Jump to content


Gewinner des Modellier-Wettbewerbs


  • This topic is locked This topic is locked
20 replies to this topic

Community #1 Posted 14 June 2012 - 11:34 AM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 33,814
  • Member since:
    11-09-2011
Viele von euch haben an unserem Wettbewerb zum Bauen eines Panzermodells teilgenommen und eindrucksvolle Beiträge eingesandt. Jetzt wird es Zeit die Gewinner zu verkünden.

Ganzen Artikel lesen

Ry0ken #2 Posted 14 June 2012 - 12:09 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 12168 battles
  • 757
  • Member since:
    02-07-2011
GZ to the winners, awesome skill on some of the works!

Just look at the colors on the Jagdpanther made of matches and made of a resin kit and WG could see that the redish brown they use is nonsense! Only on few tanks oxide red primer was used but it is by no means a valid camouflage color! Remove it from the game and make it the dark brown it should be! Germans are not color blind by default!

On a second note remove grey color basis from late war tanks! There was dark yellow used as basecoat! All Panthers, TigerII and also late TigerI plus following tank models have to be dark yellow base not grey!

http://www.youtube.c...n&v=-6sAaNBPMZo

http://www.youtube.c...h?v=26cSk60Aj3Y

http://www.youtube.c...feature=related

Marschall85 #3 Posted 14 June 2012 - 12:16 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 26314 battles
  • 339
  • Member since:
    03-30-2011
Nice event,
BUT 5th place is still a purchased model.
This is a shame for the next courses themselves are modelled

ShadowNX #4 Posted 14 June 2012 - 12:26 PM

    Captain

  • Player
  • 9839 battles
  • 2,423
  • Member since:
    04-13-2011

View PostRy0ken, on 14 June 2012 - 12:09 PM, said:

GZ to the winners, awesome skill on some of the works!

Just look at the colors on the Jagdpanther made of matches and made of a resin kit and WG could see that the redish brown they use is nonsense! Only on few tanks oxide red primer was used but it is by no means a valid camouflage color! Remove it from the game and make it the dark brown it should be! Germans are not color blind by default!

On a second note remove grey color basis from late war tanks! There was dark yellow used as basecoat! All Panthers, TigerII and also late TigerI plus following tank models have to be dark yellow base not grey!

1. Wrong language section

2. Almost completely offtopic

3. The base skins are grey, the camo is just a layer over them, so you would need the default vehicles in Yellow for having it correct, they are not simply reskins.
Thats why i use yellowish coloured underskins on my tanks that use the german WG camo layers.

---

Und noch mal was in Deutsch:

Absolut beindruckend und erstaunlich wie viel Talent die WoT user besitzen.

Der BT-2 ist fantastisch geworden, ich dachte erst noch oh Holz naja aber am ende kommt es nahe an ein gekauftes Plastikmodell.
Der T-29 und der T-54 waren auch wirklich gut gemacht, denke hier hätte ein etwas aufwändigeres Finish bei der Bemalung den Sieg bringen können.

krat0z #5 Posted 14 June 2012 - 12:50 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 22823 battles
  • 1,170
  • Member since:
    01-29-2011
Hut ab, ich habe wirklich großen Respekt vor Leuten die sowas fantastisches hinkriegen, vor allem der BT-2 und der T-29 sind der Hammer.Finde es schön das es immernoch Leute gibt die soviel Zeit ,Mühe und auch Geld investieren um so schöne Modelle zu bauen.

Ry0ken #6 Posted 14 June 2012 - 01:01 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 12168 battles
  • 757
  • Member since:
    02-07-2011

View PostShadowNX, on 14 June 2012 - 12:26 PM, said:

1. Wrong language section

2. Almost completely offtopic

3. The base skins are grey, the camo is just a layer over them, so you would need the default vehicles in Yellow for having it correct, they are not simply reskins.
Thats why i use yellowish coloured underskins on my tanks that use the german WG camo layers.

---

Und noch mal was in Deutsch:

Absolut beindruckend und erstaunlich wie viel Talent die WoT user besitzen.

Der BT-2 ist fantastisch geworden, ich dachte erst noch oh Holz naja aber am ende kommt es nahe an ein gekauftes Plastikmodell.
Der T-29 und der T-54 waren auch wirklich gut gemacht, denke hier hätte ein etwas aufwändigeres Finish bei der Bemalung den Sieg bringen können.

