←  Diskussionen zum Spiel

Main page

»

Qualität der Spieler

23202's Photo 23202 09 Aug 2012

Es existiert schon seit längeren ein Mod mit der Bezeichnung XVM. Dieser setzt sich mit dem Rating auseinander und liefert eine Siegchance.
Persönlich nutze ich diesen Mod nicht mehr da ich sonst von Anfang an sehe wie das Spiel endet. Im Detail mag das Ratingkonzept zwar strittig sein jedoch behält das
Programm in der Regel recht.

Spieler mit der Bezeichnung "noob" sind durch sehr niedrige Ratingpunkte dort gut zu erkennen.

ps. Nach der win Statistik würde ich nicht gehen. Mit genug Marder oder FCM Runden lässt diese Statistik gut beinflussen.
Edited by 23202, 09 August 2012 - 06:10 PM.

Shelynn's Photo Shelynn 09 Aug 2012

Ich benutze ein Tool das nennt sich "Gehirn", das vermittlet mir Spaß und Frust in diesem Spiel. Es hilft mir auch dummerweise an so sinnlosen Threads mitzuschreiben (weil es mir im Moment Freude bereitet).

colognebulldog's Photo colognebulldog 09 Aug 2012

Also ich verstehe nicht wie mann sich über sowas aufregen kann.
Es ist doch ganz normal das am Anfang eines Gefechtes erst mal sämtliche Punkte auf der Minnimap angepingt werden und anschließend mit sämtlichen Chat Funktionen der Chat zugespammt wird.
Sollte sich darüber jemand aufregen und dem Übeltäter so wie ich es handhabe erst mal eine kräftige Breitseite verpasse geht das Geheule natürlich erst richtig los.
Natürlich muss mann beim losfahren auch direckt durch die massen brettern und sovielen verbündeten Panzern in die Ketten fahren wie möglich und sollte sich irgend jemand davon nicht beeindruckt zeigen blockieren wir ihn natürlich erstmal etwas.
Das ein Gefecht eigentlich als Teamplay gedacht ist, sollte mann aber zum anpassen an die Masse schnellstens vergessen, sollte mann mitbekommen das jemand Feindkontakt hat ist es strengstens untersagt demjenigen zu helfen am besten fährt mann in Schußposition und wartet ab bis der Gegner
soweit runtergeschoßen wurde das mann ihn selber mit einem Schuss killen kann, sollte hingegen der Verbündete Panzer soweit etwas abbekommen haben das er versucht dem Gegner zu entkommen,
ist es natürlich die Pflicht sofort hinter ihn zu fahren und ihn zu blockieren so das er nicht aus der Schusslinie fahren kann und einen Heldenhaften Tod stirbt.
Am angesagtesten ist es natürlich auch mit schweren Panzern in der Base zu bleiben den Tds die besten
Plätze wegzunehmen und zu warten das mann einige Gegner abschießen kann oder das ein anderer es schafft die gegnerische Base zu Kappen. Sollte jedoch noch genug Zeit über sein und nur noch wenige
Gegner , muss mann sofort in den Chat schreiben " don´t Cap kill all you Noooob".
Wichtig ist auch, das mann nie etwas selber machen muss das macht schon irgend ein anderer, Arty schützen ach brauch ich nicht macht ein anderer, Scout killen brauch ich nicht macht ein anderer.
Ohh Scout killt Arty  ist natürlich nicht die Eigene Schuld also schreiben wir sofort in den Chat " Fuck Noobs" damit auch jeder sieht das wir da nichts für können.
Genauso verhalten wir uns wenn wir sehen das alle Panzer in eine Richtung fahren, wir fahren in die gleiche Richtung und pingen einfach die Seite an in die keiner fährt um den anderen zu Zeigen das da jemand hin sollte wobei wir uns selber naturlich nicht mit meinen. Sollten wir desshalb das Gefecht verlieren schreiben wir sofort wieder " Fuck Noobs".
Wer jetzt noch der Meinung ist das Spiel sei nichts für Leute mit Herzschrittmacher dem sei gesagt
es gibt nichts besseres, spätestens nach dem 2 Spiel schalte ich ihn aus und seht ich Lebe noch :-)

schrot_it's Photo schrot_it 09 Aug 2012

Shelynn, on 09 August 2012 - 06:10 PM, said:

Ich benutze ein Tool das nennt sich "Gehirn", das vermittlet mir Spaß und Frust in diesem Spiel. Es hilft mir auch dummerweise an so sinnlosen Threads mitzuschreiben (weil es mir im Moment Freude bereitet).

