Jump to content

KV-1s, T-150 oder KV-2?

This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
19 replies to this topic

godwin_at #1 Posted 29 June 2012 - 12:31 AM

Lance-corporal

• Player
  • 10344 battles
  • 61
Habe mit dem KV-1 nun genügend XP um einen dieser Panzer zu erforschen.
Welcher macht nach dem KV-1 mehr Spaß? Welcher mehr Kohle? Und welcher ist für Senior-Kompanie besser?

JTRabbit #2 Posted 29 June 2012 - 08:47 AM

Junior Sergeant

• Player
  • 4983 battles
  • 180
Die richtige Wahl hängt ein wenig vom bevorzugten Spielstil ab, denn mit allen drei Panzern kann man ordentlich Geld einfahren, nur sind ihre Eigenschaften z.T. grundlegend verschieden. Außerdem sollte man im Hinterkopf behalten, mit welchen Panzern man im weiteren Verlauf des Techtrees spielen will. Alle Aussagen beziehen sich im weiteren auf voll ausgebaute Panzer. Zu Kompanie fahren kann ich leider nichts sagen.

T-150: der Allrounder. Der T-150 ist für einen T6 Heavy gut gepanzert und wenn er erstmal die 107mm ZiS-6 trägt auch in der Lage, die meisten Gegner zu beschädigen. Mit dem letzten Motor ist er auch noch angenehm mobil. Mit diesem Panzer kann man nicht viel falsch machen. Er ist eine konsequente Fortführung des KV-1. Ihm folgen im Techtree eher langsame aber gut gepanzerte Heavies.

KV-1S: der Sprinter. Der KV-1S ist eher eine Art schwerer Medium als ein reinrassiger Heavy. Er ist schnell und recht beweglich, seine Kanone ist gewaltig und äußerst tödlich, braucht aber recht lange zum Laden und einzielen. Leider ist er schwächer gepanzert als der KV-1 und ist daher gar nicht für 1 gegen 1 Shootouts geeignet. Besonders wichtig ist mit diesem Panzer, keine Munition zu verschwenden. Jede Panzergranate kostet ca. 1000 Credits. Bei z.B. nur 50% Trefferquote kann man da schnell drauf zahlen. Der KV-1S hat die schlechteste Winrate aller russ. T6-Heavies, ist aber mit Abstand mein Lieblingspanzer. Ich fahre meist mit den Mediums im Rudel und nicht mit den anderen Heavies. Die weiteren Panzer des Baumes sind schneller aber eher schlechter gepanzert als durchschnittliche Heavies.

KV-2: die HE-Schleuder. Die Hauptwaffe des KV-2 ist die 152mm-Derp-Gun. Er kann allerdings auch die 107mm ZiS-6 tragen. Mit dem "abgesägten" Artilleriegeschütz kann der KV-2 JEDEN Panzer im Spiel beschädigen, bei guten Treffern alles bis T6 sogar onehitten. Dafür ist er aber auch langsam und sein riesiger "Kühlschrankturm" ist ein idealer Geschossfänger. Der Umgang mit dem Geschütz erfordert einiges an Disziplin, ein Schnellschuss auf Distanz geht mit größter Wahrscheinlichkeit daneben und die Ladezeit beträgt über 20 Sekunden. Außerdem ist die 152mm die ungenaueste Kanone im Spiel. Trotzdem kann man durchaus 60-75% Treffer damit erzielen.

Robert_F #3 Posted 29 June 2012 - 10:51 AM

Junior Sergeant

• Player
  • 6588 battles
  • 189
Dem ist wenig hinzuzufügen:
- Wem der KV-1 gefallen hat, der wird den T-150 auch mögen
- Ich hab ihn noch net gespielt, aber ich höre der KV-1S ist quasi die Vorstufe zum IS und der geht mit etwas übung ganz gut(nur die 122mm ist besch*****: lädt langsam, ist selbst auf kurze Distanz noch unpräzise, prallt frontal gerne mal ab und kostet 1k Kredite pro Schuss. Leider ist die 100mm D10T kein Ersatz, zu wenig Alphaschaden und außerdem nur auf IS und nicht auf KV-1S verfügbar.)
- Wer nicht unbedingt die 152mm-Kanone statt der 107mm fahren oder die S-51 Artillerie erforschen möchte, kann auf den KV-2 verzichten.

