Jump to content

8.0 hat Grafik total getötet

This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
305 replies to this topic

Bockwurstfrieda1 #241 Posted 05 October 2012 - 08:06 AM

Sergeant

• Player
  • 0 battles
  • 408
Wie dem auch sei.
8.0 ist unfertiges Stückwerk das nicht ordentlich funktioniert.
Da ändert auch kein schöngerede was daran.
Gerade das neue Rendering ist nicht ausgereift und macht bei den
meisten Usern Problem wie man hier eindeutig rauslesen kann.

Ich hab auch wieder aufs alte gestellt, vom neuen gibts nur ne saftige
Rechnung für den hiesigen Augenartzt.

SturmKeks #242 Posted 05 October 2012 - 10:10 AM

Senior Sergeant

• Player
  • 0 battles
  • 508

View PostKundschafter, on 05 October 2012 - 07:08 AM, said:

Hallo...AUFWACHEN Jungs und Mädels ! :)

Es ist eine mehr oder weniger neue "Grafikengine", die zum Einsatz kommt. Wenn ihr in einen Porsche einen Entenmotor einbaut, fährt das Ding doch auch nicht mehr 250.
Es ist nicht schlechter geworden, die Grafik ist aufwändiger und anspruchsvoller geworden. Euer Rechner ist noch der Gleiche wie gestern, aber das Game hat sich etwas geändert. Ihr müsst halt mehr "anpassen", was die Optionen und die Einstellung in den GraKa-Treibern angeht.
Die GraKa muss nun viel mehr berechnen...und etliche gehen dadurch in die "Knie".

Dierk

Manche haben es nach gefühlten 10 Threads hier im deutschen Forum bzw nochmal 30 in den Länderforen noch nicht verstanden, dass es NICHT daran liegt, dass die GraKa mehr zu berechnen hat

Kundschafter #243 Posted 05 October 2012 - 10:26 AM

First Sergeant

• Player
  • 0 battles
  • 1,384
...sondern ?
Ich bin ja lernfähig. Wenn ein Spiel per Update nun Physx

http://www.nvidia.de...ysx_new_de.html

einführt, gehen also die "alten" GraKa nicht in der Leistung 'runter.

Ok..was bitte dann ?

Nachtrag: alter Artikel, aber interessant, habe mal mit Seite 3 angefangen:

http://www.tomshardw...e-240628-3.html

Edward_T_H #244 Posted 05 October 2012 - 10:45 AM

Senior Sergeant

• Player
  • 0 battles
  • 573
Ich bin in der glücklichen Lage seit Di. den 02.10.2012 , einen neuen Rechner zu haben.
Der Alte mit DuoCore und 9500GT hatte leider beim spielen Herzversagen.( er brach ständig ein). Nur in der untersten Einstellung lief es noch vernünftig.Dann auch ohne Ruckler in der Sniperansicht.
Nun hab ich den I5 mit 4x 3,4 G , eine 256 er ? SSD, nen Asrock Mainboard und die 670 GTX + 16 G Arbeitsspeicher und Window 7. Kann nun wirklich alles im Max. fahren.( Bin noch feucht im Schritt ).
Empfehle ggf.doch mal hier und da nachzurüsten.Da sich das Spiel weiterentwickelt, sollte man vielleicht den Rechner auch mal weiterentwickeln.( ich hab nen Profi rangelassen , hat sich auf jeden Fall gelohnt )

MkG  Hfw311

Genaue Daten kann ich gerne heute Abend bei Interesse per PM rausgeben , bin z.Z. in der Arbeit.

Edited by Hfw311, 05 October 2012 - 10:50 AM.

DarthAmmut #245 Posted 05 October 2012 - 11:16 AM

Lance-corporal

• Player
  • 0 battles
  • 29

View PostBockwurstfrieda1, on 05 October 2012 - 08:06 AM, said:

Wie dem auch sei.