Da hast du im Moment bestimmt viel Freude, wenn hier im Forum gefühlt nur noch 90% Grütze steht.

Schade meine + sind schon weg.

System98's Photo System98 09 Aug 2012

wecofreak, on 09 August 2012 - 04:41 PM, said:

*ehrfürchtig niederknie*

Ich entschuldige mich hier mit im Namen der Noobgemeinde, das wir so absolut scheisse im Hirn sind.
Wir werden aus Respekt vor euch Erhabenen und Intelligenten bei WG beantragen, dass ein extra Server für die absoluten voll Kacknoobs eingerichtet wird.
Ich hoffe ihr so gut ausehenden, intelligenten, höflichen, rücksichtsvollen, netten, zuvorkommenden - einfach tollen - Spielern werdet unser unterwürfiges Angebot akzeptieren.

Na bitte, geht doch! :Smile_trollface-3:

Ne aber mal im Ernst: nach jedem Patch ist der Andrang an neuen (oder alten) Casual-Spielern enorm. Das regelt sich mit der Zeit auch wieder. Würde ich jedesmal einen € bekommen, wenn jemand ein "WoT geht dem Ende von guten Spielern entgegen" oder "Nur noch Noobs im Team" oder "Ständig auf der Verliererseite" Thread sehe, bräuchte ich nicht mehr so hart arbeiten, um mir einen Premium-Account leisten zu können. :Smile_veryhappy:

Shelynn, on 09 August 2012 - 06:10 PM, said:

Wo gibt es dieses "Ge-hirn" und kann man es kaufen? Würde das gerne im Geschenkeladen sehen, um es bedürftigen Spielern zu schenken. :Smile_Default:

System98, on 09 August 2012 - 07:34 PM, said:

Wo gibt es dieses "Ge-hirn" und kann man es kaufen? Würde das gerne im Geschenkeladen sehen, um es bedürftigen Spielern zu schenken. :Smile_Default:

Braucht man nicht mal kaufen! Das bekommt man dort, wo man auch "Blindshots" skillen kann.

wecofreak's Photo wecofreak 09 Aug 2012

Mehr als versuchen besser zu werden und zu üben kann ich nicht.
Ich gebe mein bestes und das reicht für mich.

@ DerReuter
Dann guck bitte meine T32 stats an (mein aktueller Panzer) und sag mir, was besser werden muss.
Edited by wecofreak, 09 August 2012 - 09:21 PM.

Diola's Photo Diola 09 Aug 2012

wecofreak, on 09 August 2012 - 04:41 PM, said:

*ehrfürchtig niederknie*

Ich entschuldige mich hier mit im Namen der Noobgemeinde, das wir so absolut scheisse im Hirn sind.
Wir werden aus Respekt vor euch Erhabenen und Intelligenten bei WG beantragen, dass ein extra Server für die absoluten voll Kacknoobs eingerichtet wird.
Ich hoffe ihr so gut ausehenden, intelligenten, höflichen, rücksichtsvollen, netten, zuvorkommenden - einfach tollen - Spielern werdet unser unterwürfiges Angebot akzeptieren.

/sign :-)

StaTiC2206's Photo StaTiC2206 09 Aug 2012

ich bin aber mittlerweile auch der meinung, dass wg mal denen leuten etwas gutes tun sollte die überhaupt das spiel zu dem gemacht haben, was es ist. und das sind nicht die spieler die sich morgens nicht mal unfallfrei die unterhose richtig rum anziehen können.
ich behaupte mal ganz frech, dass die stammspieler weitaus mehr kohle bei wg lassen als der casualgamer ohne sinn und verstand. ich persönlich würde die goldesel lieber füttern als schlachten.

das problem an wot ist, dass ein überragender spieler nicht ein ganzes spiel bestimmen kann. bei cs, ut, quake etc, da kann ein profi ein ganzes gegnerisches team umnieten, sowas geht bei wot nicht. und ich finde auch so langsam sollte man wirklich überlegen die lernresistenten dazu zu zwingen besser zu werden. jeder hat mal angefangen, jeder war mal schlecht, aber normalerweise sollte man nach und nach besser werden und dies ist in vielen fällen nicht der fall.