TomCat06 #4 Posted 29 June 2012 - 01:12 PM

Junior Sergeant

• Player
  • 2926 battles
  • 114
KV1 ist ganz gut und dann der KV3 .Der Rest dazwischen wird nur als Futter für die High Tiers gematcht sicherlich keine schlechten Panzer aber nach dem 2 Treffer (30sec.)  biste in der Regel tot weil alles durch geht ob das auf dauer Spass  macht muss jeder selbst wissen .

JTRabbit #5 Posted 02 July 2012 - 02:17 PM

Junior Sergeant

• Player
  • 4983 battles
  • 180

View PostTomCat06, on 29 June 2012 - 01:12 PM, said:

KV1 ist ganz gut und dann der KV3 .Der Rest dazwischen wird nur als Futter für die High Tiers gematcht sicherlich keine schlechten Panzer aber nach dem 2 Treffer (30sec.)  biste in der Regel tot weil alles durch geht ob das auf dauer Spass  macht muss jeder selbst wissen .

Die Kunst ist ja, den Panzer gegen Hightiers so zu bewegen, dass der Gegner entweder gar nicht auf die schießen kann, oder durch geschicktes Manöverieren zu Fehlschüssen verleitet wird. Wer natürlich meint, er können auf offenem Feld gemütlich zum Nachladen stehen bleiben, weil man ja einen Heavy fährt, der hat es auch nicht besser verdient, als als Moorhuhn zu enden. Selbst mit dem KV-1S und knapp 16 Sekunden Ladezeit schaffe ich meist drei oder vier Treffer, die Schaden erzeugen. Selbst einen T110 habe ich schon mit dem KV-1S zerlegt. Alles eine Frage des Fahrens.

Joxter #6 Posted 04 July 2012 - 05:56 PM

Lance-corporal

• Beta Tester
  • 0 battles
  • 99
Sieht bei mir nun ähnlich aus,hab jetzt auch genug XP für einen der Tanks.

Ich werde wohl auf den den T-150 gehen.

Mir gefällt am KV-1 das viel bounct bzw. wenig durchgeht (Turm überall 110 Panzerung, Wanne ist halt der Schwachpunkt), die Kanone ist ok im Nah- und Mediumbereich, und das er ein wenig ein Angstgegner für die "Kleinen" darstellt.

übel an der Kiste ist, wenn mal Kette runter ist, biste tot (Arty). Die Kiste brauch ewig bis die Ketten wieder druff sind (Besatzung hat "nur" 90%, also noch keinen Skill).

Mich würde interessieren ob das beim T-150 ähnlich ist und wie siehts mit dem MM aus. Ich mag das MM wie beim deutschen VK 3601 (H)...

Eisenkarl1975 #7 Posted 04 July 2012 - 06:36 PM

First Sergeant

• Player
  • 12801 battles
  • 1,383
Ich bin mit allen drei Panzern gefahren und würde den T-150 auch am ehesten empfehlen. Der KV-2 hat mich wegen der Trollkanone irgendwann nur noch genervt (die Knarre trollt halt in beide Richtungen: habe schon fahrende Ziele auf 400 Metern gekillt, habe es aber auch schon geschafft, auf 50 Meter daneben zu schießen). Der KV-1s gefiel mir eigentlich ganz gut, die fehlende Panzerung macht sich aber doch ganz schön bemerkbar. Der T-150 ist da in der Mitte, mit ihm habe ich meine beste Runde geschafft und das MM ist auch recht angenehm. Klar, man muss auch gegen hochtierige Gegner, aber wenn man weiß, wohin man schießen muss, dann geht es schon. Wenn man oben in der Liste steht, dann kann man auch schon mal voll im Gewitter stehen und einfach nur austeilen :Smile_teethhappy:

Was du beim T-150 aber brauchst, ist ein verdammt langer Atem. Erst bei der vollen Ausbaustufe macht er Spaß: vorher ist er ganz schön unbeweglich und die einzige wirklich brauchbare Kanone gibt's erst nach dem zweiten Turm. Es wird also erstmal ganz schön frusten, den Hobel zu fahren (aber herrje: stock sind alle Panzer Murks).

