←  eSports Allgemein

Main page

»

Wie machen sich eure "Deutschen"Ta...

JonSpezial's Photo JonSpezial 19 Aug 2012

also ich fahre z.B. den E-100 und musste gleich im ersten gefecht gegen ein IS7 fahren. gut dachte ich " den nehm ich ausseinander " die weichen stellen kennt man ja.

aber nein.. wirkungstreffer volltreffer und schon war er dran und hat gekuscheltund nur noch der turm war zu reffen
3 "treffer" in sein turm jedesmal 0 schaden.( wirkungstreffer volltreffer) :Smile_sceptic:

während dessen mir der IS7 fahrer schön überall reinballern konnte.  ToT :Smile-bajan2:

und da die Maus fast genauso gebaut ist wie der E-100 muss ich leider aus meiner sicht sagen.

E-100 und  Maus NICHT TURNIER FÄHIG

aber was habt ihr für erfahrung gemacht.

P.S. 5 treffer hintereinander ohne schaden. jaja IS7 :Smile_veryhappy: ich dich auch!

ludebammel's Photo ludebammel 19 Aug 2012

Du hast mehr Erfahrung undso....

Aber wie lange hast du das beobachtet? Also wieviele Gefechte lang, klingt für mich nach Pechstähne :Smile_blinky:

R_J_MacReady's Photo R_J_MacReady 19 Aug 2012

Ich fahre genau aus diesen Gründen keine deutschen T10 Panzer, eben weil diese nicht konkurrenzfähig sind - und als Fallobst für von weißrussischen Entwicklern als per se Sieger deklarierte Sowjet-Power stelle ich mich nicht als Slalomstange dahin.
Des Gleichen läuft schon in den Kompaniegefechten T6 und T8 ab, da ist man mit VK3601H und Tiger II ein absoluter Exot unter Unmengen von KV-1S und IS-3...

Denkt mal drüber nach.

R_J_MacReady

ludebammel's Photo ludebammel 19 Aug 2012

Nja aber der Vk3601H ist ja mal vulgär gesagt endgeil ;)

Christian85's Photo Christian85 19 Aug 2012

Die Gefechte wo ich mit einem Deutschen Tier 10 in den Wars dabei war kann ich an einer Hand abzählen. E-100 ist nicht zugebrauchen und die Maus wird nur zum blocken benötigt. IS-7, T110E5 oder IS-4 sind wesentlich sinnvoller. - Das ist nur die ganz grobe Zusammenfassung.
Edited by Christian85, 19 August 2012 - 08:00 PM.

JonSpezial's Photo JonSpezial 19 Aug 2012

also ich hab 253 gefechte mit dem E-100 und wirklich sehr viel "wirkungstreffer" mit der 15cm gun.
und muss sagen dass das die schlechteste schadensausbeute ist die ich bis jetzt hatte. im verhältnis mit anderen tier stufen

die dauernden 0 schaden treffer kenn ich so garnich mit den andreren tanks, obwohl das auch schon mal passiert. aber nich so oft wie mit dem E-100.
muss ich da wirklich goldammo kaufen oder wie ist das? und habt ihr aus so viele 0 schaden treffer mit den ammys oder russen tank´s. oder was soll das. langsam machts kein sinn mehr mit den deutschen tank´s zu fahren!

Mantelman's Photo Mantelman 20 Aug 2012

0%-Treffer werde durch Goldammo nicht besser werden, die könnt ihr nur durch sauberes Zielen vermeiden.

the_viking's Photo the_viking 20 Aug 2012

maus ist nicht gleich e-100.  habe beide. e-100 hat eine butterwanne. maus ist 1zu 1 von keinem tier 10 knackbar. meiner meinung nach. denke du musst nur den optimalen weg für dich finden. die 15er des e-100 ist überall ein argument ! die maus ist absolut turnierfähig. eine gasse verstopfst du mir ihr mühelos. 3000 hp power !! :)
Edited by the_viking, 20 August 2012 - 08:13 AM.

rebo111's Photo rebo111 20 Aug 2012

Falls du auch die ESL meinst. In fast allen Bereichen sind die deutschen Panzer unterirdisch. Leider. Mit einem guten Fahrer ist der E-50 bei den Meds noch zu gebrauchen. Beim Rest gewinnt man mit deutschen Panzern keinen Blumentopf.

Bockwurstfrieda1's Photo Bockwurstfrieda1 20 Aug 2012

View PostJonSpezial, on 19 August 2012 - 07:59 PM, said:

langsam machts kein sinn mehr mit den deutschen tank´s zu fahren!

Viele glauben, dass sei das Ziel von Wargaming.......Ich glaubs langsam auch.

Mantelman's Photo Mantelman 20 Aug 2012

Bedankt euch lieber bei Speer und Co, die haben die Dinger so langsam konstruiert. WG kann ja auch nix dafür, dass die deutschen Ingenieure so ne rollenden Bunker projektiert haben.

xXUnbeugsamXx's Photo xXUnbeugsamXx 20 Aug 2012

Dei Deutschen Panzer/Scouts/Mediums kannst du soweit nicht in der ESL verwenden.
Zu träge,zu schwach gepanzert.

