Jump to content


Video Tutorial: Der Tarnungsfaktor


  • This topic is locked This topic is locked
32 replies to this topic

Community #1 Posted 27 September 2012 - 01:29 PM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 38,675
  • Member since:
    11-09-2011
Wusstet ihr, dass, wenn ihr einen Schuss abfeuert, alle Büsche innerhalb 15 Meter um euch herum vorübergehend für den Feind transparent werden? Erfahrt mehr über dieses und weitere wichtige Details in unserem Video über Tarnungen auf dem Schlachtfeld.

Ganzen Artikel lesen

Kettenzieher #2 Posted 27 September 2012 - 01:43 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 18167 battles
  • 966
  • Member since:
    03-02-2011
Spitze. Mehr von diesen Videos. Hoffentlich erreicht das auch möglichst viele Leute, die das Wissen noch benötigen. Jetzt fehlen eigentlich nur noch lückenlose Angaben aller Tarnwerte von allen Fahrzeugen... :Smile-bajan2:

Phash #3 Posted 27 September 2012 - 01:55 PM

    Warrant Officer

  • Beta Tester
  • 23703 battles
  • 639
  • Member since:
    07-10-2010
bist narrisch?

das Video ist gut, aber wenn da ein Logarithmus auf einen Panzer angewendet wird, dann seh ich Probleme...

Evtl könnte da mal einer einen Algorithmus draus machen, dann klappt das vielleicht auch besser, dass die Panzer nicht plötzlich verschwinden :)


(Das folgende Video zeigt leicht verständliche Erklärungen, wie Tarnung funktioniert, und die Faktoren welche der In-Game Logarithmus berücksichtigt wenn Panzer enttarnt werden)

Edited by Phash, 27 September 2012 - 01:56 PM.


Kathanis #4 Posted 27 September 2012 - 01:57 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 2389 battles
  • 1,627
  • Member since:
    07-19-2011
Mit welcher Version soll denn der Creditzähler kommen, der im Video zu sehen ist?
Wird es auch lokalisierte Versionen des Videos geben?

@Putzkraftzersetzer
Diejenigen, die es nötig haben, werden sich vermutlich das Video nie ansehen ...

kemiad #5 Posted 27 September 2012 - 01:58 PM

    Corporal

  • Beta Tester
  • 13134 battles
  • 192
  • Member since:
    09-05-2010
Toll dass es dazu mal ein Video gibt. Ich finde allgemein die Video-Tutorials der letzten Zeit sehr nützlich. Habe aber auch mal eine kleine Anmerkung:

Quote

Das folgende Video zeigt leicht verständliche Erklärungen, wie Tarnung funktioniert, und die Faktoren welche der In-Game Logarithmus berücksichtigt wenn Panzer enttarnt werden.
Ich denke hier dürfte wohl eher die Rede von einem Algorithmus sein. :Smile_blinky:
/Klugscheißmodus aus :Smile_teethhappy:

Edit: War doch wieder jemand schneller. MIST! :Smile_ohmy:

Edited by kemiad, 27 September 2012 - 02:00 PM.


ShadowNX #6 Posted 27 September 2012 - 02:02 PM

    Captain

  • Player
  • 9839 battles
  • 2,421
  • Member since:
    04-13-2011
Ihr hättet den JP2 noch einbauen sollen, der scheint einen Tarnwert im Minusbereich zu haben und man könnte meinen das er automatisch regelmäßig seine Position angibt :p

P.S Für unsere Minusverteiler, fahrt den JP2 mal, es ist erfrischend teilweise direkt sekunden nach dem Start wenn der Feind noch die halbe Karte entfernt ist schon das erste mal die Anzeige das man gespottet wurde zu bekommen.
Ein E-75 oder Löwe lässt dich da besser verstecken.

Manhattan19831 #7 Posted 27 September 2012 - 02:07 PM

    Private

  • Player
  • 18270 battles
  • 3
  • [SXIII] SXIII
  • Member since:
    03-31-2012

View PostKathanis, on 27 September 2012 - 01:57 PM, said:

Mit welcher Version soll denn der Creditzähler kommen, der im Video zu sehen ist?
Wird es auch lokalisierte Versionen des Videos geben?

Würde ich auch gern wissen?

