Jump to content

AMX13F3AM (t5 Arty)

• This topic is locked This topic is locked
72 replies to this topic

Nekrodamus #41 Posted 06 September 2012 - 01:53 PM

Captain

• Clan Diplomat
  • 49942 battles
  • 2,255
  • [LEOFL] LEOFL
Eher wären das wohl altersbedingte Ausfallerscheinungen ... ;)

Bei mir hinkt der Vergleich zwischen den Statistiken beider Fahrzeuge insofern, als dass ich die Hummel recht früh gefahren bin. Angefangen habe ich WoT mit russischen Panzern (mein Sohn hatte die deutsche Linie für sich reserviert) und deren Ari bis zur SU-26 getestet. Weil es damals aber überall (incl. Wiki) hieß, was die Hummel für ein geiles Gerät wäre, ich bei der Ari auch gar nicht vor hatte, jemals über Tier 5 zu gehen (und mein Sohn gar kein Interesse an Ari hat), habe ich mir über die Wespe die Hummel erspielt - und kam damit ziemlich lange gar nicht zurecht, weil ich einfach insgesamt noch zu wenig Spielerfahrung hatte und der damals noch fehlende Wille zum Einsatz von Geld das zügige Pushen gehemmt hat. Gas gegeben habe ich mit der Ari erst, als die ersten 18 Franzosen vor der Tür standen, ich den Master Tanker unbedingt noch vorher einsacken wollte und dafür den GW Tiger benötigte.

Inzwischen habe ich nun doch etwas Erfahrung angesammelt, aber als ich mir dann nach Einführung der Asse pö a pö alle alten Panzer noch mal gekauft habe, konnte ich die Statistik der Hummel nicht mehr auf ein ihrem Potential angemessenes Niveau korrigieren bzw. hatte diesbezüglich auch gar keine Ambitionen ("Ass und weg" halt).

Panzerfighter_ #42 Posted 06 September 2012 - 10:30 PM

Lieutenant General

• Player
  • 67915 battles
  • 6,925
  • [322] 322
Schade vorbei ist es mit dem Grind zur T6 Arty, ich finde die Amx13 ist eine 1 A Arty, mit der man auch super Cr erwirtschaften kann. Gestern z.Bsp.  80k + reiner Gewinn nach 2 Spielen, Screens kann ich uppen.
Abschlusstats:
129 Spiele
63% Win Rate
Trefferquote: 39%
204 Tanks zerstört
Maximal Kills: 8
Durchschnitts Xp: 718 (Premium)
Durchschnittschaden: ~ 1500 Dmg pro Spiel

Nekrodamus #43 Posted 13 September 2012 - 10:38 PM

Captain

• Clan Diplomat
  • 49942 battles
  • 2,255
  • [LEOFL] LEOFL
Ich hasse die Gurke inzwischen zutiefst:

Posted Image

Volle Ausrüstung, 255% Crew - und wenn ich kein Premium hätte, würde ich mit dem Tier 5 Kübel ins Minus rutschen!

Quacksalber #44 Posted 14 September 2012 - 03:20 PM

Warrant Officer

• Player
  • 29284 battles
  • 529
  • [ATLAS] ATLAS
Ihr beide werdet echt keine Freunde mehr. :Smile_mellow:
Aber ist wohl eher ein negatives extrem Beispiel von dir gewesen?

Ich persönlich kanns immer noch nicht verstehen.
Halte die immer noch für eine ordentliche Arty.

Na ja, hoffe für dich das du die bald los wirst.
Scheint ja deine Nerven besser zu treffen als die Panzer... :Smile_veryhappy:

Edited by Quacksalber, 14 September 2012 - 03:21 PM.

Nekrodamus #45 Posted 15 September 2012 - 10:09 AM

Captain

• Clan Diplomat
  • 49942 battles
  • 2,255
  • [LEOFL] LEOFL
Ja und ja zu Deinen ersten beiden Sätzen.

Ich finde das auch wirklich bedauerlich, da ich die hier im Thread verbreitete Begeisterung insofern ja auch nachvollziehen kann, als dass das Potential dieser Ari eigentlich offensichtlich ist. Nur bei mir selbst ist dieses eben rein theoretischer Natur.

