Jump to content


AMX13F3AM (t5 Arty)


  • This topic is locked This topic is locked
72 replies to this topic

pw2511 #61 Posted 22 December 2012 - 07:50 AM

    Corporal

  • Player
  • 26822 battles
  • 134
  • Member since:
    05-16-2012
Seit dem Update 8.2 ist mit aufgefallen, dass sie etwas ungenauer geworden ist, aber jetzt viel mehr abzieht z.B: Tiger 2 vorher 350-450, und nachher 600-1000!!! Aber nen T7 Medium konnte ich schon immer Onehitten, zumindest 1000 abziehen!                                                                                                          bei der AMX13F3AM ist die zweite Kanone ja eine Tier6 Gun. Bei der Tier6 Arty Lorraine155 50 gibts keine Tier7 Kanone. Ist das ein Fehler? Immerhin hat die Tier 5 und Tier 6 somit den gleichen Schaden und die gleiche Durchschlagskraft.
Bei den Artis der anderen Nationen gibts auf Tier 6 immer ne Tier 7 Kanone zu erforschen.
Oder hat die Lorraine andere von mir unentdeckte Vorteile?    Die 2te sechser Gun lädt nur 15sec nach, während die anderen artys mit ihrer siebener Gun teils auch viel länger brauchen! Außerdem hat die den höchsten Durchschlag!

pw2511 #62 Posted 23 December 2012 - 08:48 PM

    Corporal

  • Player
  • 26822 battles
  • 134
  • Member since:
    05-16-2012
Heute mal kurz nen Panther 2 im Nahkampf mit knapp 900 HP gekillt und Scheiß Arl 44 hat hinten nur Abpraller gemacht XD.

Das_Wiesel_WeaselY4 #63 Posted 27 December 2012 - 12:06 PM

    Major General

  • Clan Commander
  • 35112 battles
  • 5,895
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011

View Postpw2511, on 26 December 2012 - 12:29 PM, said:

Wie das Thema schon sagt wollte ich einfach mal wissen, was ihr von dieser Arty haltet.
Ich liebe die arty, da es mir so vorkommt, als ob seit der 0.8.2 der Schaden höher geworden ist und aber die Genauigkeit runtergedreht wurde. Wie ist dass bei euch?

Ich mochte/mag die Tier IV Arty AMX 105 sehr gerne. Damit hab ich zwar immer wenig Credits und XP bekommen aber tolle Gefechte gehabt. Die Umstellung auf die Tier V AMX 13 ist mir nicht so leicht gefallen. Sie hat zwar alles, was die 105er nicht hat, zielt aber im Vergleich ewig ein und hat einen langen Reload.
erst jetzt, wo ich fast durch bin, komme ich halbwegs mit ihr klar. Unnötig zu sagen, dass sie genau dann in der Genauigkeit genervt wurde  :Smile_veryhappy: Murphys law eben.
Letztendlich find ich sie ok, werde sie aber nicht behalten. Mir fehlt.. hm... die Persönlichkeit würde ich sagen.

PS: Im Nahkampf find ich sie auch gut und neulich mal nem AMX M4 800 Damage in die Seite gedrückt  :Smile_Default:

Edited by Das_Wiesel_WeaselY4, 27 December 2012 - 12:07 PM.


mattif #64 Posted 27 December 2012 - 02:08 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 6472 battles
  • 57
  • Member since:
    01-29-2012
ich spiele das baby jetzt auch seit ein paar tagen und muss ehrlich sagen: es ist anstrengend...ich meine schnell ja. im vergleich zur su-14 sowieso...man kann flott einen neuen winkel einnehmen oder abhauen vor so machen dickschiffen, aber die genauigkeit nervt enorm. das ist schlimmer als mit jeder arty, die ich bisher gespielt habe. die ist genauso unzuverläßig, wie die t5 der amies
spaß jein. werde sie auf jeden fall auch nicht behalten und hoffen, dass das folgemodel etwas "dankbarer" zu spielen ist

