Jump to content


ELC AMX - Tier V

ELC AMX

  • This topic is locked This topic is locked
134 replies to this topic

OFw_Kalli #41 Posted 01 August 2012 - 10:09 PM

    Lieutenant

  • Beta Tester
  • 6710 battles
  • 1,524
  • [502] 502
  • Member since:
    12-20-2010
Mit der großen Kanone ist der aber ein starkes Stück Metall. Ich könnte wetten da wird noch was geschraubt - und zuwar nach unten. Wäre schade, denn ich finde den spaßig

GuydeLusignan #42 Posted 01 August 2012 - 10:21 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 45268 battles
  • 1,436
  • Member since:
    01-23-2012
Die kanone ist das einzig gute an dem schrotthaufen(und die tauchfähigkeit^^)
nen nerf..und das teil kommt in die tonne.

OFw_Kalli #43 Posted 01 August 2012 - 10:55 PM

    Lieutenant

  • Beta Tester
  • 6710 battles
  • 1,524
  • [502] 502
  • Member since:
    12-20-2010
Der ist flott und durch die größe schlecht zu treffen. Ich glaube du musst erst etwas warm mit ihm werden, dann wird das schon. Lustig ist der Streukreis, der ist, wenn man nicht ewigkeiten zielt so groß, dass ich fast Angst habe, dass ich mich selbst abschieße.

DogViper #44 Posted 01 August 2012 - 11:59 PM

    Private

  • Player
  • 8859 battles
  • 40
  • Member since:
    05-28-2011
Das is schon ein nettes Stück Metall, aber was nervt, er ist zu klein. Zweimal hat mich diese kleine Schleuder frontal gerammt im KV-3 und was is, man kommt mit der Kanone nicht weit genug runter um ihn zu beschädigen und eingeklemmt sieht man kein Land mehr.

Darkins #45 Posted 02 August 2012 - 12:09 AM

    Private

  • Player
  • 3048 battles
  • 3
  • [1_DOS] 1_DOS
  • Member since:
    04-21-2011
Sieg!
Gefecht: Malinowka Donnerstag, 2. August 2012 00:57:12
Fahrzeug: ELC AMX
Erfahrung: 1.668
Kreditpunkte: 38.151
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher, Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Im Tier 8 Match.
Mein bestes Ergebnis bisher nach 5 Runden mit dem ELC.

Edited by Darkins, 02 August 2012 - 12:09 AM.


blindhen #46 Posted 02 August 2012 - 05:02 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 3355 battles
  • 683
  • Member since:
    09-08-2011
Was auch Spaß macht, wenn die Tracer über einen hinwegfliegen, weil einen die anderen aufgrund der Größe nicht treffen...
(Gestern gehabt bei:
JT, Tiger, Köti, SU-51)

StefanL #47 Posted 02 August 2012 - 07:27 AM

    Corporal

  • Player
  • 13890 battles
  • 106
  • Member since:
    03-01-2011
Dieses Etwas ist mit Abstand der lustigste Panzer, den es in WoT derzeit gibt. Ein TD auf Ecstasy...
Gestern gleich im ersten Match rausgefunden, dass der genau so schnell rennt wie ein T-50, zum Glück gab es zwei davon im gegnerischen Team, sonst wäre der Spaß viel zu schnell vorbei gewesen. Also an der gegnerischen "Scout-Einfall-Schneise" positioniert und dann mit aller Macht hinterher, das muss ein völlig neues Spielgefühl für die Scouts sein, wenn denen auf einmal einer mit selber Geschwindigkeit und Wendigkeit hinterherbrezelt.
Mit den Modulen bin ich mir noch nicht ganz sicher, einen Ventilator habe ich fälschlicherweise schon reingebaut (war eigentlich für den 12t gedacht), einen Ansetzer scheint es nicht zu geben, also wird wohl noch irgendwas optisches hinzukommen.
Zum farmen scheint er ja auch gut geeignet zu sein, die Runde gestern ergab jedenfalls ein Plus von 30.000 Credits auf dem Konto und ein Überlegenheitsabzeichen erster Klasse dazu. Heute will ich den mals als richtigen TD testen, mal sehen, wie er sich da macht, ich bin nämlich nicht der geborene Light/Medium Fahrer. Kreuz und quer über die Map heizen und dabei noch den Überblick behalten liegt mir nicht so...

