Jump to content


Lorraine 155 50 T6-Arty


  • This topic is locked This topic is locked
91 replies to this topic

Mextli #41 Posted 17 January 2013 - 10:44 AM

    Major

  • Player
  • 43901 battles
  • 2,554
  • Member since:
    11-01-2011
Finde die grösseren Franzosen Artys spielen im späteren Gefechtsverlauf perfekt die Rolle des Aufräumers (also angeschlagene Panzer von der Karte nehmen) bzw. Panzern für andere Artys die Ketten ziehen.

Das_Wiesel_WeaselY4 #42 Posted 18 January 2013 - 12:51 AM

    Major General

  • Clan Commander
  • 35143 battles
  • 5,981
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
Nette Arty! Spielt sich im Vergleich zum Vorgänger, und überhaupt, sehr flüssig. Großer Schwenkbereich. Mit der Standardgun  hab ich gefühlt häufiger daneben geschossen, als beim Vorgänger aber da ich den Grind zu den Ketten (7000 XP) und zur großen Kanone (9000 XP) sehr schnell geschafft hab, war es wohl genauer als gefühlt. Topleistung mit dem Topmotor. Mittleren Motor konnte ich auslassen, da schon den Lorrain 40t erforscht. Sehr angenehm. erstes Spiel mit der Topgun lief flüssig. Den großen Unterschied konnte ich nicht feststellen. Kommt bestimmt noch. Schaden ist ok. Man ist es ja von den frenchies schon gewohnt wenig Schaden zu machen. AAAber wegen dem außerordentlich hohen Tempo bist du zum einen CounterArtysave und kannst zum anderen häufig Stellungen erreichen, aus denen du den Gegener A treffen und B seitlich treffen kannst um doch Schaden zu machen. Ein weiterer gravierender Unterschied zum Vorgänger  ist die erhöhte Flugzeit der Granaten von gefühlt 3 auf gefühlt 5 Sekunden. Imho liegt das daran, dass auch schon bei der Standardgun die Granaten in einem steileren Winkel fliegen, der auch bessere Schussbahn hinter Deckung bietet.
Alles in allem eine sehr gute Arty würd ich meinen. Daumen rauf :Smile_great:

Tibull #43 Posted 26 January 2013 - 02:06 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 14988 battles
  • 509
  • [R-B-B] R-B-B
  • Member since:
    05-14-2011
Die Kiste ist der Knaller. Der Schaden ist mMn ausreichend. Schön ist einfach das ich mit dem Ding so dermaßen mobil bin das einfach ungewöhnliche Artipositonen sehr schnell erreicht sind und dann die meisten Gegner einfach schön die Seite präsentieren.

Was ich auch festgestellt habe im Unterschied zum GW Panther (ist auch bloß gefühlt) der hohe Winkel in dem Geschosse ankommen. Situationsbedingt kann ich bei einem IS3 z.b. frontal stehend, das Heck und damit Motor (bei anderen Gegnern mit flachem Turm und langer Wanne) beschießen/ treffen. Generell sind die "Dächer" relativ gut zu treffen.

Tatsuya_Egawa #44 Posted 26 January 2013 - 02:54 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 16937 battles
  • 1,918
  • Member since:
    04-08-2012
Das mit dem hohen winkel bleibt ein gefühl  :Smile_Default:
Da der winkel als solches alx max die reichweite der kanone hergibt, ist folgerichtig eine Kanone die eine kurze reichweite hat, dementsprechend auch einen vergleichsweise hohen Winkel im gegensatz zu einer Arty die mehr reichweite hat und auf die selbe distanz schiesst. Der vorteil und das sollte man ausnutzen bei den franzosen artis ist einfach das man diverse Punkte vom start weg erreicht , wo langsamere einfach nicht hinkommen und das ist auch genau der Punkt warum sie generft wurden, weil die meisten Spieler eben nicht soweit denken , das wenn eine solche arty im Spiel ist und der Fahrer weiss was er macht woanders steht als A1 oder B2. Vom schaden her hatte ich mit der 50er mehr als bei dem GWP , und empfand die Lor auch einfach besser

Nemii29 #45 Posted 29 January 2013 - 04:04 PM

    Colonel

  • Player
  • 53161 battles
  • 3,680
  • [KRAWL] KRAWL
  • Member since:
    11-15-2011
Naja ein splash ist auch so gut wie nicht vorhanden. Entweder du triffst voll oder machst keinen Schaden...
Ich glaub ja eh, dass da im Hintergrund ein scheiss Programm läuft was die Trefferquote pro Game regelt und in Balance hällt. Ich kann mir sonst nicht erklären wie es sein kann, dass man 2-3 Volltreffer landet, bösen Schaden fährt und dann nicht mehr trifft. Ich meine garnichts.... stehende Ziele, 6 Schuss, kleinster Zielkreis, alles fliegt vorbei....

Gibt es eigentlich eine Berechnung, was am HE Damage abgezogen wird, wenn er auf Panzerung trifft!?

ThorsKriegshammer #46 Posted 29 January 2013 - 07:51 PM

    Major General

  • Player
  • 32924 battles
  • 5,254
  • Member since:
    04-14-2011
Nach 200 Runden beim Umstieg auf die 51 hatte ich 1450 Schaden im Schnitt mit der 155 50.

