Jump to content


Gamescom Rückblick des Tages


  • This topic is locked This topic is locked
20 replies to this topic

Community #1 Posted 20 August 2012 - 04:48 PM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 26,385
  • Member since:
    11-09-2011
Wir blicken zurück auf die letzten 24 Stunden bei der gamescom in Köln, und erzählen euch ein bisschen was zu all den Events, die bei uns am Wargaming-Stand so passiert sind.

Ganzen Artikel lesen

coolathlon #2 Posted 20 August 2012 - 04:56 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 43183 battles
  • 10,331
  • Member since:
    03-08-2011
Wenn nicht gerade genannte WoWp-β-Keys und Goodies rausgegeben wurden, war der Livestream auch recht spannend. Von den Premium-Panzer-Codes hab' ich zwar leider keinen abgreifen können, für die QR-Codes möcht' ich mich aber bedanken.

Auch das Reinklicken mit den Spiel-Vorführungen hat geklappt. Ich fand mich mal als Top-Tier in einem Gefecht gegen einen Wargaming-E-50M. (Die Karte vom Gegner war recht nett anzuschauen :Smile_trollface-3: )

JonasTheRoman #3 Posted 20 August 2012 - 05:15 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 6071 battles
  • 407
  • Member since:
    09-09-2011
Was genau brachten denn die QR-Codes? Hab leider keinen scannen können mangels Smartphone...

Rusher3687 #4 Posted 20 August 2012 - 05:20 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 6338 battles
  • 76
  • [_DRK_] _DRK_
  • Member since:
    05-01-2011
200 gold für wot das schöne man konnte irgendwelche emailadressen angeben und jeden QR code mitnehmen. war nix iwie an einen account gebunden nur habe ich meine für gestern noch nicht erhalten :(

_Metacon_ #5 Posted 20 August 2012 - 05:56 PM

    Captain

  • Clan Commander
  • 20944 battles
  • 2,042
  • [ES] ES
  • Member since:
    02-06-2011

View PostRusher3687, on 20 August 2012 - 05:20 PM, said:

200 gold für wot das schöne man konnte irgendwelche emailadressen angeben

naja. ganz so einfach wars dann doch nicht. die angegebene Adresse musste schon VOR dem 15. August mit einem Wot-Konto verknuepft sein - dann gabs nen Code fuer 200g.

Eine Email-Adresse ohne verknuepften Wot-Account bekam nen Einladungscode im Wert von 200g.

Die QR Codes waren ne nette Idee - zumindest hier herrschte einigermassen Chancengleichheit unter den Zuschauern. Schade nur, dass WG entschieden hat, am Freitag gar keinen Code auszustrahlen, und Samstag und Sonntag nur 2.. von denen Sonntags einer auch noch mit der falschen URL codiert war.

Unverstaendlich ist mir wieso man fleissig weiter im gehabten System Beta-Einladungscodes sowie Premium-Panzeer/Gold/Zeit-Codes im Chat verteilt wurden, wenn schon relativ schnell auffaellig geworden ist, dass hier einige ganz schlaue Scripter sich Scripts gebaut hatten, die die Codes in Sekundenbruchteilen nach dem Posten auf den eigenen Account registrieren. Der Otto-Normalbenutzer guckte hier immer in die Roehre. Ich sag nur: "Dieser Code wurde bereits verwendet."

Das Scripterproblem haette man eindaemmen koennen indem die Codes bei jeder Zuteilung in den Chat gepostet haett, so dass manuelle Benutzereingaben zwingend erforderlich sein wuerden. Diesen Vorschlag  brachten auch die Benutzer im Livestream. Leider wurde darauf nicht eingegangen.

Beispiel:
Der normale Bonuscode sieht so aus: GEU12RT-5TRGH2

Man haette bei einer Zuteilung die Codes in dieser Weise posten koennen: GEUx12RT-5ToRGH2
Und im Post selbst noch dazuschreiben: "Kleinbuchstaben Löschen".

