Jump to content


Neue Spielkarten für die Provinzen der Weltkarte zugewiesen


  • This topic is locked This topic is locked
27 replies to this topic

Community #1 Posted 13 June 2012 - 02:20 PM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 31,860
  • Member since:
    11-09-2011
Sechs neue Spielkarten werden in den Katalog der bespielbaren Karten im Rahmen der Clankriege auf der Weltkarte hinzugefügt.

Ganzen Artikel lesen

deepsweet #2 Posted 13 June 2012 - 02:26 PM

    Private

  • Player
  • 14690 battles
  • 23
  • Member since:
    05-18-2011
ich bin begeistert :)

nee nicht wirklich
warum wird provinz als CW map genommen, wenn sie auf Tier 1-3 limitiert wurde? <.<

OlFson #3 Posted 13 June 2012 - 02:26 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 28920 battles
  • 829
  • [SRSLY] SRSLY
  • Member since:
    06-24-2011
Nachdem die Frage schon an diversen Stellen aufkam aber nie beantwortet wurde.

Warum kommt "Province" als CW Karte? Aus Randomgefechten wurde sie entfernt, nur um sie so wieder ins Spiel zu bringen.

Ebenso, Afrika, 2 Karten für eine so große Fläche und dann keine änderungen erscheint auch etwas befremdlich.

Vielen Dank für die Erläuterungen.

Edited by OlFson, 13 June 2012 - 02:26 PM.


ddc605 #4 Posted 13 June 2012 - 02:47 PM

    Major

  • Player
  • 30308 battles
  • 2,667
  • [D-DR] D-DR
  • Member since:
    04-15-2012
Warum sind viele der Karten nicht für Random verfügbar?

Obirian #5 Posted 13 June 2012 - 03:12 PM

    WoT Product Specialist

  • WG Staff
  • 11568 battles
  • 1,430
  • [WG] WG
  • Member since:
    07-21-2010

View PostOlFson, on 13 June 2012 - 02:26 PM, said:

Nachdem die Frage schon an diversen Stellen aufkam aber nie beantwortet wurde.

Warum kommt "Province" als CW Karte? Aus Randomgefechten wurde sie entfernt, nur um sie so wieder ins Spiel zu bringen.

Ebenso, Afrika, 2 Karten für eine so große Fläche und dann keine änderungen erscheint auch etwas befremdlich.

Vielen Dank für die Erläuterungen.

Hallo!

Province passt hervorragend in die Gebiete für die Clan-Kriege und bietet umso mehr Abwechslung und da die Gefechte von eingespielten Teams ausgeführt werden, bietet diese Karte mehr Möglichkeiten als in den Zufalls-Schlachten.

Afrika ist im Moment nicht sonderlich Abwechslungsreich, aber das sollte sich in Zukunft auch noch ändern, weil, wie du schon richtig bemerkt hast, es ein riesen Gebiet ist.

Gruß,

Obirian

OlFson #6 Posted 13 June 2012 - 03:21 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 28920 battles
  • 829
  • [SRSLY] SRSLY
  • Member since:
    06-24-2011

View PostObirian, on 13 June 2012 - 03:12 PM, said:

Province passt hervorragend in die Gebiete für die Clan-Kriege und bietet umso mehr Abwechslung und da die Gefechte von eingespielten Teams ausgeführt werden, bietet diese Karte mehr Möglichkeiten als in den Zufalls-Schlachten.


Danke Obirian, nur erschliesst sich mir nicht, warum ein Karte die auf Grund ihres Designs (Größe) nur als Lowtier-Karte noch gespielt wird, diesen Makel verlieren soll wenn eingespielte Teams auf der immer noch sehr kleinen Karte gegneinander antreten.

Das Sie vom Design geographisch zu der Region passt will ich nicht bestreiten, aber das ist in meinen Augen eher nebensächlich.

Spielen WG-Mitarbeiter CW oder Absolutkompanien? Wenn nicht macht das bitte und speziell mit dieser Map.

Solltet ihr dies nicht tun, wäre es so schlimm die Community in diese überlegungen miteinzubeziehen? Es ist ja kein Mehraufwand ob ich jetzt Karte x oder y einem Gebiet zuweise. Wenn x aber den meisten (es soll Leute geben die Provinz mögen) nicht gefällt, y aber umso besser macht dies einen großen Unterschied beim Spielerlebniss.

Die Kommtentare die sich hier im Ganzen Forum zu 'Province' finden suche ich nicht zusammen, behaupte aber das Sie im Großteil negativ sind.

MfG

Edited by OlFson, 13 June 2012 - 03:30 PM.


