Feedback zu den neuen Kampf-Modi
Martin_TheBouncer
03 Jun 2012
Auch wenn es jetzt blöd klingt. Was bedeuten denn die Punkte mit den Zahlen drinn?
Steelhammer85
03 Jun 2012
Bitte bitte führt ein OEDENTLICHES tutorial oder sowas ein , die meisten Spieler sind doch jetzt schon überfordert was taktik betrifft.
ich freue mich zwar über neue die neuen Modi , aber ich bin mir sicher dasse nicht nur am anfang ein unglaubliches chaos geben wird in publics.
Wirklich interessant wird das ganze wohl nur für Kompanien. Wenigstens für die sollte man das wählbar machen.
ich freue mich zwar über neue die neuen Modi , aber ich bin mir sicher dasse nicht nur am anfang ein unglaubliches chaos geben wird in publics.
Wirklich interessant wird das ganze wohl nur für Kompanien. Wenigstens für die sollte man das wählbar machen.
TooHot
04 Jun 2012
frankstrunz, on 03 June 2012 - 08:04 AM, said:
Ich weis nur nicht ob sich die neuen Modi auf den alten Karten gut umsetzen lassen. Da habe ich meine Zweifel. Ich denke es wäre besser dafür spezielle Karten anzubieten.
ddc605
04 Jun 2012
Wozu braucht man dazu ein Tutorial? Ein Punkt auf der Karte gehört Team A Verteidiger. Team B muss diesen einnehmen.
Wird dieser nicht in der Zeit eingenommen ist das Game für den Angreifer verloren.
Kann lange dauern oder auch in Minuten entschieden werden.
Das kenne aus World in Conflict.
Wird dieser nicht in der Zeit eingenommen ist das Game für den Angreifer verloren.
Kann lange dauern oder auch in Minuten entschieden werden.
Das kenne aus World in Conflict.
Der_Tod_42
05 Jun 2012
Ich muss sagen, dass ich von den Modi total überzeugt bin. Ich habe jetzt öfters gelesen, die alten Maps seien dafür ungeeignet. Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Man muss sich eben völlig neu auf die bekannten Maps einstellen und sich neue Taktiken ausdenken. z.B. Encounter auf Himmelsdorf habe ich jetzt erst 2 mal gehabt und habe noch keine wirklich überzeugende Taktik gefunden. Aber das kommt auch mit der Zeit.
Und wer sagt, dass die Verteidiger bei Assault nur in ihrer Base hocken müssen? Meist ist das sogar sehr schlecht. "Angriff ist die beste Verteidigung" lautet ein alter Spruch.
Aber es ist erfrischend, ein Ziel angreifen zu können, ohne sich Gedanken um die Verteidigung der eigenen Base machen zu müssen.
Nur eine einzige Sache ist mir vom Balancing her negativ aufgefallen: Bei Encounter auf Wadi hat das östliche Team einen deutlich längeren Weg. Ich habe schon mehrmals im Osten gestartet. Sowohl als M103 als auch als T110 war ich trotz sofortigem Richtung-Base-Fahren nicht schnell genug, um einen Cap zu bekämpfen. Einmal war sogar die feindliche Maus schneller da, als wir. Dazu kommt, dass der Cappunkt durch eine Düne und das Dorf gegen Reichweitenfeuer und frühes Scouten (für die Arty) geschützt ist. Man muss vom Osten aus wirklich in den Kreis hineinfahren um irgendwas darin auch nur zu sehen. Da muss was geändert werden.
Und wer sagt, dass die Verteidiger bei Assault nur in ihrer Base hocken müssen? Meist ist das sogar sehr schlecht. "Angriff ist die beste Verteidigung" lautet ein alter Spruch.
Aber es ist erfrischend, ein Ziel angreifen zu können, ohne sich Gedanken um die Verteidigung der eigenen Base machen zu müssen.
Nur eine einzige Sache ist mir vom Balancing her negativ aufgefallen: Bei Encounter auf Wadi hat das östliche Team einen deutlich längeren Weg. Ich habe schon mehrmals im Osten gestartet. Sowohl als M103 als auch als T110 war ich trotz sofortigem Richtung-Base-Fahren nicht schnell genug, um einen Cap zu bekämpfen. Einmal war sogar die feindliche Maus schneller da, als wir. Dazu kommt, dass der Cappunkt durch eine Düne und das Dorf gegen Reichweitenfeuer und frühes Scouten (für die Arty) geschützt ist. Man muss vom Osten aus wirklich in den Kreis hineinfahren um irgendwas darin auch nur zu sehen. Da muss was geändert werden.
ddc605
05 Jun 2012
Man muss auch nicht in der Base sitzen. Im normalen Game machte man dies auch nicht.
Der Angreifer darf nicht die Base besetzen. So einfach ist das.
Der Angreifer darf nicht die Base besetzen. So einfach ist das.