Ups ja manchmal schiebt er mich auf die englische und manchmal auf die deutsche Seite. Also auch noch mal in Deutsch mein Lob an die tollen Arbeiten der Künstler, besonders die von Scratch gebauten, ich wage mich bisher nur an Bausätze.

Und der andere Teil gilt eben der mangelhaften Umsetzung der korrekten Tarnfarben für deutsche Panzer durch WG. Obwohl es einen eigenen Thread gibt passiert da nix! Und damits hier nicht offtopic wird der Link für den richtigen thread zum leidigen Thema deutsche Tarnfarben.

http://forum.worldof...attern-for-wot/

Kannst Du mir nen Link für die underskins geben?

PanzerGert #7 Posted 14 June 2012 - 01:12 PM

    Brigadier

  • Player
  • 10190 battles
  • 4,634
  • Member since:
    04-20-2011
Ich möchte nochmal meinen Respekt vor den Modellbauern kund tun, wir haben so viele Einsendungen erhalten, und es war extrem schwer zu sagen welcher besser oder schlechter ist. Zumal man den ganzen Aufwand sieht der in die Modelle gesteckt wird, da tut es einem fast schon weh jemanden nicht mit in die Auswertung zu nehmen. Das beste Beispiel ist wohl der Jagdpanther aus Sand, der sich soviel Mühe gegeben hat, aber einfach kein Glück mit dem Wetter hatte.

Daher nochmal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, und an diejenigen die nicht gewonnen haben, Respekt vor eurer Leistung, ich hoffe das ihr bei einen der nächsten Wettbewerbe etwas gewinnt.

ShadowNX #8 Posted 14 June 2012 - 01:49 PM

    Captain

  • Player
  • 9839 battles
  • 2,423
  • Member since:
    04-13-2011

View PostRy0ken, on 14 June 2012 - 01:01 PM, said:

Kannst Du mir nen Link für die underskins geben?

Leider nein da ich mir die nach bedarf selber eingefärbt hatte, benutze es mittlerweile nur noch bei meinem Löwen, der rest hat eigentlich immer komplette Skins drauf.

Gibt aber fertige packs wo manchmal eine ganze Nation in einer Farbe angeboten wird, prüf mal die typischen WoT skin seiten wie Drongo lab usw.

Nebenbei bemerkt gibt es auch mods die die WG Tarnungen teilweise ersetzen ( nicht unsichtbar machen! ) und die sehen teilweise um lääääääängen besser aus als alle WG Tarnungen.
Nachteil ist es ist verpönt darüber zu reden von wegen Orginaltarnungen darfste nicht anfassen obwohl ich ja nichts ändere ausser wie die Tarnungen aussehen wobei wahrscheinlich genau das das Problem ist das WG damit hat.

Größter Nachteil ist wenn neue Fahrzeuge kommen müssen die angepasst werden, leider ist das pack was ich gefunden hab nur 7.2 kompatibel, falls jemand was neueres kennt bitte mal ne PM senden.

Edited by ShadowNX, 14 June 2012 - 02:06 PM.


PartisanRU #9 Posted 14 June 2012 - 02:50 PM

    Private

  • Player
  • 33218 battles
  • 21
  • Member since:
    06-22-2011
Max Respekt !

maenniskor #10 Posted 14 June 2012 - 03:11 PM

    Private

  • Beta Tester
  • 21060 battles
  • 4
  • Member since:
    01-05-2011
Wirklich schöne Arbeiten, aber mal im Ernst... der T-29 hätte den Sieg verdient.
Er war wesentlich detailgetreuer und es wurde nicht auf Fertigbauteile wie Räder und Ketten zurückgegriffen.

Unverständliche Entscheidung...

Kistenschieber #11 Posted 14 June 2012 - 04:45 PM

    Warrant Officer

  • Beta Tester
  • 10797 battles
  • 929
  • Member since:
    09-01-2010
Warum der T-29 nicht gewonnen hat ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Der BT-2 kackt dagegen doch total ab.

Rudy_3485 #12 Posted 14 June 2012 - 07:34 PM

    Major

  • Player
  • 13687 battles
  • 2,782
  • [_GS_] _GS_
  • Member since:
    10-20-2011
Meine Hochachtung!!!