Francearus #7 Posted 13 June 2012 - 03:29 PM

    Private

  • Player
  • 35621 battles
  • 19
  • [MILAN] MILAN
  • Member since:
    11-25-2011
Nett. Wäre aber nett, wenn sich die Karten wöchentlich ändern würden. Es wäre auch kein Problem eine Wüstenkarte im Norden zu haben. Immer die gleichen Karten ist auf Dauer zu langweilig.

Obirian #8 Posted 13 June 2012 - 03:30 PM

    WoT Product Specialist

  • WG Staff
  • 11568 battles
  • 1,430
  • [WG] WG
  • Member since:
    07-21-2010
Das Sammeln von Feedback ist ein stetiger Prozess, der niemals endet, darum kann es auch gut sein, sollten wir es in allen Regionen verstärkt wahrnehmen, das die Karte wieder entfernt wird. Es wird also immer wieder Aenderungen geben und jede Aenderung wird auch immer Kritik mit sich bringen. Das heißt aber nicht, dass wir da sofort alles ändern. Solche Dinge benötigen Zeit. Zeit bis es sich eingespielt hat und Zeit bis wir Feedback gesammelt haben und dann noch mal Zeit, bis die Entwickler das Feedback ausgewertet haben und dann noch mal mehr Zeit, um die neuen Aenderungen auch einzubauen.

Ich hoffe man merkt, worauf ich hinaus will.

Gruß,

Obirian

OlFson #9 Posted 13 June 2012 - 03:47 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 28920 battles
  • 829
  • [SRSLY] SRSLY
  • Member since:
    06-24-2011
Aber könnte man in solchen Fällen sich nicht den Weg anschauen und die klar ersichtlichen Drecklöcher umfahren? Oder muss der Karren wirklich erst stecken, damit man ihn dann wieder herausziehen kann?

Ich hoffe die Analogie ist verständlich.

Edit: Feedback zu der Karte gab es schon genug als Sie in Randoms zu finden war. Als Folge wurde der Tierlevel für diese Karte drastisch eingeschränkt (1-3 soweit ich weis). Warum muss man unter einer anderen überschirft neues Feedback zum selben Thema sammeln?

MfG

Edited by OlFson, 13 June 2012 - 03:52 PM.


Obirian #10 Posted 13 June 2012 - 03:59 PM

    WoT Product Specialist

  • WG Staff
  • 11568 battles
  • 1,430
  • [WG] WG
  • Member since:
    07-21-2010
Weil unter anderen Umständen das Feedback komplett anders ausfallen kann. Und die Tragweite von Province in Clan-Kriege einen anderen Stellenwert hat, als in den Zufalls-Gefechten.

Gruß,

Obirian

the_viking #11 Posted 13 June 2012 - 04:03 PM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 43463 battles
  • 311
  • [1-502] 1-502
  • Member since:
    12-29-2010
Ihr macht Umfragen zu jedem Gedöns nur nicht zu den wirklich relevanten Themen.

Die neue Kartenauswahl ist zum k*****.

Warum fragt Ihr uns nicht?

Die ganzen 7er Karten sind in der Community durchgefallen. Siehe Abstimmung auf Euerer HP vor ca. 3 Wochen.

Mein Clan schwört auf die Karten der ersten Stunde !

Wir wollen Himmelsdorf, Ensk, Prokhorovka, Kloster und Murovanka.


MACHT EINE ABSTIMMUNG !

the_viking #12 Posted 13 June 2012 - 04:04 PM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 43463 battles
  • 311
  • [1-502] 1-502
  • Member since:
    12-29-2010

View PostObirian, on 13 June 2012 - 03:59 PM, said:

Weil unter anderen Umständen das Feedback komplett anders ausfallen kann. Und die Tragweite von Province in Clan-Kriege einen anderen Stellenwert hat, als in den Zufalls-Gefechten.

Gruß,

Obirian
Das entscheidet nicht Ihr !

OlFson #13 Posted 13 June 2012 - 04:08 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 28920 battles
  • 829
  • [SRSLY] SRSLY
  • Member since:
    06-24-2011

View PostObirian, on 13 June 2012 - 03:59 PM, said:

Weil unter anderen Umständen das Feedback komplett anders ausfallen kann. Und die Tragweite von Province in Clan-Kriege einen anderen Stellenwert hat, als in den Zufalls-Gefechten.

Gruß,

Obirian

Diese Meinung teile ich nicht, allerdings lässt es sich ja ohnehin nicht mehr ändern. Also warten wir das Feedback halt ab.

Danke für das direkte Antworten und neue Karten zuzuweisen ist immer gerne gesehen.