Robert_F #8 Posted 04 July 2012 - 09:06 PM

Junior Sergeant

• Player
  • 6588 battles
  • 189
Ich hab den T-150 nie mit was anderem, als der 107mm gefahren(hatte vor der Teilung schon KV-3 & IS).
Die ist, was russische Kanonen angeht, echt ein Lichtblick und auf Tier 6 immer noch verdammt gut(sie wird bis Tier 8, im KV-5 Premium verbaut) :Smile_great:

zandermax #9 Posted 07 July 2012 - 08:40 AM

Junior Sergeant

• Player
  • 8562 battles
  • 119
Ich fahr jetzt den KV 1S und muss sagen, das es der spaßigste Panzer ist, den ich bisher gefahren bin. Dazu gehört der deutsche Medium Tree bis zum Panther 1 + VK 3601 H + VK DB und halt die Russen bsi zum KV 1S. Wenn ne SU 100 vorwärts auf einen zukommt und man die mit einem Schuss zerlegt macht das schon gute Laune.

Aber die Fahrweise ist auch einfach ganz mein Stil. Ich komm mit dem Panzer super zu recht und vor allem wenn man Top Tier ist, kann man sich auf 3-5 kills einrichten. Ich fahre ihn wie ein Medium. Ich versuche niemals im Schussfeld zu stehen, außer ich kann die Wanne verstecken, denn am Turm prallt schon einiges ab.
Man muss einfach damit klar kommen, dass man kein Heavy ist. Wenn man offen rum steht ist man ein gefundenes Fressen. Aber man hat halt auch die Chance Gegner zu überaschen und an Orten aufzutauchen, an denen die Gegner niemals einen Heavy vermuten würden.

Kolaski #10 Posted 07 July 2012 - 09:57 AM

First Sergeant

• Community Contributor
  • 11832 battles
  • 10,916
KV-2 ist ein guter Creditfarmer, allerdings muss man sich sehr umgewöhnen mit der 152mm (Es gibt auch Spieler die fahren mit der 107mm rum. Keine schlechte Wahl, aber die ist auf dem T-150, und der ist eigentlich besser)
Mit der 152mm kann man selbst in T10 Battles viel Schaden auszuteilen.

T-150 hatte ich nur auf dem Testserver gefahren, ist recht mobil, gut bewaffnet und so lala gepanzert. Gute Rund um Panzerung, aber die Front ist nicht das wahre. Turm geht noch

KV-1S dagegen ist mehr ein Brawler-Medium-Heavy-Hybrid, Panzerung ist dürftig, ist aber recht mobil, und am Turm prallt gerne mal was ab. Mit der 122mm kann man wunderbar "HitandRun" spielen. Ist jedoch zu ungenau für grosse Distanzen. Nicht so gut zum farmen geeignet, da ein 122mm Schuss 1000cr kostet. Wobei ich mit Premium nie Probleme hatte, im Plus zu bleiben.

Zum Creditfarmen empfehle ich ganz klar den KV-2 mit der 152mm, der T-150 spielt sich ähnlich wie der KV-1, und der KV-1S ist mehr ein Medium. Wenn man zur IS-Serie möchte oder zum KV-13, kommt man nicht um den KV-1S.