pw2511 #65 Posted 30 December 2012 - 12:08 PM

    Corporal

  • Player
  • 26822 battles
  • 134
  • Member since:
    05-16-2012
Die Lorraine macht auf jedenfall Spaß, kann aber noch nicht viel dazu sagen, da ich nur die Ketten drauf habe aber noch die Stockgun... die stockgun (also topgun vom 13F3) macht sogar ein bisschen weniger schaden, aber seitlich ist dass teil eine Wucht, hab gestern nem Ferdi seitlich eine 900er reingedrückt und nem T-54 im Nahkampf einfach mal durch glück eine in die Wanne geknallt und der wurde dann von nem Jagdtiger gekillt!! Doch ein problem gibt es dennoch: wenn man mit ihr ein schlechtes Gefecht hat kriegt man minus, allerdings nicht viel (400-5000) aber bei nem guten gefecht auch mal 10k plus!!! T10 Gefechte bringen am meisten was, wenn man gewinnt und auf die hightiers geschossen hat!!! Hab z.B einen IS-7 gekillt und nem T110E5 ne 600er murmel reingedrückt... Aber die AMX 13F3 hab ich trotzdem nicht behalten, auch wenn sie Spaß gemacht hat

lightblitz7 #66 Posted 07 January 2013 - 05:24 AM

    Corporal

  • Player
  • 10062 battles
  • 102
  • Member since:
    01-15-2012
Moinmontello,
meiner Meinung nach in fähigen Händen ein wahres Biest. Der Schaden reicht völlig aus, um auch in Tier 9 Gefechten seinen Teil zum Erfolg beizutragen ... und in den manchmal ja doch vorkommenden Tier 7 Gefechten kann man sich dann einfach mal zurücklehnen und Gott spielen. Ein wenig verwirren tut mich nur die enorme Größe des Zielkreises nach einer Wannendrehung, dagegen ist der meiner
S-51 ja ein schlechter Witz.
Auch der Grind zur Topgun ist schnell und frustfrei vorbei, da auch die erste Waffe schon annehmbaren Schaden macht. Die Beschleunigung ist ... annehmbar, doch verlassen sollte man sich darauf nicht. Ist sie aber erstmal in Schwung gekommen, hält sie so schnell nichts mehr auf. Auch als TD ist sie spielbar, allerdings sollte man das nur auf ebenen Karten machen, die Gundepression ist nämlich, wie schon gesagt, nicht vorhanden.
Mal kurz Offtopic: Wie habt ihr denn die Vorgängerarty gespielt? Für mich waren da 300 HP Schaden das höchste der Gefühle ... vorrausgesetzt man trifft, denn Splash ist ... gering ^^

MfG, Lightblitz7

skyd #67 Posted 07 January 2013 - 06:01 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 12141 battles
  • 808
  • Member since:
    05-30-2011
bei der 105er hatte ich zwar auch immer das Gefühl, komplett nutzlos zu sein, nie zu treffen und keinen merkbaren Schaden gemacht zu haben.. allerdings zeigen die Stats im nachhinein, dass ich objektiv ungefähr gleichauf mit allen meinen anderen 4er Arties gewesen bin (auch, wenn die Werte aus verschiedenen Epochen und Erfahrungsstufen stammen und daher nicht ganz vergleichbar sind)
die F3 reiht sich auch ganz passabel in die anderen 5er ein, allerdings kein Keeper für mich.

Shooter1983 #68 Posted 07 January 2013 - 09:47 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 8288 battles
  • 530
  • Member since:
    08-29-2011

View Postlightblitz7, on 07 January 2013 - 05:24 AM, said:

Mal kurz Offtopic: Wie habt ihr denn die Vorgängerarty gespielt? Für mich waren da 300 HP Schaden das höchste der Gefühle ... vorrausgesetzt man trifft, denn Splash ist ... gering ^^

