die Beweglichkeit. Er fährt zwar recht flott, aber abrupte Richtungswechsel sind eher nicht möglich, wenn der Feind also halbwegs vorhält, war es das auch schon.

LtCasey #15 Posted 31 July 2012 - 11:48 AM

Private

• Player
  • 6569 battles
  • 33
Anschleichen,........
versuche Wege zu finden, die dich in den Rücken der gegnerischen Front bringen.

Aufklären,........
da Du oft in High tier Battle kommen wirst, bringt Dir das Aufklären richtig Asche. Bleib nicht hocken, beweg Dich, schnell, aber durchdacht, von Stein zu Stein, Senke zu Senke. NIE in offenem Gelände stehenbleiben. Hört sich blöd an, wird aber oft gemacht.

Feuern,.....
nur wenn Du im Rücken oder an der Flanke Deines Opfers bist. 2x,....dreht sich der Turm(Panzer) in Deine Richtung, weg sein.
Achte auf deine Muni, mir ist es schon oft passiert, das ich mit nur einem Schuss im Magazin angegriffen habe,...tödlich. Ich verschiesse nach einem Angriff lieber ein-zwei Schuss, um wieder voll geladen beim nächsten Versuch zu sein.

Feiern,......
seit ich die kleinen "Miststücke" spiele, ist WOT ein absolutes Fest. Ich weiss jetzt, was gemeint ist, wenn einige Spieler hier von Siegesserien reden.
Fünf Matches am Stück,....dafür sollte es ne Auszeichnung geben. "Royal Flush" vielleicht?

Die Kisten rocken so dermaßen, ich versteh nicht, warum die Dinger nicht jeder fährt!!!!

Susanoo27 #16 Posted 31 July 2012 - 12:43 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 10642 battles
  • 331

View PostLtCasey, on 31 July 2012 - 11:48 AM, said:

Anschleichen,........
versuche Wege zu finden, die dich in den Rücken der gegnerischen Front bringen.

Aufklären,........
da Du oft in High tier Battle kommen wirst, bringt Dir das Aufklären richtig Asche. Bleib nicht hocken, beweg Dich, schnell, aber durchdacht, von Stein zu Stein, Senke zu Senke. NIE in offenem Gelände stehenbleiben. Hört sich blöd an, wird aber oft gemacht.

Feuern,.....
nur wenn Du im Rücken oder an der Flanke Deines Opfers bist. 2x,....dreht sich der Turm(Panzer) in Deine Richtung, weg sein.
Achte auf deine Muni, mir ist es schon oft passiert, das ich mit nur einem Schuss im Magazin angegriffen habe,...tödlich. Ich verschiesse nach einem Angriff lieber ein-zwei Schuss, um wieder voll geladen beim nächsten Versuch zu sein.

Feiern,......
seit ich die kleinen "Miststücke" spiele, ist WOT ein absolutes Fest. Ich weiss jetzt, was gemeint ist, wenn einige Spieler hier von Siegesserien reden.
Fünf Matches am Stück,....dafür sollte es ne Auszeichnung geben. "Royal Flush" vielleicht?

Die Kisten rocken so dermaßen, ich versteh nicht, warum die Dinger nicht jeder fährt!!!!

Du sagst es. Das Ding macht wirklich Freude, ok ist halt aber auch immer ein bisschen Abhängig von deinem Team und dem Gegner, wie halt bei jedem Panzer, ist dein Team Scheiße und der Gegner gut, dann macht auch er kein Spaß.
So zur Fahrweise ist ja fast alles gesagt. Ich verwende ihn für gewöhnlich als Scout, das meiste was man mit ihm tun kann, wenn man in Hightiers kommt, ich schaffe es zumindest nicht den KV-5 am Hintern mit Standard AP zu penetrieren, kann aber auch sein das ich mich einfach zu blöd anstelle :Smile_teethhappy:
Ansonsten evtl. kurz was zu den Skills.
Meine Crew ist bei 100%. Der Kommandant lernt im Moment Mentor, weil ich den kleinen behalten will. Der Fahrer hat Meister am Bremshebel, das verbessert, zumindest nach meinem Empfinden, die Kurvenfahrten. Was der Schütze gerade lernt weiß ich nicht, hab aber auch keine Zeit zum Nachschauen. Als nächstes bekommt der Kommandant einen Skill der die Sichweite verbessert und der Fahrer den Offroad-Skill.

Mcguffin #17 Posted 07 August 2012 - 04:40 AM

Warrant Officer

• Player
  • 49565 battles
  • 761
  • [DUCKZ] DUCKZ

View PostLtCasey, on 31 July 2012 - 11:48 AM, said:

Feuern,..... Ich verschiesse nach einem Angriff lieber ein-zwei Schuss, um wieder voll geladen beim nächsten Versuch zu sein.

Mit einem freundlichen press 'c' lässt sich diese Munitionsvergeudung vermeiden und auch ein halbvolles Magazin wird wieder aufgeladen. :Smile_blinky:

Shirio #18 Posted 12 September 2012 - 06:28 AM

Lieutenant

• Player
  • 15455 battles
  • 1,661
Habt ihr auch das Problem, dass Frontal gerne mal der Motor kaputt geschossen wird? Und im Arsch brennt er sehr gerne ...

Sonst ein Spassmobil!

2BigNuno #19 Posted 12 September 2012 - 07:21 AM

Lieutenant

• Clan Diplomat
  • 29473 battles
  • 1,557
  • [ST0RM] ST0RM
Also finde die AMX Serie nur geil (Leichte panzer).

Spiele vom t5 - t8 diese Biester und nach meinem empfinden sind diese Spassmobile beim Gegner nicht gerne gesehen :-)
Fahre sie oft mit nem Kumpel zusammen im Zug und da gabs schon die geilsten Runden.

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users