Jump to content


ASAP mit Storm - Producer von World of Tanks


  • This topic is locked This topic is locked
79 replies to this topic

Obirian #1 Posted 27 September 2012 - 04:23 PM

    WoT Product Specialist

  • WG Staff
  • 11586 battles
  • 1,430
  • [WG] WG
  • Member since:
    07-21-2010
Hallo Kommandanten!

Hier findet ihr die aktuelle Folge von ASAP mit World of Tanks Producer Michael Jivets.

Im Moment gibt es nur die EN Untertitel, wir werden aber auch die deutschen Untertitel noch einbinden. Damit ihr schon mal auf den neuesten Stand seid, habe ich hier die Übersetzung einfach mit reinkopiert.

Sorry, dass es leicht chaotisch so ist, aber ich dachte mir, dass ihr lieber das Video sofort wollt, da es bereits für US und RU verfügbar ist. Die Antworten sind hier jeweils "fett" markiert.

VIDEO
Spoiler                     

Hallo, mein Name ist Michael Jivets. Ich bin Producer für World of Tanks. Mit der Veröffentlichung der Aktuallisierung 8.0 kommen eine Menge Fragen bezüglich der Veränderungen auf. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, ein ASAP Video zu erstellen, um einige wichtige Punkte und Fragen anzusprechen.

Warum wurde der Angriffsbefehl (Taste T) aus dem Spielt entfernt?
  • Wir haben diesen Befehl spezifisch geändert und überarbeitet und auch die Belegung für die Schnelltaste geändert. Die Nachricht im Chat lautet nun „Feuerunterstützung gegen ...“. Wenn die Artillerie diesen Befehl gibt, gilt es als „Angriff“. Die Standard Belegung ist F2, aber ihr könnt dies selbstverständlich anpassen.
Warum habe ich meine Bölter-Medaille nicht erhalten?
  • Wir haben uns dafür entschieden, die Bölter-Medaille durch die Radley Walter-Medaille und die Pool-Medaille zu ersetzen.Die Radley Walter-Medaille gibt es für 8-9 zerstörte feindliche Panzer und für die Pool-Medaille müssen 10-14 feindliche Panzer in einem Gefecht zerstört werden. Die Bölter-Medaille wurde entfernt.
Werde ich meine Bölter-Medaille, die ich vor 8.0 erspielt habe, behalten?
  • Ja, wenn du die Bölter-Medaille vor 8.0 erspielt hast, wirst du diese auch behalten.
Was ist mit Spielern, die schon vorher einige der Errungenschaften der neuen Medaillen in 8.0 erspielt haben? Werden diese berücksichtigt?
  • Leider werden diese nicht berücksichtigt. Wenn ihr also die neuen Medaillen wollt, müsst ihr sie euch ganz klassisch mit 8.0 erspielen.
Was hat es mit den neuen Erfolgen „Waffenbrüder“ und „entscheidender Beitrag“ auf sich?
  • Das sind Erfolge, die man nur im Zug erspielen kann. „Waffenbrüder“ bekommt man, wenn jeder im Zug mind. 3 Abschüße erzielt und das Gefecht überlebt. „entscheidender Beitrag“ erhaltet ihr, wenn euer Zug zusammen mind. 12 feindliche Fahrzeuge zerstört hat.
Wo sind meine alten Tarnmuster geblieben?
  • Alle alten Tarnmuster wurden aus dem Spiel entfernt und das Gold wurde euch mit der Veröffentlichung von 8.0 wieder gut geschrieben. Wenn ihr Tarnfarbe für Gold gekauft hattet, habt ihr den Goldbetrag zurückerstattet bekommen und wenn ihr Tarnfarbe für Credits gekauft habt, dann habt ihr eben diese wieder gut geschrieben bekommen. Ihr habt exakt den Betrag erstattet bekommen, den ihr damals auch ausgegeben habt.
Wie funktioniert das neue Tarnsystem?
  • Das neue Tarnsystem unterscheidet sich erheblich von dem neuen System. Jede Karte benötigt einen unterschiedlichen Tarnanstrich. Diese unterteilen sich in „Sommer-Karten“, „Wüsten-Karten“ und „Winter-Karten“. Wenn ihr zum Beispiel eine Wintertarnfarbe gekauft habt, wird euch diese auch nur auf den „Winter-Karten“ wie Erlenberg oder Polargebiet angezeigt. Wenn ihr Wüstentarnfarbe gekauft habt, dann wird diese nur auf „Wüsten-Karten“ wie Wadi oder El Halluf angezeigt. Sommertarnfarbe wirkt nur auf „Sommer-Karten“ wie Karelia, Malinovka, Westfield oder Siegfriedlinie. Die meisten Karten in World of Tanks sind „Sommer-Karten“. Ihr könnt die Tarnanstriche für Gold oder für Credits erwerben. Zusätzlich gewährt jeder Tarnanstrich einen 5% Bonus auf den aktuellen Tarnwert, solange die Tarnfarbe entsprechend zur Karte passt.
Das Spiel scheint mit der neuen Grafik sehr hell zu sein, kann man das irgendwie deaktivieren?
  • Wenn es euch zu hell ist, könnt ihr die „Gamma Korrektur“ in den Einstellungen ausschalten oder runteregeln.
Warum verliert das Spiel enorm an Leistung, wenn man in die „Richtschützenansicht“ wechselt? Werden die Entwickler das noch ändern?
  • Das Problem ist uns bekannt und wir wissen, dass die Bildwiederholungsrate einbrechen kann, sobald man in die „Richtschützenansicht“ wechselt. Auf dem letzten öffentlichen Test hatten wir das Problem fast behoben und wir arbeiten mit Hochdruck daran, dies komplett zu beheben.
Ich habe „Angriffs- und Begegnungsgefecht“ deaktiviert aber dennoch lande ich ständig, sobald ich im Zug spiele, in diesen Gefechten.
  • Im Moment kann man, sobald man im Zug spielt, die Gefechte nicht abwählen. Wir werden dies aber mit 8.1 ändern, dann  kann der Zugführer entscheiden, was gespielt werden soll.
Vor 8.0 habe ich die Markierungen über den gegnerischen Panzern verändert, aber wie es scheint, wurden diese automatisch zurückgesetzt.
  • Die Markierungen wurden erweitert und sind nun in drei Kategorien unterteilt. Eigenes Team, feindliches Team und zerstörte Panzer. Jetzt könnt ihr eure Vorlieben für jede der drei Kategorien einstellen.
Warum schwankt meine Sicht in der Richtschützenansicht?
  • Mit Veröffentlichung von 8.0 wurden viele eurer Einstellungen wieder auf den Standard umgestellt. Die Fahrzeugerschütterung kann in den Einstellungen abgeschaltet werden.
Was ist mit den Geschoßspuren in der Richtschützenansicht passiert, wurden diese entfernt? Ich kann auch die Artillerie nicht mehr kontern.
  • Ja, es gibt einige Probleme mit den Geschoßspuren. Mit der nächsten Aktualisierung wird das korrigiert. Ihr könnt ebenfalls die Grafik wieder auf Standard stellen um die Geschoßspuren diese wieder nutzen zu können.
Mit Start des Gefechts musste ich feststellen das ich auf der Karte Siegfriedlinie in einem Angriffsgefecht gelandet bin. Es gab jedoch keine Ankündigung für die Rückkehr der Karte mit diesem Modus?
  • Mit 8.0 wurden die Karten Westfield und Siegfriedlinie für den Angriffsmodus wieder integriert, als auch Malinovka und Wadi für das Begegnungsgefecht