Schergood #8 Posted 27 September 2012 - 02:38 PM

    Private

  • Beta Tester
  • 3805 battles
  • 6
  • Member since:
    12-02-2010
Sehr schönes Video
MEHR davon :Smile_Default:
dieser Erklärbär-kram  in letzter  zeit macht mir wirklich Hoffnung das man mal ein paar offizielle Infos über die Spielmechanik bekommt und die nicht erst selbst aus irgend welchen russischen untersten-unter-foren kramen muss. :Smile-hiding:

ExoSanty #9 Posted 27 September 2012 - 02:40 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 6151 battles
  • 975
  • Member since:
    08-05-2011
ich freu mich aufs nächste vid :)

Mppol #10 Posted 27 September 2012 - 03:13 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 7919 battles
  • 544
  • [-ARB-] -ARB-
  • Member since:
    10-27-2011
Insgesamt gutes Video... was man evtl. noch hätte sagen können, wäre zum einen, dass es auf Grund der Spielmechanik durchaus möglich ist einen Gegner über eine Entfernung von ü600 Metern noch zu sehen und ihn somit auch abschießen kann, und zum anderen, dass es auch dauerhaft durchsichtige Büsche gibt, die einem keinen Tarnbonus geben.

last52 #11 Posted 27 September 2012 - 04:38 PM

    Private

  • Player
  • 6355 battles
  • 41
  • Member since:
    01-30-2012
ich will auch n creditzähler...da weiß man schon im voraus ob man frustriert sein soll :Smile_veryhappy:

GraysonDeathCarlyle #12 Posted 27 September 2012 - 04:52 PM

    Private

  • Player
  • 16327 battles
  • 3
  • Member since:
    07-24-2011
Interessant war das Video schon. Aber hab ich was verpasst??? Also ich habe es mir angeguckt, aber irgendwie fehlten mir da jetzt die Erwähnung der Tarnskins bzw. die Erklärung davon. Irgendwo hatte ich gelesen das die nochmal 5% mehr auf Tarnung geben soll (ab V8.0), aber wahrscheinlich interessiert es nur mich. :( Wobei es seltsam ist das eine finanzielle Einkommensquelle nicht erwähnt wird.

Was ich persönlich störend empfand, war das Blabla über die Sichtweite. Das hat ja nun wahrlich wenig mit der Steigerung und der Funktion von Tarnung zu tun. :)

PanzerGert #13 Posted 27 September 2012 - 04:57 PM

    Brigadier

  • Player
  • 10190 battles
  • 4,634
  • Member since:
    04-20-2011
Je höher die Sichtweite, desto eher enttarnt man einen Gegner. Spätestens wenn zwei Panzer auf gleicher Distanz passieren, und der erste einen nicht sieht, weil 50% Besatzung und keine Skills/Perks, und der zweite mit voll ausgebildeter Besatzung einen doch sieht wird das klar.

Es geht ja nicht nur um die eigene Tarnung, sondern auch um die Fähigkeit des Gegners einen zu enttarnen. :Smile_blinky:

GraysonDeathCarlyle #14 Posted 27 September 2012 - 05:19 PM

    Private

  • Player
  • 16327 battles
  • 3
  • Member since:
    07-24-2011

View PostPanzerGert, on 27 September 2012 - 04:57 PM, said:

Je höher die Sichtweite, desto eher enttarnt man einen Gegner. Spätestens wenn zwei Panzer auf gleicher Distanz passieren, und der erste einen nicht sieht, weil 50% Besatzung und keine Skills/Perks, und der zweite mit voll ausgebildeter Besatzung einen doch sieht wird das klar.

Es geht ja nicht nur um die eigene Tarnung, sondern auch um die Fähigkeit des Gegners einen zu enttarnen. :Smile_blinky:

Lieber PanzerGert,

prinzipiell leuchtet mir deine Argumentation ein. Und jedem Mitspieler der etwas nachdenkt wird es klar sein das eine Mannschaft mit 50% nicht so gut ist, wie eine Mannschaft mit 100% bzw. eine Mannschaft die schon weit über 100%+erste Fähigkeit ist. Hier geht es jedoch eigentlich um Tarnung.

Nochmal zum Video:
Ich persönlich würde es als informativer empfinden wenn in einem Video eingehend jede Tarnungskomponente besprochen wird. Das Enttarnen wäre mMn am Ende des Videos eher sinnvoll und vor allem hätte man den Abschnitt des Videos über die Sichtweite eher knapper halten können oder auch diesen Bereich und der Enttarnung ein eigenes Video zusprechen können (z.B.: maximale Sichtweite ist 445m "Vergrößern kann man die Sichtweite mit folgenden Elementen... Diese Elemente bringen folgenden Nutzen mit sich......"

