Jump to content


AMX-40 Wikipedia

AMX-40 Wikipedia

  • This topic is locked This topic is locked
13 replies to this topic

_POSITRON_ #1 Posted 05 June 2012 - 04:43 PM

    Private

  • Clan Diplomat
  • 9407 battles
  • 5
  • Member since:
    05-17-2012
Hi, ich hab mir ma den Wikipediaartikel vom AMX-40 angeseh'n und da stehen großteils andere Dinge als bei WoT:

Als Gewicht wird bei wot etwa 20t angegeben, auf wikipedia steht der wiegt 43t.

Anscheinend wurde der AMX-40 erst in den 80ern entwickelt; was sucht der in einem Spiel, in dem es um Panzer aus dem 2. Weltkrieg geht?

Als Hauptbewaffnung gibt wikipedia eine 120mm Kanone an, in wot kann man höchstens zu 'ner 75mm aufrüsten.

In wikipedia steht, er habe 1100PS, in wot hat er max 190 PS.

Ausserdem steht da es wurde ein Vergleich zwischen dem AMX-40, dem Challenger1 und dem m1a1Abrams durchgeführt, was komisch ist, wenn man bedenkt, dass er in wot schon mit einem Hetzer ordentlische Probleme hat.

Fazit: Entweder sind die von wot falsch informiert, oder sie meinen einen anderen gleichnamigen Panzer, falls jemand Näheres weiß, so schreibt er es bitte hier hin.

willTell #2 Posted 05 June 2012 - 04:52 PM

    Warrant Officer

  • Beta Tester
  • 10108 battles
  • 626
  • Member since:
    12-01-2010
Dir sollte klar sein, dass es sich um 2 verschiedene Panzer handelt.

Chr15 #3 Posted 05 June 2012 - 04:53 PM

    Lance-corporal

  • Beta Tester
  • 19040 battles
  • 85
  • [COTH] COTH
  • Member since:
    01-15-2011
Dann schau doch mal nach "Tiger" oder "Leopard", da wirst du auch was anderes finden. Es gab oftmals überschneidungen unter den Bezeichnungen der Panzer, vorallem, da die meisten in WoT ungenutzte Prototypen sind, die teilweise nach wenigen Jahren schonwieder vergessen waren. Einen Wiki-Artikel zum Ufo-AMX-40 suche ich allerdings immernoch vergeblich.

argamendnon #4 Posted 05 June 2012 - 04:54 PM

    Corporal

  • Beta Tester
  • 38353 battles
  • 100
  • Member since:
    09-11-2010
na solltest dir mal die werte von leopard angucken :Smile-hiding:

e: da war wohl jemand ne sekunde schneller :D

Edited by Freeed, 05 June 2012 - 04:54 PM.


willTell #5 Posted 05 June 2012 - 04:58 PM

    Warrant Officer

  • Beta Tester
  • 10108 battles
  • 626
  • Member since:
    12-01-2010
Vielleicht nicht bei Wikipedia, aber dies hier habe ich zum alten AMX40 gefunden (google translate) :http://translate.goo...:78&tx=57&ty=50

_POSITRON_ #6 Posted 05 June 2012 - 04:59 PM

    Private

  • Clan Diplomat
  • 9407 battles
  • 5
  • Member since:
    05-17-2012
Danke, habd  mir sowas schon gedacht, jedoch einfach nichts zu dem AMX-40 aus wot im Internet gefunden, weshalb ich lieber mal nachgefragt habe.

_POSITRON_ #7 Posted 05 June 2012 - 05:03 PM

    Private

  • Clan Diplomat
  • 9407 battles
  • 5
  • Member since:
    05-17-2012
PS: Danke für den Link wilTell, die übersetzung wäre aber gar nicht nötig gewesen (Ich spreche n Bisschen Französisch :D)

OFw_Kalli #8 Posted 05 June 2012 - 05:05 PM

    Lieutenant

  • Beta Tester
  • 6710 battles
  • 1,528
  • [502] 502
  • Member since:
    12-20-2010
So ein Mist, alles murks hier im Spiel - Ich hab in mal gegoogelt was der Tiger so können muss......
mein Tiger in WoT kann auch nicht fliegen :-)

sorry - den konnte ich mir nicht verkneifen

Zum Thema - hattest du das Bild in wikipedia nicht gesehen? Der sieht viel moderner als das "Ding" im Game

Monsterboost #9 Posted 12 June 2012 - 12:02 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 5075 battles
  • 72
  • Member since:
    05-09-2012
Ich habe mal meine französische Ecke eröffnet. Der AMX 40 ist mit Abstand das behäbigste Tier um einen schnellen Tod zu sterben. Die Vorwärtsgeschwindigkeit liegt um 18 km/h, die Drehgeschwindigkeit Turm ist atemberaubend langsam. Insgesamt ein interessanter Panzer auch mit Schlagkraft, dennoch in dieser Konfig ein absolutes ärgernis. Doch um an den Nachfolger zu kommen eben ein durchsterben oder passiv sich hinter ner Hummel zu verkreichen und abzuwarten wer da kommt.