General_Gauder #11 Posted 07 July 2012 - 09:13 PM

First Sergeant

• Player
  • 13491 battles
  • 1,373
Also Leute ich kann euch nur sagen das wenn man nicht unbeding höher als T7 spielen will ist es ziemlich egal welchen man nun nimmt, aber spätestens auf T8 bekommt man im KV Strang mitdem KV4 einen der schlimmsten Panzer aus dem ganzen Spiel vorgesetzt. Auf T9 bekommt man dann den ST-1 allerdings ist der sollte man nicht schon im anderen Strang die BL-9 frei geschaltet haben zu Anfang so ziemlich die größte Verarsche die WG jemals in das Spiel eingebaut hat, 175mm Pen auf T9 ist einfach eine ungeheuerlichkeit sondergleichen.
Der IS4 zhum Schluss ist alles in allem in Ordnung aber nicht mehr.
So nun zum IS(KV1-S) Strang der KV1-S ist ein Bärenstarker Panzer aber in unerfahrenen Händen in public schwer zu meistern, die Geschwindichkeit verleitet dazu zu weit nach vorne zu fahren wo man dann schnell platt gemacht wird, das wird großen Frust produzieren, nun gibt es ja aber noch die Kompanie und dort ist der KV1-S wohl der beste Panzer Schnell mit unglaublicher Feuerkraft und die geringe Panzerung fällt nicht so ins gewicht weil die Kanonen eigendlich sowieso bei allen Panzern durch kommen.
Nach dem KV1-S kommen schnelle wendige Panzer mit großer Feuerkraft, die Panzer sind eigendlich alle gut bis sehr gut der IS7 ist zusammen mit dem T110 der wohl universellste T10 zur Zeit und macht sehr viel spaß, auf T10 dreht auch das Panzerungs verhältnis, hier ist der IS7 deutlich besser geschützt als der IS4

Es ist also alles eine frage des blickwinkels ich glaube das für public spiele der T150 die bessere Wahl ist und für die Kompanie der KV1-S der KV2 ist eigendlich nur dann eine Option wenn man die S-51 haben will, die Trollgun ist zwar nett erfordert aber übung und ist auch nicht jedermanns sache.
Es liegt nun bei dir was dir wichtiger ist public, Kompanie oder halt die Böse Ari.

Wenn man im Forschungsbaum weiter will würde ich dir empfehlen die beiden Lienien zumindest bis T8 Parallel zu spielen um von den synagie effekten zu profietieren.

€ Nur noch ein Satz ich würde mir abgewöhnen einen panzer nur dann gut zu finden wenn man mit ihm gut Kohle machen kann, dfür gibt es Farm Panzer das ist jetzt aber eine eher generelle Aussage.

Edited by General_Gauder, 07 July 2012 - 09:19 PM.

Yediguen #12 Posted 25 July 2012 - 11:16 AM

Private

• Player
  • 6789 battles
  • 2
Ich bin seit kurzen mit dem KV-1S durch und fahre nun den IS.
Die letzten 50k EP habe mich mit Freunden aus meinem Clan zusammen im Zug erspielt. Dabei sind wir in Gefechte gekommen, in denen ich mit dem KV-1S an beiden Ende der Tiers war (nicht im selben Spiel :P ) Als Toptier mit der großen Kanone drauf kann ich bestätigen, dass 3 Kills locker drin sind. Wenn keine Kills dann hast du aber sicherlich 2k+ Schaden ausgeteilt.
Wichtig dabei ist, und ich kann da nur meinen Vorrednern zustimmen, dass du eine sehr dünne Panzerung hast. Gefühlt kam alles was Tier 5+ war bei mir durch. Das kleine gemeine Grinsen kommt dann aber, wenn gefühlte 30% der gegnerischen Treffe bouncen ;) Man kann also schon den einen oder andere Treffer ristkieren, muss aber wissen, dass bei weniger als 200 Struktur Vorsicht angeraten ist.
Mit der großen Kanone ist es möglich Tier 9 Panzer an der Seite zu durchschlagen und so auch denen gefährlich zu werden. Sobald du also diese Kanone hast wird sich das Spiel deutlich verändern. Du solltest deine Geschwindigkeit ausnutzen zu guten Positionen zu kommen, da die Präzision auf große Entfernungen einfach zu gering ist. Tipp am Rande: ich habe den Motor garnicht erforscht, weil ich für meinen Geschmack mit etwa 33 km/h schnell genug war.
Fährst du im Zug oder sollten die Randoms tatsächlich Teamplay an den Tag legen empfehle ich Dir, dich in zweiter Reihe aufzuhalten. Du kannst mit deine Kanone eine menge Schaden austeilen und viele wissen das. Sie werden also versuchen Dich zu treffen, anstatt deiner Freunde eventuell einfacher zu treffen wären. Verstecke dich also gut, hinter Häuser oder eben auch deinen Freunden und Teamkollegen. Schießen und sofort verstecken ist da angesagt. Während der lange Nachladezeit kannst du eh nichts Sinnvolles machen, also lieber wieder verstecken als Zielscheibe spielen ;)
Ich hoffe ich konnte dir ein paar Einblicke in die Spielweise des KV-1S geben und dir somit bei deiner Entscheidung helfen.