Ich hoffe, dass Video und die Informationen haben euch geholfen und konnten einige Unklarheiten beseitigen.

Gruß,

Obirian

ExoSanty #2 Posted 27 September 2012 - 09:17 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 6151 battles
  • 975
  • Member since:
    08-05-2011
is ja auf russisch :( naja dann muss ich eben untertitel anmachen.. :)

EDIT: Hab nicht gesehn dass Obirian die Übersetzung reinkopiert hatte (ich bin dumm, ich weiß) naja aber nochmal danke dafür..hab aber schon das Video mit Untertitel geschaut :)

EastCIintwood #3 Posted 27 September 2012 - 09:20 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 26159 battles
  • 963
  • [HSV] HSV
  • Member since:
    01-31-2012
Wird der unübersichtliche neue Techniktree noch überarbeitet? (z.B. noch erforderliche XP bis zu...)

Edited by MartiNoob, 27 September 2012 - 09:20 PM.


GhOsTii #4 Posted 27 September 2012 - 09:31 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 34926 battles
  • 556
  • [322] 322
  • Member since:
    12-10-2011
also der techtree ist mal sowas von ......bitte wieder den alten

del500617586 #5 Posted 27 September 2012 - 09:37 PM

    Corporal

  • Player
  • 7686 battles
  • 189
  • Member since:
    05-04-2011
Oh ja, bitte bitte bitte bitte den alten Tech-Tree wieder einführen. Der neue ist absolut unübersichtlich und keine Verbesserung zum alten.