Edited by Monsterboost, 12 June 2012 - 12:03 AM.


Ziddix #10 Posted 12 June 2012 - 08:09 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 17502 battles
  • 1,801
  • [LEOEL] LEOEL
  • Member since:
    06-22-2011

View PostMonsterboost, on 12 June 2012 - 12:02 AM, said:

Ich habe mal meine französische Ecke eröffnet. Der AMX 40 ist mit Abstand das behäbigste Tier um einen schnellen Tod zu sterben. Die Vorwärtsgeschwindigkeit liegt um 18 km/h, die Drehgeschwindigkeit Turm ist atemberaubend langsam. Insgesamt ein interessanter Panzer auch mit Schlagkraft, dennoch in dieser Konfig ein absolutes ärgernis. Doch um an den Nachfolger zu kommen eben ein durchsterben oder passiv sich hinter ner Hummel zu verkreichen und abzuwarten wer da kommt.

Wenn du mit nem AMX mal ganz oben auf der Liste stehst, ist es lustig.

CurtisNewton #11 Posted 25 June 2012 - 11:55 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 33963 battles
  • 769
  • [CAFEA] CAFEA
  • Member since:
    03-13-2012
Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich find das Mini-Trumm klasse. Ich bin oft genug ganz unten, zugegeben, und dann reißt sich auch nicht viel damit, aber schon von den ersten Gefechten an ist es bei dem für mich richtig gut gelaufen. Damals noch mit Entenkopf und nur der 2. Kanone, aber ich hatte schon drei Abschüsse zusammen, bevor ich wusste, was eigentlich passiert. Das einzige, was von vornherein sein musste, waren die 60.000 für die Mannschaftsausbildung, aber mehr war nicht.

Mit der 3. Kanone bist du dann für jeden gefährlich. Zugegebenermaßen reicht es bei den hohen Herrschaften nur für ein paar HE-Kratzer, aber auch damit bekommt man Punkte.
Da man ohnehin den anderen hinterherwatschelt, ist einem auch keiner böse, wenn man erst als Lumpensammler auf dem Schlachtfeld auftaucht. Ich hatte jetzt etliche Gefechte, bei denen die höheren Panzer mir schon die ganze Drecksarbeit abgenommen hatten, und ich dann als Baby-Heavy durch die Linien rollen konnte, um den campenden T-28 und die Artillerie in Seelenruhe zu plätten. Zugegeben: Ich habe bisher mit ihm unglaubliches Glück gehabt, was meine Teams anging, aber gerade weil er sich so behäbig spielt, mit seiner langen Nachladezeit und geringen Geschwindigkeit, tu ich fast automatisch nichts Unüberlegtes, was mir sehr bekommt.

Trotz vieler hochstufiger Gefechte hatte ich bei ihm die "echte" Abrams-Plakette - nicht das Kinderfasching-Dings, das es jetzt gibt :Smile_sceptic: - nach 18 Gefechten verdient, und teilweise eine echt krankhafte Gewinnrate von über 70 %. Das wird sich sicher nicht halten lassen, aber von Durchsterben ist bei mir wirklich keine Spur.

Und wenn du dann mal oben in der Hackordnung stehst, dann ist der AMX40 wirklich ein Heavy im Light-Gewand. Und dann gibt es viel Aua für die Gegenseite. :Smile_great:

Klar, gerade, weil ich das hier geschrieben habe, geht es jetzt wahrscheinlich für mich ab in den Keller, und ich schalte den AMX 12t mit einem erleichterten Heulen frei, aber ja, bisher mag ich die Ente.

Oma Edith: Gerade einen Easy 8 im ersten Tagesgefecht abgeschossen. :biggrin:

Edited by CurtisNewton, 25 June 2012 - 12:22 PM.


panzerschreck97 #12 Posted 10 September 2012 - 06:08 PM

    Private

  • Player
  • 10279 battles
  • 36
  • [D2P] D2P
  • Member since:
    05-10-2012
als ich mit dem Ding ganz oben in der Nahrungskette stand, da hatte ich noch den schlechten turm udn schlechte gun,a ber ich hab schaden, kredits udn am wichtigsten XP gemacht, aber mit dem Ding voll ausgebaut komme ich nur noch in T6 Gefechte und bin der schlechteste, passiert euch das auch imemr? ich verstehs net :(

zuru1996 #13 Posted 12 September 2012 - 10:50 AM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 23192 battles
  • 3,207
  • [ZURU] ZURU
  • Member since:
    07-19-2011
Schön wenn man net beachtet wird als Low Tier und dann nen T34 seitlich 2 (!!!!!) HP abgezogen und so meinen ersten T34 gekillt (ist schon ne Weile her aber war geil)

panzerschreck97 #14 Posted 16 September 2012 - 05:42 PM

    Private

  • Player
  • 10279 battles
  • 36
  • [D2P] D2P
  • Member since:
    05-10-2012
wenn man net beachtet wird, ist's ok, aber sonst net so, da alle einen schuss für nen kill gerne schnell mal hergeben





Also tagged with AMX-40, Wikipedia

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users