←  Selbstfahrlafetten / Artillerie

Main page

»

M40/43 Problem beim Treffen ( Zielen)

Tiger79's Photo Tiger79 23 Jun 2012

Hallo zusammen

Ich habe mich vor kurzem entschlossen, die Ami Arties weiterzuspielen. Habe die M43 fertig und über 100 Gefechte drauf und ich habe keine Ahnung, wo ich mit der manchmal anhalten soll. Ich habe die russischen und deutschen Arties bis Obj. 261 und Type E durch und genug Gefechte mit denen und habe kein Problem, mit denen zu treffen, da ich weiß, wie ich mit denen anhalten soll. Ich ziele normal bei einem langgezogenen Zielkreis auf das Heck des Fahrzeugs und treffe auch mit jeder Arty. Nur die M43 ballert drüber oder schießt zu kurz. Denke mir, ok, dann zielst auf die Front des Panzers, da diese ja auch niedriger ist und schieße teilweise immernoch drüber.
Zwischendurch habe ich Gefechte mit der, da geht alles rein und dann wieder ein Gefecht, wo nichts trifft, nicht einmal Splash-Damage, da das Geschoss so weit daneben geht.
Ich habe mich immer an folgende Zeichnung gehalten und damit bei keiner Arty Probleme gehabt.
Vielleicht kann mir einmal einer von euch M43 Spezialisten einen Tipp geben, was mit dieser Arty los ist und wie man damit zuverlässig trifft.

Attached Images

• Attached Image:

Edited by Tiger79, 23 June 2012 - 07:31 PM.

Bejer's Photo Bejer 24 Jun 2012

Ein wirkliches Rezept, wie man regelmäßig mit dem Ding trifft, gibt es nicht. Wie du schon geschrieben hast, gibt es einfach Spiele, da trifft man alles und andere, bei denen man nichts trifft. Keine Ahnung wie viele Gefechte ich mit der M40/43 gemacht habe, aber man trifft in der Regel doch öfter, als man daneben schießt.

Generalmajor_M_Lauchert's Photo Generalmajor_M_Lauchert 24 Jun 2012

Hab die m40 auch seit ein par Tagen, seit gestern mit der großen Gun.
Teilweise zickt die Waffe übel rum, aber dann gibts auch wieder Gefechte wo man von 10 Schüssen 9 voll ins Ziel setzt.
Und wie Bejer schon sagt, hat man diese "besoffende Crew" Gefechte ehr selten.

Btw bin ich bislang sehr überzeugt von der M40, da sie ein extrem gutes Chassi hat.
Nach Obj212 und Gw Tiger weiß man sowas sehr zu schätzen.

Denke der Grind zur T92 wird eine menge Spass machen.
Edited by Burgfraeulein_Pi, 24 June 2012 - 12:30 PM.

Hoffi73's Photo Hoffi73 29 Jun 2012

Also ich hatte ehrlich gesagt sie so richtige Probleme mit der M40.  Von 10 Schuß trafen 9... :Smile_veryhappy:

http://img528.imageshack.us/img528/4748/worldoftanks20120629134.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Und "Meisterschütze" gabs auch dazu...

Posted Image

Uploaded with ImageShack.us
Edited by Hoffi73, 29 June 2012 - 01:02 PM.

rotti1970's Photo rotti1970 01 Oct 2012

ich nutze von haus aus die kleinere wumme, denn mit der grossen 1,5 schuss pro minute ist nicht wirklich spielspass, aber die treffergenauigkeit ist relativ gut.

Shirio's Photo Shirio 01 Oct 2012

Wenn ihr euch über die Ungenauigkeit der M40/43 aufregt .. dan spielt direkt die Objekt Reihe ... ;) denn die T92 wird noch schlimmer!

Was aber bei der M40/43 klar zu sagen ist.. wenn man die Arty kennt .. mit ihr "eingespielt" ist.. dann rockt die für T7 sehr! ;)

Ich mag meine M40/43 .. SEHR!

chocolaterain2's Photo chocolaterain2 12 Oct 2012

Ich rege mich über die Ungenauigkeit der M40 nicht auf, im gegenteil ich bin beeindruckt wie genau sie doch im Vergleich zu meiner Hummel ist. Bis jetzt ist die M40/43 die beste Arty
die ich spielen durfte ich bin gespannt wie die T92 wird. :Smile_Default:

DocSilly's Photo DocSilly 18 Oct 2012

Eine sehr launische Arty die von Sniper zu Blind wechselt von Match zu Match, wenn sie auf BLIND steht kann man verzweifeln ... und wenn die im nächsten Match auf SNIPER wechselt denkt man man hat eine andere Arty gewählt. Ich denke mal dieses launische Wechsel ist der höchste Nervfaktor bei dieser Arty.

rotti1970's Photo rotti1970 19 Oct 2012

View PostShirio, on 01 October 2012 - 09:25 AM, said:

Wenn ihr euch über die Ungenauigkeit der M40/43 aufregt .. dan spielt direkt die Objekt Reihe ... ;) denn die T92 wird noch schlimmer!

Was aber bei der M40/43 klar zu sagen ist.. wenn man die Arty kennt .. mit ihr "eingespielt" ist.. dann rockt die für T7 sehr! ;)

Ich mag meine M40/43 .. SEHR!
spielst du die mit der grossen wumme oder mit der kleinen?mit der grossen sind ja nur 1,5 schuss pro min drinn.

DocSilly's Photo DocSilly 19 Oct 2012

Es sind sogar fast 2 pro Minute mit Ansetzer (ohne Waffenbrüder) bei 33,22s Reload. Mit der kleinen Kanone hast du zwar eine höhere RoF und etwas mehr Genauigkeit - aber mit der großen hast du mehr Schaden bei Volltreffern (1850 statt 1250) und höheren Splashradius (6,5m statt 4m) und damit kann man wenigstens auch was hinter nem Felsen besser ärgern.
Get the IPS Communities App for iPhone now!