Jump to content

Spezial: Verstecken und Aufklären!

• This topic is locked This topic is locked
95 replies to this topic

unfassbarer #61 Posted 06 October 2012 - 12:47 AM

Lieutenant

• Player
  • 37250 battles
  • 1,748
Doppeltes Einkommen für M5, T50, Leopard und ELC ?  Seeehr gut. :Smile_great:

Bis auf den T 50 stehen die anderen drei in meiner Garage und haben öfter Langeweile, da ich nicht so DER große Scouting-Experte bin. Eigentlich fahre ich mit den Fahrzeugen nur den ersten Tagessieg ein und das war's dann.. Beim Leo bin ich noch ca. 13000 Exp. zum VK 2801 entfernt, beim M5 sogar ca. 40000 zum Chaffee. Also die beiden werde ich "wahrscheinlich" dieses Wochenende nicht schaffen.  Na ja, den VK 2801 vielleicht, wenn ich den Leo bis zum Umfallen spiele.

Gut sieht es beim AMX 12t aus. Der ist fertig erforscht und wartet schon eine Weile auf einen günstigen Kaufpreis. Die Frage ist nur: Wer muß weichen, denn ich habe keinen Platz mehr und auch nicht soviel Gold  für eine Erweiterung. Ich fürchte, der kleine Panzer II muß den Platz räumen.

Die Sachen mit den günstigen Premiumpanzern und und dem Credits-Wechselkurs betrifft mich jetzt nicht, ist aber eine ganz nette Sache.

Edited by unfassbarer, 07 October 2012 - 01:22 PM.

Bandido42 #62 Posted 06 October 2012 - 07:16 AM

Private

• Player
  • 7183 battles
  • 10
  • [42-47] 42-47
T2LT -gans Cool

Edited by bolten, 06 October 2012 - 11:35 PM.

Nekrodamus #63 Posted 06 October 2012 - 10:01 AM

Captain

• Clan Diplomat
  • 49942 battles
  • 2,255
  • [LEOFL] LEOFL
Also den Sinn des Umtausches von Gold in Credits will sich mir weiterhin nicht erschließen - zumindest nicht zu diesen Wechselkursen.

Um bei dem oben angeführten Beispiel mit den 2.500 Gold zu bleiben, so bekommt man dafür einen ganzen Monat Premium.

Wenn man nun mal ganz vorsichtig mit 20 Spieltagen und einem auf dem Premium basierenden Überschuss von popeligen 500.000 Credits pro Spieltag kalkuliert, dann macht das mal eben 10.000.000 Credits aus.

Wie kann man blos auf die Idee kommen, sich für das gleiche Geld mit einem Zehntel der Credits zufrieden zu geben? Wer es drauf anlegt und einen Premium-Account hat, verdient eine Million an einem einzigen Spieltag!

Und obendrauf gibt es für den Monat Premium auch noch Zehntausende an zusätzlichen Erfahrungspunkte, welche indirekt auch noch mal Einfluss auf den Verdienst haben, da die Fahrzeuge schneller an die wichtigen Module kommen.

5.000 Credits für 1 Gold, dann könnte man bei akuter Finanznot evt. mal darüber nachdenken.

Pyrdacor #64 Posted 06 October 2012 - 10:13 AM

Major General

• Player
  • 27304 battles
  • 5,500

View PostNekrodamus, on 06 October 2012 - 10:01 AM, said:

Also den Sinn des Umtausches von Gold in Credits will sich mir weiterhin nicht erschließen - zumindest nicht zu diesen Wechselkursen.

Um bei dem oben angeführten Beispiel mit den 2.500 Gold zu bleiben, so bekommt man dafür einen ganzen Monat Premium.

Wenn man nun mal ganz vorsichtig mit 20 Spieltagen und einem auf dem Premium basierenden Überschuss von popeligen 50.000 Credits pro Spieltag kalkuliert, dann macht das mal eben 10.000.000 Credits aus.