In der Naechsten Zuteilung (nachdem die Scripter ja ihre Scripte angepasst haetten:
Posten: GEU-12RT-5TR-GH2
"nur den mittleren Bindestrich stehen lassen"

Dritte Codeausgabe:
2HGRT5-TR21UEG
"Code Rückwaerts eingeben"

Was ich damit sagen will: Bei jedem Posting den Code andersartig modifizieren  in einer Weise so dass ein halbwegs intelligenter Benutzer das in wenigen Sekunden hinbekommt - aber ein Scriptprogramm erstmal gegen die Wand faehrt. Und bis das Script angepasst ist, postet Ihr den naechsten Stapel Codes dann mit anderen Modifikationen. Vielleicht nehmt ihr das als Tip fuers naechste Mal. Ich finds wirklich schade, dass man als ehrlicher User gegenueber den Scriptern das nachsehen hat - waehrend andere im Forum damit angeben wieviele (MEHRERE) Codes sie auf ihrem Account eingeloest haben....

Rusher3687 #6 Posted 20 August 2012 - 06:07 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 6338 battles
  • 76
  • [_DRK_] _DRK_
  • Member since:
    05-01-2011
da will ich dir wiedersprechen ich habe nix von scripten gemerkt. mann musste halt nur schnell sein. ich hab zb nen invitecode abfassen können und den t2 light. musstest halt nur schnell auf den jeweiligen Post da war rechtsdaneben ein preil und schon war es kopiert und nur noch schnell einfügen und wenn man eh schon beide fenster nebeneinander hat braucht man max 1 sec dafür :) und jetzt ehrlich das bei 800 zuschauern 10 schnelle dabei sind ist doch nicht verwunderlich. man muss nicht immer alles auf irgendwelche scripte schieben nur weil man nix bekommen hat. leute freut euch doch einfach mit denen die etwas gewonnen bzw bekommen haben. warum ist die Menschheit so egoistisch geworden?

Quote

naja. ganz so einfach wars dann doch nicht. die angegebene Adresse musste schon VOR dem 15. August mit einem Wot-Konto verknuepft sein - dann gabs nen Code fuer 200g.

ok ja stimmt da war was. brauch ich mich ja auch nicht zu wundern das die codes von Sonntag fehlen. aber freitag konnt ich so dort 1600 gold abfassen

Edited by Rusher3687, 20 August 2012 - 06:09 PM.


_Metacon_ #7 Posted 20 August 2012 - 06:30 PM

    Captain

  • Clan Commander
  • 20944 battles
  • 2,042
  • [ES] ES
  • Member since:
    02-06-2011

View PostRusher3687, on 20 August 2012 - 06:07 PM, said:

da will ich dir wiedersprechen ich habe nix von scripten gemerkt.
das bei 800 zuschauern 10 schnelle dabei sind ist doch nicht verwunderlich. man muss nicht immer alles auf irgendwelche scripte schieben nur weil man nix bekommen hat.

Ich "schiebe" das nicht und "vermute" das nicht. Ich hatte das wohl nur oben nicht deutlich genug vermerkt: Es haben sich hier im Forum schon Leute damit gebruestet dass sie es mit einer bestimmten Scripting Software (deren Name ich hier absichtlich nicht wiederhole) geschafft haben, mehrere Codes automatisiert abzugreifen.

Und sei mir nicht boese - Leute die zu solchen Mitteln greifen haben unter Garantie NICHT meine Bewunderung verdient.

Erzaehl mir jetzt bitte nicht, dass ICH zu langsam am Computer waere. Wenn Du wissen moechtest, wie schnell ich an der Tastatur bin, benutz bitte mal die Suchfunktion mit dem Begriff "Twitter Quiz" und lass die Ergebnisse mal ein bischen auf Dich wirken.

Ich erwarte keineswegs bei nem Ruderwettbewerb immer zu gewinnen - aber wenn an mir jemand mit der Motoryacht vorbeizieht und mich nebenbei mit seiner Bugwelle zum kentern bringt um anschliessend im Forum zu posten, was fuer ein toller Hecht man ist, weil man mehrmals die Regatta gewonnen hat - dann fehlt mir dafuer das Verstaendnis.

