Jump to content


AMX 13 90 und "Tarnung beim Schuss"


  • This topic is locked This topic is locked
20 replies to this topic

kuzheofgue #1 Posted 16 August 2012 - 09:03 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 25787 battles
  • 68
  • Member since:
    05-28-2012
Hallo zusammen.

Habe nun seit kurzem den AMX 13 90 und spiele seitdem nichts anderes mehr. Der Panzer ist einfach wie für mich gemacht.  


Was mir aber auffällt, immer wenn ich aus großer und mittlerer Entfernung schieße, werde ich oft aus allen Richtungen behagelt.

Mit dem VK 2801 oder M24 habe ich in ähnlichen Szenarien und auch schon viel dichter am Feind fast mein halbes Munitionslager entleert, ohne aufgeklärt worden zu sein, beim VK weiß ich das sicher, da ich 6. Sinn habe.

Der Tarnwert des AMX scheint an sich hoch genug zu sein, wenn ich mich z.B. auf Karelien durch die Mitte schleiche klappt es meistens ohne entdeckt zu werden.


Meine Mannschaft im AMX ist jetzt bei Waffenbrüder auf 91 % und danach wollte ich dann Tarnung für alle nehmen. Meint ihr, dass es was hilft? Habe schon das Scherenfernglas gegen ein Tarnnetz eingetauscht, bisher ohne spürbare Verbesserung. Wenn es nichts bringt was soll man dann nehmen? Sind ja nur 3 Mann Besatzung.


Verliert man beim Schießen eigentlich ausser den Tarnboni der Deckung (Büsche) auch das Tarnnetz und den Tarnskill der Besatzung? Das habe ich mich schon immer gefragt.

Edited by Rhodiebert, 16 August 2012 - 09:05 PM.


hpmisterman #2 Posted 16 August 2012 - 09:14 PM

    Corporal

  • Player
  • 16025 battles
  • 121
  • Member since:
    05-25-2011

View PostRhodiebert, on 16 August 2012 - 09:03 PM, said:

Hallo zusammen.

Habe nun seit kurzem den AMX 13 90 und spiele seitdem nichts anderes mehr. Der Panzer ist einfach wie für mich gemacht.  


Was mir aber auffällt, immer wenn ich aus großer und mittlerer Entfernung schieße, werde ich oft aus allen Richtungen behagelt.

Mit dem VK 2801 oder M24 habe ich in ähnlichen Szenarien und auch schon viel dichter am Feind fast mein halbes Munitionslager entleert, ohne aufgeklärt worden zu sein, beim VK weiß ich das sicher, da ich 6. Sinn habe.

Der Tarnwert des AMX scheint an sich hoch genug zu sein, wenn ich mich z.B. auf Karelien durch die Mitte schleiche klappt es meistens ohne entdeckt zu werden.


Meine Mannschaft im AMX ist jetzt bei Waffenbrüder auf 91 % und danach wollte ich dann Tarnung für alle nehmen. Meint ihr, dass es was hilft? Habe schon das Scherenfernglas gegen ein Tarnnetz eingetauscht, bisher ohne spürbare Verbesserung. Wenn es nichts bringt was soll man dann nehmen? Sind ja nur 3 Mann Besatzung.


Verliert man beim Schießen eigentlich ausser den Tarnboni der Deckung (Büsche) auch das Tarnnetz und den Tarnskill der Besatzung? Das habe ich mich schon immer gefragt.

Ich fahre den 13 90 auch leidenschaftlich gerne!

Folgende Tipps hätte ich für dich:

1. Alle hassen dich, und zwar deutlich mehr als VK2801 und Chaffee, somit ballern alle auf dich. Du hast einen Alpha von 1440 und keine Panzerung --> Ziel Nr.1

2. Tarnnetz finde ich sinnlos, da man sowieso ständig in Bewegung ist. Ich nehme stattdessen die Werkzeugkiste mit, zusammen mit Lüftung und Fernglas (da Rammer und Stabilizer nicht gehen).

3. Die Crew skille ich auf Reparatur, sowie Fahren wie auf Schienen, Snapshot (beides für während der Fahrt feuern) und sechster Sinn. Ein stehender AMX ist ein toter AMX, deshalb will ich die Ketten schnell wieder draufhaben. Waffenbrüder ist aber auch immer gut.

