Jump to content


Lorraine 155 50 T6-Arty


  • This topic is locked This topic is locked
91 replies to this topic

V_zwo_null #21 Posted 14 August 2012 - 04:54 PM

    Captain

  • Player
  • 12018 battles
  • 2,203
  • Member since:
    01-28-2011

View PostYenthu, on 14 August 2012 - 12:54 PM, said:

Mir zeigt der bei meiner Arty, trotz 2ter Gun ne Nachladezeit von 16,39 Sekunden an. Benutze Jimbos Mod.
Ist das ein Anzeigefehler oder schätzt ihr nur?

PS: Natürlich mit Ansetzer und Waffenrichtantrieb.

Waffenbrüder noch nicht bei 100% !
Haben sie vielleicht beim Patch angepasst. Muss heut damit mal wieder spielen.

E: Ja der Reload wurde tatsächlich um 2 Sekunden angehoben.

Tomy_The_Kid #22 Posted 22 August 2012 - 05:46 PM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 43462 battles
  • 1,449
  • Member since:
    10-10-2010
Hm also zum einen hat diese Arty schon so ihren Vorteile, aber ich kann nicht mal ein S-51 mit einem Schuss zerlegen?

Hornet1313 #23 Posted 23 August 2012 - 10:09 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 15519 battles
  • 370
  • [BETA] BETA
  • Member since:
    02-01-2011
Ich find die Arty toll. Nachdem die Ketten drauf waren (nach 5 Battles, nicht genug free xp gehabt) geht das Ding wie schmitts Katze und lädt zum experimentieren ein. Ungewöhnliche Feuerstellung hauptsächlich. TD mässig ist das Teil ein Monster und ich jage damit wirklich gerne. :)
Ich hab jetzt ca. 50 Gefechte, keinerlei aussagekraft, weiss ich selbst. Meine Trefferquote ist trotzdem mal fast 20% höher als meine Winrate. ;)
Die Flugkurve ist mir ein bisschen zu niedrig aber sonst ist das Teil echt sahne. Schaden ist okay, damit muss man sich arrangieren.

Counter klappt damit eigentlich auch wunderbar. Ich konnte schon mehrfach GW Tiger oneshotten. Man muss halt akzeptieren das man sehr gute Treffer hinlegt und viel Schaden ankommt, oder man hat halt mal Pech und kann nicht mal eine Hummel mit einem Treffer killen. In einem Match hab ich jede gegnerische Arty gecountert. Alle voll getroffen und keine gekillt. Waren alles Tier5 arty. Seis drum, das Teil ist einfach schon weil es so anders ist eine Spielspassgarantie.

Shirio #24 Posted 29 August 2012 - 07:15 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 15455 battles
  • 1,661
  • Member since:
    05-07-2011
Die T6 Arty macht eindeutig Laune! Die Feuergeschwindigkeit ist klar ein PRO. Auch wenn nicht alles 1-Hit ist. Meist geht es um Schaden und Schwächen ... und dies macht die 155 50 genial! Stellungspiel und Agilität mit schnellem Reload und guter Einzielzeit. TOP!

Schlurp #25 Posted 29 August 2012 - 07:42 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 48210 battles
  • 68
  • Member since:
    05-02-2011
Die Lorraine 155 50 macht insgesamt Spaß :Smile_Default:

Ich stimme auch dem TE in seinem Eingangspost fast ausnahmslos zu. Ich widerspreche ihm nur im Hinblick auf die Präzision. Diese sehe ich durchschnittlich an. Ich schiesse grundsätzlich nur mit kleinstem Zielkreis und dennoch gehen zuviele Schüsse rechts und links am Ziel vorbei oder sind kurz bzw lang :arta:  Dennoch kann man das angesichts der Schussfrequenz verschmerzen.

Richtig Dmg macht man eigentlcih nur, wenn man ein Ziel seitlich trifft. Steht das Ziel frontal zu einem, kommt es halt zu bereits beschriebenen low Dmg Trefffern.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die 155 51 :Smile_great:

Canko #26 Posted 29 August 2012 - 03:34 PM

    Brigadier

  • Player
  • 60125 battles
  • 4,552
  • [TUM] TUM
  • Member since:
    03-25-2012
meine statistik ist unterm strich mit der 51er etwas schlechter als mit der 50er. besonders die winrate, 54 zu 45%. Posted Image

black07 #27 Posted 13 September 2012 - 10:06 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 42450 battles
  • 345
  • [KNIFE] KNIFE
  • Member since:
    01-16-2012

View PostTakTikGER, on 14 August 2012 - 04:54 PM, said:

Haben sie vielleicht beim Patch angepasst. Muss heut damit mal wieder spielen.

E: Ja der Reload wurde tatsächlich um 2 Sekunden angehoben.

Jup mein 155 50 hat genau die gleiche Reloadzeit, mit Waffenbrüder müsste man so auf 15,5 sek kommen :) Das Ding is ja ein Unterstützergenerator vom feinsten :)

Tenca #28 Posted 04 November 2012 - 05:25 PM

    Private

  • Beta Tester
  • 14110 battles
  • 20
  • Member since:
    01-20-2011
Also habe nun auch meine 155 50 voll ausgebaut. 100% Crew etc...
Habe noch nicht viele Gefechte (30 Games - 25 Kills) aber ich muss jetzt schon sagen das das Teil eine richtige Kack Arty ist!

