Jump to content


Lorraine 39LAM


  • This topic is locked This topic is locked
25 replies to this topic

PeppiOnkel #1 Posted 21 June 2012 - 03:34 PM

    Private

  • Beta Tester
  • 12665 battles
  • 27
  • [PPN] PPN
  • Member since:
    08-18-2010
Die is einfach Porno !! Voll ausgebaut natürlich.

hab schon im 3ten Gefecht 8 Abschüsse gehabt :)

Bye bye Su-26 für Junior Kompanien.


Man muss halt echt warten bis der Zielkreis geschlossen ist weil Splash is nicht, aber dann rockt die ordentlich.


So far have fun mit franz. Artys.

Ach ja Edith sagt: Auch im TD Modus super zu gebrauchen da der Speed ganz ordentlich ist.

Edited by PeppiOnkel, 21 June 2012 - 03:37 PM.


StoneStender #2 Posted 21 June 2012 - 04:54 PM

    Sergeant

  • Player
  • 17525 battles
  • 294
  • Member since:
    07-08-2011
Wieviel Schuss hat man mit der Großen Gun? Ach über 20?
Und kann man schon etwas zum MM sagen.

Rapir94 #3 Posted 21 June 2012 - 06:37 PM

    Sergeant

  • Player
  • 4440 battles
  • 253
  • Member since:
    10-26-2011

View PostStoneStender, on 21 June 2012 - 04:54 PM, said:

Wieviel Schuss hat man mit der Großen Gun? Ach über 20?
Gleiches Kaliber, gleicher Granatentyp = gleich viel Schuß.

View PostStoneStender, on 21 June 2012 - 04:54 PM, said:

Und kann man schon etwas zum MM sagen.
Das MM ist soweit ich weiß das gleiche wie bei bisherigen Tier III Arties, sprich Tier IV - VIII.

Zu meinem Feedback: Ich hatte nie wirklich Interesse an dieser Schubkarre, musste sie jedoch aufgrung des Mangels an free Exp. anschaffen....natürlich in der Sparausstattung (stock + 50% Crew).

Die Kanone ist gar nicht so schlecht, wenn sie mal trifft, mehr als 350 Schaden waren bisher noch nicht drin, ist aber immenoch weitaus höher als mein Durchschnittsschaden (~100).

Leider kann das momentan noch nicht durch die Feuerrate ausgeglichen werden, weil die Nachladezeit dank 56% Crew etwa so lange dauert wie bei einer Hummel mit Rammer und 100% Besatzung.

Es ist schmerzhaft und langwiedrig sich langsam bis zum AMX 105 AM durchzukämpfen, weil der Exp-Faktor sehr gering ist, selbst wenn ich ein Gefecht überlebte, waren es nie mehr als 400 :Smile-angry: .

View PostPeppiOnkel, on 21 June 2012 - 03:34 PM, said:

Ach ja Edith sagt: Auch im TD Modus super zu gebrauchen da der Speed ganz ordentlich ist.
Hier trumpft er einzig durch seine geringe Größe, denn er verkörpert weder Wendigkeit, noch Geschwindigkeit.

Feuerunterstützung aus zweiter Reihe ist auch eine Alternative:

Der hohe Schußwinkel erlaubt es einem zB. hinter einem vorstoßenden (verbündeten) KV-1 Deckung zu suchen und über ihn hinweg zu feuern, was den Vormarsch erheblich vorantreiben kann.

Alles in allem finde ich den Lorraine keineswegs liebenswert und kann es kaum erwarten, Hand an den AMX 105 anzulegen, um das eigentliche Ziel (AMX F3 AM) endlich zu erreichen.

Edited by Rapir94, 22 June 2012 - 07:37 AM.


CN1994 #4 Posted 21 June 2012 - 08:09 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 26719 battles
  • 1,812
  • Member since:
    05-07-2011
Was soll man groß dazu sagen?
Nicht zu gut, nicht zu schlecht.
Spaß macht er/sie wohl, aber die SU-26 ist vom Spaßfaktor viel witziger.
Schaden macht sie mehr als die SU, Reichweite ist glaub ich auch etwas höher, aber an den Schusswinkel reicht sie nicht ran.

Ladezeit dank 50% Crew noch fast 20sek, aber ansonsten gank ok, aber kein Dauerplatz in meiner Garage.

master_tom211 #5 Posted 21 June 2012 - 08:45 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 54177 battles
  • 487
  • Member since:
    08-13-2011
Moin.