4. Fahre im Zug mit anderen 13 90, dann sind sie absolut tödlich. Zu zweit über isolierte Tier8, Tier 9 und 10 herfallen :D

typhaon #3 Posted 16 August 2012 - 09:16 PM

    Major General

  • Beta Tester
  • 14201 battles
  • 5,433
  • Member since:
    08-22-2010
Beim Schuss gibt es sozusagen einen Tarn-Malus der je nach Waffe variiert. der kommt zusätzlich zum Verlust der Tarnung durch Büsche dazu. Das mit dem Tarnnetz kann man ja leicht testen, indem man auf das Icon achtet. Der Crew-Bonus wird wohl nicht verschwinden.

Ich denke dieser Tarnmalus wird etwas mit der Geschützgröße und auch der Mündung zu tun haben (Mündungsbremsen sind auffälliger), aber das ist nur meine Spekulation.

CptFluttershy #4 Posted 16 August 2012 - 09:20 PM

    Private

  • Player
  • 6684 battles
  • 11
  • Member since:
    04-04-2012
Schlecht ist der Tarnwert vom AMX nicht, sogar besser als der des VK28, etwas schlechter als der vom M24.
Also lohnt sich das Skillen von Tarnung aufjedenfall! (lohnt sich nur wenn der Basis-Tarnwert gut ist, Tarnung auf nem Heavy zu skillen ist totaler Blödsinn) Entweder auf allen 3 Crewmembern oder auf dem Commander 6th Sense und auf den anderen beiden Tarnung.

Das du mit dem AMX häufiger gesichtet wirst könnte einfach Zufall sein. Kommt halt immer drauf an was für eine Viewrange die Gegner haben, und ob evtl. ein Gegner in deiner Nähe in einem Busch hockt, du ihn aber nicht siehst.

Und nein die Tarnboni verlierst du nicht, durch das Schießen wird lediglich dein Tarnwert abhängig von der Kanone herabgesetzt. (glaube je größer die Kanone, desto niedriger der Tarnwert....was ja auch logisch ist^^).

Das Tarnnetz ist nur aktiv wenn du stehst, falls du das noch nicht wusstest. Deshalb lohnt sich ein Tarnnetz nur wenn du Snipen willst, wenn du aber in der Regel aktiv durch die Gegend fährst bringt es dir nichts.

/e eben nochmal im wiki nachgelesen, ich hatte nicht ganz recht!

Quote

As soon as you fire your gun, the camouflage bonus provided by transparent objects in a 15m radius around your tank is reduced to 30% of the original value. Objects furter away are unaffected.

Edited by CptFluttershy, 16 August 2012 - 09:25 PM.


kuzheofgue #5 Posted 16 August 2012 - 09:29 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 25787 battles
  • 68
  • Member since:
    05-28-2012

View Posthpmisterman, on 16 August 2012 - 09:14 PM, said:

Ich fahre den 13 90 auch leidenschaftlich gerne!

Folgende Tipps hätte ich für dich:

1. Alle hassen dich, und zwar deutlich mehr als VK2801 und Chaffee, somit ballern alle auf dich. Du hast einen Alpha von 1440 und keine Panzerung --> Ziel Nr.1

2. Tarnnetz finde ich sinnlos, da man sowieso ständig in Bewegung ist. Ich nehme stattdessen die Werkzeugkiste mit, zusammen mit Lüftung und Fernglas (da Rammer und Stabilizer nicht gehen).

3. Die Crew skille ich auf Reparatur, sowie Fahren wie auf Schienen, Snapshot (beides für während der Fahrt feuern) und sechster Sinn. Ein stehender AMX ist ein toter AMX, deshalb will ich die Ketten schnell wieder draufhaben. Waffenbrüder ist aber auch immer gut.

4. Fahre im Zug mit anderen 13 90, dann sind sie absolut tödlich. Zu zweit über isolierte Tier8, Tier 9 und 10 herfallen :D


Am Anfang einer Runde mache ich meist einen auf so weit wie möglich vorfahren, dann faul im Gebüsch hocken und aufklären, so kann man abwarten bis die feindlichen Scouts, einschließlich der ganzen Kamikaze erledigt sind und man bekommt erstmal einen groben Überblick, wo wer ist und weiß dann halbwegs, wie man sicher zur feindlichen Artillerie kommt. Ich springe nicht so gern ins kalte Wasser. Das habe ich früher gemacht und so ist die Warscheinlichkeit einfach höher das Ende einer Schlacht mit zu erleben.

Wenn sich dann eine gute Gelegenheit bietet, schieße ich während dieser Phase auch schon mal, aber mit dem AMX kann man das wohl unter 300 m vergessen.

kuzheofgue #6 Posted 16 August 2012 - 09:33 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 25787 battles
  • 68
  • Member since:
    05-28-2012

View PostCptFluttershy, on 16 August 2012 - 09:20 PM, said:

As soon as you fire your gun, the camouflage bonus provided by transparent objects in a 15m radius around your tank is reduced to 30% of the original value. Objects furter away are unaffected.