Gruß
Stefan

Durinson #48 Posted 02 August 2012 - 08:56 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 37314 battles
  • 1,041
  • Member since:
    06-05-2011
Einen Ansetzer gibt es für den ELC (mittlere Geschütze). Ich fahre ihn derzeit mit Ansetzer, Waffenrichtantrieb und Camo als schnell verlegbaren Jagdpanzer. Damit macht er mir sogar Spaß. Mit dem Tarnbonus, den leichte Panzer auch während der Fahrt haben, kann man ungesehen und schnell neue Feuerstellungen finden. Als Scout kann man ihn (vor allem mit Fernglas) auch verwenden, aber die Sichtweite ist nicht besonders und vor allem die Funkreichweite für einen Scout zu wenig. Klasse finde ich, wie gut man damit selbst kleine Bodenwellen als Deckung nutzen kann. Hat mir schon oft den Hintern gerettet. :Smile_Default:

_Chucknorris_ #49 Posted 02 August 2012 - 09:23 AM

    Private

  • Player
  • 7758 battles
  • 4
  • [DTH] DTH
  • Member since:
    06-05-2011
Also ich find den kleinen mal richtig genial.Aufgrund der flachen Bauweise kann man tatsächlich bei einigen Heavys hinten auffahren und die können einen nich treffen.Muss heut mal probieren ob das beim Ferdi und bei Artillerie auch direkt frontal wirkt.Der Tarnbonus ist super.Die dicke Wumme gleicht die Defizite wieder bestens aus.Lediglich die Einzielzeit ist etwas lang.Wobei man wird ja schlecht entdeckt und hat meistens Zeit zum zielen wenn man ihn als TD nutzt.Als Unterstützer auf offenen hügeligen Karten ist er erste Sahne.Schnell seitlich ran eine knallen und während der Feind den Turm zu dir dreht ist man schon wieder weg und beim nächsten.Fehlende Panzerung wird durch die flache Bauweise wettgemacht.Ich wünschte an meinem Heavy würde so viel abprallen wie beim ELC AMX daneben geschossen wird.Panzerung ist in diesem Spiel inzwischen eh nahezu nutzlos.Ich wäre dafür das in der Auswertung beim ELC nicht mehr Treffer erhalten sondern Treffern ausgewichen steht. :Smile_veryhappy:

frankstrunz #50 Posted 02 August 2012 - 09:33 AM

    Brigadier

  • Player
  • 42330 battles
  • 4,272
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011
Kann es sein das die Entwickler hier wieder mal ein Monster erschaffen haben ohne richtig darüber nachzudenken?

Mein erstes Match mit der Kiste brachte mir 2000 XP (Tagessieg) und 30000 Silberlinge ein. Bei ca. 1000 Silberlingen Reparatur und ein paar Munitionskosten. Dabei wusst ich noch nicht mal das Teil richtig einzusetzen.

Nach meinen weiteren Erfahrungen ist das Teil extrem schwer zu treffen und hat ein für Tier 5  unverschämt leistungsfähige Kanone.

Versteh das alles nicht so ganz. Die russischen Meds in Tier 6 und 7 bekommen die 100mm Kanone weggenommen, die SU-85 muss auch auf die 107mm Kanone zukünftig verzichten und dann führ ich bei diesem Panzer eine solches Teil ein.

Irgendwie ist da im französischen Tree eh der Wurm drin. Der AMX12t hätte ruhig Tier 5 bleiben können und der ELC AMX hätte bestimmt als Tier 6 Light mit ein paar mehr HP eine gute Figur gemacht. Oder der AMX12t hätte die 90mm Gun bekommen müssen und der ELC nur eine mit 75mm.

Verstehe wer will. Ob das mal so bleibt.

Rainer_Wahnsinn #51 Posted 02 August 2012 - 10:17 AM

    Corporal

  • Player
  • 12659 battles
  • 180
  • [DGJ] DGJ
  • Member since:
    04-26-2011

View Postfrankstrunz, on 02 August 2012 - 09:33 AM, said:

Kann es sein das die Entwickler hier wieder mal ein Monster erschaffen haben ohne richtig darüber nachzudenken?

