Jump to content


Fragen? Die Community antwortet!

Für Fragen aller Art Fragen & Antworten

  • Please log in to reply
11135 replies to this topic

dies_ari #11121 Posted 15 November 2017 - 08:40 PM

    German Community Coordinator

  • WG Staff
  • 17349 battles
  • 346
  • [ODB] ODB
  • Member since:
    10-04-2012

View PostHauptfeld65, on 15 November 2017 - 06:10 PM, said:

​Kann sein das "Oben an der Spitze" pausiert, kann mich dunkel daran erinnern dass es letztes Jahr genauso war und erst im Feb. das ganze wieder gestartet wurde.

Ich habe da mal eine Frage zur "Orlik- Medaille" !

Ich habe eben in meinem AMX13-57 GF in einem Gefecht einen T10 und eine M40/43 gekillt aber ich habe keine Orlik Meaille bekommen.

Zählen Artys nicht als Panzer ? Denn in den Bedingungen dafür heißt es ja : Zerstören Sie 2 Panzer oder Jagdpanzer die mindestens 1Stufe höher sind.

Nun Frage ich mich warum ich die Medaille nich bekommen habe ?

 

Zum Oben an der Spitze-Special werden wir euch noch eine Info rausgeben!

 

Zur Orlik-Medaille: Im Spiel sthet dass es nur für Panzer und Jagdpanzer gilt, die eine Stufe höher sind.

Wird es bei dir anders angezeigt? Könnte an einem Mod liegen - einfach mal im Safe Mode starten und schauen, ob es dann immer noch so da steht :)


Edited by dies_ari, Yesterday, 03:40 PM.


Hauptfeld65 #11122 Posted 15 November 2017 - 09:53 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 55807 battles
  • 1,255
  • [-CAS-] -CAS-
  • Member since:
    12-10-2013

View Postdies_ari, on 15 November 2017 - 07:40 PM, said:

 

Zum Oben an der Spitze-Special werden wir euch noch eine Info rausgeben!

 

Zur Orlik-Medaille: Im Spiel sthet dass es nur für schwere Panzer und Jagdpanzer gilt, die eine Stufe höher sind.

Wird es bei dir anders angezeigt? Könnte an einem Mod liegen - einfach mal im Safe Mode starten und schauen, ob es dann immer noch so da steht :)

 

​Ich spiele derzeit Vanilla, aber auch im "Abgesicherten Modus" zeigt er mir wie in meinem Post beschrieben an das ich Panzer oder Jagdpanzer eine Stufe höher zerstören muss. Wird wieder einmal ein Übersetzungsfehler sein.

Und zu  "Oben an der Spitze" : War doch letztes Jahr so das es pausiert wurde, und wenn es nicht so wäre, dann wäre die Abstimmung für Dezember schon fast gelaufen.

Nur hat WG das wieder mal verpennt rechtzeitig die Spieler zu informieren.



PrivateBoon #11123 Posted 15 November 2017 - 10:12 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 16296 battles
  • 534
  • Member since:
    01-10-2013

Ich meine, dass bei der Beschreibung der Begriff "Panzer" nur Meds und Heavys abdeckt und keine Artillerie.

 

Irgendwo gab es eine Medaille oder einen Auftrag, bei dem "Panzer und SFL" getrennt erwähnt wurden ... würde auch dafür sprechen, hab jetzt aber keinen Beweis zur Hand.



Hauptfeld65 #11124 Posted 15 November 2017 - 10:29 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 55807 battles
  • 1,255
  • [-CAS-] -CAS-
  • Member since:
    12-10-2013

View PostPrivateBoon, on 15 November 2017 - 09:12 PM, said:

Ich meine, dass bei der Beschreibung der Begriff "Panzer" nur Meds und Heavys abdeckt und keine Artillerie.

 

Irgendwo gab es eine Medaille oder einen Auftrag, bei dem "Panzer und SFL" getrennt erwähnt wurden ... würde auch dafür sprechen, hab jetzt aber keinen Beweis zur Hand.

 

Gab aber mal den "Übersetzungsfehler" da wurde auch von Tds geschrieben aber es waren SFL gemeint , oder umgekehrt.

Aber WG ist ja leider bekannt dafür das es in Missionsbeschreibungen etc. immer wieder fehlerhafte Beschreibungen gibt.

