Jump to content


155/51 zu Tode gepacht?


  • This topic is locked This topic is locked
27 replies to this topic

Killerplautzze #1 Posted 29 August 2012 - 03:56 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 55650 battles
  • 402
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    04-06-2012
Ich bin schier am verzweifeln. Ich fahre die 155/50, S51, Obj, 212, alle haben eine Winrate von 54-60%, nur die 155/51 fällt mit 42% unglaublich aus demn Rahmen. Keine Ahung was ich machen soll.... Ich mache mit der 155/51 im Schnitt 1800 Punkte Schaden und habe im Schnitt mehr als einen Kill pro Game.

Bei der 155/50 mache ich mit Schnitt 1496 Punkte Schaden, mit der S51 1671 Punkte und dem Obj.212 1880 Punkte Schaden. Von dieser Betrachtungsweise her passt es alles gut zusammen.

Mit allen Artys habe ich jeweils mehr als 200 games gemacht, nur das Obj. hat weniger.

Warum ist das so????

Hornet1313 #2 Posted 30 August 2012 - 11:23 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 15519 battles
  • 370
  • [BETA] BETA
  • Member since:
    02-01-2011
Vielleicht einfach nur eine schlechte Phase.
Ich weiss nicht wieviele Spiele du mit der /51 hast aber alles unter 1000 ist statistisch nicht wirklich aussagekräftig. Keine Angst das wird schon wieder nach oben gehen. :)

Belisar #3 Posted 31 August 2012 - 11:59 AM

    Warrant Officer

  • Beta Tester
  • 33724 battles
  • 618
  • Member since:
    11-24-2010

View PostKillerplautzze, on 29 August 2012 - 03:56 PM, said:


Mit allen Artys habe ich jeweils mehr als 200 games gemacht, nur das Obj. hat weniger.

Warum ist das so????

Keine Ahnung! Ich komm einfach nicht drauf! Verrätst Du es uns?^^

General_PGW #4 Posted 31 August 2012 - 12:50 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 17175 battles
  • 458
  • Member since:
    09-30-2011

View PostKillerplautzze, on 29 August 2012 - 03:56 PM, said:

Ich bin schier am verzweifeln. Ich fahre die 155/50, S51, Obj, 212, alle haben eine Winrate von 54-60%, nur die 155/51 fällt mit 42% unglaublich aus demn Rahmen. Keine Ahung was ich machen soll.... Ich mache mit der 155/51 im Schnitt 1800 Punkte Schaden und habe im Schnitt mehr als einen Kill pro Game.

Bei der 155/50 mache ich mit Schnitt 1496 Punkte Schaden, mit der S51 1671 Punkte und dem Obj.212 1880 Punkte Schaden. Von dieser Betrachtungsweise her passt es alles gut zusammen.

Mit allen Artys habe ich jeweils mehr als 200 games gemacht, nur das Obj. hat weniger.

Warum ist das so????


also mal zum Thema Verschwörung ?!?!?

Ich habe mit fast allen neuen Panzer zu Beginn eine grotige Winrate...

E75 stand bei 35 % nach 60 Spielen ca.
Jagdtiger steht bei knapp 40 % zur Zeit ....

Je länger ich das Fahrzeug spiele und ggf. auch ausbaue , steigt auch meine Winrate , auf den normalen Schitt von ca 50 %.

Ausnahme bis jetzt nur die Franz. Tier 3 Arty.. die war immer oben..


erklären kann ich das auch nicht, vielleicht ist einfach nur Pech oder man braucht halt um sich an das neue Fahrzeug zu gewöhnen und nicht mehr zu übertreiben..


Ich weiss nicht wirklich hilfreich, habe mir aber die gleiche Frage bei vielen Autos auch schon gestellt...


Kopf nicht Hängen lassen, durch da , es wird besser werden

shera #5 Posted 19 September 2012 - 12:59 PM

    Captain

  • Player
  • 53866 battles
  • 2,170
  • [EUK] EUK
  • Member since:
    01-07-2012

View PostKillerplautzze, on 29 August 2012 - 03:56 PM, said:

Warum ist das so????

