←  Diskussionen zum Spiel

Main page

»

Wargaming geht dem Ende von guten Spielern...

Mav1976's Photo Mav1976 02 Aug 2012

Ich hab mir das jetzt nen halbes Jahr noch mitangeschaut. Habe noch 3 Tage Premium und werde auch nicht mehr aufladen.
Anscheinend ist es so gewollt, den 10- 12 jährigen, das Geld aus den Taschen zu ziehen und ein gutes Konzept, ad acta zu legen. Nach ca. 25000 Spielen ist es jetzt soweit. Soviel ich mich anstrenge Ingame Lücken zu füllen, damit unser Team gewinnt, ist es mir in den letzten 8 Wochen nicht mehr gelungen, dies erfolgreich zu tun.

Ich kann leider nicht an jedem Ort der Karte sein um zu helfen, wobei ich mir anfangs denke, ja wenn der Lemmingtrain komplett auf eine Seite fährt, muss ich dann doch mal auf der anderen Seite schauen, damit da keiner durchkommt. Was auch richtig gut klappt, wenn ich ein Großteil von deren Panzer aufhalte, die dann auch noch Toptiers sind, und in Überzahl. Aber dann feststellen muss, das sich der Lemmintrain, von einer in Unterzahl an Panzern, die nicht Toptiers sind, einfach in Rauch aufgehen, wir das Spiel verlieren und mein Frust permant zunimmt, weil die es nicht hinbekommen, mit 3-4 Panzern mehr, diese zum schweigen bringt und wir verlieren.

Letztendlich hat Wargaming, zugunsten des schnell verdienenden Geldes, ein gutes Spiel, einfach kaputtgepatcht. Statt einer ordentlichen Balance, wird einfach alles für den schnellen Euro ausgelegt, nur damit am Ende des Monats ein sattes Plus auf dem Konto von Overlord und seinen Aktionären steht.
Bei aller Liebe, leider seit ihr nicht die einzigen, die dieses Modell fahren. Das find ich sehr sehr traurig. Mittlerweile frustet mich das System nur noch, einfach nur noch Geld auf die Kant bekommen zu wollen, egal was es kostet. Anscheinend steht jeden Tag ein Dummer auf, um euch zu finanzieren, und ihr dafür nix weiter bringt, als andauernd weiter die Balance weiter zu verschieben.

Auf mich braucht ihr nicht mehr zählen, das Spiel hat mich in den letzten 2 Jahren genug gekostet, und das nur um am Ende gefrustet zu sein. Vielen Dank dafür.
Ich warte jetzt lieber auf ein Firma, die es hinbekommt, ordentliches Gameplay mit Spaß zu verknüpfen, wo am Ende ein ordentliches Spiel dabei rauskommt.
Ich kann mich an ein Spiel erinnern, von vor 20 Jahren, das eine Panzersimulation war, mit einigen Arcadefeatures, das letztendlich mehr Spass auf Dauer, als dieses hier. Und da gab es noch keine PCs, und die Karten wurden irgendwie anders berechnet. Vielleicht wurde dieses Spiel ja sogar vom Militär benutzt, später, ich weiß es nicht. Ich sag nur M4 Abrams.

Ich könnet noch nen paar Seiten schreiben, aber ich hab kein Bock mehr. Wie gesagt, ich warte jetzt mal auf ne Simulation der ganzen Sache, damit ich nicht mehr über solche Verhältnisse aufregen muss. Zumal es Spiele gibt (DayZ) die wenigstens eine 250 km² grosse Karte hinstellen können, die auch im Multiplayer funktioniert. Da hätte ich mir gerne gewünscht, das da mal nen paar Panzer drüberjuckeln, das würde mit Sicherheit geil aussehen. Aber naja, vielleicht nur nen Wunschtraum.

Dann habt noch weiterhin Spass mit den vielen Kindern, denen es egal ist ob das Team gewinnt.

Mav1976
Edited by Mav1976, 05 August 2012 - 01:49 AM.

Schrotti's Photo Schrotti 02 Aug 2012

Tschüss.

Kolaski's Photo Kolaski 02 Aug 2012

Naja, am momentane Spielerniveau ist nicht WG schuld, das passiert jedem Game, sobald es sehr bekannt wird, und Werbung gemacht wird (in Fernsehen, Youtube, usw.)