Lord_Xenon #47 Posted 08 February 2013 - 02:41 PM

    Captain

  • Player
  • 25136 battles
  • 2,088
  • [PZK] PZK
  • Member since:
    04-16-2012

View PostNemii29, on 29 January 2013 - 04:04 PM, said:

Naja ein splash ist auch so gut wie nicht vorhanden. Entweder du triffst voll oder machst keinen Schaden...
Ich glaub ja eh, dass da im Hintergrund ein scheiss Programm läuft was die Trefferquote pro Game regelt und in Balance hällt. Ich kann mir sonst nicht erklären wie es sein kann, dass man 2-3 Volltreffer landet, bösen Schaden fährt und dann nicht mehr trifft. Ich meine garnichts.... stehende Ziele, 6 Schuss, kleinster Zielkreis, alles fliegt vorbei....

Gibt es eigentlich eine Berechnung, was am HE Damage abgezogen wird, wenn er auf Panzerung trifft!?

Panzerung*Panzerungswinkel vs. Durchschlag:

1. Durchschlag > effektive Panzerung = voller Schaden(mit Variation)
2. Durchschlag < effektive Panzerung = HE/2 - (effektive Panzerung - Durchschlag*Radiuskoeffizient)*x
Ich sag nur soviel: 995 auf dem T95 gemacht und 39? frontal am T95 gemacht...

Procerus #48 Posted 15 February 2013 - 10:59 AM

    Private

  • Player
  • 10403 battles
  • 11
  • Member since:
    10-15-2012
Hab mir die Arty gestenr Abend auch gekauft. In letzter Zeit habe cih sehr selten Arty gespielt. Das zuaimen bei der 5er Arty hat einfach viel zu lange gedauert. Schon beim 1. Spiel mit der Lorraine kam mir das wie in einer neuen Welt vor. Hab noch den 1. Motor drin, Kanone und Ketten aber schon drauf. Bin gestern nur 5 Gefechte damit gemacht aber auf einmal hat mir Arty spielen seit langem wieder richtig Spass gemacht. Mal sehn ob ich weiterhin so begeistert bleibe :-)

Lord_Xenon #49 Posted 15 February 2013 - 02:12 PM

    Captain

  • Player
  • 25136 battles
  • 2,088
  • [PZK] PZK
  • Member since:
    04-16-2012

View PostProcerus, on 15 February 2013 - 10:59 AM, said:

Hab mir die Arty gestenr Abend auch gekauft. In letzter Zeit habe cih sehr selten Arty gespielt. Das zuaimen bei der 5er Arty hat einfach viel zu lange gedauert. Schon beim 1. Spiel mit der Lorraine kam mir das wie in einer neuen Welt vor. Hab noch den 1. Motor drin, Kanone und Ketten aber schon drauf. Bin gestern nur 5 Gefechte damit gemacht aber auf einmal hat mir Arty spielen seit langem wieder richtig Spass gemacht. Mal sehn ob ich weiterhin so begeistert bleibe :-)

Ich finde diese Arty sehr genial! Hab damit mein Panzerass nach nur 30 Gefechten mit einer Stockarty(okay 2te Funke war durch Vorgänger schon drinnen) mit 5800+ Dmg gemacht gehabt. Jetzt mit besserer Ausrüstung(Richtantrieb) und schneller Einzielender Kanone geht es noch besser! Gefällt mir sehr gut, vorallem weil ich auf gefühlte rund 50% Direkttreffer komme. Lord moron schrieb mir mal ein T9 Foch, weil ich ihn mit 1131 HP geonehittet hatte(hatte 2 Treffer vorher bekommen und darum war jene Zahl nurnoch übrig von ihm, sonst hätte ich ihn mit maximal 1181 HE-Schaden nicht so 'geonehittet'). Die Schnelligkeit dieser Arty und die Präzision ist so ein geiles Konzept, dass die 'nur' 100-400 HE-Dmg an den Gegnern nicht so dramatisch sind. Kann ich nur empfehlen, der mit solch einer Arty trollen will!

derBestatter1 #50 Posted 22 February 2013 - 11:46 AM

    Corporal

  • Player
  • 14889 battles
  • 195
  • [ULERU] ULERU
  • Member since:
    07-07-2011
ja die ist echt der Hammer, hab mich bisher immer von den Artys ferngehalten, dachte das wäre zu langweilig.
Is aber net so. das Ding macht richtig Laune, wenns auch manchmal nur < 100 Dmg sind...

pw2511 #51 Posted 23 February 2013 - 01:42 PM

    Corporal

  • Player
  • 27254 battles
  • 134
  • Member since:
    05-16-2012
Wenn ihr viel Schaden machen wollt, scheißt an schwach gepanzerte Stellen oder auf ne Lorraine 40t oder andere Franzen, sind Meistens 1000dmg :), oder halt in den Arsch

Tatsuya_Egawa #52 Posted 26 February 2013 - 06:17 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 16937 battles
  • 1,918
  • Member since:
    04-08-2012