Mppol #6 Posted 27 September 2012 - 09:39 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 7822 battles
  • 544
  • [-ARB-] -ARB-
  • Member since:
    10-27-2011

View PostObirian, on 27 September 2012 - 04:23 PM, said:

Das Spiel scheint mit der neuen Grafik sehr hell zu sein, kann man das irgendwie deaktivieren?
  • Wenn es euch zu hell ist, könnt ihr die „Gamma Korrektur“ in den Einstellungen ausschalten oder runteregeln.
Leidet dann die Qualität darunter, wenn man die Nachbearbeitung abschalltet? Oder ist die nur für die Beleuchtungseffekte zuständig?

lobo20050 #7 Posted 27 September 2012 - 09:42 PM

    Corporal

  • Player
  • 19528 battles
  • 181
  • [DUPLO] DUPLO
  • Member since:
    11-15-2011
Mit dem Techtree wäre es super toll wenn sich die Progs da mal schnell was einfallen lassen würden . Die Stellwerktafel der Bundesbahn ist der absolute Hammer. Da findest Du nichts . Schön Übersichtlich sollte der sein und einfach zu verstehen . Nicht erst tausend Stunden drauf gucken und doch nicht klar kommen . Meine Meinung zum Techtree . Das andere muß ich erst mal in aller Ruhe und Gemütlichkeit angucken und testen . Da war heute noch keine Zeit für .

:Smile_sceptic::Smile_glasses:    :Smile_glasses:    :Smile_sceptic::Smile_ohmy:   :Smile_amazed:

Edited by lobo20050, 28 September 2012 - 06:41 AM.


Chefkoch1 #8 Posted 27 September 2012 - 09:53 PM

    Private

  • Player
  • 2073 battles
  • 7
  • Member since:
    06-15-2012
Ich würde mir wünschen dass im techtree wieder steht, wie viele ep man noch für das nächste modul/den nächsten panzer braucht. jetzt wird ja nur noch angezeigt, dass man zu wenige hat...

Edited by Chefkoch1, 27 September 2012 - 09:58 PM.


Mppol #9 Posted 27 September 2012 - 10:04 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 7822 battles
  • 544
  • [-ARB-] -ARB-
  • Member since:
    10-27-2011
ich glaub die größte Umgewöhnung besteht darin, dass man den Techtree nun statt von oben nach unten von links nach rechts lesen muss... Falls man das einfach ändern könnte, sodass der scrollbalken un der Vertikalen bewegt werden muss. Möglicherweise ist der Techtree aber auch aus der Platznot heraus in die Horizontale gelegt worden... Auf jeden Fall fände ich es schön, wenn man wie beim alten Techtree durch Klicken auf den aktuellen Panzer im Techtreefenster (man hat sich z.B. die zu erforschenden Module eines Tigers angeschaut und will nun zum deutschen Techtree wechseln) zur Forschungsbaumübersicht der jeweiligen Nation geleitet wird.

ExoSanty #10 Posted 27 September 2012 - 10:19 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 6151 battles
  • 975
  • Member since:
    08-05-2011
ich glaube auch dass die den horizontal gemacht haben, weil sonst die russischen TD's nicht gepasst hätten.

David_Hawk #11 Posted 27 September 2012 - 10:20 PM

    Private

  • Player
  • 14664 battles
  • 13
  • [DPSC] DPSC
  • Member since:
    06-02-2011
Techtree ist unübersichtlich, der alte war viel besser,

der neue kanonensound und die schußeffekte sind schön geworden

Schrottinger #12 Posted 27 September 2012 - 10:20 PM

    Private

  • Beta Tester
  • 17183 battles
  • 48
  • Member since:
    01-08-2011
- Erforschte Module grün, noch nicht erforschte einen Rot-Ton, macht mehr Sinn - Ich fahre auch nicht bei Rot über die Ampel :)
- Wie schon erwähnt, wieder die Anzeige, wie viel EP für ein Modul benötigt werden, einfügen.


Zum "Balancing" kann ich echt nur den Kopf schütteln ... Warum werden - permanent - die deutschen Panzer verbessert und PERMANENT die Amis sowie - vor allem - die Franzosen verschlechtert? Weil die Pfeifen alle deutsche Panzer fahren und ständig weinen?

Warum wurde die Turm-Frontpanzerung des M6 reduziert?

Warum wurde die Seitenpanzerung des T95 so massiv reduziert??? Das langsamste Fahrzeug wird massiv generft!


Warum fährt ein Panzerjäger mit 150 Tonnen (E-100) 30 km/h und ein Panzerjäger mit 78 Tonnen (T110E3) 24 km/h - Was muss man eigentlich nehmen, um so eine Schei... zu fabrizieren???


Wirklich nur bescheu...


MfG


P. S. Zitat: "Weil die Pfeifen alle deutsche Panzer fahren und ständig weinen?" - Uiii, so viel Minus? Haben sich wohl paar angesprochen gefühlt ...

Edited by Schrottinger, 28 September 2012 - 12:21 PM.


L3gi #13 Posted 27 September 2012 - 10:24 PM

    Warrant Officer

  • Beta Tester
  • 26854 battles
  • 644
  • Member since:
    07-24-2010
wtf?
wieso wurde die bölter medallie entfernt?