Weil diese kleine, widerliche ... :Smile_veryhappy:

http://www.youtube.c...h?v=IrLOdgPNK8s

OnTopic: Irgendwie verstehe ich aber nicht, warum bei etwas schlechterem WR immer direkt von ZuTodeGepatcht spricht ... ich meine ich habe einige Panzer, in denen ich sehr gerne sitze und die mir einfach liegen eine deutlich schlechtere WR ... umgekehrt sitze ich teilweise nicht gerne in manchen Panzern, in denen ich ein gutes WR habe. Statistik ist schön und gut, aber eben auch nicht alles. Spass machen sollte das Spiel doch, nicht ?

Kevin01071999 #6 Posted 07 October 2012 - 10:19 AM

    Sergeant

  • Player
  • 34033 battles
  • 293
  • Member since:
    11-05-2011

View Postshera, on 19 September 2012 - 12:59 PM, said:


OnTopic: Irgendwie verstehe ich aber nicht, warum bei etwas schlechterem WR immer direkt von ZuTodeGepatcht spricht ... ich meine ich habe einige Panzer, in denen ich sehr gerne sitze und die mir einfach liegen eine deutlich schlechtere WR ... umgekehrt sitze ich teilweise nicht gerne in manchen Panzern, in denen ich ein gutes WR habe. Statistik ist schön und gut, aber eben auch nicht alles. Spass machen sollte das Spiel doch, nicht ?

den Zusammenhang zwischen Patch und WR versteh ich jetzt auch nicht...  und es ist bei mir komischerweise auch so, das ich mit Panzern, die ich sehr gerne fahre, eine unglaublich schlechte Winrate habe und zwar von Anfang an.
die meisten Probleme hab ich mit Franzosen. das ist beim AMX120 so, wobei man da vllt noch sagen kann, es liegt zum Teil an mir, weil ich ihn nicht entsprechend seiner Art spiele, jedenfalls nicht genug. mit der 5er FranzArty hatte ich von Anfang an das Prob, selten beim 2.Versuch, oft nicht beim 3. den Tagessieg zu fahren. besser wurde es da erst ab 400Spiele !!!!!!
von da an gings und ich konnte die Winrate wieder auf 50% bringen !!!
mit der 6er wars nicht so schlimm , aber mit der 155/51 geht auch garnix. bei 51 Spielen bisher 35%Winrate...

was mir auch bissl sauer aufstösst: ich hab vom 1.Gefecht an eine 100% plus Waffenbrüder Crew, nach wenigen Gefechten die grosse Wumme, aber der Schaden bei Direktreffern ist in den meisten Fällen unterirdisch. 350- 450Dmg, selten mehr, ganz ab+an mal nen 800er, und evtl jemanden in Brand geschossen.
für nen angegebenen mittl. Schaden von 1250/750 doch bissl wenig.
aus Erfahrung denk ich, wird das irgendwann im Durchschnitt mehr, aber besser kann die Crew ja kaum werden, um pro Direkttreffer auch mehr Schaden zu machen.
der Zusammenhang erschlisst sich mir nicht wirklich....

MarioO #7 Posted 07 October 2012 - 10:24 AM

    Colonel

  • Player
  • 65196 battles
  • 3,735
  • [P4NZA] P4NZA
  • Member since:
    01-29-2011
Keine Ahnung, geht mir mit dem Object 261 auch so, da sinkt dei Winrate auch ins Bodenlose,  ohne das ich daran was ändern könnte. Ich komme mit dieser Arty bevorzugt in BOB -Teams, bei denen ich nach 3 minuten Spielzeit schon vor Scouts flüchten muss, da diese getrost ignoriert werden. Mein erster Standartabschuß ist mittlerweile der gegnerische Scout, weil ihn keiner aufhält.
Es gibt so Fahrzeuge, da kannst du einfach nix machen.

daher fahre ich das object eigentlich nur noch in CWs, wenn es die Aufstellung erfordert.

