Jump to content


ELC AMX der falsch verstandene Panzer

light elc amx best tier five tank

  • This topic is locked This topic is locked
105 replies to this topic

Robert_F #41 Posted 15 January 2013 - 01:44 PM

    Corporal

  • Player
  • 9706 battles
  • 159
  • Member since:
    11-29-2011
Der ELC macht Spaß, spiele den auch als Mini-TD(weil das Funkgerät für einen Scout einfach nur Panne wäre).
Fairerweise: Ich hab ihn mit Vollausstattung und 100%-Crew geschenkt bekommen, also hatte ich nie einen Stock-ELC.

@ EinPhoenix: Vertikaler Stabi geht nicht auf dem ELC(auf Tier 5 kann das nur der Chaffee einbauen), meinst Du das Enhanced Gunlaying Drive/ verbesserter Waffenrichtantrieb?
Hab in meinem Lüftung, Fernglas und Tarnnetz, letzteres fliegt evtl. raus sobald die Crew auf 100% Tarnung ist.

White_Whisky #42 Posted 15 January 2013 - 10:58 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 7731 battles
  • 358
  • Member since:
    08-05-2011

View PostTheRock45, on 07 January 2013 - 01:07 AM, said:

Verdammt starke Kannone für Tier V.  Aber das Ding geht leider sehr sehr schnell kaputt bei kleinen Vollspeed Sprüngen , Motorschaden plus Kette, is halt zu flach gebaut das Teil .Ansonsten prima TD Scout .Zeitlich gesehen passt er irgendwie nicht zu Shermans, T34 und  KV I . Finde mit der AMX Linie ab Tier 5 hat sich WG bischen verhauen .Gibt 100te Sherman Variationen die man hier einbauen hätte können bis Tier 7-8. Oder was weiß ich für nee GB/USA Kiste.

Es sieht halt immer sehr komisch aus, Gefechte mit 1930er Tanks und dazwischen fährt nen fast Ende 50er Jahre  Tank rum.


??? Welche gute Kanone?
Die Stock wohl kaum..^^
Nee, für mich ist das Dingen ein Krüppel auf Ketten.
Hat nix, kann nix, braucht man nicht.
Ok, schnell isser...mal sehen wenn der mal ausgebaut ist.
In ferner Zukunft mal..^^
Mit der Stockwumme Tier 6 Battle...25 Schuss, 22 Treffer ganze zwei
Wirkungstreffer von dem nur einer Schaden gemacht.
Oh man, das wird wieder so ein Leidensweg. :Smile_sceptic:

Hut ab vor allen die mit dem Teil umgehen können...

Ren #43 Posted 16 January 2013 - 12:26 AM

    Corporal

  • Beta Tester
  • 11347 battles
  • 186
  • Member since:
    09-01-2010
Hab ihn seit gut 1 Woche. Er gefällt mit ganz gut. Der starre Turm stört mich nicht. Bins gewohnt aus der dt. TD-Linie. Finde ihn sehr varibel. Scouten in High-Tiergefechten, TD in Tier5-6 Gefechten.Seine 3. Kanone ist einfach der Wahnsinn. Penetration und Schaden sind gut. Mit dem Teil kann man auch Tier 8 Gegner penetrieren. Natürlich seltenst frontal. 5 Schuss/Minute ist dafür wiederrum recht mager. Bei der Nachladerate kann man an den feindlichen Artis nur vorbeirauschen, eine mitgeben und schauen, dass man verschwunden ist, bevor der folgende Hellcat (oder was auch immer) da ist.

Feuerrate und Panzerung verraten einem eigentlich schon, dass er nicht für den Nahkampf geeignet ist. Gegner, die sich schon duellieren umfahren und hinten eine reingeben ist seine Spezialität.

Graser #44 Posted 16 January 2013 - 03:04 PM

    Captain

  • Player
  • 17016 battles
  • 2,234
  • Member since:
    04-28-2011
Da fällt mir doch spontan wieder dieses Video dazu ein =) http://www.youtube.c...Lee9HY&index=10

Vitali93 #45 Posted 16 January 2013 - 10:47 PM

    Corporal

  • Player
  • 11125 battles
  • 116
  • Member since:
    04-06-2012

View PostWhite_Whisky, on 15 January 2013 - 10:58 PM, said:

??? Welche gute Kanone?
Die Stock wohl kaum..^^
Nee, für mich ist das Dingen ein Krüppel auf Ketten.
Hat nix, kann nix, braucht man nicht.
Ok, schnell isser...mal sehen wenn der mal ausgebaut ist.
In ferner Zukunft mal..^^
Mit der Stockwumme Tier 6 Battle...25 Schuss, 22 Treffer ganze zwei
Wirkungstreffer von dem nur einer Schaden gemacht.
Oh man, das wird wieder so ein Leidensweg. :Smile_sceptic:

Hut ab vor allen die mit dem Teil umgehen können...