[edit] mit der gleichen Kanone vom KV-1S nur auf den IS geschraubt habe ich gestern nen E-100 besiegen können. Zugegebenermaßen war der währenddessen durch mein Team abgelenkt, so das ich Zeit hatte :)

Edited by Yediguen, 25 July 2012 - 11:17 AM.

Mppol #13 Posted 30 July 2012 - 12:14 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 6071 battles
  • 598
Den T-150 kann man auch schon mit der 85mm fahren,ohne gleich nirgends durchzukommen. Lässt sich im allgemeinen sehr gut fahren, Panzerung mehr als ausreichen, wenn man anwinckelt kommt sogar t7 nich timmer durch.

Der KV-2 hat einen etwas anfälligeren Turm, wenn man die 107 draufhaut, würde ich ehr den T-150 nehmen, da dieser dann nicht so viel Fläche bietet, eine bessere Panzerung bietet und sich nicht ganz so schwerfällig spielt. Mit der 152mm jedoch ist der KV-2 anders einzustufen, nämlich als Nahkampfpanzer. Dann freut man sich wenn man mal gegen in ein schönes t7 Gefecht kommt, denn die 152 teilt ordentlich  Schaden aus ( Ami T34 von 100% auf 3% mit einem Schuss). Dazu kommt, dass man mit der He Muni eig. immer Schaden macht und wen mans richtig anstellt auch durch den eben imens großen Schaden auch an höheren tiers gut Credits und XP bekommt. Allerdings lohnt sich die 152 auf Grund der Ungenauigkeit eben nur im Nahkampf, deswegen sind Karten, die keine Stadtzone bieten, wie z.B. El-Haluf kritisch. Nachteilig ist auch die extrem lange Nachladezeit, bei der sich ein Ansetzer auf jedenfall lohnt.

Der KV-1S ist nicht so übermäßig gepanzert, dafür aber um einiges agiler als seine KV-Kollegen. Insgesamt auch ein gutes Gesamtpaket und teilt mit der 122 auch ordentlich was aus.

Ole23 #14 Posted 21 August 2012 - 02:43 PM

Private

• Player
  • 5722 battles
  • 4
Ich hatte genau dasselbe Problem, aber habe mich für den kv-1s entschieden. Jeden, den ich fragte hat gesagt: KV-1s!! Ich muss auch sagen, dass der echt flott ist und das fahren echt Spaß macht.

MaterielDefender #15 Posted 21 August 2012 - 04:17 PM

First Sergeant

• Player
  • 17992 battles
  • 1,990

View PostGeneral_Gauder, on 07 July 2012 - 09:13 PM, said:

Aauf T8 bekommt man im KV Strang mitdem KV4 einen der schlimmsten Panzer aus dem ganzen Spiel vorgesetzt.
Keine Zustimmung. Voll ausgebaut und mit der großen ZiS ist er imo der bessere KV-5 (und den finde ich nicht schlecht)

Auf T9 bekommt man dann den ST-1 allerdings ist der sollte man nicht schon im anderen Strang die BL-9 frei geschaltet haben zu Anfang so ziemlich die größte Verarsche die WG jemals in das Spiel eingebaut hat, 175mm Pen auf T9 ist einfach eine ungeheuerlichkeit sondergleichen.
Das ist doch mit dem IS-3 auf Tier 8 genau dasselbe: Erst D2-5T, dann D-25T, dann erst die BL-9, die es wirklich reißt. Wenn man allerdings erst die IS-Linie bis IS-8 ausforscht, hat man für den ST-I gleich die große Tier 10 Kanone, und damit wird er ein sehr guter Tier 9 Heavy.

