Frust-Therapie unplugged: Wie geht ihr mit...
Eisenkarl1975
23 Aug 2012
Nach etlichen katastrophalen Runden im Spiel und unzähligen Beiträgen im Frust-Thread bin ich heute auf die Idee gekommen, euch eine vielleicht persönliche Frage zu stellen.
Wie geht ihr mit euren Aggressionen um (sofern ihr sie habt), wenn wieder alles schief läuft in WoT? Was macht ihr, wenn sich die lieben Hohlbratzen, die der WG-Gott in euer Team gewürfelt hat, wieder so unsäglich dämlich anstellen? Niemand die Signale der Minimap deuten kann? Ihr sogar selbst unter euren Fähigkeiten spielt und euch über euch selbst ärgert?
Schlagt ihr Maus&Tastatur zu Brei?
Ertränkt ihr kleine Katzenbabys?
Werft ihr das ein, was euch die fleißige Pharmaindustrie bereitstellt?
Auch wenn dies ein reißerischer Fragen-Auftakt ist, würde es mich dennoch ernsthaft interessieren, ob ihr bestimmte Rituale habt, um mit dem Frust und dem Ärger umzugehen. Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Wie geht ihr mit euren Aggressionen um (sofern ihr sie habt), wenn wieder alles schief läuft in WoT? Was macht ihr, wenn sich die lieben Hohlbratzen, die der WG-Gott in euer Team gewürfelt hat, wieder so unsäglich dämlich anstellen? Niemand die Signale der Minimap deuten kann? Ihr sogar selbst unter euren Fähigkeiten spielt und euch über euch selbst ärgert?
Schlagt ihr Maus&Tastatur zu Brei?
Ertränkt ihr kleine Katzenbabys?
Werft ihr das ein, was euch die fleißige Pharmaindustrie bereitstellt?
Auch wenn dies ein reißerischer Fragen-Auftakt ist, würde es mich dennoch ernsthaft interessieren, ob ihr bestimmte Rituale habt, um mit dem Frust und dem Ärger umzugehen. Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Wootanklan
23 Aug 2012
Klicke auf "Gefecht" und werde von Niederlage zu Niederlage zunehmend aggressiver und lasse das an meinen Mitspielern aus.
lemming train -> flame
top tier stock (die arme Sau muss auch irgendwie seine Sachen grinden) --> flame
es steht nach 1 minute 0<3 -> flame
"siemaPL" --> flame
ab 7-8 Niederlagen in Folge flame ich von vorne rein gerne (bin nicht stolz drauf und möchte mich im Nachhinein entschuldigen)
Dadurch ergibt sich eine Abwärtsspirale, die sehr lange anhält.
lemming train -> flame
top tier stock (die arme Sau muss auch irgendwie seine Sachen grinden) --> flame
es steht nach 1 minute 0<3 -> flame
"siemaPL" --> flame
ab 7-8 Niederlagen in Folge flame ich von vorne rein gerne (bin nicht stolz drauf und möchte mich im Nachhinein entschuldigen)
Dadurch ergibt sich eine Abwärtsspirale, die sehr lange anhält.
Superpilotv2
23 Aug 2012
Naja, hatte eigentlich nur selten nen Frustanfall, daher keine besonderen DInge. Das heftigste was ich hatte war als ich mit dem T-150 unbedingt den Tagessieg wollte (war 3x) und ich 8 Partien am Stück mit dem verlor. Mein Tip für solche Situationen: Abschalten hilft enorm. Einfach mal was anderes machen und später mit frischem Elan an die Sache ran.
Kundschafter
23 Aug 2012
Moin !
Sorry...tut mir auch leid lieber TE, aber das hier
"Ertränkt ihr kleine Katzenbabys?"
kann ich leider nicht witzig finden, auch wenn Du es nicht so meinst.
Bin da als Tierschützer etwas empfindlich, "wir" vergreifen uns oft genug an wehrlosen Geschöpfen.
