Jump to content


ELC AMX der falsch verstandene Panzer

light elc amx best tier five tank

  • This topic is locked This topic is locked
105 replies to this topic

GraveKommander #81 Posted 08 July 2013 - 03:48 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 16938 battles
  • 334
  • Member since:
    12-22-2012

View PostMi99as, on 02 July 2013 - 07:43 PM, said:

ich lese schon den halben thread und alle schwärmen wie verrückt :O aber das keine turm drehung geht und somit eure tollen 1 gegen 1 eigentich quatsch sind merkt ihr alle nicht ? was bringt es mir rum zu rasen wie so ein verrückter wenn ich nur nach vorne schießen kann ? das teil is ne seifenkiste gut für ne schnelle abfahrt aber wenn ne kurve oder nen gegner kommt isses aus mit dem. 26k xp + 3k für eine waffe noch ich glaub das wird viele viele nutzlose gefechte dauern. und spaß sind andere panzer. alle franzosen der reihe sind absolute katastrophen bisher.

Einfach hier mal gucken:
http://youtu.be/_WjTp9GsuKQ?t=4m55s
http://youtu.be/IpLyLRYoKuE?t=2m39s
http://youtu.be/7vHAFSyObIA?t=1m44s
Da kann man gut sehen, was "wir" mit 1vs1 meinen  :blinky:

Team_Flusspferd #82 Posted 09 July 2013 - 09:53 AM

    Corporal

  • Player
  • 21204 battles
  • 198
  • Member since:
    09-05-2012
der ELC macht schon Spaß. Ich hab ihn wieder aus der Garage geholt und will mal wieder ein bisschen bei den Franzosen rumforschen. Das einzige Problem an dem Panzer ist der Weakspot an der Front. Wenn da der Gegner einigermaßen was trifft ist gleich der Motor im Eimer und dann steht man ziemlich dumm da denn ist man eigentlich Kanonenfutter.
Ich persönlich nutze ihn daher meistens als TD und nutze seine Geschwindigkeit für schnelle Stellungswechsel denn von diesem sinnlosen rumgeheize halte ich sowieso nichts.

Edited by KARLderNAPF, 09 July 2013 - 10:27 AM.


GraveKommander #83 Posted 09 July 2013 - 07:22 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 16938 battles
  • 334
  • Member since:
    12-22-2012
Beim ELC von Weakspots zu reden find ich ja ziemlich gaga  :teethhappy:
Die meisten sind froh ihn überhaupt zu treffen, und wenn sie treffen ist er eh schneller hinüber als er fahren kann. Meistens. Wobei ich auch schon ein Match hatte wo einige Treffer/Abpraller kassiert habe und mit 1HP am Ende in der feindlichen Base stand und überlebte :trollface:
Aber das ist ziemlich selten. Wie der Treffer vom E-75 aus voller Fahrt in meine Kanone :amazed:

tankwarrior42 #84 Posted 13 July 2013 - 01:01 PM

    Lieutenant

  • Clan Diplomat
  • 7828 battles
  • 1,881
  • [GHO2T] GHO2T
  • Member since:
    11-24-2012
Hallo Kommandanten,
ich bin vor kurzem stolzer Besitzer von einen ELC (electric light char) AMX und mein erster eindruck is von dem im Stock zustand
:sceptic: nicht gut.

aber das wirds sich geben sobald er vollausgebaut ist. Immer Bedenken: Nie ein Panzer nach dem Stockzustand bewerten.
Gute Jagd und Halali Tankwarrior42