Ich kann mich nur wiederholen: 0.8.0 = bis zu 100% mehr fps vs. 0.7.5 (Rechner 3 Jahre alt)

Tja hat mich damals 'ne schöne Stange Geld gekostet das Schmuckstück welches ich mir da gebastelt habe, allein die GraKa habe ich 5-6 Wochen im Web gesucht !?! Doch bevor ihr jetzt alle eure Gurken gegen irgendwelche Turbo's tauscht ein kleiner Tipp (insbesondere Diejenigen welche knapp bei Kasse sind): Versucht es doch mal mit den aufgebohrten Treibern unter http://www.tweakforce.com ---> Downloads, vielleicht ist eure Gurke ja 'nen MiniTurbo !!!

Und gegen den Bloomeffekt (Bonbonfarben ---> Kopfschmerzen) hilft es, wenn ihr einfach die Farbtemperatur eures Monitors auf ca. 9000K erhöht !!!

Edited by DarthAmmut, 05 October 2012 - 11:21 AM.

Axeka #246 Posted 05 October 2012 - 01:58 PM

Lance-corporal

• Player
  • 0 battles
  • 45

View PostBockwurstfrieda1, on 05 October 2012 - 08:06 AM, said:

Wie dem auch sei.

besser hätte ich auch auch nicht schreiben können, wenn ich spiele auch nur auf mit der alten Version da das Rendering zum brechen ist.

KaranSjet #247 Posted 05 October 2012 - 05:25 PM

Junior Sergeant

• Beta Tester
  • 0 battles
  • 107
Irgendwie scheinen wir andere Spiele zu spielen. Alle dich ich kenne finden das neue Update Klasse und freuen sich über die tolle Grafik. Was wollt ihr eigentlich? Die neue Grafik ist um längen besser als die alte, aber bei der neuen bekommt man Augenkrebs? Was bekommt ihr dann von der alten ? o_O Soll WoT so aussehen wie BF3 und co? Ich warte auf den nächsten Heulfred das es keiner spielen kann. Denkt mal bitte vorher nach und definiert sinnvolle Anforderungen.

DarthAmmut #248 Posted 05 October 2012 - 05:37 PM

Lance-corporal

• Player
  • 0 battles
  • 29

View PostKaranSjet, on 05 October 2012 - 05:25 PM, said:

Irgendwie scheinen wir andere Spiele zu spielen. Alle dich ich kenne finden das neue Update Klasse und freuen sich über die tolle Grafik. Was wollt ihr eigentlich? Die neue Grafik ist um längen besser als die alte, aber bei der neuen bekommt man Augenkrebs? Was bekommt ihr dann von der alten ? o_O Soll WoT so aussehen wie BF3 und co? Ich warte auf den nächsten Heulfred das es keiner spielen kann. Denkt mal bitte vorher nach und definiert sinnvolle Anforderungen.

Bin ganz deiner Meinung: Dies ist ein Topic in welchen man fragen kann, wenn man nicht nur Darstellungsprobleme hat, sondern auch Hilfe erhalten möchte. Der Rest von Euch kann sich ein Ticket beim Support ziehen und unter "Vorschläge & Kritiken" ganz diszipliniert ausheulen.

Axeka #249 Posted 05 October 2012 - 06:28 PM

Lance-corporal

• Player
  • 0 battles
  • 45

View PostDarthAmmut, on 05 October 2012 - 05:37 PM, said:

Bin ganz deiner Meinung: Dies ist ein Topic in welchen man fragen kann, wenn man nicht nur Darstellungsprobleme hat, sondern auch Hilfe erhalten möchte. Der Rest von Euch kann sich ein Ticket beim Support ziehen und unter "Vorschläge & Kritiken" ganz diszipliniert ausheulen.

Blum blub wenn du in der Situation wie einige der Leute hier wärst, könntest du auch sicher nachvollziehen das diese genervt sind.
Würde ehr konstruktive Kritik  üben & Vorschläge machen um diesen Leuten ihren spiel Spaß wieder möglich zu machen, und nicht so ein Gesülze dort schreiben.

@KaranSjet

Die Grafik ist ja sicher auch super wenn man sie nutzen kann, es gibt nur mal diverse Player die es mit der aktuellen neuen Einstellung nicht spielen können.

Ich kann eigentliche alle aktuellen Titel ohne Probs spielen auch BF3, seit 8.0 ist aber die Kantenglättung bei WOT extrem schlecht wie auch schon von diversen Läuten hier zu lesen ist.

