Jump to content


Spiele sofort verlassen "strafbar"?


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
253 replies to this topic

ThorsKriegshammer #81 Posted 22 June 2012 - 12:28 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 18387 battles
  • 2,893
  • Member since:
    04-14-2011

View Postallufewig, on 22 June 2012 - 11:35 AM, said:

Indem du vorzeitig das Spiel verlässt weil du saukindisch bockig bist, bringst du dein Team um einen Teil seiner Siegeschance und mithin Spaßes.

Ich sehe das sehr wohl als unfaire Spielweise und jeder der nicht technisch bedingt länger als eine oder zwei Minuten rumsteht kriegt einen oder im Falle des Spielens im Zug mehrere Reports.

Es ist im negativen Sinne der Hammer, wenn bei so sachten, harmlosen änderungen im Spielverlauf wie es die beiden neuen Spielmodi einführen irgendwelche Leute auf die Barrikaden gehen. Wenn du es absolut nicht aushalten kannst, dass es statt zwei Basen jetzt manchmal nur noch eine gibt (OH GOTT!!!), dann schleich dich, dummer AFKler.

Wobei man das mit dem AFK und sofort nen Report schicken schon insofern einschränken muss das jeder mal in der Situation ist das unangemeldet Besuch an der Haustür steht,der Postbote kommt oder man plötzlich schnell auf Klo muss z.B. Wenn dann ne kurze Abmeldung im Chat kommt ist das für mich O.K wobei mir hier ein kurzes "sy afk"schon reicht.Auch sollte man drauf achten ob der AFKler noch verbunden ist.Oft ist einfach der PC b.z.w WoT abgestürzt,oder das Internet abgerissen oder grade im Sommer mal Stromausfall wegen Gewitter z.B.

The_Shoe_Salesman #82 Posted 22 June 2012 - 12:32 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 2082 battles
  • 5,127
  • [5KILL] 5KILL
  • Member since:
    05-27-2011

View PostMantelman, on 22 June 2012 - 12:14 PM, said:

Der absichtliche Ausstieg führte mal zur Explosion des Panzers, keinerlei EXP und Credits sowie einer extra Meldung in der Verlustliste. Glaube das ist immernoch so.

Nicht mehr. Irgendwann wurde das System wieder geändert und seitdem stehen die Panzer verlassen auf dem Feld und sind sozusagen Freiwild für den Gegner und spenden munter XP und Credits. Leider wird dies aber nicht gekennzeichnet, sodass man nie weiß, ob da jetzt jemand einfach nur Camping Extrem betreibt oder ausgestiegen ist. Soweit man es den anderen Foren entnehmen kann, ist es seitdem auch wieder möglich per Clicker/Bot munter die Kämpfe abzugrasen und nebenbei etwas einzusacken.

Longshenx #83 Posted 22 June 2012 - 12:36 PM

    Senior Sergeant

  • Beta Tester
  • 17059 battles
  • 738
  • [A_K_G] A_K_G
  • Member since:
    09-06-2010

View Postallufewig, on 22 June 2012 - 12:22 PM, said:

Das sehe ich auch so. Aber wer jetzt dewegen bockigerweise und absolut bewusst AFK geht, wird auch von mir als Teamschädling reported, genauso wie ich Bots oder Teamkiller reporte.

Wenn jeder AFK geht, weil ihm irgendwas am Spiel nicht passt können wir einpacken.
Da hast du schon recht, aber ich finde es ist immer noch WG anzukreiden das so etwas möglich ist oder passiert, die einfachste sache wäre den exit battle button zu streichen, bzw sollte er erst sichtbar werden  wenn der panzer zerstört wurde, um wieder in die garage zu kommen. Schliesslich hat die Wot Gemeinde genug Vorschläge vorgelegt wie man es besser machen könnte.
Das selbe war doch mit den Karten, hier war der Vorschlag man sollte einen Hacken machen können vor den Karten die man spielen möchte.
Auch hier wurde gekonnt ignoriert.

allufewig #84 Posted 22 June 2012 - 12:37 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 35142 battles
  • 1,888
  • [CR_] CR_
  • Member since:
    07-31-2011

View PostPfalzgraf, on 22 June 2012 - 12:28 PM, said:

Wobei man das mit dem AFK und sofort nen Report schicken schon insofern einschränken muss das jeder mal in der Situation ist das unangemeldet Besuch an der Haustür steht,der Postbote kommt oder man plötzlich schnell auf Klo muss z.B. Wenn dann ne kurze Abmeldung im Chat kommt ist das für mich O.K wobei mir hier ein kurzes "sy afk"schon reicht.Auch sollte man drauf achten ob der AFKler noch verbunden ist.Oft ist einfach der PC b.z.w WoT abgestürzt,oder das Internet abgerissen oder grade im Sommer mal Stromausfall wegen Gewitter z.B.