Schraub dir mal die Topkanone drauf, am besten mit Free-XP kaufen...

papa10699 #46 Posted 16 January 2013 - 10:53 PM

    Private

  • Player
  • 547 battles
  • 3
  • Member since:
    07-01-2011
Ich habe glaube ein kleines Problem,werde neuerdings immer von Pfantompanzer zerstört,wobei kein Gegner zu sehen ist und das passiert mir in der letzten zeit öfters.
Oder liege ich das irgendwie falsch?

Edited by papa10699, 16 January 2013 - 10:53 PM.


Robert_F #47 Posted 17 January 2013 - 01:30 AM

    Corporal

  • Player
  • 9706 battles
  • 159
  • Member since:
    11-29-2011
Ich gehe mal davon aus, das Du von Phantomen geplagt wirst, nachdem Du selbst gefeuert hast?
Beim Feuern geht die Tarnung runter und das gewaltig(ist abhängig davon, mit welchem Kaliber man selbst schießt und der ELC hat eine dicke Wumme für so einen kleinen Panzer)

Ansonsten schau mal genau, wer Dich abschießt.
- Hat der Panzer serienmäßig höhere Sichtweite, als der ELC?
- Steht der andere Panzer, während Du Dich bewegt hast?
- Hast Du einem Panzer die Ketten runtergeschossen? Dann ist evtl. sein Fernglas angesprungen und hat Dich enttarnt.

Falls nicht:
- Evtl. ist ein getarnter Scout in Deiner Nähe, der dem anderen(kurzsichtigeren) Panzer Zieldaten liefern konnte?
- Alternativ könnte jemand, den Du grade beschädigt hast, blind in Deine Richtung geholzt und einen Zufallstreffer gelandet haben?

Gerrok #48 Posted 28 January 2013 - 10:33 PM

    Sergeant

  • Player
  • 26978 battles
  • 289
  • [LFRMT] LFRMT
  • Member since:
    11-23-2012

View Postpapa10699, on 16 January 2013 - 10:53 PM, said:

Ich habe glaube ein kleines Problem,werde neuerdings immer von Pfantompanzer zerstört,wobei kein Gegner zu sehen ist und das passiert mir in der letzten zeit öfters.
Oder liege ich das irgendwie falsch?
Ich würde auf Arty tippen. Die sehen dich auf der Map wenn du feuerst. Genaugenommen die "Wolke" deiner Kanone. Deswegen muss man auch beim/nach dem snipern immer in Bewegung sein.

Auf meinem ELC hab ich übrigens inzwischen den Erfolg - Panzer Ass "M" errungen. Hauptsächlich durch zerlegen eines TVII SU-122-44 in dessen Rücken ich leichtens bleiben konnte da er sich nur sehr langsam drehen kann. Zur Zeit mein absolutes ober Spaßgerät.

Edited by Gerrok, 29 January 2013 - 09:22 PM.


Cmd_Bubble #49 Posted 04 February 2013 - 02:38 AM

    Private

  • Player
  • 23625 battles
  • 32
  • Member since:
    04-26-2011
In der letzten Zeit fahre ich den ELC als Asgeier, der wartet bis der gegner fast ausgeblutet ist um ihm von Hinten den Rest zu geben.  :Smile_glasses: Und mit dem derzeitigen Event gibts sogar noch Credits zu hauf.

Aio_123 #50 Posted 04 February 2013 - 07:22 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 15888 battles
  • 384
  • [DUCKZ] DUCKZ
  • Member since:
    12-08-2012
Ein Spaßgerät  :Smile_veryhappy: Ich fahre ihn als schnellen TD. Selbst auf Entfernung trifft die Kanone noch halbwegs (Crew auf ca. 90%). Und als Unterstützer im Nahkampf wird er richtig böse  :Smile_trollface-3: Aber das haben auch schon viele mitbekommen, die schon mal eine Zäpfen von dem Kleinen in den Hintern bekommen haben!
Aber auch der psychologische Effekt ist auch nicht zu verachten. Man ist so schnell um eine Gebäude rum, hat geschossen und ist wieder in Deckung - da kommt manch einer mit der Turmdrehung nicht nach. Und weil das viele Wissen, treten einige in solchen Situationen auch mal den Rückzug an.
Die Kehrseite der Medaille ist aber auch, dass man speziell bei Spielern die den Kleinen kennen, schon mal Ziel Nr. 1 wird.  Und die, die ihn nicht kennen oft und lange mit "elc scout" nerven. Klar macht man das auch! Aber eben nicht immer. Und vor allem nicht suicide!