Quacksalber #8 Posted 07 October 2012 - 10:32 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 27903 battles
  • 529
  • [ATLAS] ATLAS
  • Member since:
    06-24-2011

View PostKevin01071999, on 07 October 2012 - 10:19 AM, said:

was mir auch bissl sauer aufstösst: ich hab vom 1.Gefecht an eine 100% plus Waffenbrüder Crew, nach wenigen Gefechten die grosse Wumme, aber der Schaden bei Direktreffern ist in den meisten Fällen unterirdisch. 350- 450Dmg, selten mehr, ganz ab+an mal nen 800er, und evtl jemanden in Brand geschossen.
für nen angegebenen mittl. Schaden von 1250/750 doch bissl wenig.
aus Erfahrung denk ich, wird das irgendwann im Durchschnitt mehr, aber besser kann die Crew ja kaum werden, um pro Direkttreffer auch mehr Schaden zu machen.
der Zusammenhang erschlisst sich mir nicht wirklich....
Je dicker die Panzerung an der getroffenen Stelle um so weniger Schaden.
Hab einen E-100 schon mal ungünstig an der Front  getroffen und der Schaden wurde komplett geschluckt (mit 155/50)
Wenn es die Karte und Situation zulässt sollte man seine Position so ändern dass man eher auf die Seite von Panzern treffen kann.
Gerade die französische Arty ist für das schnelle ändern von Schusswinkel super zu gebrauchen.

Edited by Quacksalber, 07 October 2012 - 10:33 AM.


Phobos4321 #9 Posted 07 October 2012 - 02:25 PM

    General

  • Player
  • 43534 battles
  • 8,736
  • Member since:
    09-27-2011
performance des panzer und eigene fähigkeit+ zufall= leistung des panzers

leistung des teams= winrate

und das problem mit dem recht bescheidenen schaden haben auch hummel panther und co  welche mit 90-100 pen auf t10ern meist nicht viel mehr als paar kratzer hinterlassen  dafür sind sie halt kleiner besser getarnt, schneller, agiler, haben nen größeren richtbereich schiessen ca doppelt so schnell wie zb die russen artys mit der 203mm (su14/s51/obj212)

aber die russen werden wohl kaum im td modus mit ihren 20-30 km/h im td modus zb durch himmeldorf "flitzen"

Tomy_The_Kid #10 Posted 18 October 2012 - 06:57 PM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 43462 battles
  • 1,449
  • Member since:
    10-10-2010
Diese Arty muss man irgendwie überstehen bis zum Bat Char den Spaß macht sie keine. Nur ganz selten kommt ein Treffer über 1000DMG zustande, meist sind es um die 200 DMG je nach Ziel und Trefferposition. Die Rof ist bei 19,86 (Waffenbrüder + Ansetzter). In guten Runden komme ich so auf einen Gesamtschaden von 3500 -4300.

Amkoo #11 Posted 24 October 2012 - 05:06 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 35411 battles
  • 79
  • Member since:
    08-22-2011
Ich liebe das Teil. Weiß nicht was ihr habt :)

Panzerfighter_ #12 Posted 05 November 2012 - 07:42 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 64845 battles
  • 6,671
  • [322] 322
  • Member since:
    04-19-2011
Der größte Mist ist das, eine t7 Arty mit der verbesserten Hummel Gun als Stock Waffe. Man muss erstmal 35k zur Top Gun erforschen und das alles mit einer Gun, die schon auf der T5 Arty platziert war. Nicht mal eine Rof Erhöhung gibts von T6 Top Gun auf T7 Stock Gun.  :Smile-angry:
Bin schon froh wenn ich über 300 Schaden pro Schuß komme, Direkttreffer vorausgesetzt natürlich. Komme zu 95% nur in T10 fight, der Gegner lacht über einen. Selbst bei 200 Hp t8 Tanks kann man Pech haben und sie nichtmal oneshooten...

Hier fehlt eindeutig eine bessere Stock Gun!

shera #13 Posted 23 November 2012 - 10:45 AM

    Captain

  • Player
  • 53866 battles
  • 2,170
  • [EUK] EUK
  • Member since:
    01-07-2012

View PostKevin01071999, on 07 October 2012 - 10:19 AM, said:

...  und es ist bei mir komischerweise auch so, das ich mit Panzern, die ich sehr gerne fahre, eine unglaublich schlechte Winrate habe und zwar von Anfang an.