In der Medium Cup 3vs3 (Tier7) kann der Panther durchaus genutz werden.

Der Vk2801 ist nur sehr sehr selten im Einsatz, und nur dann um Gegnerische Aufklärer und Französischen Panzer zu attackieren.

Ich find es etwas schade, aber naja....was soll man machen

Scharthak's Photo Scharthak 20 Aug 2012

Der Vk45 (A) kann mal ganz nett eingesetzt werden, wenn es statt des T32 Turms auf Geschwindigkeit und Alpha-Damage ankommt. Dann hörts mit ein paar extrem seltenen Vk28 Einsätzen als Scout-Jäger auch schon auf, wenn man eSports und deutsche Panzer im Kontext nennen möchte :(

Wobei ... immerhin sind Bison, Hummel und GW Panther oft im Einsatz ^^
Edited by Scharthak, 20 August 2012 - 04:46 PM.

Byz's Photo Byz 20 Aug 2012

Ich muss Mantelmann recht geben. WG kann nix dafür, dass Speer und Co. Panzer wie Bunker gebaut haben. Was soll WG da machen?

Leider kommt noch dazu, dass die schlechtesten Tier 10 Spieler (meiner EIGENEN Meinung nach)oftmals in einem E 100, GW-Tiger oder einer Maus sitzen. Soll aber kein Vorwurf sein, Ich hatte damals auch mit dem deutschen Tech Tree angefangen. Deutsche Panzer sind für Beginner schwer zu spielen.

Und wenn das ein Russenspiel ist, warum sind die Amis und die Franzosen so gut? Meint ihr ernsthaft WG hat nen Hass auf Deutschland? Klingt sehr weit hergeholt.

Back to topic: Deutsch Panzer sind nur bedingt und in spezielen Situationen Turnierfähig. Deutschland bräuchte einen Tier 10 E 75, dann würde es vlt. anders aussehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Byz

R_J_MacReady's Photo R_J_MacReady 20 Aug 2012

View PostMantelman, on 20 August 2012 - 12:03 PM, said:

Bedankt euch lieber bei Speer und Co, die haben die Dinger so langsam konstruiert. WG kann ja auch nix dafür, dass die deutschen Ingenieure so ne rollenden Bunker projektiert haben.
Dieser Realismus-Vergleich ist hier im Spiel völlig unangebracht.
Faires Balancing ist das Zauberwort, das den Entwicklern leider unbekannt zu sein scheint.

Für mich persönlich heißt 'faires Balancing', dass man mit tiergleichen Panzern ALLER Nationen annähernd gleiche Chancen hat, ein Spiel erfolgreich zu gestalten.

Hier in WoT werden zum Leidwesen mancher, meist Panzer russischer Bauart dermaßen von den Entwicklern gepushed, so dass die Masse der Spielenden geradezu dazu gedrängt wird eben diese russischen Panzer zu fahren, wenn man siegreich das Schlachtfeld verlassen will  --> T6 Kompanie: KV-1S, T8 Kompanie: IS-3, CW: IS-4 od. IS-7

Obiges verstehe ich jedenfalls nicht als 'faires Balancing', wenn Panzer nur einer bestimmten Nation das Spielgeschehen dominieren (und das tun sie ja nicht ohne Grund, denn sie sind von den Entwicklern gezielt genauso programmiert worden).
Wem diese Art der Bevorzugung bisher noch nicht aufgefallen ist, der muss mMn von Natur aus blind sein oder sich bewußt (warum auch immer) die Augen zu halten.

[Theoretischer Exkurs:
Gesetzt der Fall 30 Spieler haben den gleichen Skill, 15 Spieler in Team A mit den jeweils 'besten' Panzern aller Nationen (Ausnahme Russen) treten gegen 15 Spieler in Team B bestehend aus nur Russenpanzern im CW MEHRFACH gegeneinander an....Ich wette, dass zu 70-80% (oder höher) die 'Russenseite' gewinnen wird, jedesmal...]

Soll kein allgemeines Russen-Bashing sein, nur wenn z.B. die deutschen Stahlkolosse derart 'übermächtig' das Spielgeschehen bestimmen würden bei einem -sagen wir- österreichischen Entwicklerstudio, würde bestimmt nicht nur ich ebenso nicht von 'fairem Balancing' sprechen; und gesetzt letzteres wäre der Fall, dann möchte ich nicht die vielen Osteuropäer oder Franzosen oder Nordamerikaner hören, wie arg die dann wohl schimpften...ginge sicherlich nicht so sachlich ab, denn da würden ganz andere Vergleiche gezogen und als quasi Trumpf ausgespielt werden...