Das ist sicherlich etwas übertrieben. Da hast Du definitiv eine sehr gute Runde erwischt. Es gibt aber auch Runden, in denen Du mit dem Ding wenig reissen kannst, bspw. in reinen T8-9 Matches, in denen der Gegner auch noch T-50-2 als Gegenpart zu Deinem ELC hat. Da kann die Kiste auch mal ganz fix den Abgang machen. Gegen andere T5 Scouts (insbesondere T-50-2) zieht man mit dem Gerät eigentlich immer den Kürzeren (keine drehbare Kanone, weniger HP, größerer Kurvenradius) und für die meisten T8+ Heavies/TDs ist das Ding ein Oneshot Kill.

Insgesamt macht der ELC absolut Spaß, aber so übermächtig finde ich ihn jetzt nicht ... jedenfalls bislang nicht ...

*edit*
Mal wieder die Rechtschreibung :D

Edited by Rainer_Wahnsinn, 02 August 2012 - 10:20 AM.


blindhen #52 Posted 02 August 2012 - 10:25 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 3355 battles
  • 683
  • Member since:
    09-08-2011
Naja, bei mir liegen die Runden zwischen +20k Creds und +0k Creds, je nachdem, was für Mist ich gebaut habe...
Aber das Ding macht Spaß ohne Ende...

Major_Digger #53 Posted 02 August 2012 - 12:00 PM

    Warrant Officer

  • Clan Commander
  • 48462 battles
  • 517
  • [S___D] S___D
  • Member since:
    09-20-2011
Ich mag den Kleinen!

ELC -AMX - der rasende TD!  ;D

Pro:
klein, schnell (65 km/h), wendig, top-Beschleunigung, hoher Tarnwert, erstklassiges 90mm Geschütz mit 175mm Penetration, bis zu 300 Schaden pro Treffer...

Contra:
Turm ist nicht drehbar, nur geringes Schwenken des Turms möglich, hohe Nachlade-Zeit, lange Einziel-Zeit...
Mit einer 100% Tarn-Skill Crew und 6. Sinn für den Kommandanten geht der bestimmt richtig gut ab!
Wenn ihr nicht unabsichtlich die Wanne drehen wollt (z.Bsp beim scouten aus nem Busch), drückt "X" - Feststellbremse.  ;)
Hier noch ein paar schöne Screenies, da sieht man auch gut wie klein und flach der ist,
ist man damit am Gegner dran kann diser oft das Geschützrohr nicht weit genug absenken um überhaupt effektiv zurück zu feuern... ;D
Spoiler                     

Spoiler                     

Spoiler                     

Spoiler                     

Spoiler                     

Spoiler                     

Spoiler                     

Edited by Trommelfeuer, 02 August 2012 - 12:01 PM.


Kolaski #54 Posted 02 August 2012 - 01:30 PM

    General

  • Community Contributor
  • 11832 battles
  • 8,619
  • Member since:
    02-20-2011
Ich mag die ELC AMXer, sind die schönsten Opfers für meinen Lee. Mit 14/14/12 Panzerung geht jede HE-Granate durch, bei jedems 2. Treffer beschädigt man den Motor, und brennen tut er auch ganz doll. Immer wieder lustig, wie manche ELC AMX rumflamen, warum ich sie mit 3 Schuss aus dem Spiel genommen habe. 150-200 Schaden liegt da gerne pro He Schuss drin *g*

Also OP ist er sicher nicht :P

Edited by Kolaski, 02 August 2012 - 01:30 PM.


friedliebend #55 Posted 02 August 2012 - 02:44 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 15925 battles
  • 53
  • Member since:
    06-24-2011
Auch wenn ich mich unbeliebt mache.. aber meiner Meinung nach einer der nutzlosesten Panzer im ganzen Spiel. Die Nachladezeit der 90mm Kanone kann man einfach nur als lahm bezeichnen.Gerät man in Sichtweite eines gegnerischen Tier5, ist man tot. Wenn ich einen Papier TD spielen will, der schnell ist kann ich genauso gut die Sowjet TD Linie fahren. Bleibt also nur als Spielweise lauern aus der 3. Reihe, hoffen daß man nicht gesehen wird und möglicher Durchbruch gegen Ende des Spiels wenn man vielleicht eine Chance hat zur gegnerischen Arti zu kommen.