 



Geno1isme #11125 Posted 16 November 2017 - 08:44 AM

    Major General

  • Player
  • 37221 battles
  • 5,006
  • Member since:
    09-03-2013

View PostHauptfeld65, on 15 November 2017 - 11:29 PM, said:

Gab aber mal den "Übersetzungsfehler" da wurde auch von Tds geschrieben aber es waren SFL gemeint , oder umgekehrt.

Aber WG ist ja leider bekannt dafür das es in Missionsbeschreibungen etc. immer wieder fehlerhafte Beschreibungen gibt.

 

Im engl. werden TDs halt teilweise auch als AT-SPG bezeichnet, das kann der unbedarfte Praktikant bei der Übersetzung schonmal mit den normalen SPG (Arty) verwechseln ...

Und wenn in einer Beschreibung explizit von Panzern und Jagdpanzern die Rede ist kannst du ziemlich sicher davon ausgehen dass "Panzer" keine Arty abdeckt.



Cmd_exe #11126 Posted 16 November 2017 - 11:18 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 29497 battles
  • 666
  • [-B_Y-] -B_Y-
  • Member since:
    10-28-2012

Hallo zusammen.

 

Laut WoT-Wiki wird das Silber-Einkommen für jeden Panzer spezifisch berechnet. Kann man diese Werte irgendwo einsehen?

 

  XP awarded? Credits awarded?

Tank specific balancing factor

Tank specific coefficient, assumed to be 1 for all tanks
Tank specific coefficient, generally higher for premium tanks

 

 


Edited by Cmd_exe, 16 November 2017 - 11:20 AM.


Abrik #11127 Posted 16 November 2017 - 11:49 AM

    Field Marshal

  • Player
  • 38825 battles
  • 21,132
  • [DE-GA] DE-GA
  • Member since:
    07-10-2011

View PostCmd_exe, on 16 November 2017 - 11:18 AM, said:

Hallo zusammen.

 

Laut WoT-Wiki wird das Silber-Einkommen für jeden Panzer spezifisch berechnet. Kann man diese Werte irgendwo einsehen?

 

  XP awarded? Credits awarded?

Tank specific balancing factor

Tank specific coefficient, assumed to be 1 for all tanks
Tank specific coefficient, generally higher for premium tanks

 

 

 

 

Nein. 



Suicid_Tank #11128 Posted 17 November 2017 - 08:20 AM

    Private

  • Player
  • 23855 battles
  • 31
  • [DWTD] DWTD
  • Member since:
    08-05-2015

Zwei Fragen hätte ich.

1. Wieso bekommt WarGaming es nicht auf die Reihe Fehler vom letzten Update zu fixen ?

(erst funktionierte nicht mehr Freundesliste, dann funktionierte nicht mehr persönliche Kontakte und nun fehlt sogar der Clanchat)

2. Kommt es mir nur so vor oder ist es auch schon anderen Spielern aufgefallen das man in den Schlachten weniger Kredits gewinnt ?

(immer nach irgend einem Event verringert sich gefühlt der Gewinn bei den Kredits)

 

Wäre nett wenn mann mal eine ausführliche und kompente Antwort bekäme, statt getrollt zu werden und zu gespamt zu werden.

 

PS: Ich spiele seit geraumer Zeit nur noch 8er und 9er Tanks, sollte dies der Grund sein dafür das man auf diesen Stufen immer weniger Kredits gewinnt, dann werde ich wohl aufhören zu Forschen und alle 8er und 9er Panzer gegen 5er und 6er austauschen.

Normalerweise sollte man doch für seine Anstrenungen in der Forschung und spielen mit den höherstufigen Panzern mehr Kredits gewinnen und nicht dafür bestraft werden.


Edited by Suicid_Tank, 17 November 2017 - 08:24 AM.


Moppedhupe #11129 Posted 17 November 2017 - 08:45 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 27262 battles
  • 1,688
  • [PZK] PZK
  • Member since:
    03-20-2013

View PostSuicid_Tank, on 17 November 2017 - 08:20 AM, said:

Zwei Fragen hätte ich.

1. Wieso bekommt WarGaming es nicht auf die Reihe Fehler vom letzten Update zu fixen ?

(erst funktionierte nicht mehr Freundesliste, dann funktionierte nicht mehr persönliche Kontakte und nun fehlt sogar der Clanchat)

2. Kommt es mir nur so vor oder ist es auch schon anderen Spielern aufgefallen das man in den Schlachten weniger Kredits gewinnt ?