Das ist richtig und der Report kommt von mir auch eher später als früher.Im Falle einer Entschuldigung unterbleibt er ganz. Graue Spieler die technisch nicht ins Spiel kommen bleiben auch verschont, genauso wie die, die vorher auf Probleme mit ihrer Connection hinweisen. Die meisten reporte ich erst, nachdem sie nach der Hälfte des Spiels vom Feind genüsslich abgeschossen wurden.

Aber Leute die 5+ Minuten rumstehen erwischt es eigentlich immer. Weil in der Zeit könnte man auch problmelos was trinken, pinkeln, PC neustarten, Post annnehmen oder die Zeugen abwimmeln. Die haben dann echt Pech gehabt.

Tragnon #85 Posted 22 June 2012 - 01:07 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 8648 battles
  • 68
  • Member since:
    05-16-2011
links und recht am bildschirm sieht man ja alle spieler namen. weiß ist im spiel und wenn einer nicht mehr im spiel ist wirt der name dunkel. wenn der tot ist wirt dan die ganse zeile dunkel mit roten hintergrund.

also kann man doch erkennen ob er afk oder rausgenagen ist.

hab ich was verpasst? wurde es geänderd?

Airframe #86 Posted 22 June 2012 - 01:16 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 15467 battles
  • 191
  • [PDVD] PDVD
  • Member since:
    06-24-2011
Wenn dein Team das mitbekommt und dich meldet(ich würde es unter unfaire Spielweise) melden und dies bei dir öfters vorkommt(nämlich bei jeden Gefecht mit einen neuen modus) dürftest du schnell soviele Meldungen vollhaben das du genauer beleuchtet wirst.
Diese kann sicher auch einen Bann vom Spiel nach sich führen.

Ich kann auch nicht nachvollziehen warum die durchschnittlichen 6Minuten die ein Gefecht dauert seinen Team nicht hilft... höchstrafe wird es dann wenn man Das Toptier ist....

crnivuk #87 Posted 22 June 2012 - 01:19 PM

    First Sergeant

  • Beta Tester
  • 5509 battles
  • 2,611
  • Member since:
    12-05-2010

View PostAmdosh, on 21 June 2012 - 09:22 PM, said:

Nein, derzeit nicht (Änderungen dafür könnten wohl kommen, wenn es so weiter geht, nötig wÄren sie schon). Nur die Bots werden bestraft.
Aber wer früher aus den Gefecht geht, bestraft sein "eigenes" Team damit und auch die Statistik - und wenn man in höheren Stufen innerhalb der Gefechtszeit rausgeht, kann es auch immer sehr teuer werden.
Seit vorsichtig mit euren Wünschen. Denn sie könnten in Erfüllung gehen.

Ein alter Spruch. Aber sehr aktuell.

Niemand weis wann er mal ein Match verlassen muss. Ja, es gibt auch Leute die nehmen das Real Life wichtiger als mit nem virtuellen Panzer rumzufahren. Warum sollte man die jetzt bestrafen? Als ob noch NIEEEEEE einer von uns hier ein Match vorzeitig verlassen hÄtte aus welchen Gründen auch immer.

Edited by crnivuk, 22 June 2012 - 01:20 PM.