DarthAmmut #250 Posted 05 October 2012 - 06:43 PM

Lance-corporal

• Player
  • 0 battles
  • 29

View PostAxeka, on 05 October 2012 - 06:28 PM, said:

Blum blub wenn du in der Situation wie einige der Leute hier wärst, könntest du auch sicher nachvollziehen das diese genervt sind.
Würde ehr konstruktive Kritik  üben & Vorschläge machen um diesen Leuten ihren spiel Spaß wieder möglich zu machen, und nicht so ein Gesülze dort schreiben.

@KaranSjet

Die Grafik ist ja sicher auch super wenn man sie nutzen kann, es gibt nur mal diverse Player die es mit der aktuellen neuen Einstellung nicht spielen können.

Ich kann eigentliche alle aktuellen Titel ohne Probs spielen auch BF3, seit 8.0 ist aber die Kantenglättung bei WOT extrem schlecht wie auch schon von diversen Läuten hier zu lesen ist.

Ich war in der selben Situation wie viele Andere in diesen Topic und versuche auch möglichst anderen zu helfen, als ich die Lösung für mein Problem gefunden hatte, mit etlichen nützlichen Tipps aus diesem Topic (nochmals Danke an KaranSjet), habe ich diese auch sofort gepostet. Was ich aber nicht mag sind Leute die nur meckern und sonst nichts beitragen und darauf können wir uns doch einigen. Oder?

Axeka #251 Posted 05 October 2012 - 07:14 PM

Lance-corporal

• Player
  • 0 battles
  • 45

View PostDarthAmmut, on 05 October 2012 - 06:43 PM, said:

Ich war in der selben Situation wie viele Andere in diesen Topic und versuche auch möglichst anderen zu helfen, als ich die Lösung für mein Problem gefunden hatte, mit etlichen nützlichen Tipps aus diesem Topic (nochmals Danke an KaranSjet), habe ich diese auch sofort gepostet. Was ich aber nicht mag sind Leute die nur meckern und sonst nichts beitragen und darauf können wir uns doch einigen. Oder?

Akzeptiert

KaranSjet #252 Posted 08 October 2012 - 07:39 AM

Junior Sergeant

• Beta Tester
  • 0 battles
  • 107
Ich kenn gerade nicht die Hardware bei meinem Bruder, aber er hat eine Leadtek PX9600 GT und 4 GB RAM. Bei ihm soll es wohl ganz gut laufen. Da er sich selbst kaum damit auskennt wird er mir so keine Angaben liefern können. Spätestens nächsten Montag weiß ich mehr.

Tante Edith hat die GraKa angepasst.

Edited by KaranSjet, 09 October 2012 - 07:20 AM.

Schrotti #253 Posted 08 October 2012 - 02:05 PM

Kabelverknoter

• Beta Tester
  • 0 battles
  • 5,574

View PostKaranSjet, on 08 October 2012 - 07:39 AM, said:

Radeon 9600 GT

Ohh mein Gott.

Man ist also nicht einmal in der Lage nvidia und AMD vormals ATI auseinander zu halten.

http://de.wikipedia....deon-9000-Serie

Daran kann man sehen, was sich hier für Fachid.... rum treiben.

KaranSjet #254 Posted 08 October 2012 - 06:13 PM

Junior Sergeant

• Beta Tester
  • 0 battles
  • 107
- mumpitz beseitigt -

Edited by KaranSjet, 09 October 2012 - 07:20 AM.

DjMac #255 Posted 08 October 2012 - 08:46 PM

First Sergeant

• Veteran
  • 0 battles
  • 1,859
Karan, es gibt im Netz keine Informationen zu dieser Karte. Es gibt wohl XT oder PRO, aber keine GT.
Es gibt sie also nicht. Da ist wohl irgendwo ein Fehler!
Allerdings gibt es eine Geforce GF9600GT
Gefunden bei Amazon

Edited by DjMac, 08 October 2012 - 08:51 PM.

