Jump to content


Amx 105 Am Tier 4 Französische Arty


  • This topic is locked This topic is locked
108 replies to this topic

master_tom211 #21 Posted 02 July 2012 - 09:59 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 54114 battles
  • 487
  • Member since:
    08-13-2011
Moin.

Tier 8 Gefechte sind hard für dieses Fahrzeug, aber solange es genug Lowtiers gibt geht es.

Grade aber habe ich den Supergau gehabt. Tier 8 Gefecht mit 7 Tier 8, 5 Tier 7 je einer Tier 4 und 5 Arty sowie einem Scout in jedem Team. Ich kam mit absolut überflüssig vor. Versuchsweise habe ich einen IS-3 beschossen, der erste Treffer gab 1 % Schaden, der zweite weitere 2. Beim dritten habe ich dann unglaubliche 8 % abgezogen. Das hat so "toll" geholfen, dass ich danach tot war, da er einfach weitergerollt ist.

Beim nächsten Gefecht mit einem solchen MM mache ich den Suicide scout, vielleicht hilft das dem Team mehr.....

Gruß

tom! :Smile_blinky:

Das_Wiesel_WeaselY4 #22 Posted 02 July 2012 - 10:39 PM

    Major General

  • Clan Commander
  • 35112 battles
  • 5,889
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
Bringts nicht. Habs versucht :-/

Battlepunk #23 Posted 03 July 2012 - 11:56 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 62423 battles
  • 376
  • Member since:
    08-19-2011
Das mit der IS-3 kann ich bestätigen. Alle Nase lang abgeprallt. Und am Löwen noch dazu. :Smile_sceptic:

Aber genauso alle Nase lang bläst man T-28 von und Hetzer (von der Seite) mit einem Schuss weg.
Ab Tier 5 (KV) und 6 (VK 3601) kann man allerdings schon fast einpacken.

Nur die Ammis mit ihren weichen Seiten und Wannen stellen da die Außnahme.
Wenn man denn genau trifft, denn der "Platsch" ist mit 1,75m nicht der Rede wert. :Smile-hiding:

golemag #24 Posted 04 July 2012 - 08:40 AM

    Sergeant

  • Player
  • 10846 battles
  • 271
  • Member since:
    06-23-2011
Also ich finde das die schlimmste Arti, die ich je gefahren habe. Die VorgängerT3-Arti fand ich Klasse. Klein, fast nicht zu entdecken. Wenn man aus einer Entfernung von 300 m geballert hat, haben einem die Gegner (bis auf einige Ausnahmen) dennoch nicht gesehen. Ausserdem war man zu gut 50% in Gefechten, wo man im oberen Bereich mitgefahren ist.

Mit der Kiste hier, komm ich nur noch in T7 Gefechte und da ist nichts zu reissen. Der Schaden ist miserabel und der riesige Kasten ist auch schon auf 500 m zu entdecken. Bin froh, wenn ich diesen Mist hinter mir habe.

Battlepunk #25 Posted 04 July 2012 - 12:50 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 62423 battles
  • 376
  • Member since:
    08-19-2011
Also ich muss schon sagen! Das Ding ist echt Paradox!
Einige Panzer zerlegt man direkt mit einem Schuss, auf andere brauchste gar nicht erst einzielen.

Ich hatte gerde eine sehr amüsante Runde auf Fjord.
Hetzer, M3 Lee (leider ohne Kolaski drin :Smile_trollface-3: ) und einen Leo mühelos gesprengt.
Und ein kleines Rundkursrennen, vor dem besagten Leo davon, war auch noch drin.

Lewellyn709 #26 Posted 07 July 2012 - 03:14 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 12277 battles
  • 1,345
  • Member since:
    06-26-2011
Als Arti super (ausgebaut). Üppig Mun dabei, Schussfolge mit Ansetzer und 2. Kanone fast wie ein T6 Panzer. 60km/h sorgen fÜr verblÜffte Gesichter.

Schaden zu gering gegen T6+ (Löwe Volltreffer 10 Schadenspunkte).