A6M2ZERO's Photo A6M2ZERO 02 Aug 2012

Willst noch ein Taschentuch??

:Smile_popcorn1: :Smile_popcorn1:
Edited by A6M2ZERO, 03 August 2012 - 11:16 PM.

Mantelman's Photo Mantelman 02 Aug 2012

Schön, dass du gleich beide Accounts für deine Kontosperrung benannt hast^^

Ich glaube du bist mit den falschen Erwartungen an das Spiel herangegange. Außerdem kann WG ka nun kaum etwas für die Dummheit anderer Spieler. Die Balance ist auch immer weiter verbessert worden, mit dem aktuellen Patch sogar nich einmal einschneidend. Auch der Vergleich mit DayZ hängt ganz schön, ich vergleiche ja auch keine Rennsimulation mit Need4Speed oder Flatout...

Ach ja, fahr im Zug dann kann man das Ruder hin und wieder rumreißen.

Fichtenmoped's Photo Fichtenmoped 02 Aug 2012

Toll... Kann jemand mal den ältesten Thread ausgraben, indem WG das baldige Ende prophzeit wird?
Dürfte kurz nach dem Release gewesen sein!

Aber dennoch: Goodbye heißt Auf Wiedersehn - Wir möchten Dich hier nie wieder seh´n!
(Sonst machst Dich lächerlich! :Smile-tongue:  )

DerReuter's Photo DerReuter 02 Aug 2012

View PostKolaski, on 02 August 2012 - 09:38 PM, said:

Naja, am momentane Spielerniveau ist nicht WG schuld [...]

Das sehe ich teilweise doch arg anders. Es gab für mehrere Monate überhaupt kein Ingame-Tutorial und mittlerweile hat es immerhin ein schlechtes Tutorial in's Spiel geschafft.
Noch dazu schwimmen die Nichtskönner permanent auf dem Erfolg ihres Teams und gelangen so regelmäßig an mehr XP und Credits, als sie eigentlich verdient hätten. Die XP-Verteilung nach
Sieg oder Niederlage ist also ein völlig destruktives System, welches den schlechten Spielern doch überhaupt erst erlaubt im Techtree aufzusteigen.

Würden nur die individuellen Leistungen belohnt werden, müssten sich die schlechten Spielern zwangsweise mit der Spielmechanik auseinandersetzen, weil sie ansonsten im Techtree komplett stagnieren.
Edited by DerReuter, 02 August 2012 - 09:47 PM.

View PostDerReuter, on 02 August 2012 - 09:41 PM, said:

Würden nur die individuellen Leistungen belohnt werden, müssten sich die schlechten Spielern zwangsweise mit der Spielmechanik auseinandersetzen, weil sie ansonsten im Techtree komplett stagnieren.

Coole Idee nur wie willst du das umsetzen?

Kolaski's Photo Kolaski 02 Aug 2012

Das sehe ich teilweise doch arg anders. Es gab für mehrere Monate überhaupt kein Ingame-Tutorial und mittlerweile hat es immerhin ein schlechtes Tutorial in's Spiel geschafft.
Noch dazu schwimmen die Nichtskönner permanent auf dem Erfolg ihres Teams und gelangen so regelmäßig an mehr XP un Credits, als sie eigentlich verdient hätten. Die XP-Verteilung nach
Sieg oder Niederlage ist also ein völlig destruktives System, welches den schlechten Spielern doch überhaupt erst erlaubt im Techtree aufzusteigen.

Das Problem ist dann einfach der Tierspread wenn man Lowtier ist, und manche Panzer wie der Maus oder der T95, dass sind sehr Teamabhängige Panzer. Schwierig, soetwas individuell zu Belohnen, obwohl ich soetwas auch besser fände :S

Kdingo's Photo Kdingo 02 Aug 2012

Macht jetzt jeder der geht ein Diskussionthread darüber auf?

Muss jeder der auf diese weise geht immer Schleichwerbung für andere Spiele machen?

Wenns Game einen ankotzt macht man ne Woche oder 2 Pause und schaut dann wenn man wieder lust hat rein. Man kann auch mal Monatelang pause machen, oder man schreibt einen theatralischen Abschiedsbrief als hätte einen die Liebe des Lebens verlassen.

DerReuter's Photo DerReuter 02 Aug 2012

View PostSchrotti, on 02 August 2012 - 09:43 PM, said:

Coole Idee nur wie willst du das umsetzen?