Noch so eine nette Spaßmaschine. Alles bis Tier 3 ist mit einem Treffer Geschichte. Dazu bei kleinstem Zielkreis sehr genau, was will man mehr. Der Boost beim Credit-Einkommen ist deutlich spürbar, unter 6k geht man bei einer guten Runde eigentlich nicht raus.

Ab Tier 7 ist der Schaden aber kaum noch nennenswert (Heavys 6-8 % bei Treffern in die Seiten oder das Heck, 2-3% bei Frontaltreffern). Tier 8 hatte ich noch nicht.

Gruß

tom! :Smile_blinky:

Edited by master_tom211, 21 June 2012 - 08:46 PM.


Shooter1983 #6 Posted 21 June 2012 - 11:36 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 8288 battles
  • 530
  • Member since:
    08-29-2011
Tier 8 sollte auch nicht möglich sein mit ner Tier 3 Arty. Ich hatte bisher max Tier 6 als Gegner, hab da aber keinen Schuss auf nen Top Tier getroffen. Gegen Tier 5 macht man auf jeden Fall einiges an Schaden. Gut ist, dass man mit der Stock Kanone schon fast über die ganze Karte schießen kann, die Feuerrate ist aber trotz 75% Crew noch nicht so gut. Denke mal das wird mit dem Ansetzer besser. Den werde ich mir wohl am WE gönnen, will erst noch abwarten, was das Event so an Rabatten bringt. Vielleicht bekommt man den ja für die hälfte. Sollte auf jeden Fall ne Sinnvolle Investition sein, da man laut WOT Wiki den mittleren Arty Ansetzer bis Level 7 nutzen kann bei den Franzosen.

PeppiOnkel #7 Posted 22 June 2012 - 07:52 AM

    Private

  • Beta Tester
  • 12665 battles
  • 27
  • [PPN] PPN
  • Member since:
    08-18-2010
Also voll ausgebaut, Ansetzter, Spongebobaugen und Camo mit 100 % Crew ->
Alles bis Tier 3 sowieso 1 shot

Ladezeit 12 sec, 33kmh, 24 Schuss mit der grossen Kanone,

Volltreffer bei nem:
T28 (IV) 323 dmg
KV1 (V) 178 dmg
Tiger (VII) 68 dmg ^^

MM bei 10 Gefechten:
T4 1x; = 10 %
T5 4x; = 40 %
T6 2x; = 20 %
T7 3x; = 30 %

StoneStender #8 Posted 22 June 2012 - 12:28 PM

    Sergeant

  • Player
  • 17525 battles
  • 294
  • Member since:
    07-08-2011
Gestern hab ich mir die Arty auch gegönnt und gleich ausgebaut mit Rammer, Netz und Waffenrichtantrieb getestet.

Wenn die Kleine Gun Montiert ist kommt man bis MAX T5
Mit der Großen fand ich mich gleich in einem Match mit T7

Ein großes Plus der Arty ist der Speed. Mit 35 km/h geht der Stellungswechsel zügig von der Hand.
Die Reichweite ist nicht zu verachten. Die Stock Gun feuert sehr weit.
Die Camo Werte sind auch gut. In einem Busch + Netz wurde ich erst auf 60 Metern entdeckt.

Als Negativ empfand ich die Geschwindigkeit der Granaten. Bei Max Reichweite sind die Murmeln gefühlt 3 Sek unterwegs.

Kann es sein das man mit ihr auch etwas Spashschaden austeilt?

Alles in allem eine Solide kleine Arty.  Sie wird aber meine Su-26 als Fun Arty nicht ablösen.

Tomy_The_Kid #9 Posted 22 June 2012 - 03:41 PM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 43462 battles
  • 1,449
  • Member since:
    10-10-2010
Kein Splash und es muss des öfteren auch gegen Tier 7 gekämpft werden, obwohl man nur bis Tier 5 wirklich schaden macht.
Nichtsdestotrotz ist das eine sehr gute Arty auf Tier 3.

Rapir94 #10 Posted 22 June 2012 - 07:03 PM

    Sergeant

  • Player
  • 4440 battles
  • 253
  • Member since:
    10-26-2011

View PostShooter1983, on 21 June 2012 - 11:36 PM, said:

Tier 8 sollte auch nicht möglich sein mit ner Tier 3 Arty.
Habe die Angabe zum Matchmaker lediglich von der WoT Wiki zitiert, bin aber auch schon im halb ausgebautem Zustand (alles außer den zwei besseren Funken drin) mit Tier VII konfrontiert worden, kann also ausgebaut vlt. mal vorkommen.