Chepre #51 Posted 04 February 2013 - 03:36 PM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 6722 battles
  • 308
  • Member since:
    11-29-2010
ELC ist der geilste Spaß Panzer schlechthin.
fahre ihn meistens als Zwischending,je nach map T. Stufe mall als scout,TD oder gehe auch in der Nahkampf.
1v1 ist fast jeder HT unterlegen,abwarten,andocken und Spaß haben :Smile_trollface-3:  kv-3,Tiger alles kein Problem für den kleinen unterschätzten panzer (Tiger zerlegen macht am meisten Spaß,der kann sich drehen wie er will,angedockt hat er von jeder Seite keine Chance)
als TD ist der auch ganz schön böse,da legt jeder 1S Fahrer ganz schnell rückwärts gang ein :Smile_trollface-3:

nur auf größere Entfernung ist die Kanone nicht so genau wie mann sich wünscht.

paseo18 #52 Posted 04 February 2013 - 09:39 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 31673 battles
  • 99
  • Member since:
    07-04-2011
Mir macht der ELC auch sehr viel Spaß und kann ihm eigentlich jeden empfehlen, ihn wenigstens auszuprobieren.

Er kann so viele schöne Rollen besetzen: Spotter, TD, Killer und Creditfarmer. (vorallem momentan zum Event oO)

Hier mal eine Runde, wie ich ihn meistens spiele, nur das Ende war ein wenig unglücklich.
Ps: an die Creditsausbeute könnte ich mich gewöhnen.

Have Fun
http://mwreplays.com...y/Y8XK3YF6HXIZ/

MettBURP #53 Posted 15 February 2013 - 12:16 PM

    Private

  • Player
  • 13243 battles
  • 44
  • [BURPS] BURPS
  • Member since:
    08-27-2012
mir gefällt der ELC auch sehr gut. es ist ein wirklich sehr kurzweiliges spaßgerät, das nebenbei auch noch einige credits abwirft.
wie schon einige meiner vorredner spiele ich den kleinen auch wie einen schnellen und wendigen TD.

anfangs halte ich mich etwas zurück und fange die gegnerischen scouts auf dem weg zur eigenen arty ab. wenn sich dann die heavys in position gebracht haben, schlägt meine stunde :)

bei der geschwindigkeit kommt man leicht hinter einen feindlichen heavy oder TD, drückt ihm im vorbeifahren ordentlich schaden rein und ist verschwunden bevor derjenige überhaupt gemerkt hat was los ist.
bis zum (recht langen) reload suche ich mir ein neues ziel oder drehe einfach die nächste runde zum eben erst "beglückten" panzer :)
so lassen sich auch festgefahrene schlachten manchmal ein wenig aufbrechen.

aufgrund der schlechten funke und der papierpanzerung nutze ich den ELC eher selten zum scouten.
mir macht er am meisten spaß als "feuerwehr", mit der man unvorhergesenen an jeder ecke der karte schnell erscheint und ein wenig unruhe stiftet :D
gerne auch in hightier gefechten

Thargor11 #54 Posted 15 February 2013 - 05:43 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 13916 battles
  • 596
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    08-29-2012
@Chepre: Mit dem Löwen geht das noch besser.

Major_MoJo #55 Posted 18 February 2013 - 08:32 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 11600 battles
  • 738
  • Member since:
    08-12-2012
Hallo Alle zusammen,

Könnt ihr mir mal kurz helfen? Ich habe eine Frage zu Crewskills und bin durch den Eintrag im Wiki eher verwirrt als aufgeklärt...

Situation:

Ich hatte gestern mit Akkarin und WTF ein sehr schönes Gefecht auf Drachenkamm (das ERSTE sehr schöne Gefecht auf Drachenkamm...)
Die zwei hatten Tier V Arty, ich den ELC AMX (Für den ist die Karte wie gemacht... wenige freie Flächen, viele Rückzugsmöglichkeiten - und Zack bin ich hinter der nächsten Bodenwelle verschwunden... - für Arty scheint Drachenkamm leider nicht so doll zu sein, obwohl Akkarin wieder super gespielt hat (3 Fräggs) und auch WTF ordentlich ausgeteilt hat (1000 Dmg)...))

Ich hatte mit dem ELC einen Panther II abgestaubt - mein erster Panther II - , dem Löwen 240 Dmg reingedrückt und die Hummel und die (leider) AMX 105 zerschossen. 1000 Dmg und 750 Dmg gespottet. Das hat einfach gefetzt - leider verloren...