Dierk
Sorry...tut mir auch leid lieber TE, aber das hier
"Ertränkt ihr kleine Katzenbabys?"
kann ich leider nicht witzig finden, auch wenn Du es nicht so meinst.
Bin da als Tierschützer etwas empfindlich, "wir" vergreifen uns oft genug an wehrlosen Geschöpfen.
Dierk
ankhor_firebug
23 Aug 2012
Raus an die frische Luft, Zigarette rauchen und 5-10 Seiten des aktuellen Buches lesen.
Dann geht es wieder...
Dann geht es wieder...
moehrewinger
23 Aug 2012
"Leider" auch raus auf den Balkon (der allerdings grad unzugänglich ist) und eine rauchen. Zumindest einen Nichtrauchversuch hat WoT nach einer Woche erfolgreich verhindert. (Auch wenn man insgeheim immer selber Schuld dran ist, und die eventuell bloß eine Ausrede darstellt.
)
Edited by moehrewinger, 23 August 2012 - 06:48 AM.
Edited by moehrewinger, 23 August 2012 - 06:48 AM.
Herman_Munster
23 Aug 2012
Wutausbrüche, kann ich mir nicht leisten, sonst müsste ich mein Zimmer frisch renovieren.
Nö, ich versuche halt meinen Frust, in Humor um zu wandeln, und das klappt meistens!
Und zur beruhigung, Kaffee in rauhen mengen, n`paar Priesen Schnupftaback und zwischendurch einige Bierchen!
Vor allem eines nicht vergessen:
"Mach Dein Ding, und lasse Dir von niemandem einreden, wie DU zu spielen hast !!"-denn bedenke,
"Hätt der Hund net gschisse, hätt er den Has erwischt" und genau darum gehts im Spiel !!
Nö, ich versuche halt meinen Frust, in Humor um zu wandeln, und das klappt meistens!
Und zur beruhigung, Kaffee in rauhen mengen, n`paar Priesen Schnupftaback und zwischendurch einige Bierchen!
Vor allem eines nicht vergessen:
"Mach Dein Ding, und lasse Dir von niemandem einreden, wie DU zu spielen hast !!"-denn bedenke,
"Hätt der Hund net gschisse, hätt er den Has erwischt" und genau darum gehts im Spiel !!
anigunner
23 Aug 2012
Ich mache es so wie immer... kurz verbal Dampf ablassen für 10 Sekunden, dann ist es wieder gut. Als ich damals noch zuhause gewohnt habe war das schon legendär, wenn ich dann hoch bin um was zu trinken zu holen hat meine Mutter immer gefragt "Spielst du schon wieder am Computer?". War vor über 20 Jahren schon so bei Duke Nukem 3D, ist heute genauso bei World of Tanks. Nur das meine Nachbarn mittlerweile ab und an ein dumpfes Maulen durch die Wand zu hören bekommen 
Wenn es gar zu schlecht läuft, ausloggen und was anderes machen.
Wenn es gar zu schlecht läuft, ausloggen und was anderes machen.
_Mungo_
23 Aug 2012
hmmm....1x MX518 demoliert, 1x Logitech Tastatur durchs Fenster raus (Nachbar unter mir hat sich köstlich amüsiert).