Wie kann man blos auf die Idee kommen, sich für das gleiche Geld mit einem Zehntel der Credits zufrieden zu geben? Wer es drauf anlegt und einen Premium-Account hat, verdient eine Million an einem einzigen Spieltag!

Und obendrauf gibt es für den Monat Premium auch noch Zehntausende an zusätzlichen Erfahrungspunkte, welche indirekt auch noch mal Einfluss auf den Verdienst haben, da die Fahrzeuge schneller an die wichtigen Module kommen.

5.000 Credits für 1 Gold, dann könnte man bei akuter Finanznot evt. mal darüber nachdenken.

Perfekt, spart mir mal wieder Tipparbeit!

Denn genau diese Überlegung wollte ich auch schon seit gestern posten. Dieser Tausch "Gold gegen Credits" ist eine ziemlich teure Variante, um an Silber zu kommen. Da investiert man ggf. lieber in einen Premiumaccount oder - vielleicht noch besser - einmal in einen Premiumpanzer und dann ist man auf Dauer weiter.

dathasii #65 Posted 06 October 2012 - 10:55 AM

Second Lieutenant

• Community Contributor
  • 47685 battles
  • 1,086
  • [MUH] MUH

View Postbolten, on 06 October 2012 - 07:16 AM, said:

Fahre schon seit sehr langem T2LT -gans Cooles fahrzrug
Hab mit dem schon vielle verschiedene aufzeichnungen gekriegt
Panzerass,Verteidiger,Krieger,Aufklärer fast jeder spiel.
Was mir besonders gefällt das der in früheren spiel höhtsgescheindigkeit
71kmh gehabt und jetzt mit 8.0 fährt sogar bis 74 :-)
-naturlich mit 8.0 muss man schon bishen anderes denken
da wo früher has du ohne gedanken gefahren jetzt können abgrunden oder
sonstigen ungeraden :-) man kann sehr leicht so nah den leichte
sprung sogar beide ketten beschädigen oder nach den häftigen sogar komplett
sich zerstörren schade nur das eine ich kann noch die zeiten erinnern
wo T2LT überhaupt kein magazin gehabt hat und konnte immer  konstant
abfeuern seit dem wo die Französen rausgekommen
hat er auch so ein magazin gekriegt wo der abgegrenzte zahll von
munition abfeuern kann -dass finde ich schade:-(
Dise nachladezeit ist meistens dann auch führt zu verlieren
weil alls Scout der ist immer vorne und mit seine leichte bronierung und wie in  8.0
auch noch verschiedenen ungeraden die die dich schon sowieso leicht verletzen  können
der ist eine leichte ziel gewohrden .
Allso nach rausskommen von 8.0 noch alls schnelle scout kann man im schon fast vergessen  :-(  
Aber probieren tuhe ich so wieso  ich fang meistens immer mit dem und fahre immer gern alls mit sonst noch was.

Googletranslaterfail?

EastCIintwood #66 Posted 06 October 2012 - 10:56 AM

Warrant Officer

• Player
  • 26307 battles
  • 967
  • [HSV] HSV

Wenn man nun mal ganz vorsichtig mit 20 Spieltagen und einem auf dem Premium basierenden Überschuss von popeligen 50.000 Credits pro Spieltag kalkuliert, dann macht das mal eben 10.000.000 Credits aus.

Will nicht den Klugscheißer raushängen lassen, aber 50.000 credits x 20 Spieltagen sind 1.000.000 Credits...  :Smile_Default:

Aber ansonsten hast Du natürlich recht. Statt Gold in Credits umzuwandeln würde man sich eher einen Premium-Accound holen. Für  Premium-Tank Nutzer würde es, denke ich, sowieso nicht in Frage kommen.

Edited by MartiNoob, 06 October 2012 - 10:57 AM.

Nekrodamus #67 Posted 06 October 2012 - 11:06 AM

Captain

• Clan Diplomat
  • 49942 battles
  • 2,255
  • [LEOFL] LEOFL
Erwischt! :Smile_Default:

Der Schreibfehler sollte zwar offensichtlich sein, denn für 50K Überschuss reichen ja schon 3 Spiele Non-Premium, aber ich werde es oben doch lieber mal editieren.