00tankwart00 #85 Posted 20 July 2013 - 10:58 PM

    Private

  • Player
  • 17028 battles
  • 7
  • [LEMMY] LEMMY
  • Member since:
    10-09-2012
mein bestes ELC match ninjastyle  :playing:
Kolobanov
Top Gun
Defender

http://wotreplays.co...kwart00-elc_amx

Donidon #86 Posted 20 August 2013 - 04:51 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 16350 battles
  • 1,504
  • [-O_0-] -O_0-
  • Member since:
    04-23-2011
ELC ist Bombe, wenn er nicht als scout gewertet würde, wäre er wohl der beste Tier V TD im Spiel. Nur halb so hoch wie ein Stug III und mit ordentlich alpha Schaden bei abartig hoher Penetration, muss man sich nur mal vor Augen halten, viele Tier VII Meds haben keine so gute Kanone wie dieser Tier V scout. Dann auch noch rasend schnell mit guten Tarnwerten.
.
Ich sehe immer viele die ihn wie einen schnellen mittleren Panzer spielen und versuchen Gegner zu kreiseln. Das ist voll Banane bei der hohen Einzielzeit mit dem Ding trifft man nicht in der fahrt. Und ohne drehbaren Turm ist kreiseln auch irgendwie dumm.

Wer mit TD nicht umgehen kann hat ein Problem mit dem ELC. Aber wer gerne für eine fette Kanone auf einen Turm verzichtet hat viel Spaß mit dem ELC.

SpearHead86 #87 Posted 20 August 2013 - 05:11 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 18724 battles
  • 1,703
  • Member since:
    04-13-2011

Wenn ich mich manchmal hinter einem anderen ELC klemme, komme ich mir vor wie in einem Jagdflieger  ... ich bin hinten, du vorne ... ha ha ... Ar***karte  :playing:

Aber das mit dem "Circeln / Kreiseln / Dogfighten" würde ich doch nicht ganz ausschließen! Man sollte halt versuchen (wie normalerweise auch), nach seinem ersten Schuss aus kurzer Distanz und voller Fahrt, im toten Winkel des Gegners zu bleiben, um dort mit einer Art "Kurve" eine neue Attacke zu wagen (bis dahin müsste man auch nachgeladen haben) ... so jedenfalls die Theorie!


Hab das Ding auch erst seit kurzem, aber ich muss sagen ... "GEIL!!!"

Es gibt zwar auch Battles, die zum Vergessen sind, aber dafür entschädigen wieder die Gefechte, wo man zack-boom aus dem Nichts auftaucht und einen Gegner nach dem anderen vernascht.


Verbaut habe ich: "Verbesserte Lüftung, Entspiegelte Optik u. Ansetzer"

Skillung: 6. Sinn u. Tarnung ; Tarnung u. Meister am Bremshebel


Mich würde mal eure Skillung interessieren. Zum Beispiel interessiert mich, ob "Fahren wie auf Schienen" zusammen mit "Ruhige Hand" bei diesem TD-Scout was bringt.



PzGen_Worf #88 Posted 21 August 2013 - 03:36 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 58086 battles
  • 745
  • Member since:
    01-29-2013

View PostDonidon, on 20 August 2013 - 04:51 PM, said:

Ich sehe immer viele die ihn wie einen schnellen mittleren Panzer spielen und versuchen Gegner zu kreiseln. Das ist voll Banane bei der hohen Einzielzeit mit dem Ding trifft man nicht in der fahrt. Und ohne drehbaren Turm ist kreiseln auch irgendwie dumm.
Das geht doch wunderbar. Mit "Fahren wie auf Schienen", "Ruhige Hand" und dem Waffenrichtantrieb zielst du schnell ein und kannst selbst andere ELC aus der Fahrt heraus bekämpfen. Und vor allem bei höheren Tierstufen kann einzelne Panzer (vor allem Heavies und TDs) sehr gut umkreiseln bzw. sich ankuscheln.