Credit und XP äußerst mau. FrÜher gabs mal einen Faktor, wonach Schaden an höheren Tiers mehr zählte. Der fehlt hier ganz dolle.

Aber in max. T5-Runden ein echter Killer.

Das_Wiesel_WeaselY4 #27 Posted 07 July 2012 - 05:48 PM

    Major General

  • Clan Commander
  • 35112 battles
  • 5,889
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
Ich mach ständig so 83 XP-Runden :-((((((

Edit: Wow. Meine erste gute Runde
Prokhowanka
6 Kills
624 XP
15.553 Crds
Krieger, Überlegenheitsabzeichen II. Klasse.

Hab schon die bessere Kanone drauf. Denke das wird bis auf weiteres mein erste und letzte gut Runde in dem Teil gewesen sein. Kein vertun. Eigentlich mag ich den Eimer aber ich sucke damit total. Vgl. ARLv39

Edit2: Panzer killst du nur mit Oneshot, wenn du das Heck triffst. Ansonsten 0 Chance.

Edited by Das_Wiesel_WeaselY4, 09 July 2012 - 02:29 PM.


Lewellyn709 #28 Posted 08 July 2012 - 07:51 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 12277 battles
  • 1,345
  • Member since:
    06-26-2011
Mit der Lorraine (T3 Arti, gleiche Kanone anfangs) hab ich durchschnittliche XP von 259.
Mit der AMX 105 und schon die bessere Kanone 199XP. Und immerhin ein Klasse3 Überlegenheitsabzeichen.

Liebes WG, da stimmt was im Balancing nicht. Mit 199XP (oder etwas mehr) 60k XP fÜr den Vollausbau grinden, das ist gelinde gesagt, eine Frechheit.

Ich habs mal als Verbesserungsvorschlag gepostet, den XP-Einkommensfaktor zu erhöhen.

Edited by Lewellyn709, 08 July 2012 - 08:07 AM.


General_PGW #29 Posted 09 July 2012 - 12:06 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 17175 battles
  • 458
  • Member since:
    09-30-2011
Was mir nur mal einer erklären möchte, wieso darf ich in dem Ding einen Lüfter verbauen ????

Ist ja zwar schön, aber für mich sieht nicht gerade geschlossen aus ..... bei anderen Artys geht das auch nicht !!
Ausser die wirklich geschlossen sind , siehe Schulbus z.B. .... für mich schon recht fragwürdig !!


Sonst ein geiles Teil, Verhalten so wie oben auch schon gesagt, von Abpraller bis Oneshot alles dabei.
Aufgefallen ist mir , dass sie ziemlich genau ist und so beu großen Panzer sogar gezielte Schüsse auf Heck z.B. erlaubt..

Das_Wiesel_WeaselY4 #30 Posted 11 July 2012 - 10:28 PM

    Major General

  • Clan Commander
  • 35112 battles
  • 5,889
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
LoL. Hatte Grad nen super Gefecht. 3 Abschüsse gemacht  und eh ich mich verseh waren nur noch 3 aus meinem Team über. Also ein VK 3600er und ich in der Arty gegen einen KV-1 und ne Grille. den 3ten haben sie sofort abgeschossen, dann den VK. Also nur noch die beiden und ich. Beide in der Capzone. Hab dann mit direktem Feuer den KV erledigt. 3 Schüsse einer ging daneben und er war weg. War schon vorher einige male von mir beharkt worden. Dann quälz sich die Grille den Berg hoch. Bumm direkter Treffer auf 60 meter.
Team hat gejohlt.

Man hat also auch gute Gefechte (obwohl ich im selben Gefecht an nem VK abgeprallt bin. Das passiert aber hauptsächlich, zumindest bei mir, wenn ich direkt schieße.

Edit: Die Karte war Klippe und ich war auf der dem Meer zugewandten Seite. Bin Links hoch, dann nochmal links abgebogen und in die Büsche auf dem Felskamm über dem Spawnpoint. Prima Arty-Postion. Ergebnis waren 624 XP "freu".