(immer nach irgend einem Event verringert sich gefühlt der Gewinn bei den Kredits)

 

Wäre nett wenn mann mal eine ausführliche und kompente Antwort bekäme, statt getrollt zu werden und zu gespamt zu werden.

 

PS: Ich spiele seit geraumer Zeit nur noch 8er und 9er Tanks, sollte dies der Grund sein dafür das man auf diesen Stufen immer weniger Kredits gewinnt, dann werde ich wohl aufhören zu Forschen und alle 8er und 9er Panzer gegen 5er und 6er austauschen.

Normalerweise sollte man doch für seine Anstrenungen in der Forschung und spielen mit den höherstufigen Panzern mehr Kredits gewinnen und nicht dafür bestraft werden.

 

Du bringst 1-2 Schuss mit deinen Panzern an, schießt wahrscheinlich noch 1-2x daneben und hast repkosten. Da kannst du gar keine Credits einfahren auf 8 und 9. Maximal mit Premiumpanzern und selbst da drüfte die Ausbeute sehr gering sein.

Einen Gang zur DEPAC oder DEGA würde sich hier wohl empfehlen.

 

Und natürlich, je höher du spielst, desto teurer wird das Spiel.

 

Warum WG Probleme beim fixen hat... was eine Frage. Was meinst du, wie viele hier können diese Frage beantworten? Ich geb dir n Tipp, niemand.

Außer die Glaskugel ist auf hochglanz poliert.

 

Warum brauchen die Bauarbeiter auf der A45 schon wieder länger? Ich weiß es nicht, es nervt mich, aber Hauptsache am Ende passts wieder. 



Amdosh #11130 Posted 17 November 2017 - 08:56 AM

    Lieutenant General

  • Community Contributor
  • 10495 battles
  • 6,462
  • [WD40] WD40
  • Member since:
    03-05-2011

View PostSuicid_Tank, on 17 November 2017 - 08:20 AM, said:

Zwei Fragen hätte ich.

1. Wieso bekommt WarGaming es nicht auf die Reihe Fehler vom letzten Update zu fixen ?

(erst funktionierte nicht mehr Freundesliste, dann funktionierte nicht mehr persönliche Kontakte und nun fehlt sogar der Clanchat)

Das Entwicklerteam von WG besteht aus vielen Personen und diese haben dann eigene "Projekte", die sie vorbereiten, um sie in das Spiel einzubauen. Dabei kann es vorkommen, dass beim einpflegen in dads Patchpaket auch mal was schief gehen kann. Dann ist es auch so, dass ein Testserver laut meinen Infos nie 100% gleich ist wie die Liveserver, also werden zwischen Testserver und LiveServer auch nochmal paar Änderungen notwendig.

Dadurch kann es immer mal wieder zu Problemen kommen.

Und da kommt der nächste Knackpunkt. Bei einen Clientspiel kommt es drauf an, dass man in der Fehlersuche sehr präzise vorgehen muss, um einen Fehler finden zu können, der im schlimmsten Fall sehr schlecht zu finden ist, weil er so klein und unscheinbar ist und in der großen Datenmenge dann untergeht.

 

Block Quote

 

2. Kommt es mir nur so vor oder ist es auch schon anderen Spielern aufgefallen das man in den Schlachten weniger Kredits gewinnt ?

(immer nach irgend einem Event verringert sich gefühlt der Gewinn bei den Kredits)

 Bitte nie einzelne Gefechte oder Panzer vergleichen. Es kommt immer auf die eigene Leistung an. Hier nochmal der WoT-Wiki, was XP und Credits bringt:

Experience_and_Credits

 

 

Block Quote

Wäre nett wenn mann mal eine ausführliche und kompente Antwort bekäme, statt getrollt zu werden und zu gespamt zu werden.

 

PS: Ich spiele seit geraumer Zeit nur noch 8er und 9er Tanks, sollte dies der Grund sein dafür das man auf diesen Stufen immer weniger Kredits gewinnt, dann werde ich wohl aufhören zu Forschen und alle 8er und 9er Panzer gegen 5er und 6er austauschen.

 Anders als bei anderen MMOs hat es WG hier so umgesetzt (Bekanntgabe schon vor Release), dass in den höchsten Spielstufen der Gewinn an Credits abgesenkt wurde, um auch die unteren Tierstufen aktiv am Leben zu erhalten. Also nur (sehr) gute Spieler können in der Mehrzahl der Gefechte auf Tier 9 und Tier 10 mit Gewinn rausgehen.