Diola's Photo Diola 09 Aug 2012

Kommt mal alle wieder runter.
Was einige so ablassen ist nur peinlich, insbesondere dieses Unterscheide nach überragend und noob. Die sogenannten überragenden die sich hier über noobs äußern sind wesentlich schlimmer und spielverderbender als jeder "noob". Diese Überheblichkeit, Eingebildetheit, Arroganz und insbesondere das Zurschaustellen der eigenen Unfähigkeit und das nicht mal mit zu bekommen zeigt dass ihr noch kilometerweit unter den meisten von den besagten Noobs steht.
Ihr seid vielleicht im Spiel teilweise tatsächlich gut, aber in euren Äußerungen wird was viel schlimmeres deutlich, nämlich tatsächlicher menschlicher Abschaum. Evolutionstechnisch betrachtet waren Neandertaler sozialer entwickelt und damit weiter.
Einfach widerlich.

Mcguffin's Photo Mcguffin 09 Aug 2012

Allmählich würde mich ja beinahe schon interessieren was man alles mitbringen muss um so ein 'Noob' zu werden.
Reicht einmaliges falsch abbiegen oder muss man da mindestens zweimal daneben semmeln. Ggfs. könnte es ja auch eine andere Ansicht sein oder ganz simpel ein beschädigtes Modul.
Nach den Aussagen aus diversen Matches darf ich mich sicherlich auch zu den mittlerweile 99% Noobs rechnen, die der 1% Elite das Spielerleben so schwer macht.
Tut mir wirklich leid, das es mir noch nicht gelungen ist  meinen Spass an WoT völlig zu verlieren, aber ich arbeite daran und vielleicht schaffen es auch meine zahlreichen Kollegen dann endlich die Elite unter sich zu lassen und sich ernsthafteren Dingen zu widmen.
*nicht ganz ernsthaft mode off*

Strubel's Photo Strubel 09 Aug 2012

StaTiC2206, on 09 August 2012 - 09:46 PM, said:

und ich finde auch so langsam sollte man wirklich überlegen die lernresistenten dazu zu zwingen besser zu werden. jeder hat mal angefangen, jeder war mal schlecht, aber normalerweise sollte man nach und nach besser werden und dies ist in vielen fällen nicht der fall.

Ganz recht. Man sollte all die lernresistenten Flaschen und Dummschwätzer zwingen, besser zu werden. Als Grenze würde ich eine Siegquote von 53 % ansetzen, jeder darunter gehört ins Dummencamp. Also zB StaTIC2206 und der 23202, unser begnadeter TE... :Smile_amazed:

DerReuter's Photo DerReuter 09 Aug 2012

wecofreak, on 09 August 2012 - 09:03 PM, said:

@ DerReuter
Dann guck bitte meine T32 stats an (mein aktueller Panzer) und sag mir, was besser werden muss.

Der Schadensoutput pro Gefecht ist für einen Tier 8 Heavy zu gering. Auch die Anzahl der Abschüsse lässt sich sicherlich noch steigern (Nicht im Sinne von "Abstauben". Aber eine Killquote von 1 pro Gefecht sollte man schon erreichen).
Das ist erstmal das, was man so aus den Ingame-Statistiken herauslesen kann. Für eine tiefergehende Hilfe müsstest du ein paar Replays zur Verfügung stellen.

GS_Guderian's Photo GS_Guderian 09 Aug 2012

Und wie immer wird vergessen, die Guten sind nur Gut, weil es hier solche Deppen gibt.
Eine Bölter braucht auch immer 7 Opfer, gell.

StaTiC2206's Photo StaTiC2206 09 Aug 2012

Strubel, on 09 August 2012 - 11:12 PM, said:

Ganz recht. Man sollte all die lernresistenten Flaschen und Dummschwätzer zwingen, besser zu werden. Als Grenze würde ich eine Siegquote von 53 % ansetzen, jeder darunter gehört ins Dummencamp. Also zB StaTIC2206 und der 23202, unser begnadeter TE... :Smile_amazed:

wenn du darauf wert legst:
sagt der mit nem rating von 1098.65
ich habe jetzt 20 gefechte hinter mir und 19(!)  davon verloren. es ist zum kotzen. weil es nicht die eigene unfähigkeit ist, sondern von leuten die es irgendwie geschafft haben sich auf große panzer zu sterben. es macht keinen spaß und schon garnicht dann von irgendwelchen minispielern mit einer handvoll gefechte blöd angemacht zu werden. ich hab kein problem gefechte zu verlieren, sofern sie "schön" verloren werden. aber kontinuierlich mit 4:15 etc zu verlieren bei denen man dann auch noch alle oder 50% der kills gemacht hat, nervt.

wie schon oft gesagt, jeder hat mal klein angefangen und war schlecht, aber spätestens ab tier6 sollte man ein grundlegendes spielverständnis aufweisen und das ist in diesem game schon lange nicht mehr der fall.