Edited by Das_Wiesel_WeaselY4, 11 July 2012 - 10:50 PM.


AT_AT_90 #31 Posted 14 July 2012 - 08:19 PM

    Captain

  • Player
  • 96177 battles
  • 2,213
  • [NXD] NXD
  • Member since:
    04-17-2011
Ich habe jetzt auch so um die 250  ø xp
Ist zwar nicht so schlecht das Ding aber
damit 60k xp farmen?

Nö, die AMX-13 F2 AM kann man zum Glück vom AMX 12t erforschen.
Der hat bei mir fast dopplet so viel xp

Canko #32 Posted 14 July 2012 - 10:49 PM

    Brigadier

  • Player
  • 60125 battles
  • 4,552
  • [TUM] TUM
  • Member since:
    03-25-2012
wenn ich das hier so lese bin ich scheinbar noch halbwegs gut dabei. ein held bin ich sicherlich nicht, aber so schlecht finde ich die kiste nicht.

Posted Image


crew ist auch noch nicht auf 100%.

tYRAXOR #33 Posted 16 July 2012 - 11:57 AM

    Corporal

  • Player
  • 20904 battles
  • 102
  • Member since:
    12-17-2011
Was mich an dem ding immer wieder verwundert hat, war der geringe schaden an der KV-Reihe. Da war ich froh wenn ich überhaupt mal schaden dran gemacht habe. Am Ende habe ich lieber Tier XIII beschoßen als einen KV-1. Hat gefühlt mehr wirkung gehabt.

Canko #34 Posted 16 July 2012 - 03:13 PM

    Brigadier

  • Player
  • 60125 battles
  • 4,552
  • [TUM] TUM
  • Member since:
    03-25-2012
also mit 100% crew geht es noch einmal deutlich besser.
zweite spalte von links = schaden
vierte von links = xp
rot = verloren = halbe xp
Posted Image


Posted Image

Edited by Canko, 16 July 2012 - 03:14 PM.


Das_Wiesel_WeaselY4 #35 Posted 23 July 2012 - 02:35 PM

    Major General

  • Clan Commander
  • 35112 battles
  • 5,889
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
Hab mit französischen Jagdpanzern und SFLs parallel angefangen. Bei JPs bin ich nun auf Tier 7 und bei SFLs bei 4. Obwohl das Ding eigentlich Spaß macht, ist das der frustrierendste Grind, den ich bei WOT je hatte. Mit 50-200 XP hab ich das Ding in 10 Jahren noch nicht.
Das liegt auch nicht mehr daran, dass ich nix treffe, sonder daran, dass ich zu wenig schaden mache. Im letzten Spiel zu Beispiel nur Heavies. Ich ohne scheiss ca 20 mal getroffen weil die den Berg raufmussten und min 1 zerstört.
Team hat gewonnen und ich bekomm 200 XP.
Die heavies waren größtenteils Russen und Amis und ich hab wann immer möglich aufs Heck gehalten. Ergebnis 3% Schaden.
Hier besteht Nachbesserungsbedarf!!!

Imhov #36 Posted 24 July 2012 - 02:32 PM

    Sergeant

  • Player
  • 20624 battles
  • 201
  • Member since:
    03-08-2012
Ich hab den Panzer nicht selber gespielt. Aber meine erfahrungen als Scout lassen mich jedesmal erzittern wenn ich diesen Arty sehe. Was ansonsten bei TD's und Artys so super klappt mit Hintendranstellen und feuern, wird hier zum echten Problem.
Meistens bin ich schon tot, da der TD-modus dieses arty scheinbar ziemlich gut zu gebrauchen ist, zum anderen muss man beim umkreisen extrem aufpassen, da sich dieses Teil dreht wie n Kreisel - viel zu schnell für ne Arty^^

Shooter1983 #37 Posted 25 July 2012 - 06:04 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 8288 battles
  • 530
  • Member since:
    08-29-2011