Der Kommandant ist im ELC ja Mädchen für alles (Kommandant, Funker, Lader, Richter).
Frage:
1.) Wie funktioniert BIA? Wenn ich die zwei Crewheinis auf BIA skille, kriegt dann der Kommandant für alle seine Rollen 5% Bonus oder nur für die "major qualification" als Kommandant?

2.) Wie funktioniert der Ventilator? Wenn ich den einbaue bekommt dann der Kommandant für alle seine "rolls"/ Rollen 5% Bonus, also für Kommandant, Funker, Lader, Richter oder bekomt er die nur für die "major qualification"?

Olima #56 Posted 19 February 2013 - 01:39 PM

    Lance-corporal

  • Beta Tester
  • 15065 battles
  • 62
  • Member since:
    07-26-2010
Ich kann mich immer wieder für diese kleine Kiste begeistern.
Kein Panzer hat einen höheren Spassfaktor, kein Panzer wird dermassen unterschätzt.
Kann es sein das was am MM gedreht wurde? Ich komme kaum noch in Gefechte wo ich als Scout gesetzt bin.
Als gutes Beispiel für eine perfekte Runde:
Posted Image

15:0 als Verteidiger gewonnen  :Smile_veryhappy:

MettBURP #57 Posted 20 February 2013 - 08:56 PM

    Private

  • Player
  • 13243 battles
  • 44
  • [BURPS] BURPS
  • Member since:
    08-27-2012

View PostOlima, on 19 February 2013 - 01:39 PM, said:

Ich kann mich immer wieder für diese kleine Kiste begeistern.
Kein Panzer hat einen höheren Spassfaktor, kein Panzer wird dermassen unterschätzt.
Kann es sein das was am MM gedreht wurde? Ich komme kaum noch in Gefechte wo ich als Scout gesetzt bin.


mit dem MM geht es mir ähnlich. Bin oft im Mittelfeld und komme meist nur noch in t6 Matches.
in t6 Matches ist der elc eine Granate. Ich hoffe ihn ereilt nicht irgendwann das Schicksal des vk2801...

JausK #58 Posted 21 February 2013 - 08:08 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 16234 battles
  • 71
  • [COV] COV
  • Member since:
    04-26-2011
Ich erinnere mich noch an eins der ersten Spiele, als es den ELC als Geschenk gab. Irgendwo in der Wüste kuschelte ich mich an einen IS-8 und konnte ihm 4 mal in den weichen Unterbauch schießen. Er rief die eigene Arty zu Hilfe und ließ sich beschießen um mich los zu werden. De Panzer macht Spaß, auch wenn ich kein Light Fahrer bin.

JausK #59 Posted 21 February 2013 - 08:08 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 16234 battles
  • 71
  • [COV] COV
  • Member since:
    04-26-2011
Wieso habe ich 0 battles?

O.K., jetzt stimmt die Anzahl wieder...

Edited by JausK, 21 February 2013 - 08:14 PM.


_Defalt_ #60 Posted 22 February 2013 - 09:44 AM

    Sergeant

  • Player
  • 17096 battles
  • 265
  • Member since:
    07-28-2012
Okay
1.) - er wurde eigntl. schon alles gesagt
2.) - ja er hat eine gute Wumme (kl. Tipp gebt als Skill 3/4 [je nachdem ob ihr BiA nehmen wollt] Tranung) - er ist ein Light und verliert keinen Tarnwert während er mit 50 Sachen über die Felder heitzt
3.) - Im T6/7 max. Match, defensiv! Passiv-Spots und sobald die Frontline steht ab in die zweite Reihe und Kanone auspacken, gibt auch richtig gute EP/Money für ~2000dmg, was der locker in diesem Tier leisten kann! :-)
- Im T8-10 Match rein Passiv Spot und sich je nach Map einzelene langsame Gegner bzw. Arty (wichtigster Damage - Dealer in diesem Tier-Bereichen) widmen.
VORSICHT!:
-> VK2801 & Cromwell sind die gefährlichsten Tanks für uns (warum?)
-> VK2801 macht uns mit seiner HE/HEAT Instant weg
-> Cromwell hat einfach mehr Ausdauer als wir.

Ihr könnt mit max Tarnung wirkl. 50m an den gegner in ein Busch und ihr bekommt so hard Patrol Duty Spot Punkte (wenn z.B. ihr eine Maus/E-100 aufdeckt dann gehts ab!

Also so spiel ich meinen ELC und ich hatte schon vor 8.0 (bei 7.5) mein Ace-Tanker. Einfach eine Superkiste :-)





Also tagged with light, elc, amx, best, tier, five, tank

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users