Sicherlich ist klar, das es das ganze etwas aufwendiger machen würde, aber der Nutzeneffekt der Information wäre dadurch wesentlich größer.





An den netten Negativbewerter: Nur zu, bewerte ruhig weiter negativ, wenn konstruktiv vorgebrachte Kritiken und Meinungen dich stören.
(Für diejenigen die sich wundern, der letzte Post wurde aus irgendwelchen Gründen negativ bewertet)

Pyrdacor #15 Posted 27 September 2012 - 05:19 PM

    Major General

  • Player
  • 27304 battles
  • 5,500
  • Member since:
    07-09-2011
Was ich besonders interessant fand war die Aussage, daß man egal mit welchen Hilfsmitteln nicht weiter als 445 sehen kann.

Aber auch sonst war das Video wirklich gut gemacht und hat einige interessante Fakten gezeigt.

J3ronimo #16 Posted 27 September 2012 - 05:23 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 10840 battles
  • 54
  • [VKYR] VKYR
  • Member since:
    12-30-2011
Lol und ich geb mir auch nach 5000 Gefechten noch arg Mühe, meinen Light-Panzer im Busch nicht zu bewegen, wenn ich passiv scoute. Was ja demnach überhaupt nicht zum Tarnwertverlust führt. Steht bestimmt auch im Wiki, aber wenn man nicht danach sucht...

Schönes Video, sehr informativ, nicht zu lang, nicht zu kurz. Wie kompetent WG damit auf die Rufe hier im Forum nach Tutorial-Videos zur Verminderung der "noob-Quote" reagiert hat, ist finde ich sehr lobenswert und das dürfen sich die ewigen Hater auch ruhig mal durch den Kopf gehen lassen. :Smile_honoring:

Forrest_Gump_WG #17 Posted 27 September 2012 - 07:06 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 23515 battles
  • 1,230
  • Member since:
    08-20-2011
Muss ehrlich sagen, es ist ein schönes und informatives Video geworden.
+ dafür von mir.

Einen der letzten Sätze find ich gut...:
"Am besten unterstüzt ihr euer Team indem ihr während des Gefechts die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt trefft..."

StuffzOlli #18 Posted 27 September 2012 - 08:17 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 8744 battles
  • 74
  • Member since:
    09-20-2011
das Video ist super, allerdings verstehe ich nicht allzuviel, da ich das letzte mal vor knapp 30 Jahren Englisch in der Schule hatte.

- gibt es dafür evtl. deutsche Untetitel?

2. Frage zu dem neuen Tarnsystem, ich habe heute für insgesamt 600 Gold Winter- Sommer- und Wüstentarn permanent gekauft. Erkennt das System bei z.B. Zufallsgefecht auf Karte Polar automatisch das der Panzer nun Wintertarn- und bei z:B. El Haluf Wüstentarn bekommt?
danke schon mal im voraus für eure Antworten.

mirror452 #19 Posted 27 September 2012 - 10:24 PM

    Private

  • Player
  • 9688 battles
  • 33
  • Member since:
    01-15-2012
Meh, wenn ihr alles verratet, gibts ja gar keine unwissenden Spieler mehr, die ich abschießen kann ._.

;)

View PostStuffzOlli, on 27 September 2012 - 08:17 PM, said:

das Video ist super, allerdings verstehe ich nicht allzuviel, da ich das letzte mal vor knapp 30 Jahren Englisch in der Schule hatte.
- gibt es dafür evtl. deutsche Untetitel?
2. Frage zu dem neuen Tarnsystem, ich habe heute für insgesamt 600 Gold Winter- Sommer- und Wüstentarn permanent gekauft. Erkennt das System bei z.B. Zufallsgefecht auf Karte Polar automatisch das der Panzer nun Wintertarn- und bei z:B. El Haluf Wüstentarn bekommt?
danke schon mal im voraus für eure Antworten.

Drückst du auf das CC-Symbol rechts unten beim Video, und dann auf German, da hast du dann deutsche Untertitel :)
Und ja, die Tarnfarben werden automatisch gewechselt.

Edited by mirror452, 27 September 2012 - 10:27 PM.


StuffzOlli #20 Posted 27 September 2012 - 10:37 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 8744 battles
  • 74
  • Member since:
    09-20-2011
@mirorr452

danke :Smile_blinky:




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users