Was soll das genau bewirken ? In anderen MMOs wie World of Warcraft sterben die Anfängergebiete nach den Release oder Addonstart sehr schnell aus und verwaisen. Da WoT etwas anders aufgebaut ist, kann man dies nicht damit ausgleichen, mehrere einzelne Server in einen "Realmpool" zusammenzuschliessen. Deshalb haben sie die Gewinnverteilung so halt umgesetzt.

Man soll hier nicht nur Tier 10 anstreben, sondern auch die unteren Tierstufen aktiv bespielen und dadurch als Nebeneffekt auch am leben erhalten. Auch sind so schwächere Spieler mal als TopTier unterwegs und etwas stärkere Spieler als LowTier.

Was bleibt einen als Spieler ?
Tier 6 bis Tier 8 Panzer als Farmpanzer in der Garage zu behalten und auch immer wieder aktiv einzusetzen. Diese Tierstufen speziell, weil es hier das beste Verhältniss zwischen Creditausschüttung gibt im Verhältnis zu den Reparaturkosten und den Munitionskosten.

 

Block Quote

Normalerweise sollte man doch für seine Anstrenungen in der Forschung und spielen mit den höherstufigen Panzern mehr Kredits gewinnen und nicht dafür bestraft werden.

 Wie schon erklärt, es ist nicht als Bestrafung so im Spielkonzept drin. Es soll das Spiel lebendig erhalten, Tier 10 ist hier nicht das Endlevel wie bei anderen Onlinespielen. Auch auf Tier1 kann man packende Gefechte haben und nur auf Tier 10 spielen und weiter Credits anzuhäufeln würde auch viele Spieler verwirren --> Wer Credits ansammelt, will diese im Endeffekt auch wieder ausgeben, aber da mangelt es an Möglichkeiten auf Dauer.



OldNinja #11131 Posted 17 November 2017 - 04:48 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 20253 battles
  • 1,737
  • [FORUM] FORUM
  • Member since:
    04-11-2013
Hallo ich wollte es mal wieder probieren.
Welche Mod Packs sind Risiko frei?

Abrik #11132 Posted 17 November 2017 - 05:15 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 38825 battles
  • 21,132
  • [DE-GA] DE-GA
  • Member since:
    07-10-2011

View PostOldNinja, on 17 November 2017 - 04:48 PM, said:

Hallo ich wollte es mal wieder probieren.
Welche Mod Packs sind Risiko frei?

 

Nach Real Aussagen des Supports im Zweifel keins. 

Soll heißen: die Liste auf der HP ist erstmal nen Anhalt, kann aber jederzeit von WG gekippt werden.

 

Alle Mods die im Gefecht aktiv sind KÖNNEN im Zweifel zum bann führen.

Alle Mods die in der Garage aktiv sind, sind immer erlaubt. 

 

 



OldNinja #11133 Posted 17 November 2017 - 07:38 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 20253 battles
  • 1,737
  • [FORUM] FORUM
  • Member since:
    04-11-2013

View PostAbrik, on 17 November 2017 - 04:15 PM, said:

 

Nach Real Aussagen des Supports im Zweifel keins. 

Soll heißen: die Liste auf der HP ist erstmal nen Anhalt, kann aber jederzeit von WG gekippt werden.

 

Alle Mods die im Gefecht aktiv sind KÖNNEN im Zweifel zum bann führen.

Alle Mods die in der Garage aktiv sind, sind immer erlaubt. 

 

 

Ok danke dann besser überhaupt keine Mod 



dies_ari #11134 Posted Yesterday, 03:45 PM

    German Community Coordinator

  • WG Staff
  • 17349 battles
  • 346
  • [ODB] ODB
  • Member since:
    10-04-2012

View PostHauptfeld65, on 15 November 2017 - 09:53 PM, said:

​Ich spiele derzeit Vanilla, aber auch im "Abgesicherten Modus" zeigt er mir wie in meinem Post beschrieben an das ich Panzer oder Jagdpanzer eine Stufe höher zerstören muss. Wird wieder einmal ein Übersetzungsfehler sein.

Und zu  "Oben an der Spitze" : War doch letztes Jahr so das es pausiert wurde, und wenn es nicht so wäre, dann wäre die Abstimmung für Dezember schon fast gelaufen.