Steelhammer85
05 Jun 2012
man braucht es , weil viele Spieler einfach taktische vollhonks sind bzw einfach unglaublich dämlich spielen, das fängt an das manche auf den falschen cap fahren ( neulich erst wieder gesehen) über lemmingtrains sinnloses selbstmord scouten usw. mit solchen spielern einen angriff organisieren oder eine ordentliche verteidigung aufbauen haha viel spass.
ich bin mir auch recht sicher , das viele dann genauso spielen wie es der jetzige modus vorgibt.
Edited by Steelhammer85, 05 June 2012 - 11:40 AM.
ich bin mir auch recht sicher , das viele dann genauso spielen wie es der jetzige modus vorgibt.
Edited by Steelhammer85, 05 June 2012 - 11:40 AM.
Ghazak
06 Jun 2012
loser2012, on 03 June 2012 - 09:12 AM, said:
Auch wenn es jetzt blöd klingt. Was bedeuten denn die Punkte mit den Zahlen drinn?
Für mich sind das die Startpunkte (des Gegners/ der eigenen Gruppe).
Die Punkte locken auch bei den neuen Modi die Spieler an, die nicht begreifen, dass es dort nichts zu gewinnen gibt. (und auch die die die Punkte sinnlos verteidigen)
(Ich spreche nicht von den mit der Flagge versehenen Basis, die zu erobern ist)
Wehrlos
06 Jun 2012
Die neuen Spielmodi sind voll fürn Arsch!
Sie leiden an folgendem Problem:
DIE MAPS SIND NICHT DAFüR AUSGELEGT
Ist doch echt beschißen wenn ich als Angreifer in ein Match geworfen werde, welches ich von Beginn verloren habe wenn nicht der Gegner 15 Spieler hat die nichts aber auch garnichts drauf haben (z.B. Prokhorovka, keine Chance für den Angreifer) oder als Gegenbeispiel Siegfriedlinie wo der Verteidiger schon von Beginn verloren hat.
Dazu kommt noch das Problem... Man ist in manchen Panzerklassen auf manchen Maps/Modis unnütze und kann nichts vernünftiges machen! Als Jagdpanzer im Angriffsmodus z.B. soll ich als JP rushen oder hinten rumcampen wo im Zweifel nie ein Gegner vor meiner Linse auftaucht? Das ganze ist Schrott! Genauso beschißen schauts für Artys in manchen Modi-Map-Kombinationen aus!
Das ganze ist ein undurchdachter Schnellschuß von WG, wohl weil die Community nach neuen Spielmodis giert. Nur leider mal wieder auf typische WG Art und Weise... der faule Weg, der es den Spielern schwer macht!
Deshalb nochmal ganz deutlich:
VERSCHIEBT DEN SCHROTT UND ENTWICKELT MAPS DIE FüR DIE MODI AUSGELEGT SIND ODER GEBT ZUMINDEST DEN SPIELERN DIE MÖGLICHKEIT DIESE MODI AUSZUWÄHLEN WANN IMMER MAN DIESE SPIELEN MÖCHTE UND DIESE NICHT GEZWUNGENERMASSEN SPIELEN ZU MüSSEN!!!!!!!!!!!!!!!
Sie leiden an folgendem Problem:
DIE MAPS SIND NICHT DAFüR AUSGELEGT
Ist doch echt beschißen wenn ich als Angreifer in ein Match geworfen werde, welches ich von Beginn verloren habe wenn nicht der Gegner 15 Spieler hat die nichts aber auch garnichts drauf haben (z.B. Prokhorovka, keine Chance für den Angreifer) oder als Gegenbeispiel Siegfriedlinie wo der Verteidiger schon von Beginn verloren hat.
Dazu kommt noch das Problem... Man ist in manchen Panzerklassen auf manchen Maps/Modis unnütze und kann nichts vernünftiges machen! Als Jagdpanzer im Angriffsmodus z.B. soll ich als JP rushen oder hinten rumcampen wo im Zweifel nie ein Gegner vor meiner Linse auftaucht? Das ganze ist Schrott! Genauso beschißen schauts für Artys in manchen Modi-Map-Kombinationen aus!
Das ganze ist ein undurchdachter Schnellschuß von WG, wohl weil die Community nach neuen Spielmodis giert. Nur leider mal wieder auf typische WG Art und Weise... der faule Weg, der es den Spielern schwer macht!
Deshalb nochmal ganz deutlich:
VERSCHIEBT DEN SCHROTT UND ENTWICKELT MAPS DIE FüR DIE MODI AUSGELEGT SIND ODER GEBT ZUMINDEST DEN SPIELERN DIE MÖGLICHKEIT DIESE MODI AUSZUWÄHLEN WANN IMMER MAN DIESE SPIELEN MÖCHTE UND DIESE NICHT GEZWUNGENERMASSEN SPIELEN ZU MüSSEN!!!!!!!!!!!!!!!
Mutgrimm
06 Jun 2012
Nach den ersten paar Spielen finde ich die neuen Spielmodi sehr gut.
Gerade auch auf den altbekannten Karten.
2 bereits angesprochene Punkte die mir ebenfalls aufgefallen sind:
Das mit den Punkte-mit-Zahlen sollte man wirklich erklären.