Auf Turm, Panzerung und Entwicklungsjahr 1956 (als Tiier 5 haha) gehe ich erst gar nicht näher ein.

Pengpengpeng #56 Posted 02 August 2012 - 03:21 PM

    Corporal

  • Player
  • 27580 battles
  • 126
  • [JU5T] JU5T
  • Member since:
    09-26-2011
ich unterstütze die aussage, dass das teil op ist. hab ihn selber zum ausprobieren behalten und bin immer wieder erstaunt, mindestens 1 kill ist eigentlich immer drin, auch das aufdecken von mindestens 3 gegner. die kosten für reparatur und munition sind im vergleich zum einkommen echt niedrig, also ca. 8k gewinn (ohne premium!) sind da eigentlich immer drin.

Edited by Pengpengpeng, 02 August 2012 - 03:21 PM.


HassLappen #57 Posted 02 August 2012 - 03:26 PM

    Captain

  • Player
  • 18238 battles
  • 2,271
  • Member since:
    04-25-2011

View PostPengpengpeng, on 02 August 2012 - 03:21 PM, said:

ich unterstütze die aussage, dass das teil op ist.

Was ist los? :Smile_teethhappy:

Schlechtester Tier 5 Scout von allen. Macht aber unheimlich viel Spaß zu fahren.

Anvalus #58 Posted 02 August 2012 - 03:49 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 15036 battles
  • 704
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    01-17-2012
Man darf ihn halt nich wirklich wie einen reinrassigen Scout fahren. Durften heut erst zwei ELC miterleben. Für jedes andere Scoutduo wäre ich wohl Futter in der M41 gewesen, nicht aber in diesem Fall. Erst den einen abgeschossen, als er um die Ecke kam. Dann mit dem anderen gekuschelt, bis ich nachgeladen hatte. Ist halt blöde, wenn man keinen drehbahren Turm hat. :Smile_trollface-3:

friedliebend #59 Posted 02 August 2012 - 03:49 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 15925 battles
  • 53
  • Member since:
    06-24-2011
Ich bin erheitert. Ich sage im Grunde dasselbe wie der Threadersteller, nur kriegt der 2 plus und ich 1 Minus
Aber immer weiter schön Minus geben, auch wenn ich explizit daraufhin geweisen habe daß das meine persönliche Meinung ist. Da bin ich wohl einem ELC Fan auf den Schlips getreten. :Smile_sceptic:

Eighty7 #60 Posted 02 August 2012 - 04:31 PM

    Lance-corporal

  • Clan Diplomat
  • 43538 battles
  • 76
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    05-12-2011
Das Teil ist einfach Scheisse!
Warum?
Weil man bei richtiger Spielweise permanent Tränen lacht, das Gegnerteam dazu bringt sich teilweise selbst zu zerschiessen und dabei noch zu 90% nen Sieg fürs Team erfährt!
Das ist echt zuviel... ^^

Ne, ernsthaft..
setzt man die kleine Rennwurst richtig ein, so wird der Gegner dich schnell verfluchen!!:)
Ich bin gestern mit 2 Clankollegen Stundenlag im 3er Zug gefahren... Alle 3 auf ELC..

Leute, DAS ROCKT!
Es ist ein Genuß gleich zu beginn Richtung Ebase zu fahren und gleich mal das komplette Gegnerteam aus dem Rythmus zu bringen!
Erstaunlich wie leicht man ein gazes Team bei Laune halten kann...sie alle ihre Türme auf dich ausrichten und dann doch daneben hauen..
Der Vortei für mein Team?
Seelenruhig können die meisten "KIllgeilen" Gegner von unseren Jungs vernichtet werden...ohne nennenswerte Gegenwehr :-)

Alleine muss man natürlich etwas defensiver spielen..
Aber zu dritt weiss der Gegner nicht wo ihm der Kopf steht wenn man sich quer durch 10 Tanks schlängelt...da geht schonmal der ein oder andere Treffer auf einen Teammate, weil daneben :D

Probierts aus.
Hatten den Spass unseres WOT-daseins gestern!!





Also tagged with ELC AMX

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users