Strubel, on 09 August 2012 - 11:12 PM, said:

Ganz recht. Man sollte all die lernresistenten Flaschen und Dummschwätzer zwingen, besser zu werden.

Ich bin dafür wir bauen ein WoT-Gulak auf einer Insel zum Beispiel auf dem Bikini-Atoll (unwissende dürfen jetzt juugln). Die Progamer dürfen dann die Noobs jeden Tag anschreien und umgekehrt rumheulen. Und wenn dann allen die Quaddeln (reimt sich auf "daddeln") am Kopf gewachsen sind darf keiner mehr zurück. Dank langer (internet) Leitung.

"Und wer morgen noch schlecht spielt, wird es lernen nimmermehr!" sprach schon irgendein Pro-phet. ("phet": "Spieler", auch "phetter Spieler", Steigerung mit Vorsilbe "pro" (Hose) also ein "ganz fetter  Spieler mit dicker Hose") Er sprach weiter:
"Und wenn der letzte Baum fällt wird man merken das virtuelles noch schlimmer als Geld ist, nämlich rein garnichts, nichtmal Papier das man auch nicht essen kann.... Es sei den man hat einen Drucker...und kann sich die Patronen dafür Leisten...mit dem Geld aus Papier...und woraus macht man Papier?...deswegen wird noch der letzte Baum fallen! Ein Teufelskreis!"

Anbei: ist dieser Thread endlich ad absurdum und kann geschlossen werden oder darf/soll ich weitermachen?

Strubel's Photo Strubel 09 Aug 2012

StaTiC2206, on 09 August 2012 - 11:38 PM, said:

ich habe jetzt 20 gefechte hinter mir und 19(!)  davon verloren. es ist zum kotzen. weil es nicht die eigene unfähigkeit ist,

Doch.

Immer diese hohlen Sprüche und Dummthreads von selbst ernannten Progamern. Hier versucht jeder nur Spaß zu haben, und einige versuchen auch, sich zu verbessern, aber keine Sau braucht dieses selbstgefällige Gelaber.

2972's Photo 2972 10 Aug 2012

@Strubel
Du bist selbstgefällig :Smile_amazed:
Ich bin ja schon schlimm (Vorsicht Selbstkritik), aber das was du da von dir gibst ist wirklich der Abschuß!!!
Klaro nimmt das Niveau ab! Vor einem Jahr war des schon so und es ist heute immer noch so. Merke es auf erschreckender Weise an mir selber! Aber sich selber mal an die Nase zu reiben, neeeee. Immer die anderen sind Noobs, Anfänger und so weiter!
Achso ich habe am Auto eine Duplex-Anlage, wenn hier mit Punkten, Ranglisten und Abschüße pro Gefecht herumposiert wird :Smile_trollface-3:

Diola's Photo Diola 10 Aug 2012

lol Strubel, 2972 dürfte noch ein Account sein. :-)

Edit: Oder einfach ein Mitläufer.
Edited by Diola, 10 August 2012 - 02:18 AM.

Schneeflocke's Photo Schneeflocke 10 Aug 2012

Hey ihr Pro`s lasst bitte meine Noobs in Ruhe ich als Obernoob möchte auch Gegner haben gegen die ich eine Chance habe und nicht nur Spieler die mich mit einem Schuß aus dem Spiel nehmen.

Wie soll ich den jemals zu meinen EXP kommen wenn meine Ari sofort gecountert, meine Meds sofort die Ketten ausgezogen bekommen,und meine Heavys und TD`s sofort Arifutter sind ?

Also bitte alles schön so lassen wie es ist und an die eigene Nase fassen und hinterfragen was mache ich falsch, wie helfe ich meinem Team und wie kann ich mich verbessern.

LG
Flocke
Get the IPS Communities App for iPhone now!