Garnicht mehr, das hätte in erster Instanz passieren müssen.

Momentan sind die Random-Gefechte ohne Zug ja mehr oder weniger unspielbar. Reines Glücksspiel, ob man nun in das Team kommt, welches aufgeraucht wird, oder in das Team, welches mit den Gegnern den Boden aufwischt.

Tintifax74's Photo Tintifax74 02 Aug 2012

Noch dazu schwimmen die Nichtskönner permanent auf dem Erfolg ihres Teams und gelangen so regelmäßig an mehr XP un Credits, als sie eigentlich verdient hätten. Die XP-Verteilung nach

ein wahres wort nur wuerde wg dann nicht mehr viel verdienen, weil sehr viele spieler sehr schnell das handtuch werfen würden und das will wg bestimmt nicht.

Oldtown1983's Photo Oldtown1983 02 Aug 2012

25.000 Gefechte? Bin ich blöd oder hab ich die Zahlen verlernt ... da steht was von 8.000 in deinem Profil. Oder ... nein ich sprech es nicht aus. Das kann jemand anderes tun.

henry_wilhelm's Photo henry_wilhelm 02 Aug 2012

also entweder willst du uns verarschen oder mmhh? Wenn ich mir deine Leistungen mal so ansehe, warst du doch ziemlich erfolgreich. Wars etwa zu anstrendend ,,

Nur nochmal zum Verständnis:

Klar hab ich das Spiel geliebt, nur hat es sich leider in die falsche Richtung entwickelt. Habe halt fälschlicherweise angenommen, das es mal eine Arcade-Simulation wird. Leider hat es sich als reines Arcadespiel erwiesen.

Und der Vergleich mit DayZ, bezieht sich unglücklichweise nur auf die Größe der Karte. Wobai man sagen muss, auf so einer Karte, könnte man realistischer agieren, mit den Panzern. Und wenn man mal DayZ gespielt hat, weiß man, das es da auf Teamfähigkeit ankommt um zu überleben. Nix anderes wolt ich damit sagen.

Und ja, das ist jetzt mein Abschied von diesem Game. Und klar, wein ich ein wenig darüber, weil es eigentlich Potential hat, zumal sie irgendwann vor haben WoP und WoWs integrieren wollen. Aber das, wird wohl nie passieren.
Edited by Mav1976, 05 August 2012 - 05:11 AM.

View PostOldtown1983, on 02 August 2012 - 09:54 PM, said:

25.000 Gefechte? Bin ich blöd oder hab ich die Zahlen verlernt ... da steht was von 8.000 in deinem Profil. Oder ... nein ich sprech es nicht aus. Das kann jemand anderes tun.

View Posthenry_wilhelm, on 02 August 2012 - 09:57 PM, said:

also entweder willst du uns verarschen oder mmhh? Wenn ich mir deine Leistungen mal so ansehe, warst du doch ziemlich erfolgreich. Wars etwa zu anstrendend ,,

Die knapp 7000 Spiele aus der Beta, sind nirgends festgehalten. Falls du danach suchst.

Nein, anstrengend würd ich nicht sagen, nur sehr frustrierend.
Edited by Mav1976, 02 August 2012 - 10:03 PM.

View PostFichtenmoped, on 02 August 2012 - 09:40 PM, said:

Toll... Kann jemand mal den ältesten Thread ausgraben, indem WG das baldige Ende prophzeit wird?
Dürfte kurz nach dem Release gewesen sein!

Aber dennoch: Goodbye heißt Auf Wiedersehn - Wir möchten Dich hier nie wieder seh´n!
(Sonst machst Dich lächerlich! :Smile-tongue:  )

Mit welchem Satz habe ich WG das Ende prophezeit?
Liest du auch das was ich geschrieben habe?

Scheiss Troll
Edited by Mav1976, 02 August 2012 - 10:11 PM.

A6M2ZERO's Photo A6M2ZERO 02 Aug 2012

-250 km² große Karten-
Als beispiel mitn T95?? :facepalmic: :facepalmic:
1 Stunde rumfahrn und keinen sehn??

Mantelman's Photo Mantelman 02 Aug 2012

Vielleicth sollte der TE sich einmal die Mods auf Basis der Arma-Serie oder gleich Iron Front: Liberation ansehen.
Get the IPS Communities App for iPhone now!