Das meinte ich ;)

View PostKevin01071999, on 07 October 2012 - 10:19 AM, said:

... aber der Schaden bei Direktreffern ist in den meisten Fällen unterirdisch. 350- 450Dmg, selten mehr, ganz ab+an mal nen 800er, und evtl jemanden in Brand geschossen.

Kommt einfach drauf an, ob das Geschoss durchschlagen hat oder nicht. Je leichter die Panzerung des Ziels, desto mehr Schaden wirst Du machen ... im Zweifelsfall würde ich mit dieser Arty also immer einen AMX50B einer Maus als Ziel vorziehen. Ersteren konnte ich mit einer S-51 (T6) bereits mit einem glücklichen Treffer onehitten.

Tatsuya_Egawa #14 Posted 07 December 2012 - 09:51 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 16937 battles
  • 1,918
  • Member since:
    04-08-2012
Nunja gurke mit der arty auch irgendwo bei 50% rum oder weniger , aber teilweise kann man einfach nichts machen. Liegt entweder daran das man das pech hat gerade in der runde nichts zu treffen oder die top tiers mal wieder gerade aus der Windel raus sind. Hab schon in mehreren matches 1000er hits hinbekommen oder eben an leichten zielen one shots die im rahmen sind natürlich, aber grundsätzlich passiert sowas nur wenn man eben hinten oder seit trifft, wobei hinten eine sehr hohe wahrscheinlichkeit bietet soviel schaden rauszuhauen. Dadurch das man auch relativ oft schiesst , also im vergleich zu anderen T7 artys, macht man durchaus genauso viel schaden, blos sind die treffer eben keine 600 oder 800 sondern 3 mal 300 z.b.

Was man nutzen sollte ist die beweglichkeit der arty, sprich sobald auf einer lane mehr platz ist und es sich anbietet stellungswechsel und versuchen so in die seite der gegner zu kommen. Das mag ich irgendwie, weil du nicht mit 20 dahin tuckerst sondern eben relativ schnell da bist und eine bessere schussposition hast.

~schaden: 1948
~ pro mumpel: 481

hab keine andere 7er arty in der garage deswegen kann ich da nichts vergleichen, wobei wie schon oben erwähnt es teilweise echt an den team liegt,  schlechte karten lasse ich mal außen vor und auch teilweise einfach zu blöd zum treffen meinerseits.

Tatsuya_Egawa #15 Posted 22 December 2012 - 08:21 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 16937 battles
  • 1,918
  • Member since:
    04-08-2012
Sieg Fjorde Samstag, 22. Dezember 2012 20:10:38
Fahrzeug Lorraine155 51
Erfahrung: 1.452 Kreditpunkte: 47.523
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze, Panzerbrecher, Richtschütze, Der Löwe von Sinai
4261 schaden gemacht

Wer mit dem teil kein erfolg hat, wird mit den anderen noch weniger klar kommen !  :Smile_Default:

Panzerfighter_ #16 Posted 23 December 2012 - 03:10 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 64845 battles
  • 6,671
  • [322] 322
  • Member since:
    04-19-2011
Am Anfang war ich noch skeptisch, eine T7 Arty mit ner bisschen besseren Gw Panther Gun, kann das gut gehen? Ja es kann, mir macht die Lorraine Arty ziemlich viel Spaß, schneller Reload, schnelle Einzielzeit und annehmbarer Schaden. Dazu noch die gute Mobilität. In letzter Zeit hatte ich einige gute Fights mit dem Ding: Alle Replays von 8,2

http://mwreplays.com...y/JH7NXXWHQJ66/~4900 Schaden

http://mwreplays.com...y/M1FV6CQ4VRDB/ ~4700 Schaden

http://mwreplays.com...y/81AH9BN5XQD2/ ~4800 Schaden

Hier sieht man, was für ein kleines Juwel diese Arty ist.  :Smile_Default: Von zu Tode gepatcht- davon habe ich wirklich nichts gemerkt.