Gut zu wissen. Ich dachte immer die "Büsche" verlieren dann sämtlichen Tarnbonus. Aber 30 % ist ja auch noch was.

kuzheofgue #7 Posted 16 August 2012 - 09:34 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 25787 battles
  • 68
  • Member since:
    05-28-2012

Quote

Ich denke dieser Tarnmalus wird etwas mit der Geschützgröße und auch der Mündung zu tun haben (Mündungsbremsen sind auffälliger), aber das ist nur meine Spekulation.


Das kann gut sein. Mit der 50 mm des VK 2801 habe ich mal aus einem Gebüsch heraus einen VK 3002 beharkt Entfernung war teilweise unter 200 m über offenes Feld und ich wurde nicht aufgeklärt. Mit der 75 mm oder der 105 mm ist mir das noch nie gelungen.

Edited by Rhodiebert, 16 August 2012 - 09:51 PM.


CptFluttershy #8 Posted 16 August 2012 - 09:48 PM

    Private

  • Player
  • 6684 battles
  • 11
  • Member since:
    04-04-2012
Also Snipen auf Gegner unter 300m Entfernung geht nur bei Gegnern mit sehr geringer Viewrange. Doch da du mit dem Amx 15 90 vor allem auf Gegner mit einer Viewrange um die 400m triffst, wird das kaum möglich sein. Ich selbst snipe viel mit dem T-50-2, erfahrungsgemäß wird es so ab 330m gefährlich.

Le_Roq #9 Posted 03 September 2012 - 02:52 PM

    Private

  • Player
  • 36885 battles
  • 45
  • [JUST] JUST
  • Member since:
    07-08-2012
Hier sind mal alle Tarnwerte geleistet...



SOVIET
Type  Level Name Stationary,% In Motion,%   When Firing,% Installed Weapon
LT   1    МС-1     16   14   4,01     37 мм Б-3
LT   2    БТ-2     16,5     13   4,14     37 мм ЗиС-19
LT   2    Т-26     16   14   4,14     37 мм ЗиС-19
ЛТ   3    БТ-7     18   18   4,65     37 мм ЗиС-19
ЛТ   3    Т-46     18   13,5     5,03     45 мм ВТ-42
ЛТ   4    А-20     20   20   5,54     45 мм ВТ-42
ЛТ   4    Т-50     20   20   5,54     45 мм ВТ-42
ЛТ   5    Т-50-2   20   20   5,35     57 мм ЗиС-4
ЛТ   2    MkVII Tetrarch   16   14   4,14     QFSA
ЛТ   3    Т-127    17   15   4,2 45 мм 20К(л)
ЛТ   4    Valentine    20   20   4,96     45 мм 20К(л)
---------
TD   2    АТ-1     22   16,5     7,8 57 мм ЗиС-8С
TD   3    СУ-76    24,5     18   9,39     57 мм ЗИС-2
TD   4    СУ-85Б   26   19,5     8,85     85 мм ЛБ-2С
ПТ   5    СУ-85    24,5     12,5     7,57     107 мм ЗиС-6С
ПТ   6    СУ-100   24   12,5     6,81     122 мм Д2-5С
ПТ   7    СУ-152   19   5,5 5,28     122 мм Д-25С обр. 1944 г.
ПТ   8    ИСУ-152 17,5     5    3,95     152 мм БЛ-10
ПТ   9    Объект 704   17   7,5 3,88     152 мм БЛ-10
ПТ   10   Объект 268   17   11,5     4,05     152 мм М64
ПТ   7    СУ-152   19   5,5 4,01     152 мм МЛ-20 обр. 1931/37 гг.
---------
MT   4    Т-28     12,5     7,5 3,25     85мм Ф-30
MT   5    Т-34     15   10   4,01     57мм ЗиС-4
MT   6    Т-34-85 12,5     7,5 2,74     100 мм Д-10Т
СТ   7    КВ-13    15   10   3,63     85мм Д-5Т-85БМ
СТ   7    Т-43     12,5     7,5 2,86     100 мм Д-10Т
СТ   8    Т-44     17,5     12,5     3,56     100 мм ЛБ-1
СТ   9    Т-54     17,5     12,5     2,74     100 мм Д-54
СТ   10   Т-62А    17,5     12,5     3,54     100 мм Д-54ТС
СТ   5    Matilda 15   10   3,88     76мм Ф-96
СТ   8    Type 59 17,5     12,5     3,76     100 mm Type 59
---------
HT   5    КВ-1     9,75     4    2,48     85мм Ф-30
HT   6    КВ-2     5,75     1,25     0,89     152 мм М-10
HT   6    Т-150    8,5 3,5 1,91     107 мм ЗиС-6
ТТ   6    КВ-1С    9    3,5 1,72     122 мм Д2-5Т
ТТ   7    КВ-3     7    1,25     1,34     122 мм Д-25Т
ТТ   7    ИС   11,5     7    2,23     122 мм Д-25Т
ТТ   8    КВ-4     4    4    0,87     107 мм ЗиС-24
ТТ   8    ИС-3     8    1,5 1,72     122 мм БЛ-9
ТТ   9    СТ-I     6,25     1,25     1,21     122 мм М62-Т2
ТТ   9    ИС-8     7,5 1,75     1,34     122 мм М62-Т2
ТТ   10   ИС-4     7,5 1    1,34     122 мм М62-Т2
ТТ   10   ИС-7     7    1,25     1,21     130 мм С-70
ТТ   5    Churchill    13,5     9    3,82     QF 6 pounder Mk. V
ТТ   8    КВ-5     2,5 0,5 0,57     107 мм ЗиС-6М
ТТ   8    ИС-6     8    1,75     1,53     122 мм Д-30
---------
А    2    СУ-18    17   15   4,26     76 мм гаубица обр. 1927г.
А    3    СУ-26    18   16   4,07     122 мм гаубица обр. 1930 г.
А    4    СУ-5     20   17,5     3,12     152 мм МЛ-20СМ обр. 1944 г.
А    5    СУ-8     8,5 6    0,95     152 мм гаубица МЛ-20 обр. 1931 г.
А    6    СУ-14    1    0,5 0,19     203мм Б-4
А    6    С-51     2    1    0,19     203мм Б-4
А    7    Объект 212   2,5 1    0,19     203мм Б-4
А    8    Объект 261   2,5 1    0,06     180 мм Б-1-П