View Postpw2511, on 23 February 2013 - 01:42 PM, said:

Wenn ihr viel Schaden machen wollt, scheißt an schwach gepanzerte Stellen oder auf ne Lorraine 40t oder andere Franzen, sind Meistens 1000dmg :), oder halt in den Arsch
:Smile-hiding:  :Smile_great:  :Smile-playing:  das ist was ich dachte, und das ende einfach nur Sahne bester güte :Smile_veryhappy:

definitiv ein + und der Lacher des Tages für mich

Wer viel schaden machen will fährt einfach nicht auf die 0815 spots der langsamen artis und geht mit dem Team mit wenn es sich ergibt

PS: ein bisschen pervers ist es ja schon, aber trotzdem top  :Smile_great:  :Smile_teethhappy:

Edited by Tatsuya_Egawa, 26 February 2013 - 06:18 PM.


pw2511 #53 Posted 02 March 2013 - 09:23 PM

    Corporal

  • Player
  • 27254 battles
  • 134
  • Member since:
    05-16-2012
So, die T7 arty ist in der Garage, selbst mit Stockgun schon top... AMX50 Foch, du wirst sterben...hehehe

DocSilly #54 Posted 20 March 2013 - 02:23 AM

    Captain

  • Player
  • 109855 battles
  • 2,286
  • Member since:
    07-29-2011
Was für eine ERLÖSUNG nach dem Vorgänger, endlich akzeptable Zielzeiten mit der zweiten Kanone, da kann man öfters mal im Sat-View die Fronten wechseln. Eine Low-Damage / High-RoF Arty sollte eine schnelle Zielzeit haben, und hier passt es endlich.

DocSilly #55 Posted 22 March 2013 - 04:27 AM

    Captain

  • Player
  • 109855 battles
  • 2,286
  • Member since:
    07-29-2011
Hui, mit 100% Crew und zweiter Knifte meine neue Fun-Arty. Der Damage pro Treffer ist zwar noch immer gering, wird aber durch die RoF ausgeglichen. Aber das beste ist und bleibt die Geschwindigkeit von diesem Racker, damit kann man im Endgame Spiele entscheiden. So wie in diesem netten Beispiel:

http://mwreplays.com/newreplaysimg/d8e9cf9f0256977072632c85b967e0b4.png

Noch 130K to go bis zum Ziel, der 155 51er mit dem gewissen Mehr an Damage pro Mumpel.

Edited by DocSilly, 22 March 2013 - 04:28 AM.


__ADIOS__ #56 Posted 22 March 2013 - 08:40 AM

    Lance-corporal

  • Beta Tester
  • 39790 battles
  • 80
  • [ORKI] ORKI
  • Member since:
    11-23-2010
Kann nur bestätigen. Habe das Teil nicht so lange, aber die macht mir wirklich Spass. Die Lor 155 50 werde ich auf jeden Fall behalten, wenn die nicht generft wird.

Lord_Xenon #57 Posted 25 March 2013 - 07:14 PM

    Captain

  • Player
  • 25136 battles
  • 2,088
  • [PZK] PZK
  • Member since:
    04-16-2012
Jetzt mal ohne spitzeln auf das Ergebnis/Medaille:


http://mwreplays.com/newreplaysimg/c5f7c53895600ffc05a95ac6a29e502c.png

Wer hätte wann was gedacht bei diesem Verlauf?!  :ohmy:  :amazed:

Diese Arty ist so sweeeeeeeeeeeeeeet!!!!!!!!!!!  :teethhappy:

xOlsenx #58 Posted 10 April 2013 - 01:35 PM

    Colonel

  • Player
  • 15649 battles
  • 3,829
  • [DEPAC] DEPAC
  • Member since:
    11-09-2010
Jetzt mal Hand aufs Herz, wie oft schafft ihr den angegebenen Durchschnittsschaden von 950?
Ich bin froh wenn ich mal einen 700er Treffer hinkriege, meistens sind es um die 400.

Das_Wiesel_WeaselY4 #59 Posted 10 April 2013 - 02:25 PM

    Major General

  • Clan Commander
  • 35143 battles
  • 5,981
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
Kann ich genau so bestätigen. 950+ sind reine Glückstreffer. ~ 400 ist auch bei mir Standard.

DocSilly #60 Posted 10 April 2013 - 05:08 PM

    Captain

  • Player
  • 109855 battles
  • 2,286
  • Member since:
    07-29-2011
Meine T6 Arty Damage per hit (562 von allen zusammen):
402 > Lorraine155 50
526 > M12
541 > GW Panther
814 > S-51

Manchmal könnte ich heulen, wie gerade eben, Löwe "Volltreffer" für 0 (nichtmal nen Krit) .... IS-7 frontal für 170 und 77. Schlimm ist es wenn ich zwischendurch mit meinen Arty-Dickschiffen unterwegs war, dann kommt mir die Lorraine so lächerlich vor. Splash ist auch eher in der Kategorie "nur bei direktem Streifschuss". Nach solchen Runden fällt es dann wieder schwer die Arty zu mögen.

Edited by DocSilly, 11 April 2013 - 04:40 PM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users