Der IS4 zhum Schluss ist alles in allem in Ordnung aber nicht mehr.
auf T10 dreht auch das Panzerungs verhältnis, hier ist der IS7 deutlich besser geschützt als der IS4
Sehe ich anders. Der IS-4 hat frontal nur sehr kleine Weak Spots, der IS-7 die riesige untere Frontplatte. Da kommt schon jeder ausgebaute Tier 8 gut durch.

Die IS-Linie besteht halt eher aus überschweren Mediums: Schnell, gute Kanone, nicht so gut gepanzert. Die KV-Linie dagegen sind reinrassige Heavies mit dicker Panzerung, brauchbarer Kanone, dafür langsamer und ohne ausgeprägte Schwachpunkte. Der KV-1 war für mich allerdings gruselig. Ab dem T-150 - der ein ordentlicher Tier 6 Heavy ist - wird es aber immer besser (auch den KV-4 finde ich wie gesagt brauchbar, ist halt eine Frage der Vorlieben und Spielweise).

KV-2 würde ich nur nehmen, wenn ich im Forschungsbaum queren will (Ari oder TDs? Weiss ich gerade nicht auswendig).

Edited by karx11erx, 21 August 2012 - 04:20 PM.

tos_sneuve #16 Posted 21 August 2012 - 09:21 PM

First Sergeant

• Player
  • 17336 battles
  • 1,519
Der russische Tier 6 Heavy mit dem größten Potential ist mit Sicherheit der KV-1S. Allerdings ist er wie hier bereits geschrieben auch nicht so einfach zu fahren.

T-150 und KV-2 (mit der 107er) sind sicherlich einsteigerfreundlicher zu fahren.

Ebenso ist später der KV-3 sicherlich leichter zu fahren als der IS, wobei auch hier der IS das größere Potential bietet.

Die schwere Linie T-150 -> KV-3 -> KV-4 -> ST-1 -> IS-4 ist träger und besser gepanzert (beim IS-4 im Vergleich zum IS-7 lässt sich aber gerne darüber streiten).

Die träge Fahrweise lässt einen nicht dazu verleiten, frühzeitig in den Tod zu rushen, während die Panzerung gerne einiges abprallen lässt.

Die IS-Linie vom KV-1S bis zum IS-7 lässt sich wesentlich dynamischer und damit offensiver fahren. Das birgt aber auch die Gefahr, dass man sich schnell mal zerlegen lässt, bevor das Gefecht überhaupt angefangen hat. Hier braucht man meiner Meinung nach deutlich mehr spielerische Erfahrung, um das Potential aus den Panzern herauszuholen. (wobei das nicht heisst, dass erfahrene Spieler dies immer tun, denn jeder macht mal Fehler :Smile_Default: ).

Für Spieler, die bereits auf anderen Heavies (anderer Nationen) Erfahrung gesammelt haben, dürfte es egal sein, welche Linie sie zuerst nehmen. Aber für Spieler, die gerade erst angefangen und nun das erste Mal Richtung Tier 6,7,8,... gehen wollen, rate ich zuerst zum T-150, KV-3, KV-4.

Spätestens, wenn man dann beim KV-4 angekommen ist, sollte man aber aus oben bereits erwähnten Gründen auch die IS-Linie mindestens bis zur BL-9 spielen. (mal abgesehen davon,dass die IS-Linie wesentlich mehr Spaß macht :Smile_smile: )

Tante Edith erinnerte mich gerade...:

Den T-150 und den ST-1 habe ich selbst keinen Meter bewegt. Das sind nur Beobachtungen von außen. Für alle anderen russichen Heavies gelten meine eigenen Eindrücke. :Smile_blinky:

Edited by tos_sneuve, 21 August 2012 - 09:24 PM.