Bis ich sie abstoßen kann, dauert es noch eine ganze Weile. Ich nehme freie XP gerne mal in die Hand, um neue Panzer schnell auf ein sinnvolles Level zu pushen, aber den Elitestatus erpiele ich eigentlich immer regulär. Tja und ohne Ass darf eh keiner meiner Panzer die Garage verlassen. Ich werde also sicherlich immer mal wieder in den nächsten Jahren in diesem Thread posten ...

Das wirklich Perverse ist meine 2/3 Winrate mit dem Teil. Allerdings kann ich mich darüber gar nicht freuen, da ich ja weiß, dass ich nicht ernsthaft dazu beigetragen habe.

General_Lee #46 Posted 15 September 2012 - 11:02 PM

Staff Sergeant

• Beta Tester
  • 12871 battles
  • 336
Moin moin zusammen,

ich hab (ohne Beta) inzwischen irgendwas um 3.800 Spiele mit Arty gemacht und ich kann nur sagen:
Ich habe noch nie eine Arty gefahren die mehr Spaß macht als dieses Flunderartige kleine Mistding!
Die Werte sind nicht überragend aber ein Zaun genügt um nicht getroffen zu werden und im "TD-Mode" ist sie unschlagbar.

Posted Image

Ergebnis nach rund 200 Spielen...

Nekrodamus #47 Posted 16 September 2012 - 03:49 PM

Captain

• Clan Diplomat
  • 49942 battles
  • 2,255
  • [LEOFL] LEOFL
Warum machst Du Dir denn die Mühe mit dem Ausblenden? Diejenigen, die das Bild "lesen" können, wissen doch genau, wie bzw. wo man "hinter das Schwarze" gucken kann. Und so machst Du sie nur neugierig. :Smile_Default:

Edit: Heute endlich mal eine gute Runde mit dem Teil gehabt und dachte mir, dass ich das der Fairness halber nicht verschweigen dürfte.

Wir habe zwar als Angreifer auf Prohorovka mit 13/14 (ich :) ) verloren, aber mit meiner Leistung bzw. der Ari war ich recht zufrieden:

Posted Image

Edit2: Und noch 'ne nette Runde - leider haushoch verloren:

Posted Image

Quacksalber #48 Posted 25 September 2012 - 11:18 AM

Warrant Officer

• Player
  • 29284 battles
  • 529
  • [ATLAS] ATLAS
Habe alles erforscht und dann das Teil leider verkaufen müssen wegen Platzmangel.
Aber vielleicht werde ich mir die Arty irgentwann wieder zulegen.

Muss sagen ich war recht zufrieden.

Kanone die es mit der Hummel aufnehmen kann.
Das Teil ist schnell und kann recht gut flüchten oder Stellung wechseln.
Und das ist genau was meiner Meinung nach bei ner Arty ein große Plus ist.
In Random Gefechten muss man gut auf veränderte Situationen reagieren können.
Sei es wegen Unfähigkeit des Teams eine Flanke zu bewachen und man sich schnell von da weg bewegen muss.
Man kann auch gut mit dem Team nachrücken um nicht ganz allein in der Pampa zu stehen.
Oder schnell mal über die halbe Karte zu fahren um einen günstigeren Schusswinkel hinzubekommen.
Alles dank der guten Mobilität möglich.

Recht genau ist sie auch.

Als TD auch brauchbar zumindest bei günstigen Gelände.
Wenn sich die Kannone auch noch weiter nach unten ausrichten lassen würde wärs perfekt.
Bei flachen Gelände ist das kein Problem dank der niedrigen Bauweise, aber bei kleinen Bodenwelle kann es so passieren das man nur drüber ziehlen kann.
Aber alles in allem konnte ich mich meißt gut verteidigen.
2 Kamikaze auch nebenbei abgestaubt (durch Beschuss und dann die paar HP weggerammt)

Zum Thema Bauweise die war auch ab und an bei der Flucht nützlich.
Die Flunder war für einige schwer zu treffen vorallem wenn sie auch noch mit 50 bis 60 km/h unterwegs ist.