Nooobdown #89 Posted 10 September 2013 - 02:51 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 28230 battles
  • 653
  • Member since:
    08-13-2011
bin gestern seit langem mal wieder mit meinem elc amx gefahren
hab mich hinter einen churchill (war glaub der T6) gestellt und den zerlegt weil er nicht soweit runter zielen konnte

das war echt sinnlos und hat spass gemacht :teethhappy:  :teethhappy:

Betonlutscher #90 Posted 25 September 2013 - 01:37 AM

    Private

  • Player
  • 11540 battles
  • 40
  • Member since:
    10-03-2012

View PostPzGen_Worf, on 21 August 2013 - 03:36 PM, said:

Das geht doch wunderbar. Mit "Fahren wie auf Schienen", "Ruhige Hand" und dem Waffenrichtantrieb zielst du schnell ein und kannst selbst andere ELC aus der Fahrt heraus bekämpfen. Und vor allem bei höheren Tierstufen kann einzelne Panzer (vor allem Heavies und TDs) sehr gut umkreiseln bzw. sich ankuscheln.

Waffenrichtantrieb funktioniert aber nicht während der Fahrt.

PzGen_Worf #91 Posted 26 September 2013 - 06:17 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 58086 battles
  • 745
  • Member since:
    01-29-2013
Das stimmt natürlich. Hatte ich beim Schreiben nicht bedacht. Geht dennoch besser, als oftmals vermutet.

GraveKommander #92 Posted 09 October 2013 - 05:33 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 16938 battles
  • 334
  • Member since:
    12-22-2012
Kleine Lobpreisung an den Terrorzwerg   :glasses:

Edited by GraveKommander, 09 October 2013 - 05:34 PM.


HardstyleSIM #93 Posted 16 October 2013 - 07:17 PM

    Corporal

  • Player
  • 36861 battles
  • 198
  • Member since:
    06-30-2012
seit wann ist man kampfunfähig, wenn beide crew mitglieder verletzt sind ???

PzGen_Worf #94 Posted 17 October 2013 - 08:55 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 58086 battles
  • 745
  • Member since:
    01-29-2013
Schon immer, passierte mir beim Pz1C bestimmt schon 3 mal und selbt bei Panzern mit 4 Leuten kam das schonmal vor.

Monsta47 #95 Posted 17 October 2013 - 09:37 AM

    Corporal

  • Player
  • 7620 battles
  • 132
  • Member since:
    05-23-2013
Das hatte ich mit den Tier1 Panzern besonders häufig! Noch 50% HP aber keiner mehr zu fahren da . . . .

Edited by Monsta47, 17 October 2013 - 09:38 AM.


GraveKommander #96 Posted 17 October 2013 - 12:28 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 16938 battles
  • 334
  • Member since:
    12-22-2012
Richtig passiert ist mir das bisher nur einmal im T2-Light. Einmal fast passiert im T110E5, 3 von 4 verreckt, großes Heilpaket sei Dank alle wieder da gewesen. Nur um dann 2 Treffer später ganz kaputt zu sein  :sceptic:

Aber ist ja auch logisch, was sollen die Leute auch machen, wenn sie wimmernd und röchelnd im eigenen Blut in der Stahlbadewanne liegen :teethhappy:

SuddenDeath4U #97 Posted 17 October 2013 - 01:12 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 15931 battles
  • 373
  • Member since:
    12-14-2011

View PostGraveKommander, on 09 July 2013 - 07:22 PM, said:

Beim ELC von Weakspots zu reden find ich ja ziemlich gaga  :teethhappy:
Die meisten sind froh ihn überhaupt zu treffen, und wenn sie treffen ist er eh schneller hinüber als er fahren kann. Meistens. Wobei ich auch schon ein Match hatte wo einige Treffer/Abpraller kassiert habe und mit 1HP am Ende in der feindlichen Base stand und überlebte :trollface:
Aber das ist ziemlich selten. Wie der Treffer vom E-75 aus voller Fahrt in meine Kanone
Ich mag light's schießen ;) Ich habe mal ein T50/2 in voller Fahrt mit der Trollgun auf'm KV 2 auf 300m erwischt. Habe ein halben Monitor vorgehalten und der Kleine ist genau in den Tracer gefahren!!!