GERMAN
Type  Level Name   Stationary,%     In Motion,%   When Firing,% Installed Weapon
ЛТ   1    Leichtetraktor   15   13   3,63     2 cm Breda
ЛТ   2    PzKpfw 35(t)     16   14   4,26     3,7 cm KwK 38 (t) L/47
ЛТ   2    PzKpfw II    16   14   4,26     2 cm Flak 38 L/112
ЛТ   3    PzKpfw 38(t)     18   18   6,56     4,7 cm PaK 38 (t) L/43
ЛТ   3    PzKpfw II Luchs 18   18   5,28     5 cm KwK 38 L/42
ЛТ   3    PzKpfw III Ausf A    18   18   5,28     5 cm KwK 38 L/42
ЛТ   4    Pz38NA   20   20   5,22     5 cm KwK 39 L/60
ЛТ   4    VK1602 Leopard   17,5     17,5     4,58     5 cm KwK 39 L/60
ЛТ   5    VK 2801 16,5     16,5     3,44     10,5 cm KwK 42 L/28
ЛТ   2    PzKpfw 38H735(f)     17   15   4,33     3,7 cm SA 38 L/34
ЛТ   3    T-15     17,5     17,5     5,28     3,7 cm KwK 38 (t) L/47
---------------
ПТ   2    Panzerjäger I    18,5     12,5     6,14     5 cm PaK 39 L/60
ПТ   3    Marder II    23   17   8,09     7,6 cm PaK 36 ®
ПТ   4    Hetzer   25   20   9,1 7,5 cm PaK 39 L/48
ПТ   5    StuG III     25   17,5     8,85     7,5 cm StuK 42 L/70
ПТ   6    JagdPz IV    25   17   8,85     8,8 cm PaK 36 L/56
ПТ   7    Jagdpanther 12,5     6,5 3,76     10,5 cm K 18 L/52
ПТ   8    JagdPanther II   9    3,5 2,38     12,8 cm PaK 44 L/55
ПТ   8    Ferdinand    9,5 3    2,61     12,8 cm PaK 44 L/55
ПТ   9    Jagdtiger    6,5 0,5 1,73     12,8 cm PaK 44/2 L/61
ПТ   10   JagdPz E-100     3    0,5 0,51     17 cm Pak 46
ПТ   6    Dicker Max   17   11,5     5,06     10,5 cm K 18 L/52
ПТ   8    8,8cmPaK43 JagdTiger    6,5 0,5 2,1 8,8 cm KwK 43 L/71 Ausf. A
----------------------------------
СТ   4    PzKpfw III   17,5     15   4,58     7,5 cm KwK 37 L/24
СТ   5    PzKpfw III/IV    15,5     13   3,88     7,5 cm KwK 40 L/48
СТ   5    PzKpfw IV    16   11   4,01     7,5 cm KwK 42 L/70
СТ   6    VK3001(H)    15   12,5     3,63     8,8 cm KwK 36 L/56
СТ   6    VK3001(P)    12,5     10   2,99     8,8 cm KwK 36 L/56
СТ   6    VK3601(H)    13,5     8,5 3,25     8,8 cm KwK 36 L/56
СТ   7    VK3002(DB)   10   5    2,42     8,8 cm KwK 36 L/56
СТ   7    PzKpfw V Panther     7,5 2,5 1,85     7,5 cm KwK 45 L/100
СТ   8    Panther II   7,5 2,5 1,78     8,8 cm KwK 43 L/71
СТ   9    Е-50     7,5 2,5 1,73     10,5 cm KwK 45 L/52 Ausf. B
СТ   10   E-50 Ausf.M 8    3    1,72     10,5 cm KwK 45 L/52 Ausf. K
СТ   3    PzKpfw S35 739(f)    18   13,5     5,28     4,7 cm SA 35 L/34
СТ   5    T-25     10   5    2,61     7,5cm A18 KwK
-----------------------------
ТТ   7    PzKpfw VI Tiger 7    2,5 1,59     8,8 cm KwK 43 L/71
ТТ   7    PzVI Tiger(P)    7    2,5 1,59     8,8 cm KwK 43 L/71
ТТ   8    PzKpfw VIB Tiger II 4,5 1    0,95     10,5 cm KwK 46 L/68
ТТ   8    VK4502(P) Ausf. A    4,5 1    0,95     10,5 cm KwK 45 L/52
ТТ   9    Е-75     4    1    0,7 12,8 cm KwK 44 L/55
ТТ   9    VK4502(P) Ausf. B    4,5 1    0,95     12,8 cm KwK 44 L/55
ТТ   10   Maus     1    0,5 0,19     12,8 cm KwK 44 L/55
ТТ   10   E-100    1,5 0,5 0,19     15 cm KwK 44 L/38
ТТ   4    PzKpfw B2 740(f)     11,5     7    3,37     4,7 cm SA 35 L/34
ТТ   8    Lowe     4,5 1    0,95     10,5 cm KwK 46 L/70
---------------------------------------------------------------------
А    2    Sturmpanzer I Bison 13   10,5     1,97     15 cm sIG 33 L/11
А    3    Sturmpanzer II   16,5     12   2,48     15 cm sIG 33 L/11
А    4    Wespe    16   11,5     3,25     10,5 cm leFH 18 L/28
А    4    Grille   17,5     12,5     2,36     15 cm sFH 13 L/17
А    5    Hummel   10   7,5 0,95     15 cm sFH 18 L/30
А    6    Gw-Panther   5    2,5 0,45     15 cm sFH 36 L/30 Ausf. 1943
А    7    Gw-Tiger     1    0,5 0,06     21cm Mrs18/1(Sf)
А    8    Gw typ E     1    0,5 0,06     21 cm Mörser 18/2