Ihr sagt die ist zum Countern gut? Ich schmeiss mich weg.

Fullhit an Obj 212... knappe 230 dmg....
Fullhit von der Seite an SU14.... von 10 Meter Entfernung.... 380 DMG!!!

Also so ein Drecksteil, macht kaum Fun :-(

Hornet1313 #29 Posted 12 November 2012 - 10:24 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 15519 battles
  • 370
  • [BETA] BETA
  • Member since:
    02-01-2011
Tja passiert bei dem eher kleinen dmg output nun einmal.
Adept or die.

Major_Digger #30 Posted 13 November 2012 - 01:41 AM

    Warrant Officer

  • Clan Commander
  • 48708 battles
  • 517
  • [S___D] S___D
  • Member since:
    09-20-2011

View PostSchlurp, on 29 August 2012 - 07:42 AM, said:

...
Richtig Dmg macht man eigentlich nur, wenn man ein Ziel seitlich trifft. Steht das Ziel frontal zu einem, kommt es halt zu bereits beschriebenen low Dmg Trefffern.
...

Das trifft den Nagel auf den Kopf - die Auswahl der Ziele ist das A und O hier.

Wenn sich Ziele anbieten wo man die Seite / das Heck treffen kann - draufhalten! :Smile-izmena:

Jagdpanzer? Immer feste druff! :Smile_blinky:

Wobei auch hier gilt - wo treffe ich den Gegner?

Treffe ich den gegnerischen Ferdi voll von vorne ist  er nicht sonderlich beeindruckt, knall ich ihm eine in die Seite ist er erstmal bedient..

Das gleiche gilt auch für Kampfpanzer, ich habe vorhin einen IS-7 abgestaubt, der hatte noch ca. 791 hp - Volltreffer in die Seite - wech!
Spoiler                     
Im Spiel darauf traf ich einen IS-8 voll seitlich, 1.136 hp abgezogen, der hat vielleicht geflucht!  :Smile_veryhappy:
Spoiler                     

Desweiteren hat man mit der Lorraine 155 50 den Vorteil daß man blitzschnell die Stellung wechseln kann, schneller als jede andere 6er Ari...

Ich mag die Lorraine 155 50, hab' schon ordentlich ausgeteilt damit.  :Smile_blinky:
(278 Gefechte bis jetzt, 40% Trefferquote, 1333 Schaden pro Gefecht)

Mitunter geligen einem auch Kunst (Glücks)-Schüsse wie dieser hier:



...ich hab den T-54 Spieler gefragt wie schnell er im Moment des letzten Treffers war, er schrieb "no shit man, I was doing 70+ kp/h".  :Smile_Default:

Edited by Trommelfeuer, 13 November 2012 - 01:46 AM.


Tenca #31 Posted 15 November 2012 - 04:49 PM

    Private

  • Beta Tester
  • 14110 battles
  • 20
  • Member since:
    01-20-2011
Sooo... bin das Drecksteil endlich los!!! :P

Posted Image


1445 Schaden pro Gefecht


Mit der Lor 155 51 macht man endlich Schaden!

ThorsKriegshammer #32 Posted 02 December 2012 - 08:46 PM

    Major General

  • Player
  • 32871 battles
  • 5,249
  • Member since:
    04-14-2011
Ich hab das Teil nun auch neu und bin schwer begeistert.Es fehlt noch der beste Motor.Grundsätzlich mag ich flexible Panzer am meisten.Z.b. ein VK2801 der auch mal nem schwer angeschlagenen T9 Heavy relativ problemlos den Rest geben kann,ein Jagdpanther2 der auch mal Feuerwehr spielen,dem Gegner in den Rücken fallen oder einen Angriff anführen kann oder halt ein 155 50 der auch mal den Jagdpanzer geben,den Scout machen oder den Feind umfahren oder in den Rücken fallen kann.Und das kann er super für ne Arty-echt genial.Nach wenigen Runden hat ich schon n paar Abschüsse im AT Modus was echt geil Laune macht,auch weil der Gegner damit rechnet das die Arty immer versucht abzuhaun was zu 99% ja nix mehr bringt wenn der Gegner schon auf unter 200m ran ist,dann lieber zum Kampf stellen und wenn das ab und an klappt umso geiler.Mal zwei Fragen:
Ich hab jetzt nach Meister am Bremshebel,Fahren wie auf Schienen zur Auswahl oder Geländespezialist.
Zu was würdet ihr raten?Dreht man auch noch bissl schneller mit Geländespezialist?Oder sollte ich lieber Fahren wie... nehmen was für den AT Modus vieleicht intressant wär?
Wie schlägt sich der 155 51 im Vergleich zum 155 50 wenns um Beschleunigung,Beweglichkeit und den Kampf im AT Modus geht?Ist der 155 50 die best beschleuningte und wendigste T5+ Arty ? Danke schon mal!