GraveKommander #98 Posted 17 October 2013 - 01:43 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 16938 battles
  • 334
  • Member since:
    12-22-2012

View PostSuddenDeath4U, on 17 October 2013 - 01:12 PM, said:

Ich mag light's schießen ;) Ich habe mal ein T50/2 in voller Fahrt mit der Trollgun auf'm KV 2 auf 300m erwischt. Habe ein halben Monitor vorgehalten und der Kleine ist genau in den Tracer gefahren!!!

Naja, verglichen mit dem ELC ist der schon gutes Stück größer und vor Allem höher. ELC aus voller Fahrt zu treffen, sofern er nicht wirklich nah ist, ist ziemlich schwierig. Mit Troll-/Derpguns fasst schon unmöglich, außer durch Splash. Wie gehabt, rede jetzt nicht von Suizid-ELC die auf 30Meter nah ranfahren fürn fast-all-spot, auf die Entfernung kannste sie ja schon bespucken und treffen (Und ne Delle damit verursachen :teethhappy: ). Auf 300 Metern sind die ja oft noch getarnt. Gute Scouts fahren ohnehin eher so, dass man sie nicht so schnell ausn Spiel nehmen kann... siehe Fabunil (oder meine Wenigkeit :hiding: ).

Grad bei Malinovka lache ich ja oft über die Scouts, die Ziel-Ente bei ner Schießbude spielen indem sie dauernd das Feld kreuzen zum Scouten. Da hat ja DrNeckbreaker schonmal gezeigt wie es richtig geht, da bekommt man den ELC garnicht zu Gesicht und das halbe Gegner-Team ist schon weg.

Insofern, Scouts ballern so gut es geht, wenn es geht. Wenn es geht, sinds aber meistens Kanonenfutter ohne großem Wert. Oder wurden überrascht.

PzGen_Worf #99 Posted 17 October 2013 - 03:22 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 58086 battles
  • 745
  • Member since:
    01-29-2013
Ich stand letztens mit meinem JP auf Lakeville in der Mittelstraße und habe auf der anderen Seite des Sees einen mit Höchstgeschwindigkeit in die Stadt flitzenden ELC abgeschossen. Der hatte da natürlich nur noch 200+ HP, aber lustig war es dennoch. Aber sowas klappt nur, wenn man a) genau weiß, wie schnell das eigene Geschoss unterwegs ist (also mindestens ein paar hundert Spiele), b) die Geschwindigkeit des ELC (er)kennt und c) das Glück hat, dass die Kugel in der Mitte des Zielkreises bleibt. Mir tat der ELC zwar ziemlich leid, weil ich ihn selbst täglich noch fahre, aber seis drum. Der war halt im falschen Team und es sollte schnell Frieden herrschen.*evil*

Aber ansonsten kann man mit dem ELC echt gut Gegner trollen. Ich fahre auf der Flucht übrigends immer gern 1-2s geradeaus. Dann das provoziert mehr Fehlschüsse, als ständiges Kurvenfahren:
a) man verliert weniger Geschwindigkeit und ist schneller aus der gefährlichen Zone raus
b) die Gegner wird zum Einzielen verleitet und drückt dann meist auch ab, aber genau in dem Moment hat man schonwieder die Richtung gewechselt
c) Beim Schlangenlinienfahren weiß der Gegner, wo du gleich hinlenkst. Rennst du wie ein Hase davon, weiß der Fuchs nicht, in welche Richtung du den Haken schlägst.

IGL #100 Posted 22 October 2013 - 06:49 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 36358 battles
  • 1,512
  • Member since:
    04-13-2011
mal ein weiteres Beispiel für die extreme Tarnfähigkeit des ELCs:
http://wotreplays.eu...ast-igl-elc_amx
Auf 300m (selbst nach einem Schuss) sieht mich kein Schwein.

Edited by IGL, 22 October 2013 - 06:50 PM.






Also tagged with light, elc, amx, best, tier, five, tank

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users