Kevin01071999 #17 Posted 26 December 2012 - 10:58 AM

    Sergeant

  • Player
  • 34033 battles
  • 293
  • Member since:
    11-05-2011
diese Gefechte hatte ich auch öfters mal
3-4, ja auch über 5k Schaden, dazu 2,3 oder 4 Kills....
einziges Problem, die meisten dieser Spiele wurden trotzdem verloren
dazu nicht wenige Spiele, wo nach 1min der Scout in der Nähe war,  oder gar nach 2min der gegn. Heavy neben mir stand
gecountert wurde ich genau 2x mit dem Ding. einmal hatte ich echt vergessen, mich zu bewegen, das andere mal hab ich zu spät gemerkt, das ich an nen Felsen festhing.....

ich hab das Teil jetzt nach 463Gefechten verkauft, da ich noch 10Gefechte am Stück hätte gewinnen müssen, um die WR von 43 auf 44% zu verbessern.
ich hab mehrfach 10Spiele nacheinander verloren , aber nie mehr als 3 gewonnen.
bin wirklich traurig, das geniale Stück abgegeben zu haben, aber bei mir war das Teil verflucht und der Frust plus die totalen Noobteams haben leider überwogen!

Edited by Kevin01071999, 26 December 2012 - 11:48 AM.


Forrest_Gump_WG #18 Posted 26 December 2012 - 11:09 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 23515 battles
  • 1,231
  • Member since:
    08-20-2011
Liegt es vielleicht an Deiner unerfahreren Crew?
Ich habe es bei mir bemerkt, als ich jetzt angefangen haben den Franzartibaum zu erklimmen.
Die AMX 13 ist subjektiv gesehen sehr ungenau. Vielleicht ist man auch nur anderes gewöhnt, da alle anderen Articrews auf dem 3 Skill sind und die neuen erst ihren ersten vollbekommen haben.

Kevin01071999 #19 Posted 26 December 2012 - 11:32 AM

    Sergeant

  • Player
  • 34033 battles
  • 293
  • Member since:
    11-05-2011
ne, hatte von anfang an 100% (das PLUS behalten, Erfahrung erst nach Panzerwechseln verteilt) plus Waffenbrüder, solange hatte ich die 5er gespielt, das die Lor50 ja andere Besatzung hat.
sie hatte zum Schluss 2 volle Skills
und wenn man soviel Schaden macht und trotzdem verliert, oder der Scout immer wieder durchbricht, dann liegts auch nicht an der Crew.
ich mein ,ich hatte auch Panzer mit 68% WR, aber die  hatten auch keine 460Spiele.
bei der Lor 55 war es wirklich vom ersten Spiel an so, das ich immer mehr verloren als gewonnen habe
Ausnahmen, als mal Tagessieg beim ersten Versuch oder 3 von5 Spielen gewonnen, waren extrem selten
von 463 Spielen hab ich stolze 197 gewonnen !!!!

Tatsuya_Egawa #20 Posted 26 December 2012 - 03:57 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 16937 battles
  • 1,918
  • Member since:
    04-08-2012
Sieht bei mir auch nicht anders aus mit der Siegrate, und das liegt eben vor allem an den T9/10 bzw. panzer die zwar sowas drinne stehen haben, wo der kommandant aber bei tier 1 oder 2 hängen geblieben ist und auch so spielt. Hatte schon öfter gefechte da machst du alleine mehr als 6k schaden mit der kleinsten t7 arty und auf platz 2 mit abstand nen tier X mit ca 2500 schaden und danach siehste warum du verloren hast, weil die einfach alle sterben gegangen sind. Bin glaub ich auch so bei 40% siegrate und es liegt definitiv nicht an dir oder mir, sondern einfach an die 14 spieler die du im team hast mehr oder weniger. Fahre ich scout wäre ich froh wenn mir sowas mal als arty passieren würde, also richtig gutes scouten eben, passiert aber nie. Und umgekehrt macht die arty halt auch nichts drauß in den seltensten fällen vielleicht, aber das ist 1 / 100 gefechte.

Man kann versuchen das gefecht etwas zu beeinflussen, aber man kann nicht 14 Panzer ersetzen und das musst du eben meistens, traurig aber war .




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users