←  Selbstfahrlafetten / Artillerie

Main page

»

S51 Arty

Elkaputto1's Photo Elkaputto1 19 Apr 2012

View PostHeinDaddel, on 18 April 2012 - 04:13 PM, said:

Ergebniss: Die Nachladezeit hat sich sage und schreibe von 20,25s auf 19,8s verkürzt - Ist das nicht der Wahnsinn...  :Smile-hiding:

Der T 92 hat ne mehr als doppelt so lange Ladezeit wie der GW Panther, da holt man prozentual schon bissel was raus.

Phobos4321's Photo Phobos4321 20 Apr 2012

der S51 hat mit Ansetzer und 100% Crew auch nur knapp unter 38 sec Nachladezeit  

Sparst du bei 20 ne halbe sec kommt da schon fast 1 sec zusammen  und erstaunlich oft hat gerade ne sec im Nahkampf gefehlt um doch noch nen Schuss rauszuhauen oder eben selber zu verrecken

the_killer03's Photo the_killer03 28 Jun 2012

ist er möglich das eine S51 einen IS3 mit einem Schuss in Jehnseits befördert, muss das Goldammo sein oder laugt auch normale, kein Ammorack
Edited by the_killer03, 28 June 2012 - 02:13 PM.

SixthSCTF's Photo SixthSCTF 28 Jun 2012

View PostABCElias123, on 18 April 2012 - 01:01 PM, said:

[...]
Da die Crew meiner S51 100% erreicht hat, würde ich gerne wissen, welche Besatzungsskills die Crew erlernen sollte ?

[...]

Im Prinzip solltest Du nur mal nachdenken wofür so eine Arty da ist.
Bedeutet, die Skills erlernen, die eine Arty am meisten braucht:
Und was macht ne arty am meisten: Damage verteilen.
Also. alles was der Arty hilft den Damage zu verteilen gehört zuerst rauf.

Eigentlich kannst da vieles gebrauchen, aber Deinen Frage zielt schliesslich darauf ab was als erstes.
Hör nicht auf die, die Dir irgendwelchen Schwachsinn erzählen.

Tarnung? Ja, gut. Aber die meiste Zeit  des Gefechts stehst an stellen wo Dich sowieso keiner sieht. Und der SAuicide Scout der dann durchkommt? Pech gehabt
Reparatur, Feuerlöschen? Ganz nützlich. Nur bist Du als Arty  meist ein One-Shot. Und aufgeklärt sowieso Primärziel und Sitting Duck. Darüber hinaus brennt eine Arty äusserst selten (meist ist sie vorher schon ein Schrotthaufen).
6. Sinn.: Ja auch wichtig. Aber die wahrscheinlichkeit als Arty aufgeklärt zu werden ist -auf die Gesamtgefechtszeit gesehen eher Gering. Darüber hinaus blinkt die Lanpe auch erst meist nach 3 sec. Bis Du dann auch nur halbwegs etwas Bewegung in den Metallhaufen bekommen hast, sind die ersten ASrtyschellen bereits unterwegs. Darüber hinaus kannst davon aussgehen. Das zu diesem Zeitpunkt wo Dir 6.Sinn oder auch ein Tarnnetz etwas nutzen würde entweder der Scout sowieso schon fast vor Deiner Haustür steht oder Du das Gefecht in den meisten Fällen bereits verloren hast.

Also: Skills leveln die auch die meiste Gefechtszeit wirksam eingesetzt werden. Und nicht die, die höchstens einmal im Battle vorkommen.
Bei ner Arty ist das eben alles, was Reload und Aiming bringt.
über den Rest kannst Dir dann Gedanken machen wenn Du diese beiden Parameter mit Skills oder Modulen nicht mehr verbessern kannst.
Edited by SixthSCTF, 28 June 2012 - 02:34 PM.

SixthSCTF's Photo SixthSCTF 28 Jun 2012

View Postthe_killer03, on 28 June 2012 - 02:13 PM, said:

ist er möglich das eine S51 einen IS3 mit einem Schuss in Jehnseits befördert, muss das Goldammo sein oder laugt auch normale, kein Ammorack
Ja.
Die Goldmuni der Arty vergrössert nicht den Schaden, sondern nur den Splashradius.

master_tom211's Photo master_tom211 29 Jun 2012

Moin.

Eigene Erfahrung in 475 Spielen mit der S-51:
Die 203 mm kann eigentlich jeden Tier 8 Heavy mit einem Schuss normale HE in die Seite abschießen. Selbst der T95 ist bei Treffern seitlich oder schräg von vorn ein oneshot. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich diese Arty vor 0.7.3 gespielt habe und mit dem KV-4 keine Erfahrung habe. In meinem IS-8 bin ich aber selbst schon so abgeschossen worden.

Die Kanone ist mMn trotz langer Ladezeit etwas OP für Tier 6, macht den S-51 aber zu einerm netten Farmpanzer.

Gruß

tom! :Smile_blinky:
Edited by master_tom211, 29 June 2012 - 08:31 AM.

Phobos4321's Photo Phobos4321 29 Jun 2012

mit he kannst du t8 heavies und t9 tds oneshotten

mit ap kann wohl auch mal nen t9 heavy mit einem schuss dran glauben aber dann brauchste schon treffer auf seite/ins heck mit max schaden

PerleEisenschild's Photo PerleEisenschild 12 Jul 2012

Die S-51 mit der 203 mm Kanone ist auf ihrem Tier gar nicht mal so OP.
Denke mal als Ausgleich hat man ja den geringen Richtwinkel und sehr begrenzte Munition.
Mir ist nicht selten im Gefecht die Munition ausgegangen...

Alpha123's Photo Alpha123 22 Jul 2012

View PostPerleEisenschild, on 12 July 2012 - 05:44 AM, said:

Die S-51 mit der 203 mm Kanone ist auf ihrem Tier gar nicht mal so OP.
Denke mal als Ausgleich hat man ja den geringen Richtwinkel und sehr begrenzte Munition.
Mir ist nicht selten im Gefecht die Munition ausgegangen...

du schießt zuviel und triffst zuwenig :)

Forrest_Gump_WoT's Photo Forrest_Gump_WoT 24 Jul 2012

Also mit dem Oneshot geht eigentlich alles... Habe die S51 noch nicht lange, aber ich habe es immerhin in der Zeit geschafft einige zu oneshotten.
Die grössten davon waren ein T95 von der Seite und ein E75 von hinten. Ohne Goldmunition...

Von den Fähigkeiten her ist es schwierig. Als ersten würde ich auch Mentor für den Kommandanten und Meister am Bremshebel für den Fahrer nehmen. Der Rest lernt Tarnung.
Wenn Du die ersten 100% voll hast musst Du Dich wieder entscheiden. Entweder Du lernst alle auf Waffenbrüder um, welches ich persönlich als ersten Skill nicht nehmen würde.
Ich würde es mir für die zweiten 100% aufheben... Ich würde den Kommandanten auf 6. Sinn umschulen und dann zum lernen wieder den Mentor reinnehmen.

Also der 6. Sinn geht in der Vogelperspektive. Aber wie schon geschrieben nach 3 Sekunden. Hast Du eine Gegnerarti die mitdenkt, könntest Du da schon zerstört sein.
Er sieht ja das ein Scout durchbricht und muss nur in der Nähe schon voraimen. Wenn Du es siehst fahr...! Aber ich lasse es auch manchmal drauf ankommen.
Wenn ich ein Toptier im Visier habe riskiere ich lieber diesen richtig einen mitzugeben. Hilft der Hauptfront meistens weiter...
Get the IPS Communities App for iPhone now!