Rusher3687 #8 Posted 20 August 2012 - 06:33 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 6338 battles
  • 76
  • [_DRK_] _DRK_
  • Member since:
    05-01-2011
wenn es wirklich so ist ok dann habe ich nix gesagt hab halt noch nix über diese scripte hier im forum lesen können. ich weiß halt nur das dies bei mir nicht der fall war oder ich hatte einfach nur glück o.O
jedoch seien wir auch mal ehrlich wieviele Kiddis spielen das spiel und wieviele neigen dann zu übertreibungen oder erfindungen? die frage ist nur weil ich schreibe ich habe x codes abgreifen können hab ich deswegen welche bekommen

_Metacon_ #9 Posted 20 August 2012 - 06:39 PM

    Captain

  • Clan Commander
  • 20944 battles
  • 2,042
  • [ES] ES
  • Member since:
    02-06-2011
Ich denke doch, dass WG die besten moeglichkeiten hat in Erfahrung zu bringen ob und wer mehrere solche Chat-Codes auf seinem Account eingeloest hat. Aber das Ergebnis dieser Untersuchungen werden wir nicht erfahren.

Ausser bei der naechsten Aktion werden die geposteten Codes wie von mir vorgeschlagen immer modifziert - dann kannst Du Dir Deinen Teil denken :)

Rusher3687 #10 Posted 20 August 2012 - 06:45 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 6338 battles
  • 76
  • [_DRK_] _DRK_
  • Member since:
    05-01-2011
ich denke nicht das Wargamming da auch nur eine überprüfung macht oder vor hat. das nächste sie haben groß getönnt das mehrfachcodes pro account nicht mehr gehen sollen (der höhepunkt waren ja die Gamereactor zeitungen achja das war schön) und ist bis heute etwas passiert!? warum auch wargamming macht doch dadurch keine verlusste und ihnen ist es doch egal wer die Codes einlösst da die ja eh gedruckt/gemacht sind. anders würde es aussehen wenn einer nen Generator für Codes schreiben würde dann würde Wargamming verluste bekommen und dann würden sie etwas machen

Lichiman666 #11 Posted 20 August 2012 - 07:12 PM

    Sergeant

  • Player
  • 19230 battles
  • 230
  • Member since:
    08-09-2011
Alles war TOP!: Bühnenshow (Mädels!!!!:wub: ) :Smile_trollface-3: , Goodie Bag :Smile-bajan2:  sowie tolle Karten (T2 Light, FCM36 Pak40) :Smile-izmena:
Besten Dank!:Smile_honoring:

cc5354 #12 Posted 20 August 2012 - 10:14 PM

    Corporal

  • Player
  • 18022 battles
  • 153
  • Member since:
    08-22-2011
Von mir ebenso ein Lob an die Show und die Crew. War sehr unterhaltsam. Obirian hat mir auch gut gefallen: "Habe ich eine Seite vernachlässigt???", "Mein Ohr muss bluten!", "Ja, ich bevorzuge Frauen... ich bin auch nur ein Mann." :Smile_veryhappy:

View Post_Metacon_, on 20 August 2012 - 06:39 PM, said:

Ich denke doch, dass WG die besten moeglichkeiten hat in Erfahrung zu bringen ob und wer mehrere solche Chat-Codes auf seinem Account eingeloest hat. Aber das Ergebnis dieser Untersuchungen werden wir nicht erfahren.
Nur zur Info: Die Gamescom-Codes können nur einmal pro Account eingelöst werden. Ich war mit strg+c, strg+v jedenfalls erfolgreich. Monate langes Twitter-Quiz-Training zahlt sich eben aus. :Smile_blinky:

spikestar1 #13 Posted 20 August 2012 - 10:55 PM

    Corporal

  • Player
  • 38243 battles
  • 193
  • [OM-V] OM-V
  • Member since:
    05-28-2011
Hiermit möchte auch ich mich an dieser stelle noch einmal für die 4 tollen tage mit euch auf der Gamescom bedanken. Es war sehr unterhaltsam zudem haben mir die beiden WG Partys sehr gut gefallen. Ich habe in dieser Zeit sehr viele nette Leute aus mehreren Clans kennenlernen dürfen. Und zuguter letzt habe ich mich auch noch sehr gefreut, schöne Fotos mit einigen verantwortlichen gemacht zu haben. Man sieht sich auch wieder im nächsten Jahr, weiter so !