Wenns mir zu bunt wird, Druckbetankung in der Kneipe...Weißbier mit Zitrone...beruhigt Nerven..paar Runden Würfeln mit Schnaps als Siegertrophäe und schon ist die Welt wieder blumig und schön...hehehehe
Danach nochmal WoT antesten...meistens haut´s dann nicht mehr hin, wegen fünfdimensionalem Blick
Wenns mir zu bunt wird, Druckbetankung in der Kneipe...Weißbier mit Zitrone...beruhigt Nerven..paar Runden Würfeln mit Schnaps als Siegertrophäe und schon ist die Welt wieder blumig und schön...hehehehe
Danach nochmal WoT antesten...meistens haut´s dann nicht mehr hin, wegen fünfdimensionalem Blick
FrankTheHulk
23 Aug 2012
also wenn mal wieder besonders übel läuft,kurze Pause erstmal eine draußen rauchen
ansonsten wechsel ich den Panzer,weil oft ist es nur ein Tank bei dem es mist läuft,also so ein Pechpanzer für den Tag halt!!Oder ich chatte erstmal mit Freunden/Clammates und lasse da meinen Frust ab,das hilft auch ungemein
oder paar Züge machen das verteilt sich das Leid auf 2 oder 3,hehe
aber irgendwas kaputtgehauen oder weggeworfen hab ich noch net,werde ich auch nie,ist ya nur ein Spiel^^
âber ein Freund von mir haut immer gegen die Wand(sone Dachschräge),da sind scho voll die Löcher und Beulen drinne
âber ein Freund von mir haut immer gegen die Wand(sone Dachschräge),da sind scho voll die Löcher und Beulen drinne
elektrizikekswerk
23 Aug 2012
Abschalten. Und mich dann langweilen, weil ich auf andere Spiele auch keinen Bock habe - oder keine Lust habe, sie zu installieren...
wowBaby
23 Aug 2012
Raus auf den Balkon, Zigarette mit einem Zug zu Ende rauchen.
Vor die Flimmerkiste setzen und auf DMAX den Anglern zusehen.
Eine Runde DSO spielen.
Sinnvolle Mods suchen.
Wenn es ganz schlimm ist, <Alt>+<F4> und schlafen gehen.
Das ganze nicht in der Reihenfolge sondern alternierend.
Vor die Flimmerkiste setzen und auf DMAX den Anglern zusehen.
Eine Runde DSO spielen.
Sinnvolle Mods suchen.
Wenn es ganz schlimm ist, <Alt>+<F4> und schlafen gehen.
Das ganze nicht in der Reihenfolge sondern alternierend.
DaBaer
23 Aug 2012
Ähm, sollte das Spiel nicht zur Unterhaltung oder zum Abschalten vom Job oder was weiß ich was dienen???
OK, früher bin ich da auch etwas abgegangen, habe in meinem Leben bestimmt schon zwei Tastaturen und ca. 10 Joysticks auf dem Gewissen.
Aber bei WOT, kommt mir ein "Fu.." über die Lippen wenn es mal wieder ganz bescheiden läuft, aber das war es dann auch schon.
Vor allem bin ich völlig entspannt wenn ich mit Leuten in einem Zug zusammen spiele und mich im TS unterhalte.
OK, früher bin ich da auch etwas abgegangen, habe in meinem Leben bestimmt schon zwei Tastaturen und ca. 10 Joysticks auf dem Gewissen.
Aber bei WOT, kommt mir ein "Fu.." über die Lippen wenn es mal wieder ganz bescheiden läuft, aber das war es dann auch schon.
Vor allem bin ich völlig entspannt wenn ich mit Leuten in einem Zug zusammen spiele und mich im TS unterhalte.
Hardenegger
23 Aug 2012
Ich drehe in regelmäßigen abständen durch und springe schreiend durch die wohnung, gerade jetzt wo es noch so warm ist kommt es häufiger vor. Auf meiner Abschussliste stehen 1 Wäscheständer, 1 Handy, 2 Tassen und ein alter Discman. Wenn meine Freundin dieses Drama miterleben muss lacht sie meistens Tränen und meine Katze verschwindet unter die Bettdecke.
Elendrina
23 Aug 2012
Die Tastatur hat Bissspuren an der Handballenablage...
Aber ich fahre dann immer den T-50. Beruhigt, wenn man dann einfach mal losdüst...
Aber ich fahre dann immer den T-50. Beruhigt, wenn man dann einfach mal losdüst...
Jazlyn
23 Aug 2012
Mit der Faust auf die Unterlage der Tastatur hauen und mich lautstark ueber die Unfaehigkeit (ob meine oder Teammates) aufregen. Kommt besonders gut an bei gutem Wetter und offener Balkontuer.
maeh_schaf
23 Aug 2012
ankhor_firebug, on 23 August 2012 - 06:38 AM, said:
Raus an die frische Luft, Zigarette rauchen und 5-10 Seiten des aktuellen Buches lesen.