Graf_Zamaskin #17 Posted 22 August 2012 - 12:00 AM

Lance-corporal

• Player
  • 3671 battles
  • 10

View Postgodwin_at, on 29 June 2012 - 12:31 AM, said:

Habe mit dem KV-1 nun genügend XP um einen dieser Panzer zu erforschen.
Welcher macht nach dem KV-1 mehr Spaß? Welcher mehr Kohle? Und welcher ist für Senior-Kompanie besser?

kv2

General_Gauder #18 Posted 22 August 2012 - 03:27 PM

First Sergeant

• Player
  • 13491 battles
  • 1,373

View Postkarx11erx, on 21 August 2012 - 04:17 PM, said:

Keine Zustimmung. Voll ausgebaut und mit der großen ZiS ist er imo der bessere KV-5 (und den finde ich nicht schlecht)

Das ist doch mit dem IS-3 auf Tier 8 genau dasselbe: Erst D2-5T, dann D-25T, dann erst die BL-9, die es wirklich reißt. Wenn man allerdings erst die IS-Linie bis IS-8 ausforscht, hat man für den ST-I gleich die große Tier 10 Kanone, und damit wird er ein sehr guter Tier 9 Heavy.

Sehe ich anders. Der IS-4 hat frontal nur sehr kleine Weak Spots, der IS-7 die riesige untere Frontplatte. Da kommt schon jeder ausgebaute Tier 8 gut durch.

Die IS-Linie besteht halt eher aus überschweren Mediums: Schnell, gute Kanone, nicht so gut gepanzert. Die KV-Linie dagegen sind reinrassige Heavies mit dicker Panzerung, brauchbarer Kanone, dafür langsamer und ohne ausgeprägte Schwachpunkte. Der KV-1 war für mich allerdings gruselig. Ab dem T-150 - der ein ordentlicher Tier 6 Heavy ist - wird es aber immer besser (auch den KV-4 finde ich wie gesagt brauchbar, ist halt eine Frage der Vorlieben und Spielweise).

KV-2 würde ich nur nehmen, wenn ich im Forschungsbaum queren will (Ari oder TDs? Weiss ich gerade nicht auswendig).
Der unterschied das der IS3 ein recht schneller T8 Heavy ist und der St-1 ein recht lahmer T9 ist, und man die beiden 122mm auf den Vorgängern erforschen kann ist dir wohl icht aufgefallen, fast alle T9 und T10 lachen dich mit der Steinschleuder einfach nur aus.
Nun zum KV4 was soll bitte an dem Panzer toll sein? Er hat eine beschissene Panzerung, ist unglaublich Träge, riesen groß (größer als alle Büsche) und die Kanone ist im Vergleich zur BL9 scheiße. Die Kiste ist das blanke Grauen, der Panzer kann einfach nichts was ein anderer Panzer nicht besser könnte.
Der St-1 ist voll ausgebaut schon nicht schlecht, in etwa so wie früher der alte IS4, nur der Grind wenn man die Bl9 noch nicht hat ist eine Frechheit.
Nun zum IS4 ich poste einfach mal ein Bild, das sagt mehr als Tausend Worte.

Posted Image

Posted Image

Wenn wir uns nun die beiden Fronten anschauen sehen wir das der IS4 viel größere und mehr Weakspots hat.
Im direkten Nahkampf kann man dem IS4 einfach auf die obere Frontplatte schießen und kommt eigendlich fast immer durch was ist daran klein?
€ Die Kanonen sind nur bei 2 Panzern unterschiedlich

Edited by General_Gauder, 22 August 2012 - 03:41 PM.

Backofen1998 #19 Posted 21 September 2012 - 09:23 PM

Lance-corporal

• Player
  • 5241 battles
  • 19
Hmm ich hatte ja eigentlich vor den Kv1S zu spielen ... aber wie ist der denn so Stock? Macht der dann auch schon Spaß oder ist der erst ausgebaut gut ??
Mfg. Backofen

Geschosskopf #20 Posted 26 September 2012 - 07:01 PM

Sergeant

• Player
  • 3414 battles
  • 445
ich spiel den 1s (NOCH) stock, turm erforscht dank gewicht fehlen ketten (3k ep) mit der 122mm U-11 (die gun spiel ich eh gern)

und hab keine probs. nen T-150 im nahkampf loszuwerden.

besserer speed als KV-1 gefühlt besseres MM

Fazit: guter fun tank

p.s. minus mach ich ohne premium nicht