AMERICAN
Type  Level Name   Stationary,%     In Motion,%   When Firing,% Installed Weapon
ЛТ   1    T1 Cunningham    15,5     13,5     4,01     37 mm Browning semiautomatic Gun
ЛТ   2    M2 lt    16   14   4,14     37 mm Gun M-5
ЛТ   3    M3 Stuart    17,5     17,5     5,28     37 mm Gun M-6
ЛТ   4    M5   20   20   5,22     75 mm Howitzer M3
ЛТ   5    M24 19   19   3,44     76 mm Gun T94
ЛТ   2    T2 lt    17   15   3,82     20 mm Hispano Suiza Birgikt gun M1
ЛТ   3    M22 Locust   18   18   5,41     37 mm Gun M-6
----------------------------
ПТ   2    T18 19,5     14   6,29     75 mm Howitzer M1A1
ПТ   3    T82 23   20   7,08     105 mm AT Howitzer M3
ПТ   4    T40 19,5     16,5     7,13     76 mm AT Gun M1A1
ПТ   4    M8A1     20   17,5     7,57     57 mm Gun M1 L/50
ПТ   5    M10 16,5     10   5,79     76 mm Gun M1A2
ПТ   5    T49 21   17,5     7,64     76 mm AT Gun M1A1
ПТ   6    M36 16,5     10   5,6 90 mm Gun M3
ПТ   6    M18 19   15,5     6,43     90 mm AT Gun M3
ПТ   7    T25 AT   17   10,5     4,9 105 mm AT Gun T5E1
ПТ   7    T25/2    16,5     10   5,41     90 mm AT Gun T15E2
ПТ   8    T28 17,5     8    5,28     105 mm AT Gun T5E1
ПТ   8    T28 Prot.    13   6,5 3,88     120 mm AT Gun T53
ПТ   9    T95 17,5     5,03     5,03     105 mm AT Gun T5E1
ПТ   9    T30 8    1,5 1,85     155 mm AT Gun T7
ПТ   10   T110E3   9    4    2,17     155 mm AT Gun T7E2
ПТ   10   T110E4   8,5 3,5 1,95     155 mm AT Gun T7E2
-------------------------------------
СТ   2    T2 med   17   15   4,33     37 mm Gun M-5
СТ   3    M2 med   16,5     14,5     4,33     75 mm Howitzer M3
СТ   4    M3 Lee   11,5     7,5 3,25     75 mm Gun M3L/37
СТ   5    M4   12,5     7,5 3,25     76 mm Gun M1A1
СТ   5    M7   15   10   3,95     75 mm Gun M3L/37
СТ   6    M4A3E8   12,5     7,5 3,12     76 mm Gun M1A2
СТ   6    M4A3E2   12,5     7,5 3,12     76 mm Gun M1A2
СТ   7    T20 12,5     7,5 3,12     76 mm Gun M1A2
СТ   8    M26 9    6,5 2,04     90 mm Gun T15E2M2
СТ   9    M46 9    6,5 1,85     105 mm SPH M4L23
СТ   10   M48A1    8,5 5,5 1,88     105 mm Gun M68
СТ   5    M4A2E4   12,5     10   3,25     75 mm Gun M3L/37
СТ   5    Ram-II   13,5     8,5 3,76     QF 6 Pounder Mk IIIA
СТ   8    T26E4 SP     9    6,5 2,1 90 mm Gun T15E1
----------------------------------------------
ТТ   5    T1 hvy   7    1,5 1,85     76 mm Gun M1A1
ТТ   6    M6   7    1,5 1,72     90 mm Gun M3
ТТ   7    T29 6    1    1,27     105 mm Gun T5E1E
ТТ   8    Т32 7,5 2,5 1,46     105 mm Gun T5E1
ТТ   9    M103     6,25     2,25     1,21     120 mm Gun M58
ТТ   10   T110E5   8    3,5 1,53     120 mm Gun M58
ТТ   5    Т14 13,5     7    3,5 75 mm Gun M3L/37
ТТ   8    Т34 6    1    1,15     120 mm Gun T53
ТТ   8    M6A2E1   3,5 1    0,7 105 mm Gun T5E1E
-----------------------------------
А    2    T57 15   10,5     3,56     76 mm Gun M1918
А    3    M37 13,5     9    3,06     105 mm Howitzer M4
А    4    M7 Priest    12,5     7,5 2,74     105 mm Howitzer M2A1
А    5    M41 15   10   1,53     155 mm Gun M1918M1
А    6    M12 5,5 3    0,45     155 mm Gun M1A1
А    7    M40/M43 3    1,5 0,13     203 mm Howitzer M1
А    8    T92 2,5 1    0,13     240 mm Howitzer M1