Klopirat #88 Posted 22 June 2012 - 01:27 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 8616 battles
  • 2,739
  • Member since:
    04-13-2011

View PostTragnon, on 22 June 2012 - 01:07 PM, said:

links und recht am bildschirm sieht man ja alle spieler namen. weiß ist im spiel und wenn einer nicht mehr im spiel ist wirt der name dunkel. wenn der tot ist wirt dan die ganse zeile dunkel mit roten hintergrund.

also kann man doch erkennen ob er afk oder rausgenagen ist.

hab ich was verpasst? wurde es geänderd?

dunkel sind nur die, die sich gar nicht erst verbunden haben/wurden

Fichtenmoped #89 Posted 22 June 2012 - 01:36 PM

    First Sergeant

  • Beta Tester
  • 13281 battles
  • 10,447
  • [FB-I] FB-I
  • Member since:
    11-13-2010

View Postallufewig, on 22 June 2012 - 12:37 PM, said:

Das ist richtig und der Report kommt von mir auch eher später als früher.Im Falle einer Entschuldigung unterbleibt er ganz. Graue Spieler die technisch nicht ins Spiel kommen bleiben auch verschont, genauso wie die, die vorher auf Probleme mit ihrer Connection hinweisen. Die meisten reporte ich erst, nachdem sie nach der Hälfte des Spiels vom Feind genüsslich abgeschossen wurden.

Aber Leute die 5+ Minuten rumstehen erwischt es eigentlich immer. Weil in der Zeit könnte man auch problmelos was trinken, pinkeln, PC neustarten, Post annnehmen oder die Zeugen abwimmeln. Die haben dann echt Pech gehabt.

Du vergisst die Leute, denen das Haus abbrennt und die nach Gefechtsstart erstmal der Feuerwehr beim löschen zuschauen müssen!

Im Ernst - das war mal die "Entschuldigung" fürs AFK-sei, hier im Forum!

Wenn das RL dazwischen kommt, spricht nix dagegen - aber wie oft passiert es?! Wohl kaum aller 10Minuten...

BSE_Darkman #90 Posted 22 June 2012 - 01:41 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 21744 battles
  • 2,330
  • [S-W-A] S-W-A
  • Member since:
    04-25-2011
Und wenn sowas ehh selten vorkommt (ausser man machts absichtlich) dürfte der eine Report auch nicht viel ausmachen.

IQ_Blake #91 Posted 22 June 2012 - 04:51 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 10724 battles
  • 2,259
  • [RWP] RWP
  • Member since:
    04-14-2011

View PostScarface, on 22 June 2012 - 12:15 PM, said:

beim Fußball gibt es aber nur einen Modus. Von daher äpfel mit Birnen ... Du weißt schon !?

Was ist denn das für ein Einwand? Der Modus beim Fußball ist der gleiche wie bei WoT: Gewinnen! Das hat nichts mit Def, Assault oder CTF zu tun. Du meinst nämlich unterschiedlich Ballsportarten. Das Spielgerät ist ähnlich, die Spielfelder vielleicht auch, aber das Ziel ist immer gleich: GEWINNEN! Wenn er das Gefecht verlässt, verletzt er eine der Grundregeln des Spiels. Sein bestes oder zumindest möglichstes zu geben, um das Spiel zu gewinnen.

Jetzt weißt du es, hoffentlich!?

crnivuk #92 Posted 22 June 2012 - 06:40 PM

    First Sergeant

  • Beta Tester
  • 5509 battles
  • 2,611
  • Member since:
    12-05-2010
Das worüber ihr redet ist ein Computerspiel. Nicht mehr und nicht weniger. Das wist ihr schon?

von_der_Heydte #93 Posted 22 June 2012 - 07:05 PM

    First Sergeant

  • Beta Tester
  • 10588 battles
  • 1,488
  • Member since:
    01-24-2011

View Postcrnivuk, on 22 June 2012 - 06:40 PM, said:

Das worüber ihr redet ist ein Computerspiel. Nicht mehr und nicht weniger. Das wist ihr schon?

so oder ähnlich dachte ich auch gerade und kann nur verwundert den Kopf schütteln. Für manche scheint dieses Spiel wirklich ALLES zu bedeuten.... :Smile_sceptic:

Kolaski #94 Posted 22 June 2012 - 07:09 PM

    First Sergeant

  • Community Contributor
  • 11832 battles
  • 10,916
  • Member since:
    02-20-2011

View Postcrnivuk, on 22 June 2012 - 06:40 PM, said:

Das worüber ihr redet ist ein Computerspiel. Nicht mehr und nicht weniger. Das wist ihr schon?
Ganz genau, und ich frage mich, warum Leute dann noch weiterspielen, wenn ihnen das Spiel manchmal nicht gefällt, und dann quitten :)

von_der_Heydte #95 Posted 22 June 2012 - 07:11 PM

    First Sergeant

  • Beta Tester
  • 10588 battles
  • 1,488
  • Member since:
    01-24-2011

View PostKolaski, on 22 June 2012 - 07:09 PM, said:

Ganz genau, und ich frage mich, warum Leute dann noch weiterspielen, wenn ihnen das Spiel manchmal nicht gefällt, und dann quitten :)

Weil es eben nur "manchmal" nicht gefällt?

