Jump to content


Arbeitet für Wargaming Europe!


  • This topic is locked This topic is locked
34 replies to this topic

Community #1 Posted 06 August 2012 - 04:13 PM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 27,567
  • Member since:
    11-09-2011
Wargaming Europe hat noch offene Stellen für unser Büro in Paris zu besetzen.

Ganzen Artikel lesen

GiaDiMarco #2 Posted 06 August 2012 - 04:17 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 8076 battles
  • 533
  • Member since:
    10-17-2011
Was verdient man denn bei Euch?   :Smile_Default:

Obirian #3 Posted 06 August 2012 - 04:19 PM

    WoT Product Specialist

  • WG Staff
  • 11536 battles
  • 1,430
  • [WG] WG
  • Member since:
    07-21-2010
Euro!

blindhen #4 Posted 06 August 2012 - 04:24 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 3355 battles
  • 683
  • Member since:
    09-08-2011

View Postloser2012, on 06 August 2012 - 04:17 PM, said:

Was verdient man denn bei Euch?   :Smile_Default:
Rote Farbbeutel der Forenleser :Smile-hiding:

michaelst02 #5 Posted 06 August 2012 - 04:24 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 21408 battles
  • 1,476
  • [KFZVG] KFZVG
  • Member since:
    06-30-2012
On Top gibts einmalig 2500 Ingame Gold und 3 Tage Premium.

Comander_07 #6 Posted 06 August 2012 - 04:47 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 11017 battles
  • 1,207
  • Member since:
    05-28-2012
Lol, also versteht mich jetzt bitte nicht falsch aber ... Wenns nur das Community management wäre - aber, Marketing? Ist das dann nicht doch spezieller als man es von den Spielern erwarten kann?
EDIT: Warum hagelt es da jetzt minus? Das ist ne ernst gemeinte frage.

Edited by Comander_07, 07 August 2012 - 03:37 PM.


Vipez #7 Posted 06 August 2012 - 04:51 PM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 27328 battles
  • 1,449
  • Member since:
    09-11-2010
Pfff :Smile_veryhappy:   Derjenige der bei Euch mitmacht muss starke nerven haben und "ein bischen" Kritik abkönnen....solltet ihr vielleicht mal zu den Vorraussetzungen hinzufügen :Smile_smile:

Edited by Vipez, 06 August 2012 - 04:51 PM.


PanzerGert #8 Posted 06 August 2012 - 04:57 PM

    Brigadier

  • Player
  • 10190 battles
  • 4,634
  • Member since:
    04-20-2011

View PostComander_07, on 06 August 2012 - 04:47 PM, said:

Lol, also versteht mich jetzt bitte nicht falsch aber ... Habt ihr denn neue Kollegen so bitter nötig die in einem Spiel aufzulesen?!
Wenns nur das Community management wäre aber, Marketing? Art designer? Euer Ernst?!

Etwas von dem Spiel zu wissen für das man arbeitet kann grundsätzlich nicht schaden. :Smile_blinky:

Alpha123 #9 Posted 06 August 2012 - 05:00 PM

    Captain

  • Beta Tester
  • 6696 battles
  • 2,069
  • Member since:
    12-31-2010
@Obirian

das Hauptproblem wird sein
das WG sicher jede Menge Bachlorabschlüsse vergewiesen haben will und das man mit Maulkorb zu Arbeit kommt

was zu diversen Betriebsgeheimnissen zwar dazugehört, aber dennoch sollte man auch und vor allen gerade als Mitarbeiter eine eigene Meinung haben dürfen und so, wie ich das jetzt hier aus diversen Post herauslesen konnte, wird es sehr ungern gesehen, wenn man eigne Ideen entwickelt bzw Verbesserungen vorschlägt oder einfach nur Hinweise gibt, von daher glaube ich nicht, das jemand ein wirkliches Interesse hat hier tatkräftig mitzuwirken

zumal ja nahezu sämtliche Vorschläge, seitens der Comm net mal ansatzweise in irgendeiner Form einen Widerhall finden bzw eine Erklärung der DEV auf diese Seiten zaubern ....

nacktesZERHACKTES #10 Posted 06 August 2012 - 05:08 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 30488 battles
  • 469
  • Member since:
    08-08-2011
Eher würde ich Krabbenfischer auf der Beringsee werden...

Geehrter Spieler, bitte befolgen Sie die Regeln des Forums.

2.5 Off-Topic, Spammen und Trollen
Unter diese Kategorie fallen:
Spoiler                     

CrniVrag

Edited by CrniVrag, 06 August 2012 - 10:49 PM.


Spaartaaa #11 Posted 06 August 2012 - 05:10 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 16810 battles
  • 1,570
  • [RWP] RWP
  • Member since:
    07-27-2011
@alpha13: wo ist das problem mit einem bachelor? ich würde auch keinen daher gelaufenen hauptschüler für die erwähnten positionen einsetzen. und je nach gehalt, ist es wohl hinnehmbar seine klappe zu halten ^^

sind denn die wohnungen in paris bei dem gehalt zu bezahlen?? :D
das letzte mal, als ich da war, hab ich gesagt bekommen, dass in der stadt selber diese ziemlich teuer sind.