FRENCH
Type  Level Name   Stationary,%     In Motion,%   When Firing,% Installed Weapon
ЛТ   1    FT-17    15   13   5,03     25mm Canon Raccourci Mle. 1934
ЛТ   2    D1   13   8,5 4,46     47mm SA34
ЛТ   2    H35 14   12   4,71     37mm SA38
ЛТ   3    AMX38    13,5     9    3,95     47mm SA35
ЛТ   4    AMX40    15   10   4,01     75mm SA32
ЛТ   5    ELC AMX 20   20   4,48     90 mm D 914
ЛТ   6    AMX 12t 17,5     17,5     4,39     75mm SA49 L48
ЛТ   7    AMX 13 75    17,5     17,5     4,14     75mm SA50
ЛТ   8    AMX 13 90    17   17   3,9 90mm F3
--------------------------------
ПТ   2    RenaultFT AC     18,75    17   6,81     47 mm SA-L Mle.37
ПТ   3    Renault UE 57    26,75    26,75    10,18    57 mm 6 pdr AT Gun Mk IV
ПТ   4    Somua S-40   16   13   4,9 Canon de 105 court mle 1934S AC
ПТ   5    S-35 CA 17,75    14,25    6,24     90 mm DCA 30 AC
ПТ   6    ARL V39 17   11   5,6 90 mm DCA 45 AC
ПТ   7    AMX AC Mle.1946 12   5,75     3,44     100 mm SA 47 AC
ПТ   8    AMX AC Mle. 1948     16   10,25    4,84     120 mm SA 46 AC
ПТ   9    AMX 50 Foch 17   11   5,16     120 mm SA 46 AC
ПТ   10   AMX 50 Foch(155)     17   11   3,9 155 mm SA 58 AC
ПТ   3    FCM36 Pak40 21,5     15,5     7,57     75 mm PaK 40/2
------------------------------
СТ   3    D2   12,5     8    3,63     47mm SA37
СТ   9    Lorraine 40 t    8    5    1,59     100mm SA 47
СТ   10   Bat Chatillon 25 t   17,5     12,5     3,54     105mm CN 105/57
-----------------------------
ТТ   4    B1   7    2,5 2,1 47mm SA37
ТТ   5    BDR G1B 11,5     7    2,93     90mm DCA 30
ТТ   6    ARL 44   4,5 1,5 1,02     90mm DCA 45
ТТ   7    AMX M4(1945)     4,5 1,5 1,02     90mm DCA 45
ТТ   8    AMX 50 100   6    5,5 1,59     90mm DCA 45
ТТ   9    AMX 50 120   7,5 5    1,21     120mm SA 46
ТТ   10   AMX 50 68t   6,5 4    0,95     120mm SA 46
--------------------------------------------
А    2    Renault BS   17   15   4,26     76 mm Schneider
А    3    Lorraine39 L AM 17   13,5     3,5 Canon de 105 court mle 1934S
А    4    AMX 105AM    17   12,5     3,76     Canon de 105 mle 1930 Schneider AM
А    5    AMX 13 F3 AM     15,5     10,25    1,46     Canon de 155 mm de 33 calibres
А    6    Lorraine155 50   5    3    0,45     Obusier de 155 mm mle.1950
А    7    Lorraine155 51   3    1,5 0,29     Canon de 155 mm L GPF
А    8    Bat Chatillon 155    4    2,5 0,36     Canon de 155 mm L GPF
А    4    105 leFH18B2     9    6,25     1,91     105 mm leFH18 L28