View PostStoneStender, on 22 June 2012 - 12:28 PM, said:

Ein großes Plus der Arty ist der Speed. Mit 35 km/h geht der Stellungswechsel zügig von der Hand.
Ui, und ich dachte das Ding heißt mit recht LA(H)M:Smile_trollface-3: .

Beschleunigung ist mies und ich wurde unzählige Mahle von einem KV-1 überholt, vor Gegnern wegzurennen rentiert sich deshalb selten, bei Feindkontakt hilft nur noch :Smile-izmena: .

Ich hab heute satte 5 Stunden damit verbracht, mir 7k exp zu ersterben:Smile_sad: , vergebt mir also, meinen deutlichen Unmut über diese Schubkarre auszudrücken (einen Panzer so sehr zu hassen habe ich seit dem 38Na nicht mehr erlebt :Smile-angry:).

Edit: Habs endlich hinter mich gebracht, der AMX 105 ist schon eher mein Geschmack :Smile_glasses: !

Edited by Rapir94, 24 June 2012 - 10:31 AM.


Das_Wiesel_WeaselY4 #11 Posted 23 June 2012 - 07:02 PM

    Major General

  • Clan Commander
  • 35112 battles
  • 5,903
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
Unter jedem Gesichtspunkt, mit Ausnahme vom Splash vieleicht, eine richtige Arty. Trotzdem bin ich nicht so richtig erfolgreich. Vllt wg der langen Flugzeit. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit fahr ich gerne mit nach vorne und versteck mich da. Die große Reichweite hätte ich gar nicht gebraucht. Im Nahkampf mit Artysicht treffen die granaten viel schneller, da direkt geschossen. Da treff dann sogar ich mal was :Smile_veryhappy:
Für mich alles in allem ziemlich grindig va wegen, zumindest anfangs, hoher Nachladezeit.

Edit2: Mit der 2. Gun gehts ganz gut. Hab schon div. überlegenheitsabzeichen gesammelt.

Edited by Das_Wiesel_WeaselY4, 24 June 2012 - 10:04 PM.


Tomy_The_Kid #12 Posted 23 June 2012 - 09:39 PM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 43462 battles
  • 1,449
  • Member since:
    10-10-2010

Quote

Prokhorowka Samstag, 23. Juni 2012 22:10:55
Lorraine39 L AM  Erfahrung: 1.137  Kreditpunkte31.081
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Macht Laune aber irgendwann muss man die nächst spielen..

Edited by Tomy_The_Kid, 23 June 2012 - 09:40 PM.


Sturer_Emil #13 Posted 24 June 2012 - 11:45 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 25017 battles
  • 359
  • [WAR-] WAR-
  • Member since:
    12-04-2011
Ich finde, das dieser hässliche Eimer richtig Spass macht. Gegen Tier 7 stinkt er natürlich ab, aber das hatte ich auch noch nicht so oft.
Trotzdem kann man damit Leute richtig ärgern, wie den SU-76 Fahrer auf Murovanka, der nach einem Oneshot regelrecht ausrastete... :Smile_trollface-3:

Sandrom #14 Posted 25 June 2012 - 12:27 PM

    Private

  • Beta Tester
  • 11133 battles
  • 27
  • Member since:
    12-06-2010
Ich bin auch ganz zurfrieden mit ihr. Vorallem der schön steile schusswinkel ist ein Traum.
Auch die Reichweite ist ganz brauchbar. Und dank steilem Winkel sogar ziemlich treffe genau.


Frei nach dem Motto:
Hey du da hinter dem Berg schau mal nach oben. :arta:  =>:wub:

Susanoo27 #15 Posted 25 June 2012 - 10:30 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 10628 battles
  • 331
  • Member since:
    07-16-2011
Alles im allen ist der Lorraine39 L AM eine doch recht gute Ary, ok gegen Tier 6-7 Panzern ist nicht viel Schaden zumachen, aber mal ehrlich das ist irgendwie auch richtig so, ansonsten ist die Artillerie wirklich als OP zu bezeichnen (auch wenn ich mit der SU-5 einen Jagdpanther geonehittet  habe, um genau zu sein hat er gebrannt durch meine HE und das Feuerle hat es Muni-Lager geröstet ^^)