Nur hat WG das wieder mal verpennt rechtzeitig die Spieler zu informieren.

 

Du hast bestimmt schon die Ankündigung zum "oben an der Spitze"-Special gesehen: Klick

Zu der Mission: Es gibt einen Unterschied zwischen "Panzer" und "Fahrzeug". "Panzer" sind alle Klassen bis auf Arty, bei "Fahrzeugen" sind alle Klassen inbegriffen. Diese Unterscheidung wird auch im Spiel benutzt:

Orlik (Panzer): orlik.png         Tarczay (Fahrzeuge): tarczay.png

 



Suicid_Tank #11135 Posted Today, 07:19 AM

    Private

  • Player
  • 23855 battles
  • 31
  • [DWTD] DWTD
  • Member since:
    08-05-2015

World of Tanks hat seinen 3. Golden Joystick gewonnen

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Gewinn oder Auszeichnung erst einmal vorab von mir dazu.

Jedoch frage ich mich nach welchen Auswahlkreterien die Jury dabei vorgeht, das fragen sich nicht nur in dieser Community viele.

- Gameplay kann es ja wohl nicht sein, ist unverändert Einfallslos

- Grafik gut möglich, ist wohl der Grund wieso es noch soviele Spieler hier gibt

- Pay to Win unter dem Deckmantel eines kostenlosen Spiels, ist dann wohl eher negativ

- die Communitys, kann es auch nicht sein wenn man sich die Beiträge in den Foren und Sozialmedia anschaut

- Fehlerquote der letzten 10 Updates hat eine ansteigende Tendenz, das kann es auch nicht sein

- Matchmaking kann es dann nur noch sein, wenn ich genauer darüber nachdenke ist das Matchmaking noch immer unausgewogen

- die Kaufmöglichkeiten von Ressourcen und Panzer, das ist auf jeden Fall ein Plus für den Gewinn der Auszeichnung

Es mag etwas Ironisch klingen, aber meine Frage war ernst gemeint. Ich zermartere mir seit Tage den Kopf und finde keine logische und plausible Antwort, daher ist dieses Forum meine letzte Hoffnung auf Erleuchtung und die Aufklärung meiner Frage.


Edited by Suicid_Tank, Today, 08:52 AM.


Amdosh #11136 Posted Today, 07:59 AM

    Lieutenant General

  • Community Contributor
  • 10495 battles
  • 6,462
  • [WD40] WD40
  • Member since:
    03-05-2011

@ Suicid_Tank

Zuerst einmal sei gesagt, dass die Abstimmung von Spielern vorgenommen wurde. Der Aufruf zum abstimmen kam vor einiger Zeit auf der Homepage, auch andere Webseiten beteiligen sich an der "Weiterverbreitung".

Es ist kein JuryPreis, aber es gibt eine Vorauswahl, der Spiele die dran teilnehmen. Wie diese ausgesucht werden, hat mich aber nicht interessiert...

Block Quote

Pay to Win unter dem Deckmantel eines kostenlosen Spiels, ist dann wohl eher negativ

 Sorry, aber die Pay To Win Diskussion ist und bleibt bei WoT ein Holzweg. Eben weil die Möglichkeiten der gekauften Sachen einen keine höhere Chance im direkten Spiel geben.

 

Block Quote

die Communitys, kann es auch nicht sein wenn man sich die Beiträge in den Foren und Sozialmedia anschaut

 Merke eins: Die Zahl der Schreiber in einen Forum ist stetig ein kleiner Bruchteil der ganzen Spieler eines Spiels. Viele lesen nichtmal so oft mit, wie es sich manche vorstellen. Aber auch diese haben natürlich ein Stimmrecht bei der Wahl.

Und es wurde schon öfters gesagt, die Zahl der zufriedenen Spieler, die weniger Lust auf eine Beteiligung am Forum haben, schreiben halt nicht rein, dass sie zufrieden sind mit den Spiel.

 

Dann noch der Hinweis, bitte nicht den ganzen Text in der Schriftgröße (oder ähnliches) verändern. Es lenkt ab vom Beitragsinhalt. Schriftveränderungen machen eher in Guides für Markierungen der Absätze Sinn, aber bei normalen Textblöcken halt nicht. Es macht einen Text oder die Frage nicht wichtiger - ein Eyecatcher nur für eine schnellere Fragebeantwortung ist nicht nötig.






11 user(s) are reading this topic

0 members, 11 guests, 0 anonymous users