Bei dem neutralen Capkreis können viele gegen keine Scouts dass Spiel doch ziemlich schnell beenden. In meinem Beispielsfall ging es gut, da wir zumindest einige schelle Meds dabei hatten, die das rechtzeitig unter binden konnten und auch getan haben. Da der mm aber mal gerne reine Heavyteams gegen Meds und Scouts antretenlässt, könnte hier ein Problem auftreten.
2 bereits angesprochene Punkte die mir ebenfalls aufgefallen sind:
Das mit den Punkte-mit-Zahlen sollte man wirklich erklären.
Bei dem neutralen Capkreis können viele gegen keine Scouts dass Spiel doch ziemlich schnell beenden. In meinem Beispielsfall ging es gut, da wir zumindest einige schelle Meds dabei hatten, die das rechtzeitig unter binden konnten und auch getan haben. Da der mm aber mal gerne reine Heavyteams gegen Meds und Scouts antretenlässt, könnte hier ein Problem auftreten.
AxNo62
06 Jun 2012
Die neuen Spielmodi sind ein sehr guter Ansatz für mehr Spaß und Abwechslung im Spiel, sie verlangen aber auch ein erhöhtes Verständniss der Spieler was sich bei dem jetzigen Mischungsverhältniss guter/schlechter Spieler in den Randoms noch negativer auf den Spielspaß auswirken wird.
Ist es nicht möglich im Zuge der Clusterserver eine Unterteilung nach Leistungslevel zu ermöglichen ? !!!
Ist es nicht möglich im Zuge der Clusterserver eine Unterteilung nach Leistungslevel zu ermöglichen ? !!!
Bounty85
06 Jun 2012
Finde die Mods nicht schlecht. Allerdings hab ich mich beim ersten Mal auch gewundert, dachte zuerst WG hätte einfach die Karte (Malinovka oder so) einfach etwas verändert...
ABER
Man sollte den entsprechenden Mod wirklich wählen können. Teils kommt man mit dem völlig falschen Fahrzeug in den völlig falschen Mod. Und gerade für den Mod "Assault" hätte ich mir doch eigene Karten gewünscht...
ABER
Man sollte den entsprechenden Mod wirklich wählen können. Teils kommt man mit dem völlig falschen Fahrzeug in den völlig falschen Mod. Und gerade für den Mod "Assault" hätte ich mir doch eigene Karten gewünscht...
Tazdevil2403
06 Jun 2012
Ich weiß noch nicht, was ich zu den anderen Mods sagen soll...
Meines Erachtens sind die Spiele viel schneller entschieden sind als normal, sei es aus einer ungleichen Zuteilung im MM oder aus der falschen Reaktion der Teammates. Letzteres wird sich - so nehme ich mal an - mit der Zeit einspielen, aber der MM kann einen immer einen Strich durch die Rechnung machen. Nicht nur Scouts haben das Spiel schnell entschieden, auch ein paar hochrangige Mediums sind hier fast nicht aufzuhalten. Alles prescht zur Flagge, und selbst wenn einer der Mediums an der Base gekillt wird, können sich die anderen noch dahinter verstecken.
Die alternative Aufstellung bei alten Maps wird sich denk ich auch regeln, da man die richtige Aufstellung da noch herausbekommen wird.
Alles in allem begrüße ich die Abwechslung, wenn sich diese Ungleichmäßigkeiten regeln lassen.
Meines Erachtens sind die Spiele viel schneller entschieden sind als normal, sei es aus einer ungleichen Zuteilung im MM oder aus der falschen Reaktion der Teammates. Letzteres wird sich - so nehme ich mal an - mit der Zeit einspielen, aber der MM kann einen immer einen Strich durch die Rechnung machen. Nicht nur Scouts haben das Spiel schnell entschieden, auch ein paar hochrangige Mediums sind hier fast nicht aufzuhalten. Alles prescht zur Flagge, und selbst wenn einer der Mediums an der Base gekillt wird, können sich die anderen noch dahinter verstecken.
Die alternative Aufstellung bei alten Maps wird sich denk ich auch regeln, da man die richtige Aufstellung da noch herausbekommen wird.
Alles in allem begrüße ich die Abwechslung, wenn sich diese Ungleichmäßigkeiten regeln lassen.
Bounty85
07 Jun 2012
ddc605, on 06 June 2012 - 09:41 PM, said:
Wie oft ist man mit den falschen Panzern auf der Karte?
Was erwartest du da für eine Antwort? Mit dem T95 ist jede Karte im "Assault" Modus so eine Sache, teils fehlt es komplett an Deckung. Als Arty hast du oft kaum richtige Positionen, z.B. auf "Siegfried Linie" hat der Gegner vier Startpunkte und drei Seiten über die er kommen kann. Da muss man dauernd umschwenken, Scouts kriegen einen ohne Probleme.
Wie oft es letztendlich wirklich vorkommt hängt also stark davon ab welchen Panzer du wählst. Mit nem mittelschweren Panzer denke ich wirst du nie Probleme haben.