B2T: der L AM ist recht schnell für seine Tierstufe und auch wendig, auch wenn der zum Beispiel von der Hummel überboten wird, die weit aus schwerer ist, er hat eine sehr gute Reichweite, man kann auf fast allen Maps von einer Ecke in die andere schießen, und die sehr hohe Genauigkeit macht ihn wohl zu einem Spitzenkandidaten, wenn man punktgenau die gegnerischen Camper in Angst und Schrecken setzen will :arta:
Nachteilig ist die langsame Geschossgeschwindigkeit, aber damit findet man sich ab, besonders wenn man alle Nationen parallel spielt, man muss sich mal kurz eingewöhnen und schon klappt es Gegner in voller Fahrt eine HE zu verpassen.

ClimateControl #16 Posted 26 June 2012 - 01:17 PM

    Private

  • Player
  • 21797 battles
  • 28
  • Member since:
    09-13-2011
Ich hab das Wägelchen jetzt schon einige Gefechte gefahren und voll ausgeforscht. Die geringere Einzielzeit und die schneller Nachladezeit der zweiten Kanone machen sich positiv bemerkbar.
Der Schusswinkel ist herrlich. Habe schon so einige TD's, in angeblich artysicheren Positionen, erfolgreich bekämpft. Oneshot einer StugIII bringt schon richtig gute Laune. Der Schaden bei schweren Panzern und höheren Tiers hält sich in Grenzen aber alles was unter 400 LP hat ist ein potentieller Oneshot-Kandidat.
Obwohl ich schon vor Monaten mit dem Artyspielen aufgehört habe macht es mit den französischen Artys wieder viel Spaß.
Auch im direkten Richten habe ich schon einige Erfolge erzielen können.

Man schießt sich.
CC

master_tom211 #17 Posted 26 June 2012 - 11:44 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 54177 battles
  • 487
  • Member since:
    08-13-2011
Moin.

Ich bleibe auch dabei, absolute Spaß-Maschine:

Victory!
Battle: Lakeville Mittwoch, 27. Juni 2012 00:28:02
Vehicle: Lorraine39 L AM
Experience received: 506
Credits received: 10.536
Battle Achievements: Top Gun, Master Gunner, Reaper

OK, nur Tier 4 aber Gewinn knapp 9750 credits. Und das war noch nicht mein bestes Gefecht.....

67 % Siegrate und 42 % Genauigkeit ist für Arty auch nett.

Gruß

tom! :Smile_blinky:

Das_Wiesel_WeaselY4 #18 Posted 29 June 2012 - 06:54 PM

    Major General

  • Clan Commander
  • 35112 battles
  • 5,903
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
Hab im letzten Spiel ungefähr 20 Schiss auf drei Heavies, die im Team vorgingen, abgefeuert. Alle so Stufe Tiger. Hab pro Treffer ca 8-10% Schaden gemacht. Es hat ewig gedauert. Wenn nicht 2 eigene Heavies dazu gekommen wären, wär es schnell aus gewesen. Am Ende 500 Punkte kassiert. Konnte nur einem den Gnadenstoß geben.

Edited by Das_Wiesel_WeaselY4, 29 June 2012 - 06:55 PM.


DipYourShip #19 Posted 13 July 2012 - 11:41 PM

    Private

  • Player
  • 14840 battles
  • 6
  • Member since:
    04-17-2012
Habe jetzt 5 Spiele mit dieser Arty und 15Kills. Bin recht zufrieden, da ich normalerweise kein Artyfreund bin.

Letztes Spiel:
#red:Unentschieden
Bergpass Samstag, 14. Juli 2012 00:04:34
Lorraine39 L AM  Erfahrung: 651  Kreditpunkte23.721
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger

So ziemlich alles oneshoot bis 400hp und auch einiges in Bewegung erwischt.
Das Gerät macht Lust auf mehr.

Gruß Ice

Stahlgesang #20 Posted 31 July 2012 - 07:19 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 27798 battles
  • 967
  • Member since:
    06-25-2011
Die Arty ist einfach super, schön, dass in V 7.5 nichts geändert ^^
Panzerass hab ich mir mit einem 858 xp Match (ohne Premium natürlich) geholt, mit der Kiste macht es einfach Spaß.

Zum Vergrößern auf das Pic klicken:

Posted Image

Edited by Stahlgesang, 31 July 2012 - 07:20 PM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users