Hornet1313 #33 Posted 07 December 2012 - 10:27 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 15519 battles
  • 370
  • [BETA] BETA
  • Member since:
    02-01-2011
Ich würde Geländespezi nehmen. Bzw habs genommen um auf jedem Untergrund die gleiche Performance zu bringen.

Die 51 dreht schon langsamer und kommt mir etwas beäbiger vor. Bei geradeausfahrt nehmen die beiden sich aber nichts. Gefühlt.
TD Modus kommt mit der 51 irgendwie besser. Find ich zumindest.

Lewellyn709 #34 Posted 11 December 2012 - 04:19 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 12277 battles
  • 1,345
  • Member since:
    06-26-2011
Ich brauch auch noch den besten Motor. aber grundsätzlich spielt sich das Dingen schon sehr nett. Endlich mal ne mobile Arty.
Sehr gute Genauigkeit. Schaden, nun ja, ausreichend. Von 0 bis 1100HP hatte ich schon alles dabei. Spiel sie gerne.
Auch schon mehrere Zweikämpfe gegen Scouts gewonnen. Das Dingen hält für eine Arty gut was aus. Hatte sogar schon einen Bouncer vom ELC.
Volltreffer vom IS-7 überlebt, ohne Modulschaden.

Das klappte mit dem Vorgänger nicht so gut.

Panzerfighter_ #35 Posted 15 December 2012 - 12:06 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 65293 battles
  • 6,696
  • [322] 322
  • Member since:
    04-19-2011
Panzerass Gefecht mit der Arty.

http://mwreplays.com/replayimg/c245cffd3ca20618cd90597035027f73.png

pw2511 #36 Posted 28 December 2012 - 10:52 AM

    Corporal

  • Player
  • 27177 battles
  • 134
  • Member since:
    05-16-2012
Irgendjemand hat gesagt, dass er nicht mal ne S-51 mit nem Schuss zerlegen könnte ( hab AMX 13F3) ich konnte das! Wahrscheinlich Pech, ist mir auch gestern bei AMX 13F3 passier -299 DMG (LOL)! Aber nen Cromwell kann ich Onehitten, dass hieße dann ja dass die topgun schlechter ist... Von der Lorraine

pw2511 #37 Posted 30 December 2012 - 11:44 AM

    Corporal

  • Player
  • 27177 battles
  • 134
  • Member since:
    05-16-2012
Hab jetzt auch die Lorraine, und finde sie einfach geil, doch die ist bei schlechten battles sau teuer, auch wenn man nur ein bisschen ins minus rutscht. Hab schon Ketten drauf, was auch dringend notwendig war, da sie als Stock sehr langsam ist... Topgun ist schon erforscht, kann die aber nicht einbauen weil sie zu teuer ist, genauso wie das Funkgerät. Doch so selten kommen die 800er hits gar nicht mal vor, hab nem T-54 im Nahkampf mal eben so ne 850er reingedrückt, und der Jagdtiger gab ihm dann den Rest!!! Und was ich irgendwie seltsam finde, ist dass ich T10ern manchmal mehr Schaden amche als manchen T8ern... Ich glaube aber dass jeder ne andere Meinung zur arty hat, da sie etwas anders ist als alle anderen T6 artys, ich auf finde sie jetzt schon geil, und der manchmal geringe schaden hat auch den vorteil, dass man die Auszeichnung unterstützer kriegt, und dass bringt mehr als ein paar kills (zumindest bei mir)

pw2511 #38 Posted 05 January 2013 - 08:29 PM

    Corporal

  • Player
  • 27177 battles
  • 134
  • Member since:
    05-16-2012
Hmmm, ich krieg irgendwie immer häufiger 600-1000 hits hin! Hab einem M103 seitlich mal eben 980 abgezogen, und nen IS-3 mit einem Schuss zerlegt!!! Wenn man den Motor richtig trifft geht er meist in flammen auf. Einfach an die richtige Stelle treffen und dann macht die 155er auch mal richtig Schaden, aber wenn man verliert ist sie ja richtig teuer......

Franzosen arty auf Franzen medium, heavy, TD= 900 Schaden!!!

StoneStender #39 Posted 09 January 2013 - 02:45 PM

    Sergeant

  • Player
  • 17525 battles
  • 294
  • Member since:
    07-08-2011
Mit etwas Glück geht beim IS-3 das Munlager hoch. Das OneHitWonder ist mich jetzt schon ein paar mal gelungen.
Auch bei Seitetreffern auf T34 kommt oft der volle Damage durch.

Was mir auffällt, das ich mit der Arty ganz schöne viele Ketten beim Gegner ziehe.

mattif #40 Posted 16 January 2013 - 11:18 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 6472 battles
  • 57
  • Member since:
    01-29-2012
ich habe das teil jetzt auch seit ein paar tagemn. ich muss sagen, so ganz warm bin ich damit nicht. gerade der 2stellig "splash" ist manchmal ein wenig nervig. denke da bin ich von meiner su-14 ein wenig verwöhnt. mal schauen, wie sich unsere beziehung so weiter entwickelt  :Smile_popcorn1:




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users