Am besten wir entfernen auch mal noch die restlichen deutschen medallien... sind ja alle kriegsverbrechern gewidmet!

Aber am besten irgendwelche medallen an russische panzerfahrer rausgeben die sagen dass sie (übertrieben) mit ihrem bt2 7 jagdtiger und 12 kts gekillt haben... haha .. russian propaganda ftw!

Typisch #14 Posted 27 September 2012 - 10:30 PM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 28422 battles
  • 431
  • Member since:
    01-14-2011

View PostL3gi, on 27 September 2012 - 10:24 PM, said:

wtf?
wieso wurde die bölter medallie entfernt?

Kamen doch 2 neue dafür hinzu, ob die jetzt Bölter oder Hans Wurst heißen, ist doch eigentlich egal oder? :)

Edited by Typisch, 27 September 2012 - 10:30 PM.


IntelligentBot #15 Posted 27 September 2012 - 10:32 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 35585 battles
  • 70
  • [DYSFU] DYSFU
  • Member since:
    01-12-2012
Fehler gefunden: Wenn das Gegnerteam durch cappen gewonnen hat steht da "Gegnerische Basis wurde erobert". Richtig wäre "Eigene Basis wurde erobert" oder "Verbündete Basis wurde erobert".

MfG

SirRagetti #16 Posted 27 September 2012 - 10:40 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 11377 battles
  • 346
  • Member since:
    06-17-2011

View PostErazer_i7, on 27 September 2012 - 10:32 PM, said:

Fehler gefunden: Wenn das Gegnerteam durch cappen gewonnen hat steht da "Gegnerische Basis wurde erobert". Richtig wäre "Eigene Basis wurde erobert" oder "Verbündete Basis wurde erobert".

MfG

Naja manchmal stellt das eigenen Team doch den größten Feind dar :Smile_blinky::Smile_trollface-3:

r00x #17 Posted 27 September 2012 - 10:41 PM

    Private

  • Player
  • 14155 battles
  • 3
  • [-PH2-] -PH2-
  • Member since:
    04-28-2012
Hallo. Mir ist aufgefallen, dass der Anschlagswinkel des Geschützes von einigen Artellerien und Jagdpanzern fehlt (also die Anzeige, der Anschlag ist noch da!). Unter anderem bei der Lorraine 155 50 sieht man nicht wie weit man sein Rohr noch bewegen kann, bevor die Wanne gedreht wird.

Liegt der Fehler am Spiel oder gibt es eine spezielle Einstellung?

mfg

Edited by r00x, 27 September 2012 - 10:41 PM.


Cicatrix #18 Posted 27 September 2012 - 11:01 PM

    Private

  • Player
  • 7107 battles
  • 19
  • Member since:
    12-06-2011
Wär ja schön wenn man die Neuerungen testen könnte. Nur mit 7 fps verkommt das zum billigen Glücksspiel hier. Im Moment sind fast 60k Leute on. Im Normalfall sind es bis zu 40k. Liegt es daran? Ich hab ne stabile 16k Leitung(!).
Bisher lief alles wunderbar bis auf bekannte einzelne Schwächen. Selbst der Cursor in der Garage ist schwammig und langsam. Das war gleich mal der erste Schock. Ich hoffe es folgen keine Weiteren.

Supersam_USP #19 Posted 27 September 2012 - 11:06 PM

    Private

  • Player
  • 42378 battles
  • 36
  • [-USP-] -USP-
  • Member since:
    03-11-2012
Erstmal alles in allem super Update!

Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
  • Der alte Tech-Tree war viel übersichtlicher. auch sehe ich jetzt die XP für das Fahrzeug nicht mehr.
  • Das Abschalten der Modes: Im Team kommen trotz der abgeschalteten Angriff/Begegnung wieder diese Modes. Wenn ich die will, schalte ich die ein. Und statt des grossen "Ihr könnt wählen.." geht's nur ab Stuffe 4 bzw. 6. Irgendwie fühle ich mich da ein wenig verarscht! :Smile_sad:

Wenn die zwei Punkt nicht währen ist bis jetzt alles eine tolle Sache... :Smile_blinky:

Typisch #20 Posted 27 September 2012 - 11:12 PM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 28422 battles
  • 431
  • Member since:
    01-14-2011

View PostSupersamen, on 27 September 2012 - 11:06 PM, said:

Das Abschalten der Modes: Im Team kommen trotz der abgeschalteten Angriff/Begegnung wieder diese Modes.

Wurde im Video erwähnt, dass mit Version 0.8.1 der Zugführer entscheiden kann, welcher Modus gefahren werden kann. Funktioniert bis dahin nur als Einzelgänger.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users