MFG spikestar1 :Smile_great::Smile_great::Smile_glasses:

Hawk73 #14 Posted 21 August 2012 - 09:11 AM

    Corporal

  • Player
  • 26621 battles
  • 168
  • [512] 512
  • Member since:
    02-09-2012
War wirklich toll. Sehr schöner Stand und Programm. Und unser Obirian, der alte Masochist, wollte immer das wir seine Ohren zum bluten bringen, war der Beste.

Noch ne kurze Frage werden die Bonuscodes von Sonntag noch versendet?

EvilEngineNo_09 #15 Posted 21 August 2012 - 11:14 AM

    Major General

  • Clan Commander
  • 38502 battles
  • 5,801
  • [K-_-K] K-_-K
  • Member since:
    12-12-2010
Ectar versucht da heute was in Erfahrung zu bringen. Nachzulesen HIER

Edit:

Leute die da Scripts erstellt haben sollten nachträglich den Krempel wieder abgezogen bekommen wenn das irgendwie machbar ist. Gibt ja auch welche die es zugegeben haben und da kann ich nur sagen "auf sie mit Gebrüll". Sorry wer bei kostenlosen Goodies noch bescheissen muss hat wirklich ein Problem. Wenn sich einer auf der Gamescom 300 Codes zusammensammelt und die alle eingibt (weiß gar nicht ob man mehrere eingeben kann, aber nur mal angenommen) hat er sich die "hart erkämpft" oder sich ewig neu angestellt. Das finde ich nicht annähernd so unverschämt wie die Erstellung eines Scripts.

Edited by EvilEngineNo_09, 21 August 2012 - 11:20 AM.


zero3344 #16 Posted 21 August 2012 - 11:37 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 16617 battles
  • 727
  • [PHSMA] PHSMA
  • Member since:
    06-10-2011
SO ist es, die blöden Scripter haben das echt versaut! Ich hatte jedoch glück und konnte am letzten Tag im Channel 2 noch nen Key abgreifen! Da war nicht so viel los und die ganzen Scripter warn in Channel 1 :D

Ich frag mich wirklich wann denn das Gold von den QR codes endlich kommt -.- ^^

EvilEngineNo_09 #17 Posted 21 August 2012 - 02:12 PM

    Major General

  • Clan Commander
  • 38502 battles
  • 5,801
  • [K-_-K] K-_-K
  • Member since:
    12-12-2010
Bei mir ist die Mail mit dem Bonuscode vor ein paar Minuten eingetroffen.

Vielen Dank nochmal an WG :Smile_great:

Alpharius #18 Posted 21 August 2012 - 02:34 PM

    Captain

  • Player
  • 10377 battles
  • 2,121
  • Member since:
    04-22-2011
Ich verstehe immernoch nicht ganz was ein Script bringen soll in diesem Fall.
Man kann jeden Code nur 1x einlösen. Der Script-User hat also im (für sich) besten Falle 1x einen Beta Key, 1x den T2LT Key und 1x den FMC36 Key. (Panzer 2 J wurde ja offensichtlich nicht gepostet). Und danach ist er raus aus dem "Spiel".
Mehrere gleichartige Codes kann er also auf keinen Fall ergaunert haben.

Hawk73 #19 Posted 21 August 2012 - 02:47 PM

    Corporal

  • Player
  • 26621 battles
  • 168
  • [512] 512
  • Member since:
    02-09-2012
Auch bei mir ist der Code per Mail angekommen.
Vielen Dank  :Smile_veryhappy:

_Metacon_ #20 Posted 21 August 2012 - 05:59 PM

    Captain

  • Clan Commander
  • 20944 battles
  • 2,042
  • [ES] ES
  • Member since:
    02-06-2011
Ich hab meinen heute auch noch erhalten. bleibt mir nur noch folgendes zu sagen:

Spoiler                     





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users