MfG, Lightblitz7

Ich hab die AMX 105 über Weihnacht mit Premium in an zwei Abenden durchgespielt nachdem die schon seit August in meiner Garage war. Aber die wirft halt wenig EXP ab, mit Premium gings dann schon besser. Ich habe auch gemerkt das es zum Ende hin mit ner Crew über 90% und mehr Erfahrung mit dem Gerät besser wurde. Ich hab den 7er und 8er Heavys meistens erstmal nicht die höchste Priosität gegeben, sondern mich eher auf Gegner gestürzt die auch was merken wenn man trift. Wenn ich mich dann den Heavys zugewand hab, habe ich meistens versucht den hinteren Teil anzuvisieren. Wenn man von oben die hintere Wanne trift, macht das schonmal vollen HE Schaden, also so um die 450. Und mit noch mehr Glück brennt der Gegner auch noch.

Vom Durschnittsschaden her war die AMX105 bei mir besser als die Grille (714:645)), die Anzahl der Abschüsse pro Spiel ist doppelt so hoch. Aber die Grille hat deutlich mehr Tier 8 Kills (8:1).

mildmr #69 Posted 14 January 2013 - 06:18 AM

    Major

  • Player
  • 36380 battles
  • 2,891
  • Member since:
    08-16-2012
Wie kann man denn hier noch ein Bild! hochladen!!!!!!!!!!!!!!!!!????????????????

Mal wieder so' ne typische Situation mit der Karre. Die Kugel sucht sich den Weg, selbst an den engsten Stellen, am Ziel vorbei. Passiert einfach zu oft mit der Karre

Das_Wiesel_WeaselY4 #70 Posted 14 January 2013 - 02:33 PM

    Major General

  • Clan Commander
  • 35112 battles
  • 5,895
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
Ja, manchmal ist es wie verhext. Aber gilt das denn nicht für alle Arties/Panzer/TDs?

Gestern erstmalig mit dem Ding nen T95 als Gegner gehabt. Das war auch der erste Gegner, den ich nicht penetrieren konnte, egal wo ich hingezielt hab. Sag das nur, weil sich die T95fahrer häufig mal beschweren ihr TD sei sinnlos. Mag ja auch so sein, keine Ahnung, ich sag nur, das Ding konnte ich nicht knacken.

Edited by Das_Wiesel_WeaselY4, 14 January 2013 - 02:37 PM.


Mextli #71 Posted 17 January 2013 - 10:38 AM

    Major

  • Player
  • 43554 battles
  • 2,554
  • Member since:
    11-01-2011
Was mich an ihr am meisten nervt ist dieses aufreissen des Zielkreuzes das zwischendurch passiert (ohne Kettenbewegung, nur weil man die Kanone 1-2mm bewegt). Und im TD mode habe ich häufig das Problem das die Kanone nach oben 'wandert'. Ok, das Ding ist geil flach und schnell aber ich bin froh wenn ich damit durch bin.

SpearHead86 #72 Posted 22 January 2013 - 04:28 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 18724 battles
  • 1,703
  • Member since:
    04-13-2011
Ich hab mir jetzt auch die AMX13 zugelegt. Da ich bisher fast 500 Gefechte mit dem Vorgänger (AMX 105AM) gemeistert habe, war die Umstellung nicht allzugroß. Trotz der anfangs natürlich schlechteren Leistung (75%-Crew), macht sie mir jetzt schon Spaß. Letztens erst einem Tiger II 1000 Damage reingedrückt ... O.o ... da staunt man nicht schlecht wenn man es nicht gewohnt ist.
Natürlich nervt die lange Nachladezeit u. das ewige Anvisieren. Dafür hat diese Arti endlich mal einen ordentlichen Splashschaden, was ja bei der "AMX 105AM" fast nicht vorhanden ist.
Ich hoffe die nächsten Artis spielen sich auch so gut .... BatChat. ich komme!!!  :Smile-izmena:

Das_Wiesel_WeaselY4 #73 Posted 22 January 2013 - 10:57 PM

    Major General

  • Clan Commander
  • 35112 battles
  • 5,895
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
Freu dich schon mal. Der Lorraine wird noch besser  :Smile_Default:




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users