Der komische Kanonnenrichtwinkel stört mich im Artymodus kein bisschen.
Nur im TD Modus muss man sich das halt bewusst sein.

Der Tarnwert von dem Teil ist auch super, nicht zuletzt wegen den kleinen Ausmaßen.
Man findet auch viele Büsche wo man komplet reinpasst.

Gewinn macht man mit dem Teil auch ohne Premium fast immer.
Wenn man bisschen getroffen hat und nicht gerade nur Loftlöcher geschossen hat ist ein Plus auch bei Niederlagen drin.
Reparatur kostet eh fast nichts.

Abschließend für mich gilt: Erste Franz Arty die mir rundum gefallen hat.

Edited by Quacksalber, 25 September 2012 - 11:19 AM.

Hargorin_Todbringer #49 Posted 06 October 2012 - 04:55 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 5609 battles
  • 422
Hi Leute

Ich hab das Teil zwar selbst nicht, und da ich kein Artyfahrer bin werde ich es wohl auch nie haben aber Vorian_Atreides hat im Frage/Antwort-Thread gefragt ob die Beastzung extern mitfährt. Die Antwort ja und der Beweis:

http://mwreplays.com...id=N9L4O8U00P3E

Man sieht sehr schön wo das Geschoss einschlagen muss um den Richtschützen zu treffen. Lustigerweise hat der Treffer durch das Loch aber nichts ergeben. Der Richtschütze wäre aber besser beraten wenn er dort Platz nehmen würde :Smile_Default:

Hier ist übrigens noch das Gefecht auf welches sich Vorian_Atreides bezieht:

http://mwreplays.com...y/X26TDZQPSRCB/

Gruss Hargorin

Das_Wiesel_WeaselY4 #50 Posted 11 October 2012 - 03:23 PM

Lieutenant General

• Clan Commander
  • 35247 battles
  • 6,156
  • [C1DFL] C1DFL
Kann dem Quacksalber nur zustimmen. Trotzdem ist mir das Spielen mit dem Ding zu langweilig. Es ist zwar alles, was man beim Vorgänger schmerzlich vermisst hat, macht aber spielerisch nicht so viel Spaß. Einen Vorteil haben beide: die TD-Tauglichkeit. Einen Nachteil haben sie aber auch. Zumindest ich kann ohne Premium kaum XP machen.

2BigNuno #51 Posted 23 October 2012 - 10:13 AM

Lieutenant

• Clan Diplomat
  • 29466 battles
  • 1,552
  • [ST0RM] ST0RM
So fertig ist er^^

Habe nu die arty durch gegrindet und muss sagen: Spaß hats gemacht :-)

Hab mit dem 100 Spiel die 6er Arty freigespielt. Achja....Panzerass gabs auch noch im 100 game xD

Fazit:

Hab gerne mit dem Biest gespielt. In meinen Augen wirft das dingen auch gut credits ab (Premiumaccount).
Zielgenauigkeit und schaden fand ich angemessen.

Hoffe die 6er Arty spielt sich auch so leicht von der Hand.

--> Bei 101 Spielen - 60% Gewinrate

Nekrodamus #52 Posted 30 October 2012 - 07:53 PM

Captain

• Clan Diplomat
  • 49942 battles
  • 2,255
  • [LEOFL] LEOFL
Hier mein Abschlussbericht:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/shot113e9yo60vm7g.jpg

Sie war nicht nur meine klar beste Tier 5 Ari, sondern sogar eine meiner besten überhaupt von bisher 23 gefahrenen. Insbesondere ist sie die einzige Ari, mit der mir ein Meisterschütze gelungen ist.

Objektiv betrachtet also ein wirklich gutes Teil und meine Abneigung - welche sich bis zum Ende nicht gelegt hat - absolut nicht zu erklären.

Quacksalber #53 Posted 31 October 2012 - 10:40 AM

Warrant Officer

• Player
  • 29284 battles
  • 529
  • [ATLAS] ATLAS

View PostNekrodamus, on 30 October 2012 - 07:53 PM, said:

Sie war nicht nur meine klar beste Tier 5 Ari, sondern sogar eine meiner besten überhaupt von bisher 23 gefahrenen. Insbesondere ist sie die einzige Ari, mit der mir ein Meisterschütze gelungen ist.

