Der etwas andere Durchschnitt als angegeben?
onetwothree
30 Jun 2012
Seit der Einführung des zweiten Russentrees und der hinzugekommenen neuen Kanone ist mir persönlich und meinen Mitspielern etwas seltsames aufgefallen.
Ich spreche hierbei von der neuen Kanone "122 mm M62-T2". Der Durchschnittsschaden liegt laut den Daten bei 440 HP pro Schuss.
Nun habe ich in der letzten Zeit mal vermehrt auf den Schaden so aller Top Guns geschaut.
Während die 120mm der Amis, die 128/130 Kanonen doch ein sehr weites Spektrum nach unten, aber auch nach oben haben mit ihren 25% Abweichung, ist die 122mm der Russen oft eher im oberen Bereich. Sicherlich macht sie auch mal unter 440 Schaden, aber ich habe bisher nie richtig ein Schaden von 330 gesehen, während viel öfter Schäden von über 500 die Regel waren.
Nun ich spiele diesen Panzer selber nicht auf meinem Profil, wenn ich aber mal bei meinen Bekannten frage, bestätigen sie meine Behauptung.
Jetzt würde ich mal von euch gerne erfahren, wie eure Beobachtungen dazu sind?
Ich spreche hierbei von der neuen Kanone "122 mm M62-T2". Der Durchschnittsschaden liegt laut den Daten bei 440 HP pro Schuss.
Nun habe ich in der letzten Zeit mal vermehrt auf den Schaden so aller Top Guns geschaut.
Während die 120mm der Amis, die 128/130 Kanonen doch ein sehr weites Spektrum nach unten, aber auch nach oben haben mit ihren 25% Abweichung, ist die 122mm der Russen oft eher im oberen Bereich. Sicherlich macht sie auch mal unter 440 Schaden, aber ich habe bisher nie richtig ein Schaden von 330 gesehen, während viel öfter Schäden von über 500 die Regel waren.
Nun ich spiele diesen Panzer selber nicht auf meinem Profil, wenn ich aber mal bei meinen Bekannten frage, bestätigen sie meine Behauptung.
Jetzt würde ich mal von euch gerne erfahren, wie eure Beobachtungen dazu sind?
elektrizikekswerk
30 Jun 2012
Kann ich nicht bestätigen.Benutze die Waffe auf IS-8 und IS-4 und habe regelmäßig Schäden im gesamten Streubereich.
Tatsuya_Egawa
30 Jun 2012
Was erwartest du ? Ist nen russen game also auch dementsprechend die balance. Ich selber sehe in meinen t110 selten die 500 max damage, eher 300 bis etwas über 400. Wenn ne IS4/7 auf mich schiesst ist es meistens mehr als ich denen zufüge an schaden, soviel ist sicher.
Abgesehen davon das der t110 schon mit diesen patch wieder ein bisschen generft wurde spricht doch so oder so fast alles für die russen karren.
Abgesehen davon das der t110 schon mit diesen patch wieder ein bisschen generft wurde spricht doch so oder so fast alles für die russen karren.
Eisenhorn3
30 Jun 2012
Also ich mache eigentlich auch Schaden im gesamten Streubereich mit IS-8 und IS-4.
Vielleicht hast du zur Zeit eine zufällige Häufung von Treffern die überdurchschnittlich Schaden gemacht haben.
Kann auch mal vorkommen.
Vielleicht hast du zur Zeit eine zufällige Häufung von Treffern die überdurchschnittlich Schaden gemacht haben.
Kann auch mal vorkommen.
CommanderAzrael
30 Jun 2012
Was mir bei der Waffe auffällt ist, das sie unatürlich oft Abpraller hat, wo der nominelle Durchschlag eigentlich locker durchgehen sollte, zum Beispiel die JT Front, die ja keinen Grad angeschrängt ist. Auch die unmöglichen Abpraller sind häufig, zum Beispiel gerade in einem Match erst an einem Lorraine und dann an einer M41!
Das ist gefühlt wesentlich häufiger als bei der deutschen 12,8, da waren solche Abpraller ziemlich selten.
Das ist gefühlt wesentlich häufiger als bei der deutschen 12,8, da waren solche Abpraller ziemlich selten.
Tatsuya_Egawa
30 Jun 2012
Abpraller sind einfach nur die ungenauigkeit des schützen wie der Waffe die er nutzt. Zielst du schlecht ohne zu wissen wie zirka die flugbahn ist passieren häufig abpraller, das ist aber bei jeder waffe so die weniger genau sind, wobei das natürlich auch bei genauen waffen passieren kann, wenn der schütze schlecht zielt
Pyrdacor
30 Jun 2012
Also das Abpraller-Problem kann ich auch bestätigen. Im Gegensatz zu meinem Vorredner bezweifele ich aber, daß es nur am Schützen (sprich Spieler) liegt, sondern hier eher die inGame-Werte des Richtschützen, der Zufall (bzw. die entsprechenden zufällig berechneten Abweichungswerte der Waffe usw.) eine Rolle spielen.
Auffällig ist allerdings schon, daß es auch öfters Abpraller gibt, die selbst mit theoretischer ABweichung kaum passieren dürften, z.B. daß eine Waffe mit 175er Durchschlag an einer 50 Panzerung abprallt o.ä.
Was nun die Schadenspunkte der neuen russichen Topwaffe angeht, so habe ich eigentlich Abweichungen in alle Richtungen, auch deutlich nach unten.
Auffällig ist allerdings schon, daß es auch öfters Abpraller gibt, die selbst mit theoretischer ABweichung kaum passieren dürften, z.B. daß eine Waffe mit 175er Durchschlag an einer 50 Panzerung abprallt o.ä.
Was nun die Schadenspunkte der neuen russichen Topwaffe angeht, so habe ich eigentlich Abweichungen in alle Richtungen, auch deutlich nach unten.
CommanderAzrael
30 Jun 2012
Selbst mit dem Denkbar ungünstigsten Winkel würden 267mm durch die Front des M41 kommen, mit Zielen hat das dann eher weniger was zu tun.
SturmKeks
30 Jun 2012
Nein mit denkbar ungünstigsten WInkel würde die Granate abprallen.....was sie ja auch tut. Die geschosse sind erstens vorne kegelförmig und 2. sehr hart. Schmeiß mal ein Bleistift auf ein Blatt Paper was im 90° Winkel zu dir liegt und dann mal einen auf ein Blatt was fast genau längs deiner Flugbahn liegt. einmal wird es ein Loch geben und einmal wird der Belistift sozusagen abprallen.
Erst gegen Später wurden Hauben für die Penetratoren entwickelt aus weicherem Material, welche die Abrpaller in einem ungünstigen Winkel reduzieren sollen
Erst gegen Später wurden Hauben für die Penetratoren entwickelt aus weicherem Material, welche die Abrpaller in einem ungünstigen Winkel reduzieren sollen