View PostImhov, on 24 July 2012 - 02:32 PM, said:

Ich hab den Panzer nicht selber gespielt. Aber meine erfahrungen als Scout lassen mich jedesmal erzittern wenn ich diesen Arty sehe. Was ansonsten bei TD's und Artys so super klappt mit Hintendranstellen und feuern, wird hier zum echten Problem.
Meistens bin ich schon tot, da der TD-modus dieses arty scheinbar ziemlich gut zu gebrauchen ist, zum anderen muss man beim umkreisen extrem aufpassen, da sich dieses Teil dreht wie n Kreisel - viel zu schnell für ne Arty^^

Also finde jetzt nicht, dass die Arty übermäßig wenidig ist, zumindestb wenn man Hummel und GW Panther gewohnt ist. Sie ist zwar schnell, aber die Beschleunigung ist auch nicht die beste. Gegenüber de Lorraine L AM ist es aber ne deutlich verbsserung, die ist ja sofort chancenlos, wenn nen Sout in der nähe ist. Die Kanone ist sehr genau, hab mit ner 81% Crew und ohne Lüfter schon 41% trefferqoute, mach aber wenig Schaden gegen starke Gegner. Da ist die richtige Zielwahl wichtig. Auf Tier 7 und 8 Heavys zu schießen bringt meist nur was, wenn man in die Seiten treffen kann, d.h. sie müssen "richtig" ausgerichtet sein. Dank der Genauigkeit kann man ganz gut countern, wenn die Map denn nicht zu groß ist, da man ja keine unbegrenzte Reichweite hat. Was mich noch mal interessieren würde ist welche Module sinn machen. Ich hab aktuell nur Ansetzter+Tarnnetz und Werkzeugkiste. Wenn demnächst mal Ausrüstung billiger ist, gibts nen Richtantrieb. Ich überlege noch ob dann Ansetzer/Richtantrieb/Tarnnetz oder Ansetzer/Richtantrieb/Lüfter besser ist.

Nekrodamus #38 Posted 29 July 2012 - 03:18 PM

    Captain

  • Clan Diplomat
  • 48645 battles
  • 2,246
  • [LEOFL] LEOFL
  • Member since:
    07-19-2011
Werkzeugkiste ???

Ansetzer, Richtantrieb und Lüfter natürlich! Gerade bei dem bescheidenen Schaden und dem fehlenden Splash ist jede noch so kleine Erhöhung von Präzision und Schussgeschwindigkeit wichtig.

MisterFloppy #39 Posted 29 July 2012 - 08:04 PM

    Private

  • Player
  • 7769 battles
  • 29
  • Member since:
    04-20-2011
Das Teil bleibt definitiv in meiner Garage. Schießt schnell, recht präzise und bis Tier 7 ist der Schaden auch ok. Die meisten Abschüsse in einem Gefecht hab ich im TD Modus auf Himmelsdorf gemacht. Echt genial die Kiste! Und das wo ich gerademal eine 93% Crew habe. Mit Waffenbrüder geht die kleine Schleuder sicher noch mehr ab!

Flakmech #40 Posted 02 August 2012 - 08:34 AM

    Corporal

  • Beta Tester
  • 13858 battles
  • 179
  • [SSK] SSK
  • Member since:
    09-28-2010
ich bin ja nun eher ein durchschittlicher artyspieler, aber die kiste macht echt laune!
und es ist meine einzige arty mit sniper medaille :Smile_smile:
xp werte sind mit prem account, crew bei 91%, module: richtantrieb, ansetzer, tarnnetz (lüfter kommt noch).
http://image.opa-stu.../i745bktp7c.jpg

ärgerlich ist aber der extrem schwankende schaden.
kv-3 volltreffer in die seite: 8 damage
kv-1 frontal: 15 damage
dicker max in die kabine: 528 damage
gute treffer auf tier 7/8 heavies liegen im schnitt bei 120-150 dmg

Edited by Flakmech, 02 August 2012 - 08:39 AM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users