K0si #10 Posted 03 September 2012 - 03:23 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 29765 battles
  • 96
  • Member since:
    03-04-2012
gibt es auch ne Quelle dazu? könntest du die mal Posten!?

Le_Roq #11 Posted 05 September 2012 - 12:57 PM

    Private

  • Player
  • 36885 battles
  • 45
  • [JUST] JUST
  • Member since:
    07-08-2012
Sorry, hat was länger gedauert...
hier der Thread aus dem Forum, darunter ist auch ein Link zu den o.g. Angaben der Tarnwerte... :Smile_Default:

http://forum.worldof...23#entry2691023

Edited by Le_Roq, 05 September 2012 - 12:58 PM.


K0si #12 Posted 05 September 2012 - 02:51 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 29765 battles
  • 96
  • Member since:
    03-04-2012
ok super, danke dir...

golemag #13 Posted 06 September 2012 - 11:13 AM

    Sergeant

  • Player
  • 10846 battles
  • 271
  • Member since:
    06-23-2011

View Posthpmisterman, on 16 August 2012 - 09:14 PM, said:


2. Tarnnetz finde ich sinnlos, da man sowieso ständig in Bewegung ist. Ich nehme stattdessen die Werkzeugkiste mit, zusammen mit Lüftung und Fernglas (da Rammer und Stabilizer nicht gehen).


Sry, aber das kapier ich nicht. Du nimmst kein Tarnnetz mit, da du ständig in Bewegung bist, aber das Fernglas hast du im Gepäck? Das funzt auch nur, wenn du stehst.
Ich hab immer Tarnnetz und Fernglas dabei und werde oft erst nach 300 m aufgedeckt, während ich ballere. Je nachdem, wie fit der Gegner ist.

kuzheofgue #14 Posted 16 September 2012 - 09:20 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 25787 battles
  • 68
  • Member since:
    05-28-2012
Hey super. Danke.

Die besten Tarnwerte unter den T5 Scouts haben also T-50-2 und ELC AMX. Das entspricht auch meinen Erfahrungen.

Laut dieser Liste, ist Ja der SU85B der mit Abstand best getarnteste Panzer im Spiel. Und die Sichtweite liegt bei dem Teil bei unglaublichen 390m und das bei Tier 4!!! Ein TD zum Scouten. :Smile_veryhappy:

Ich dachte immer das StuG III ist in der Hinsicht ungeschlagen, aber die Russen toppen mal wieder Alles.