Steppen z.B. würde ich gerne öfter sehen. Vielleicht könnten diejenigen die dafür zuständig sind ein paar Gebiete in anderen Regionen ausmachen auf die die Karte passen würde.

MfG

Edited by OlFson, 13 June 2012 - 04:10 PM.


Obirian #14 Posted 13 June 2012 - 04:13 PM

    WoT Product Specialist

  • WG Staff
  • 11568 battles
  • 1,430
  • [WG] WG
  • Member since:
    07-21-2010
Gern geschehen

Und viel Erfolg in den Gefechten!

Gruß,

Obirian

Treibholz_Sammler #15 Posted 14 June 2012 - 12:36 PM

    Second Lieutenant

  • Clan Commander
  • 74514 battles
  • 1,069
  • Member since:
    09-14-2010
hallo erstmal,

das "feedback" ist doch schon da !
"provinz" taugt max bis tier 3, weil diese fahrzeuge nicht von einer seite auf die andere aus einer typ. camperposition rüberschauen können.
naja, für alles andere (tiergruppen) ist die map einfach zu klein.
die frage wurde ja schon öfter gestellt warum die maps nicht größer gemacht werden, um so die entfaltungsmöglichkeiten einer möglichen
taktik zu erhöhen und die member dazu zu zwingen sich zu bewegen.
mir persönlich erschließt sich hier der sinn nicht.
wie wärs denn mit einer abstimmung im forum über solche themen,
mir kommt es langsam seltsam vor wie hier irgendwelche "feedbacks" zustande kommen.
ein möglicher weg wäre doch das solche themen  in den clans intern diskutiert werden,
und dann die clancommander (und nur diese) ein statement hierzu abgeben können.
denn letztendlich müssen diese ja dann auch zb. im cw damit klarkommen.
ich kann mich des eindrucks aber nicht erwehren das das vielleicht garnicht gewollt ist.

viel erfolg !
mit freundlichem gruß

Edited by Pickelbaer, 14 June 2012 - 12:55 PM.


VitaminC4 #16 Posted 14 June 2012 - 01:30 PM

    Private

  • Player
  • 5311 battles
  • 40
  • Member since:
    05-06-2012

View PostPickelbaer, on 14 June 2012 - 12:36 PM, said:

hallo erstmal,

das "feedback" ist doch schon da !
"provinz" taugt max bis tier 3, weil diese fahrzeuge nicht von einer seite auf die andere aus einer typ. camperposition rüberschauen können.
naja, für alles andere (tiergruppen) ist die map einfach zu klein.
die frage wurde ja schon öfter gestellt warum die maps nicht größer gemacht werden, um so die entfaltungsmöglichkeiten einer möglichen
taktik zu erhöhen und die member dazu zu zwingen sich zu bewegen.
mir persönlich erschließt sich hier der sinn nicht.
wie wärs denn mit einer abstimmung im forum über solche themen,
mir kommt es langsam seltsam vor wie hier irgendwelche "feedbacks" zustande kommen.
ein möglicher weg wäre doch das solche themen  in den clans intern diskutiert werden,
und dann die clancommander (und nur diese) ein statement hierzu abgeben können.
denn letztendlich müssen diese ja dann auch zb. im cw damit klarkommen.
ich kann mich des eindrucks aber nicht erwehren das das vielleicht garnicht gewollt ist.

viel erfolg !
mit freundlichem gruß

Musst ja nicht auf der Karte campen... Ist wie Du ja bemerkt hast eh sinnlos...

Vod_Kanockers #17 Posted 14 June 2012 - 02:48 PM

    Lance-corporal

  • Clan Diplomat
  • 16536 battles
  • 61
  • Member since:
    06-05-2011
Mal eine ganz andere Frage, wer macht bei euch die Mapdesigns? Die letzten Karten die raus kamen, haben alle nicht wirklich überzeugen können, die eine wurde ja sogar (Gott sei Dank) aus dem Mappool (Tier4+) entfernt. Wäre es mal nicht angebrachter eventuell ein Paar Maps von der Community machen zu lassen? Ich denke es gibt hier genug Modder, die das gerne übernehmen könnten.

Noch eine kleine Frage, wieso werden immer vermehrt die Maps so designed, dass da von allem etwas zu finden ist, aber die Maps letztendlich nichts ganzes und nichts halbes sind? Ich finde so reine Stadtmaps ala Himmelsdorf, Ensk, Ruinberg sollte man wieder machen.

Sorry für OT!

Hmm die änderungen finde ich persönlich nicht wirklich gelungen, wird sich aber noch heraus stellen, wie die Maps im CW zu spielen sind. Ich für meinen Teil halte nicht viel von Provinz als CW Map. Es wird sich nicht viel ändern zu den Kompanie Gefechten.