Dann geht es wieder...
Dann geht es wieder...
B2T: Wenns natürlich der xte Lemming Train ist (die ich bis T8 sogut wie nie und in letzter Zeit dafür in jedem 3ten Spiel sehe) weise ich im chat mit etwas bissigem Ton darauf hin, wirklich aufregen tut mich das aber eher selten.
Das schlimmste ist sowieso wenn man merkt, man fährt grad selber totalen Müll zusammen, wenns ganz schlimm ist muss auch schonmal der Tisch einen kurzen Dämpfer aushalten (nichts was ihn kaputt machen würde, aber dann ist erstmal der Dampf raus). Ggf. lasse ich den Panzer dann auch einfach stehen, so gestern mit dem Chaffee passiert, hat einfach nix gebracht und noja die T5 Matches sind dann doch einiges erholsamer
Walther_K_Nehring
23 Aug 2012
Also von Niederlage zu Niederlage mehr aufregen. Dadurch nähere ich mich dem Niveau der eigenen Teams an, was mich dann noch mehr aufregt. Zumeist geht das mit übler Flamerei und Besserwisserei einher (wusste garnicht, dass mein Englisch noch so uneingerostet ist) und bevor ich in Weißglut vergehe schalte ich ab (vergesse dann auch gerne mal Kompanie-Termine im Clan, was sehr sträflich ist) und spiele dann 1-2 Runden "Plants vs. Zombies" oder räum die Bude auf oder koche etwas.
Der absolute Negativ-Höhepunkt war mal ein vorsätzlicher Teamdamage, der in einem Kill ausgeartet ist (man sollte halt nicht mit der D2-5T auf ein Stug III schießen), weil mich der Honk im Stug zur Weißglut gebracht hat (Deckung zusammengefahren, Ketten gerammt, sodass er selbst Strukturschaden bekommen hat, etc. und trotz Mahnung nicht aufgehört hat). Hab zwar immer noch mit 4 Kills Plus aufgehört, aber ich hab mich ziemlich schlecht dabei gefühlt und hab dann auch ausgeschaltet.
Der absolute Negativ-Höhepunkt war mal ein vorsätzlicher Teamdamage, der in einem Kill ausgeartet ist (man sollte halt nicht mit der D2-5T auf ein Stug III schießen), weil mich der Honk im Stug zur Weißglut gebracht hat (Deckung zusammengefahren, Ketten gerammt, sodass er selbst Strukturschaden bekommen hat, etc. und trotz Mahnung nicht aufgehört hat). Hab zwar immer noch mit 4 Kills Plus aufgehört, aber ich hab mich ziemlich schlecht dabei gefühlt und hab dann auch ausgeschaltet.
KHHeddergott
23 Aug 2012
Kundschafter, on 23 August 2012 - 05:10 AM, said:
Das ist in WOT dann aber ein hartes Brot, wenn man nicht mehr auf all die Tiger, Panther, Grillen, Hummeln etc pp schiessen darf.
Sind nur Panzernamen? Find ich nicht lustig.
*g*
Edit:@topic
Erfahrungsgemäß übernimmt in extremen Frustfällen mein Unterbewusstsein die Kontrolle im Spiel, und lässt mich in der Folge noch viel furchtbarer verlieren. Das macht dann die ursprünglichen Frustgründe einigermaßen erträglich. Mit der Zeit werde ich dann demütig, und schraube meine Spielziele herunter. Zwei Minuten überleben, einmal auf ein gegnerisches Ziel schiessen etc pp.
In solchen Phasen ist btw das neue MM Gold wert, weil man in der Regel nicht mehr auch noch zur Krönung als T8 von einem T4 den finalen Fangschuss bekommen kann...
Edited by KHHeddergott, 23 August 2012 - 08:56 AM.