Edited by Rhodiebert, 16 September 2012 - 09:22 PM.


hpmisterman #15 Posted 30 September 2012 - 01:40 PM

    Corporal

  • Player
  • 16025 battles
  • 121
  • Member since:
    05-25-2011

View Postgolemag, on 06 September 2012 - 11:13 AM, said:

Sry, aber das kapier ich nicht. Du nimmst kein Tarnnetz mit, da du ständig in Bewegung bist, aber das Fernglas hast du im Gepäck? Das funzt auch nur, wenn du stehst.
Ich hab immer Tarnnetz und Fernglas dabei und werde oft erst nach 300 m aufgedeckt, während ich ballere. Je nachdem, wie fit der Gegner ist.

Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen: Wenn ich das Fernglas benutze, d.h. zum spotten, dann ballere ich auch nicht, somit brauche ich kein Tarnnetz. Das mache ich meistens in Tier 10 Gefechten, wo ich zunächst passiv (und vorsichtig aktiv) spotte und erst später losdüse und mir die Arty oder isolierte Ziele schnappe, da ist die Werkzeugkiste gut, um schnell wieder in Fahrt zu kommen. Alles andere wäre tödlich. Der AMX ist kein Suicide Torpedo.

Abgesehen davon ist beim einem leichten Panzer der Tarnwert in der Bewegung nur unwesentlich geringer als im Stand.

Scytale #16 Posted 30 September 2012 - 01:52 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 19216 battles
  • 6,044
  • Member since:
    02-03-2011

View PostRhodiebert, on 16 August 2012 - 09:03 PM, said:

Was mir aber auffällt, immer wenn ich aus großer und mittlerer Entfernung schieße, werde ich oft aus allen Richtungen behagelt.
NIEMALS mit einem Scout rumballern, wenn man eigentlich am scouten ist. Der AMX geht nur auf einen Feind los, wenn der AMX nicht beachtet wird, weil er abgelenkt wird. Ansonsten bist du Scout mit Fokus auf Beute finden. Wenn du scoutest und in Bewegung bist, versuche exakt dich am Sichtradius der Feinde zu bewegen. Mit dem richtigen Gespür kannst du bei gleich bleibendem Abstand zum Gegner deine Kreise fahren, ohne er dich sehen kann dank deinem Tarnwert. Ballerst du währenddessen, negierst du deinen Tarnwert und deine Feinde können dich auf maximale Sichtweite sehen.

Selbst wenn du aufgescoutet worden bist und beschossen wirst und du dich verdrückst, NIEMALS einfach so rumballern. Damit verringert man seinen Tarnwert und wird erst später wieder unscoutet. Das gilt auch für die Bewegung.

@hpmisterman

Der Tarnwert bei Scouts ist in der Bewegung exakt gleich wie im Stand.

chikota #17 Posted 03 October 2012 - 10:47 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 48842 battles
  • 1,446
  • Member since:
    10-09-2011

View Posthpmisterman, on 30 September 2012 - 01:40 PM, said:

...

Abgesehen davon ist beim einem leichten Panzer der Tarnwert in der Bewegung nur unwesentlich geringer als im Stand.

die leicht tanks behalten ihren tarnwert  auch während der fahrt.

_Momsen_ #18 Posted 28 October 2012 - 06:18 PM

    Private

  • Player
  • 12880 battles
  • 2
  • [G_D_T] G_D_T
  • Member since:
    10-19-2012
hab mal n' Frage : ich möchte den panzer AMX 13 90  gerne fahren aber hat der auch so ein halbautomatige Waffe  oder nur eine normale ? :Smile_amazed:

Blutengel81 #19 Posted 28 October 2012 - 06:28 PM

    Private

  • Beta Tester
  • 10074 battles
  • 47
  • [NAPF] NAPF
  • Member since:
    09-11-2010
hat auch revolver  magazin

Edited by Blutengel81, 28 October 2012 - 06:31 PM.


MDAX #20 Posted 29 October 2012 - 03:30 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 17722 battles
  • 320
  • Member since:
    08-11-2011

View Post_Momsen_, on 28 October 2012 - 06:18 PM, said:

hab mal n' Frage : ich möchte den panzer AMX 13 90  gerne fahren aber hat der auch so ein halbautomatige Waffe  oder nur eine normale ? :Smile_amazed:

6 Schuss im Magazin die so alle 3 Sekunden abgeschossen werde können. Danach gehts zurück um 40 Sekunden nachzuladen. Das Revolvermagazin ist bereits ab dem AMX 12t in dem TecTree verbaut.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users