Wenn ich daran denke, wie lange mein T-34/85 schon angefangen rumliegt. :Smile-hiding:

View PostIanLuxor, on 14 June 2012 - 04:45 PM, said:

Warum der T-29 nicht gewonnen hat ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Der BT-2 kackt dagegen doch total ab.

Verdient hätten den Sieg wohl alle - PanzerGert hat ja oben schon erwähnt, dass die Entscheidung sehr schwer fiel. Andererseits kann nur einer gewinnen.
Beim Sand-JP hätte ich spätestens nach den Erdrutschen aufgegeben. Der wäre mein Gewinner gewesen.

Edited by Rudy_3485, 14 June 2012 - 07:39 PM.


Steiner_70 #13 Posted 14 June 2012 - 09:57 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 17811 battles
  • 568
  • [KRVAL] KRVAL
  • Member since:
    06-21-2011
Ich wollte ja einen Modellbausatz von Tamiya einschicken, aber damit hätte ich mich lächerlich gemacht. :Smile_veryhappy:

Echte Künstler unter den Spielern!!!  :Smile_great:

Own3d #14 Posted 14 June 2012 - 11:13 PM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 10455 battles
  • 469
  • Member since:
    11-05-2010
Der T29 ist einfach nur geil er hätte den ersten Platz verdient gehabt.

Der Jagdpanther aus Sand war auch nicht schlecht.

PanzerGert #15 Posted 15 June 2012 - 10:29 AM

    Brigadier

  • Player
  • 10190 battles
  • 4,634
  • Member since:
    04-20-2011

View PostSteiner_70, on 14 June 2012 - 09:57 PM, said:

Ich wollte ja einen Modellbausatz von Tamiya einschicken, aber damit hätte ich mich lächerlich gemacht. :Smile_veryhappy:

Echte Künstler unter den Spielern!!!  :Smile_great:

Es gab auch einige gute Bausätze im Wettbewerb. Und nein, lächerlich macht man sich da nicht, wer nicht klein anfängt kann auch keine großartigen Modelle fertig stellen. :Smile_blinky:

affemitwaffe573 #16 Posted 16 June 2012 - 10:16 PM

  • Player
  • 2868 battles
  • -1
  • Member since:
    01-26-2012
human tank? fertigbausätze? oder ein zusammengeschweister panzer mit max 2 tagen bauzeit? und was ist mit dem tiger2 der aussieht wie nen E-75 dessen schürzen abgeknallt wurden? ich werde wohl niewieder an irgendeinem wettbewerb teilnehmen. eine schande ist das...

und an dem bt2 stimmt doch auch irgendwas nicht. der T29 hätte mit uneinholbarem vorsprung den 1ten platz verdient!

CasaXtreme #17 Posted 19 June 2012 - 01:49 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 10381 battles
  • 97
  • [-GL-] -GL-
  • Member since:
    07-13-2011
Ich will ja nicht drängeln aber ich habe noch keine mail bezüglich der gewinnausschüttung erhalten und es wäre schade wenn meine mühe umsonst gewesen wäre.
Erhalte ich die noch ?
Gibt es probleme ?
Wäre nett wenn mich ein Zuständiger anschreiben würde

Obirian #18 Posted 19 June 2012 - 01:56 PM

    WoT Product Specialist

  • WG Staff
  • 11588 battles
  • 1,430
  • [WG] WG
  • Member since:
    07-21-2010
Hoi!

Die Emails an die Gewinner sollte bis morgen an euch raus gehen!

Gruß,

Obirian

IkeaBoy79 #19 Posted 19 June 2012 - 02:09 PM

    Private

  • Beta Tester
  • 29480 battles
  • 46
  • Member since:
    11-24-2010
Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Farbfinish hin oder her, der T-29 sieht sehr viel besser aus, va. auch detaillierter.

ShadowNX #20 Posted 19 June 2012 - 02:24 PM

    Captain

  • Player
  • 9839 battles
  • 2,423
  • Member since:
    04-13-2011
Mit Farben ist das so eine  Sache.

Klein Shadow war auch mal im DDR Kinderfernsehen ( Schaukleckse für die alten Hasen hier ) und sollte dort gegen einen anderen jungen einen Drachen mit einem Gesicht versehen.

Meines war um längen hübscher, seines hatte halt eine grüne Nase... ratet mal wer gewonnen hat :p

Aber ernsthaft, der T-29 ist echt hübsch und wahnsinnig gut gemacht, er hätte es durchaus verdient.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users