KaranSjet #256 Posted 08 October 2012 - 09:35 PM

Junior Sergeant

• Beta Tester
  • 0 battles
  • 107
Ist eine PX9600 GT von Leadtek. An sich geht es aber ums Prinzip. Ich hab nur versucht grob die Hardware von meinem BRUDER, also nicht mal meine Hardware, wieder zu geben und werd dafür blöde gemacht.

easymarten #257 Posted 08 October 2012 - 10:05 PM

Sergeant

• Player
  • 0 battles
  • 279

View PostKaranSjet, on 08 October 2012 - 09:35 PM, said:

Ist eine PX9600 GT von Leadtek. An sich geht es aber ums Prinzip. Ich hab nur versucht grob die Hardware von meinem BRUDER, also nicht mal meine Hardware, wieder zu geben und werd dafür blöde gemacht.

Naja aber zwischen einer 9600 von ATI (heute AMD) und einer 9600 von Nvidia liegen Welten (wenn nich sogar ein ganzes universum), so das man damit nicht wirklich auch nur grob die Hardware eines PCs wiedergeben kann wenn man das nicht ganz genau weiß. Von daher ist Schrotti´s Einwurf wenn man sich etwas tiefer mit der Materie auskennt schon richtig. Nur sollte er vielleicht daran denken, dass das für andere nicht so geläufig ist :Smile_smile: .

Edited by easymarten, 08 October 2012 - 10:06 PM.

KaranSjet #258 Posted 08 October 2012 - 10:22 PM

Junior Sergeant

• Beta Tester
  • 0 battles
  • 107
Ja sry, aber die Art und weiße geht auch anders.

Tannen #259 Posted 08 October 2012 - 10:51 PM

Sergeant

• Player
  • 0 battles
  • 403

View PostKaranSjet, on 08 October 2012 - 10:22 PM, said:

Ja sry, aber die Art und weiße geht auch anders.

Sehe ich auch so, und deshalb habe ich mal ein paar rote Farbbeutel ausgeglichen.  BtT.

WG_pls_fixMM_and_OPs_thx #260 Posted 09 October 2012 - 08:35 PM

First Sergeant

• Player
  • 0 battles
  • 1,497

View PostSwami_Asango, on 27 September 2012 - 09:51 PM, said:

Ich nochmal.
Zunächst einmal möchte ich mich für die vielen, sachlichen Antworten bedanken.
Ich wollte mir vielleicht Anfang Dezember (Weihnachtsgeld) eine nvidia GTX 570 mit 1 GB holen, die wurde mir für ein anderes Spiel empfohlen, dort bin ich momentan noch im guten Mittelfeld, die GTX würde dann allerdings die grafischen Schmankerl rauskitzeln.
Hätte ich nach eurer Einschätzung denn mit der generell erstmal etwas Ruhe?
Hab selber mir vor ne Woche eine 570gtx fur 125€ im Ebay Kleinanzeigen ergattert. alles auf höchst jetzt inklusive FullHD und Antialiasing wobei den Processor nicht das beste ist. Quad 2.3GHz. Es gibt immernoch welche solchen Grakas in Ebay Kleinanzeigen wie z.B. eine von: MSI-GtX570  130€
in Dortmund. Bin der Meinung dass dies eine Schnapchen ist.
Btw. die 570gtx hat nicht nur 1Gb RAM sondern 1280MB

Ruhe auf jeden fall mit die 570gtx kann man auf höchst jeder aktueller Spiel in FullHD und auf ultra und antialiasing an zocken .

Glaube eher kaum dass die Grafik Vorschritt viel weiter voran hochgeschraubt wird vor allem aufgrund zu höhe entwicklungs Kosten.
Den heutigen Trend zeigt dass die Konsolen die Hauptplatform der Entwickler wegen die finanziellen genannte Gründen geworden sind. Selbst wenn ende 2013 die neue Konsolen auf den Markt kommen deren Grafik Chips werden kaum an der Leistung der GeForce 570GTX heran kommen. In dem Sinne don t worry be happy..!

Noch ein Aspekt. Wer sich jetzt eine 300-500€ teure Graka kauft soll dabei denken dass nächstes Jahr DirectX12 eingeführt wird.
Diese überbruckung kann man wunderbar meistern indem wenn man mehr Leistung nötig hat dann nicht zu die Highend teuersten Produkte greift. Persönlich will DX12 von anfang an. wenn manche daran nicht so interessiert sind dann ist natürlich ne andere Geschichte.

Edited by cohen7448, 15 October 2012 - 11:58 AM.