Objektiv betrachtet also ein wirklich gutes Teil und meine Abneigung - welche sich bis zum Ende nicht gelegt hat - absolut nicht zu erklären.

So viel dazu das bei dir so viel daneben geht ;)
Na ja, einfach aufn falschen Fuss erwischt mit paar schlechten Runden.
Hat sich vielleicht einfach der negative subjektive Eindruck festgesetzt.

Aber das Teil ist schon erstaunlich. Selbst so Durchschnittsspieler wie ich bekommen eine Win/Loose-Rate von 60%+ hin.
Bei den meißten ist das ähnlich.
Keine Ahung woran das liegt. Die Kanone ist ja auch nicht stärker als die von der Hummel.

Barndo #54 Posted 02 November 2012 - 02:14 AM

Private

• Player
  • 16088 battles
  • 23
  • [_ENIS] _ENIS
Ich mach 3 Kreuze, wenn ich mit dem Ding fertig bin.
Ewig lange Einzielzeit + eine so lange Flugdauer bei einer so flachen Flugbahn gehen mir tierisch auf den Zeiger. Und dann komme Schadenszahlen von gerade so 350 raus.

Edited by Barndo, 02 November 2012 - 02:14 AM.

Tenca #55 Posted 04 November 2012 - 05:34 PM

Private

• Beta Tester
  • 14117 battles
  • 20
Ich fand sie nicht so schlecht für ihr Tier.
Lor 155 50 ist vom DMG genau so beschissen!!

Heute 2 Fullhits auf Arty und grad mal 200-350Dmg an denen gemacht...

Aber die T5 Arty ist wirklich nicht so schlecht.
Meine Stats mit ihr:

http://www.bilder-ho...k4xf-2-c81e.jpg

Edited by Tenca, 04 November 2012 - 05:37 PM.

pw2511 #56 Posted 06 November 2012 - 03:10 PM

Corporal

• Player
  • 27921 battles
  • 134
Ich liebe diese arty, weil sie bei mir oft Schäden zwischen 300-650 macht. Hab schon öfters einen Schaden von 850-900 geschafft. Das Teil macht mir sehr viel Spaß.

Anvalus #57 Posted 26 November 2012 - 02:19 AM

Warrant Officer

• Player
  • 15036 battles
  • 704
  • [C1DFL] C1DFL
Auch wenn ich nicht das volle Potential dieser Arty ausschöpfe, so ist sie bei mir ebenso eine der erfolgreichsten. 63,3% Winrate. Ziemlich seltsam, da es ja kein Einzelfall zu sein scheint. Das aber mal außen vor gelassen, liebe ich einfach die Genauigkeit. Habe fast 50% (48,7%) und im letzten Gefecht fast einen Meisterschützen abgestaubt. Leider fehlten mir am Ende aber 2 Schüsse. Ziele waren schon alle geplatzt.  :Smile_sad:

Das_Wiesel_WeaselY4 #58 Posted 29 November 2012 - 05:44 PM

Lieutenant General

• Clan Commander
  • 35247 battles
  • 6,156
  • [C1DFL] C1DFL
Kann es sein, dass sie spürbar ungenauer geworden ist? Seit dem letzten Patch habe ich teils sehr viele Fehlschüsse. Meist etwas zu weit vorne, egal wie sehr ich versuche das auszugleichen.

Edited by Das_Wiesel_WeaselY4, 29 November 2012 - 05:45 PM.

GollumsTank #59 Posted 19 December 2012 - 11:21 PM

Private

• Player
  • 17477 battles
  • 12
Gewußt wie und mit ruhiger Hand ein tollers Teil.

mattif #60 Posted 20 December 2012 - 11:31 AM

Lance-corporal

• Player
  • 6472 battles
  • 57

View PostGollumsTank, on 19 December 2012 - 11:21 PM, said:

Gewußt wie und mit ruhiger Hand ein tollers Teil.
wenn du jetzt noch das wie erklären könntest, wäre das super!

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users