Edit: Ich werde freundlich auf einen elementaren Schreibfehler hingewiesen und ich nehme den Hinweis dankend zur Kenntnis.

Welcher Voll-Pfosten bewirft uns denn dafür mit roter Farbe ?

Zumindest Dein Minus habe ich mal ausgeglichen, MartiNoob.

Edited by Nekrodamus, 08 October 2012 - 09:23 AM.

IronFist #68 Posted 06 October 2012 - 11:15 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 17928 battles
  • 347
  • [-BOS-] -BOS-

View Postbolten, on 06 October 2012 - 07:16 AM, said:

Fahre schon seit sehr langem T2LT -gans Cooles fahrzrug
Hab mit dem schon vielle verschiedene aufzeichnungen gekriegt
Panzerass,Verteidiger,Krieger,Aufklärer fast jeder spiel.
Was mir besonders gefällt das der in früheren spiel höhtsgescheindigkeit
71kmh gehabt und jetzt mit 8.0 fährt sogar bis 74 :-)
-naturlich mit 8.0 muss man schon bishen anderes denken
da wo früher has du ohne gedanken gefahren jetzt können abgrunden oder
sonstigen ungeraden :-) man kann sehr leicht so nah den leichte
sprung sogar beide ketten beschädigen oder nach den häftigen sogar komplett
sich zerstörren schade nur das eine ich kann noch die zeiten erinnern
wo T2LT überhaupt kein magazin gehabt hat und konnte immer  konstant
abfeuern seit dem wo die Französen rausgekommen
hat er auch so ein magazin gekriegt wo der abgegrenzte zahll von
munition abfeuern kann -dass finde ich schade:-(
Dise nachladezeit ist meistens dann auch führt zu verlieren
weil alls Scout der ist immer vorne und mit seine leichte bronierung und wie in  8.0
auch noch verschiedenen ungeraden die die dich schon sowieso leicht verletzen  können
der ist eine leichte ziel gewohrden .
Allso nach rausskommen von 8.0 noch alls schnelle scout kann man im schon fast vergessen  :-(  
Aber probieren tuhe ich so wieso  ich fang meistens immer mit dem und fahre immer gern alls mit sonst noch was.

WTF!? http://speakfresh.co...uploads/WTF.png

Nekrodamus #69 Posted 06 October 2012 - 11:22 AM

Captain

• Clan Diplomat
  • 49942 battles
  • 2,255
  • [LEOFL] LEOFL
Nun zieht mal nicht so über den "bolten" her!

Dass ich selbst ein Fan des korrekten Umgangs mit unserer Sprache bin, ist einigen hier bekannt.

In diesem Fall ist es doch aber ganz offensichtlich, dass Deutsch nicht seine Muttersprache ist - und dafür kommt der Inhalt seines Beitrages ziemlich gut rüber.

yumata #70 Posted 06 October 2012 - 11:35 AM

Warrant Officer

• Player
  • 10871 battles
  • 735
  • [PZKG3] PZKG3
@Bolten

Ja, seit 8.0 sollte man mit (fast) jedem Tank aufpassen wie schnell man wohin fährt.

Also den Sinn des Umtausches von Gold in Credits will sich mir weiterhin nicht erschließen - zumindest nicht zu diesen Wechselkursen.......usw.

Tja, für mich ist das auch nix.
Aber ich kenne einige die haben mehr Gefechte wie ich auf dem Buckel, fahren gerne bis T9 , ab und an auch Premium-Acc also geben Geld aus.
Und dennoch sind se oft absolut pleite und haben nur 6-7 Garagenplätze.
Ewig höre ich "Ich hab nur noch 5000 Credits.....etc.".
Einer hat sich mit seinen T8-T9 derart festgefahren (Alle 6 Tanks beschädigt in der Garage, keine verkaufbaren Teile im Lager und keine Kohle für Rep) das er Gold in Credits umtauschen musste um frei zu kommen.