PanzerGert #12 Posted 06 August 2012 - 05:12 PM

    Brigadier

  • Player
  • 10190 battles
  • 4,634
  • Member since:
    04-20-2011

View PostAlpha123, on 06 August 2012 - 05:00 PM, said:

das WG sicher jede Menge Bachlorabschlüsse vergewiesen haben will und das man mit Maulkorb zu Arbeit kommt

Qualifikationen innerhalb des Arbeitsbereichs sind selbstverständlich eine der logischen Voraussetzungen, das hat jedoch nichts mit Bachelor Abschlüssen an sich zu tun. Viele Programmierer sind beispielsweise nicht studiert, sind dennoch gute Programmierer, weil sie ihr Fachgebiet kennen.

Allerdings solltest du Seriosität nicht mit Maulkorb verwechseln, das ist ein großer Unterschied. Im Gegenteil, wir werden aufgefordert uns einzubringen als auch Feedback zu geben, und das ist in der Spielebranche eher der Normalfall.

Einen langweiligen Büroarbeitsplatz bei dem es niemand interessiert was man denkt kann man überall haben, in der Spielebranche geht eine Firma mit einer solchen Einstellung jedoch gnadenlos unter. So wie für jede andere Firma gilt das auch für Wargaming. Ich vermute du würdest überrascht sein wie das Arbeitsklima innerhalb der Spielefirmen allgemein ist.

Edit:

View PostSpaartaaa, on 06 August 2012 - 05:10 PM, said:

sind denn die wohnungen in paris bei dem gehalt zu bezahlen?? :D
das letzte mal, als ich da war, hab ich gesagt bekommen, dass in der stadt selber diese ziemlich teuer sind.

Da die meisten bisher außerhalb Frankreichs gearbeitet haben kümmert sich Wargaming darum. Die ersten 30 Tage verbringt man in einem Appartment das vom Relocationservice betrieben wird, und einem hilft eine vernünftige Wohnung zu finden, es kann schließlich nicht jeder französisch. :Smile_blinky:

Alpha123 #13 Posted 06 August 2012 - 05:16 PM

    Captain

  • Beta Tester
  • 6696 battles
  • 2,069
  • Member since:
    12-31-2010

View PostSpaartaaa, on 06 August 2012 - 05:10 PM, said:

@alpha13: wo ist das problem mit einem bachelor? ich würde auch keinen daher gelaufenen hauptschüler für die erwähnten positionen einsetzen. und je nach gehalt, ist es wohl hinnehmbar seine klappe zu halten ^^


zwischen Lesen und Verstehen klafft eine gewaltige Lücke, ich hab davon geschrieben, das man zum Produkt eine Meinung haben dürfen sollte und nicht davon, wie es produziert wird etc

Garfield62 #14 Posted 06 August 2012 - 05:23 PM

    Colonel

  • Player
  • 9056 battles
  • 3,589
  • Member since:
    04-03-2011

View PostnacktesZERHACKTES, on 06 August 2012 - 05:08 PM, said:

Eher würde ich Krabbenfischer auf der Beringsee werden...

Ich wuerd eher vorkotzer bei Putin werden. :Smile_confused:

Geehrter Spieler, bitte befolgen Sie die Regeln des Forums.

2.5 Off-Topic, Spammen und Trollen
Unter diese Kategorie fallen:
Spoiler                     

CrniVrag

Edited by CrniVrag, 06 August 2012 - 10:52 PM.


Odlanir #15 Posted 06 August 2012 - 05:24 PM

    VP of Customer Relations Europe

  • WG Staff
  • 1859 battles
  • 27
  • [WG-EU] WG-EU
  • Member since:
    09-17-2011
Im alten "Career Forum" gibt es noch eine Job F.A.Q. welche für den ein oder anderen interessant sein dürfte: Hier der Link

Die F.A.Q. ist in Englisch gehalten, da Englisch auch eine Grundvoraussetzung für die Arbeit hier ist.

Viel Erfolg an all diejenigen welche eine Karriere in der Spieleindustrie in Betracht ziehen wollen und sich bewerben!

Spaartaaa #16 Posted 06 August 2012 - 05:24 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 16810 battles
  • 1,570
  • [RWP] RWP
  • Member since:
    07-27-2011

View PostPanzerGert, on 06 August 2012 - 05:12 PM, said:

...


Da die meisten bisher außerhalb Frankreichs gearbeitet haben kümmert sich Wargaming darum. Die ersten 30 Tage verbringt man in einem Appartment das vom Relocationservice betrieben wird, und einem hilft eine vernünftige Wohnung zu finden, es kann schließlich nicht jeder französisch. :Smile_blinky:
wobei die franzosen angeblich leute nicht mögen, die mit ihnen auf englisch reden. habe selber persönlich davon aber nichts mitbekommen.
wenn ihr jetzt noch hingeschrieben hättet, wie das gehalt so pi*daumen aussieht... :D

edit: ok, inder der faq stehts drin, dass es nicht publik diskutiert wird...