R_J_MacReady

Deusit's Photo Deusit 20 Aug 2012

View PostMantelman, on 20 August 2012 - 12:03 PM, said:

Wenn sie im Spiel wenigstens auch welche wären. Nachdem was man so alles hier ließt beziehen die deutschen Panzer ihr "Bunker-sein" nur aus ihren HP.
Kanonenmäßig fallen sie klar hinten ab, die Panzerung ist zwar dick hat aber ohne Ende Weakspots.
Das sie langsam sind kommt durchs Gewicht, das kommt durch die Unmengen an Stahl, der aber nichts bringt.

Vielleicht bringt ja die Physik-Engine eine neue Fähigkeit für unseren fahrenden Tonnen. Wenn man einen detrackten Panzer quasi über die ganze Karte schieben kann um ihn irgendwo zu versenken, schleißlich sollte der seine Ketten während der Bewegung ja nicht wieder draufkriegen. Braucht man nur noch eine Karte mit Unmengen an steilen Hängen, tiefen Gewässern und Brücken. Natürlich möglichst eng damit der Gegner nicht einfach vorbei brettert.

Steiner_70's Photo Steiner_70 21 Aug 2012

Natürlich kann WG was dafür.
Die deutschen Panzer sind deshalb so langsam, weil sie abartig gut gepanzert sind. Davon merkt man aber im Spiel nichts.

Der T-28 z. B. ist im Spiel der reinste Rennwagen. In der Realität eine Schnecke.
Komisch,da hat sich WG sich von der Realität abgegrenzt. Und das ist nur ein Beispiel.

Und wenn ich an die ganzen Fantasie-Arty und Japdgpanzer der Russen erinnern darf. Da gabs auch viele nicht und sind heftig.

Meine Russenpanzer haben alle durchweg bessere Stats als meine deutschen Panzer.
Warum wohl.......

Axel_Foley's Photo Axel_Foley 21 Aug 2012

View Postthe_viking, on 20 August 2012 - 08:12 AM, said:

maus ist nicht gleich e-100.  habe beide. e-100 hat eine butterwanne. maus ist 1zu 1 von keinem tier 10 knackbar. meiner meinung nach. denke du musst nur den optimalen weg für dich finden. die 15er des e-100 ist überall ein argument ! die maus ist absolut turnierfähig. eine gasse verstopfst du mir ihr mühelos. 3000 hp power !! :)

Echt nicht, hmm..ich flansch mich mit meinem T62 seitlich direkt an die Maus ran. Klappt ganz gut, aber ich denke, du beziehst dich auf Heavy tanks.

Alpha123's Photo Alpha123 21 Aug 2012

View PostAxel_Foley, on 21 August 2012 - 07:54 AM, said:

Echt nicht, hmm..ich flansch mich mit meinem T62 seitlich direkt an die Maus ran. Klappt ganz gut, aber ich denke, du beziehst dich auf Heavy tanks.

T62 ist auch so Fantasieteil, das wurde 1963 gebaut, lass den mal gegen seinen realen "Gegner" antreten, den Leopard 1, mal schauen, wie es dann aussieht, bisher hat man doch generell nur irgendwelche Versuchsmuster aus WW2 bei den Deutschen im Techtree, während USA, Franzen und gerade auch Russen mit Panzern auftrumpfen, die teilweise sehr deutlich Nachkriegsentwicklungen sind

das sind summa sumarum ca 2 Jahrzehnte Panzerentwicklung dazwischen und somit ist es eigentlich ein Armutszeugniss für die Russen, Franzen und auch die Amys

und ich fahre fast nur Russen und Amys, bin jetzt gerade erst dabei den Tiger I zu leveln und das Teil ist ein Trauerspiel, wenn ich dagegen meinen KV3 oder T29 setze ....

übrigens T29 entwickelt 1945-1948 mit diversen Nebenmodellen, die hier ingame als T34, T30 bekannt sind
KV3 ebenfalls erst nach den Krieg einsetzbar gewesen, obwohl davon nur geringe Stückzahlen produziert wurden, zumindest in der Form wie ingame bekannt
Tiger I entwickelt 1941 im Schnellverfahren nach den ersten Auftauchen der T34

schon das allein sagt viel über den tatsächlichen Wert der russischen Entwicklerarbeit aus
Edited by Alpha123, 21 August 2012 - 08:56 AM.

Axel_Foley's Photo Axel_Foley 21 Aug 2012

Hey Alpha, ich lese in deinen Zeilen ein wenig Frustration. Ging mir auch so. Der russischen Tanks werden immer einen Bonus von Haus aus mitbekommen. Hier zählen leider die Werte wie Bedienung des Panzers, Technicken und vorallem Ausbildung von Panzerangehörigen nicht.

Leider steht die Entwicklung nach '45 für einige Zeit still. Hier hätte ich mir mehr Mut der Devs gewünscht. Naja, wenn der Leopard 1 kommt bin ich mal gespannt, wie sie den zusetzen. Nichts für ungut!
Edited by Axel_Foley, 21 August 2012 - 11:13 AM.
Get the IPS Communities App for iPhone now!