Edited by Vod_Katitten, 14 June 2012 - 02:49 PM.


Obirian #18 Posted 14 June 2012 - 02:52 PM

    WoT Product Specialist

  • WG Staff
  • 11568 battles
  • 1,430
  • [WG] WG
  • Member since:
    07-21-2010

View PostVod_Katitten, on 14 June 2012 - 02:48 PM, said:

Mal eine ganz andere Frage, wer macht bei euch die Mapdesigns? Die letzten Karten die raus kamen, haben alle nicht wirklich überzeugen können, die eine wurde ja sogar (Gott sei Dank) aus dem Mappool (Tier4+) entfernt. Wäre es mal nicht angebrachter eventuell ein Paar Maps von der Community machen zu lassen? Ich denke es gibt hier genug Modder, die das gerne übernehmen könnten.

Noch eine kleine Frage, wieso werden immer vermehrt die Maps so designed, dass da von allem etwas zu finden ist, aber die Maps letzendlich nicht ganzes und nichts halbes sind? Ich finde so reine Stadtmaps ala Himmelsdorf, Ensk, Ruinberg sollte man wieder machen.


Sorry für OT!

Hmm die änderungen finde ich persönlich nicht wirklich gelungen, wird sich aber noch heraus stellen, wie die Maps im CW zu spielen sind. Ich für meinen Teil halte nicht viel von Provinz als CW Map. Es wird sich nicht viel ändern zu den Kompanie Gefechten.

An sich wäre es schon super, wenn wir einen Editor veröffentlichen und Spieler ihr eigenen Karten machen könnten. Aber das wird wohl nicht passieren, zumindest nicht in absehbarer Zeit.

Und die letzten Karten finde ich optisch auf jeden Fall sehr gelungen und umso mehr Karten ins Spiel kommen, desto häufiger wird es auch ähnlichkeiten geben.

Gruß,

Obirian

Vod_Kanockers #19 Posted 14 June 2012 - 03:06 PM

    Lance-corporal

  • Clan Diplomat
  • 16536 battles
  • 61
  • Member since:
    06-05-2011

View PostObirian, on 14 June 2012 - 02:52 PM, said:

An sich wäre es schon super, wenn wir einen Editor veröffentlichen und Spieler ihr eigenen Karten machen könnten. Aber das wird wohl nicht passieren, zumindest nicht in absehbarer Zeit.

Und die letzten Karten finde ich optisch auf jeden Fall sehr gelungen und umso mehr Karten ins Spiel kommen, desto häufiger wird es auch ähnlichkeiten geben.

Gruß,

Obirian
Optisch sind die echt ein hingucker, da hast du recht. Aber von der Spielweise ist es eher Mittelklasse.

Schauen wir mal, wie sich die Lage verändert, wenn CWs wieder statt finden.

Gruß

dirtyoldman #20 Posted 17 June 2012 - 02:22 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 27137 battles
  • 92
  • Member since:
    01-31-2011

Quote

An sich wäre es schon super, wenn wir einen Editor veröffentlichen und Spieler ihr eigenen Karten machen könnten. Aber das wird wohl nicht passieren, zumindest nicht in absehbarer Zeit.

Naja, das Problem eines solchen Editors währe sicherlich, daß dann sehr viele Spieler erfollos versuchen würden eine Karte zu generieren die dann nie zu spielen währe. Alternativ müsste man alle erstellten karten freigebn. das will aber keiner von uns, glaube ich. Dann hätten wir nur noch qualitativ minderwertiges Material im Spiel.

Was mich aber mal wirklich interessieren würde währe, warum überhaupt nur so vergleichsweise wenige Karten auf der CW-Karte implantuiert sind. Murowanka gibt es zum Beispiel nirgends, nur um ein Beispiel zu nennen, was mir abrupt einfällt. Für die Abwechslung währe es sicher gut. Zudem verstehe ich nicht, warum nicht gleich die neuen Karten des nächsten Updates mit eingebaut werden, wenn man schon mal für drei Wochen den Rechner herunterfährt. Mit Flugplatz wäre da ja zumindest endlich einmal eine weitere geeignet Wüsten-Karte bei.

Zudem noch ein einzelner Kretikpunkt als Holsteiner ;). Die karte Moor ist für das Gebiet von Schleswig-Holstein aus landschaftlichen Gesichtspunkten eher unpassend, da es bei uns weder ähnlich aussehende Burgen, noch irgendwelche Steinfelsen gibt. Hier gäbe es bessere Varianten, wie Fischerbucht. Die aber nur als sekundärer Hinweis.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users