Kolaski #96 Posted 22 June 2012 - 07:13 PM

    First Sergeant

  • Community Contributor
  • 11832 battles
  • 10,916
  • Member since:
    02-20-2011

View Postvon_der_Heydte, on 22 June 2012 - 07:11 PM, said:

Weil es eben nur "manchmal" nicht gefällt?
Komisch, und was spricht dann dagegen, einfach in den Suizid zu fahren. Gibts sogar EXP/Credits ;)

von_der_Heydte #97 Posted 22 June 2012 - 07:18 PM

    First Sergeant

  • Beta Tester
  • 10588 battles
  • 1,488
  • Member since:
    01-24-2011

View PostKolaski, on 22 June 2012 - 07:13 PM, said:

Komisch, und was spricht dann dagegen, einfach in den Suizid zu fahren. Gibts sogar EXP/Credits ;)

keine Ahnung....ein Mensch ist halt so...der Andere wiederum so. Ich glaub das ist auch eher eine philosophische Frage an welcher sich schon viele Menschen den Kopf zerbrochen haben. ;)

Edit: Klar ist es ärgerlich wenn jemand das Team im Stich läßt...selbst in einem Spiel - die Auswirkungen hingegen zum sog. "RealLife" für mich sind aber derart verschwindend gering, dass ich mich daran bestimmt nicht innerlich aufreibe. Wichtig ist nur, dass es mir vor jedem Click auf den Start-Button klar sein muss, dass Derartiges passieren kann.

Edited by von_der_Heydte, 22 June 2012 - 07:20 PM.


Samsulu #98 Posted 22 June 2012 - 07:48 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 6892 battles
  • 25
  • Member since:
    03-18-2012
Ich verlasse grundsätzlich sofort das Spiel wenn mehr als 2 Gegnerartys vorhanden sind. Da es immer noch keinen "No Arty" Knopf gibt ist das für mich die beste Lösung. Feigheit vor dem Feind und weiß ich was für'n Quatsch ist mir wurscht, ich will Spaß in meiner Freizeit und nicht von Camper-Helden aus der Luft umgeballert werden. Den "Tip" mit dem einfach Verlassen habe ich hier im Forum irgendwo gelesen.

Airframe #99 Posted 22 June 2012 - 08:03 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 15467 battles
  • 191
  • [PDVD] PDVD
  • Member since:
    06-24-2011
WOhoo,

View PostSamsulu, on 22 June 2012 - 07:48 PM, said:

Ich verlasse grundsätzlich sofort das Spiel wenn mehr als 2 Gegnerartys vorhanden sind. Da es immer noch keinen "No Arty" Knopf gibt ist das für mich die beste Lösung. Feigheit vor dem Feind und weiß ich was für'n Quatsch ist mir wurscht, ich will Spaß in meiner Freizeit und nicht von Camper-Helden aus der Luft umgeballert werden. Den "Tip" mit dem einfach Verlassen habe ich hier im Forum irgendwo gelesen.
WoW ohne zu schauen was für Ari's das sind... .   Wer sagt denn das man campen muss? Je mehr arti im Spiel ist desto offensiver fahre ich meine Panzer

Kolaski #100 Posted 22 June 2012 - 08:25 PM

    First Sergeant

  • Community Contributor
  • 11832 battles
  • 10,916
  • Member since:
    02-20-2011
Lass ihn doch, spätestens ab T8 wird im das Geld für solche Aktionen ausgehen. Dann darf er für 1 mal E-75 fahren gleich 3 mal Pzkw Iv ausfahren oder so.

Edited by Kolaski, 22 June 2012 - 08:26 PM.