View PostAlpha123, on 06 August 2012 - 05:16 PM, said:

zwischen Lesen und Verstehen klafft eine gewaltige Lücke, ich hab davon geschrieben, das man zum Produkt eine Meinung haben dürfen sollte und nicht davon, wie es produziert wird etc
dito

Edited by Spaartaaa, 06 August 2012 - 05:26 PM.


PanzerGert #17 Posted 06 August 2012 - 05:28 PM

    Brigadier

  • Player
  • 10190 battles
  • 4,634
  • Member since:
    04-20-2011

View PostAlpha123, on 06 August 2012 - 05:16 PM, said:

ich hab davon geschrieben, das man zum Produkt eine Meinung haben dürfen sollte und nicht davon, wie es produziert wird etc

Ich habe ebenfalls von World of Tanks eine Meinung, das heißt aber nicht das ich damit "hausieren" gehe. Meine Meinung fließt in meine Arbeit ebenfalls mit ein, ansonsten hätte ich wohl meinen Arbeitsplatz verfehlt. Meine Aufgabe als Coordinator beinhaltet Feedback zu geben. :Smile_blinky:

Im übrigen, wir suchen auch Community Coordinatoren, wer wird mein Kollege? :Smile_honoring:

Canonier #18 Posted 06 August 2012 - 05:33 PM

    Sergeant

  • Player
  • 7151 battles
  • 295
  • Member since:
    12-03-2011

View PostPanzerGert, on 06 August 2012 - 05:12 PM, said:

Allerdings solltest du Seriosität nicht mit Maulkorb verwechseln, das ist ein großer Unterschied. Im Gegenteil, wir werden aufgefordert uns einzubringen als auch Feedback zu geben, und das ist in der Spielebranche eher der Normalfall.

Gert, bei allem Respekt... Nennst du es nicht Maulkorb, wenn auf ein bestehendes Problem (WoT-Boxen im Handel und deren Limitierungen) von eurer Seite seit 30.August kein nennenswertes Reply kommt? UND - Seriös ist das noch viel weniger...

Sorry, ist nicht gegen dich - aber es stößt mir sauer auf, das WG offenbar versucht, Probleme erstmal auszusitzen, statt sich zu äußern, geschweige denn eine Lösung anzubieten.

Gruß
dat Canonier

PanzerGert #19 Posted 06 August 2012 - 05:50 PM

    Brigadier

  • Player
  • 10190 battles
  • 4,634
  • Member since:
    04-20-2011

View PostSpaartaaa, on 06 August 2012 - 05:24 PM, said:

wobei die franzosen angeblich leute nicht mögen, die mit ihnen auf englisch reden. habe selber persönlich davon aber nichts mitbekommen.

Paris und Umgebung ist sehr international, da hat man allgemein wenig Probleme mit, wenn man nicht gerade Opa François fragt. :Smile_blinky:

@Canonier, nein, das ist eine ausstehende Antwort. Ein Maulkorb wäre wohl wenn du hier nicht mal darüber schreiben könntest.

teenriot #20 Posted 06 August 2012 - 05:55 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 48404 battles
  • 620
  • [SJD2] SJD2
  • Member since:
    07-06-2011

View PostCanonier, on 06 August 2012 - 05:33 PM, said:

Sorry, ist nicht gegen dich - aber es stößt mir sauer auf, das WG offenbar versucht, Probleme erstmal auszusitzen, statt sich zu äußern, geschweige denn eine Lösung anzubieten.

Yep.  Es bedarf keinen weiteren Kommentars wenn man immer wieder sieht wie offensichtlich angestrengt einseitig bestimmte Dinge komplett ignoriert werden um zeitgleich geschmacksneutralen Smalltalk zu betreiben bei unverfänglichen Sachen.

Es ist doch klar, das die WG-PR-Mitarbeiter unter Druck stehen,
das es ihr Job ist gute Mine zum bösen Spiel zu machen,
das es regelmäßig ihr Job ist unlautere Aktionen des Betreibers durch Schweigen zu decken.
das es manchmal ihr Job ist millionen Menschen anzulügen
des Profit eines Börsenunternehmen wegen.

Ich glaube den knallbunten Lilalaune-Aussagen der WG'ler keinen Millimeter.
Wenn hier von einem guten Job, bei einem guten Unternehmen, bei guten Bedingungen und legitimen Auftrag geredet wird,
dann kommt das bei mir so an: http://www.youtube.c...h?v=9fsk4IhtLXM

Bitte nicht Off-topic gehen.

CrniVrag

Edited by CrniVrag, 06 August 2012 - 10:41 PM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users