Ich hatteseit ich T5 erreicht hatte immer mindestens einen T4/5 Tank zum farmen in der Garage stehen da kann mir das nicht passieren.
Auch sehe ich immer das diese Leute kaum Garagenplätze haben und deswegen immer Argumentieren es wäre kein Platz.
Alle Nase lang gibt es Plätze für 150 Gold.
50 Cent investieren, nen Farmer reinstellen und schon sind die Probleme gegessen.

Yumata

Edit:

Grad den T2 Light probiert.

Erstes Gefecht:

Sieg!
Gefecht: Minen Samstag, 6. Oktober 2012 12:48:03
Fahrzeug: T2 Light
Erfahrung: 1.922 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 13.485
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher(9), Richtschütze(13), Überlegenheitsabz.: "II. Klasse"

3 Kills
Meine Crew ist auf 75%
Credits 13485
Rep/Mun 767 (Hatte Totalschaden)
Gewinn 12713

Geile Kiste

Yumata

Edited by yumata, 06 October 2012 - 12:00 PM.

Nekrodamus #71 Posted 06 October 2012 - 12:32 PM

Captain

• Clan Diplomat
  • 49942 battles
  • 2,255
  • [LEOFL] LEOFL

View Postyumata, on 06 October 2012 - 11:35 AM, said:

Tja, für mich ist das auch nix.
Aber ich kenne einige die haben mehr Gefechte wie ich auf dem Buckel, fahren gerne bis T9 , ab und an auch Premium-Acc also geben Geld aus.
Und dennoch sind se oft absolut pleite und haben nur 6-7 Garagenplätze.
Ewig höre ich "Ich hab nur noch 5000 Credits.....etc.".
Einer hat sich mit seinen T8-T9 derart festgefahren (Alle 6 Tanks beschädigt in der Garage, keine verkaufbaren Teile im Lager und keine Kohle für Rep) das er Gold in Credits umtauschen musste um frei zu kommen.

Ich hatteseit ich T5 erreicht hatte immer mindestens einen T4/5 Tank zum farmen in der Garage stehen da kann mir das nicht passieren.
Auch sehe ich immer das diese Leute kaum Garagenplätze haben und deswegen immer Argumentieren es wäre kein Platz.
Alle Nase lang gibt es Plätze für 150 Gold.
50 Cent investieren, nen Farmer reinstellen und schon sind die Probleme gegessen.

Also da ist doch wohl offensichtlich, wo bei den Kollegen das Problem liegt. (Fast) Nur Dickschiffe und (meistens) Standard-Account gehen nur mit überlegenem Skill zusammen.

Ich versuche mal, meinen aktuellen Fuhrpark aus dem Kopf zu katalogisieren:

- 6 leichte Panzer, davon 4 Premium, Tier 2 - 4

- 4 mittlere Panzer, kein Premium, Tier 5 - 9

- 12 schwere Panzer, davon 3 Premium, Tier 5 - 10

- 8 Panzerjäger, davon 2 Premium, Tier 3 - 9

- 7 Haubitzen, davon 1 Premium, Tier 4 - 8

Einziger ernsthafter "Verdienst-Premium" wäre dabei der T34, den ich aber so furchtbar finde, dass ich ihn im Prinzip gar nicht spiele.

Da meine Garage aber nicht zur regulär verfügbaren Spielzeit passt, spiele ich die Panzer in der Reihenfolge: noch nicht Elite - noch kein Ass - Crew Training - Gaudi Panzer - Dauergäste (Premiums und High Tiers)

Normale Panzer werden üblicherweise umgehend nach Elite und Ass durch den Nachfolger ersetzt. Für Letzteres habe ich die Mehrzahl meiner bisher gespielten Panzer auch schon zwei Mal besessen. Equipment wird stets sofort eingebaut. All das ganz ohne Rücksicht auf Aktionen.

Aktueller Kontostand: 30M Credits

yumata #72 Posted 06 October 2012 - 02:17 PM

Warrant Officer

• Player
  • 10871 battles
  • 735
  • [PZKG3] PZKG3
Ja eben, so hat man uswahl und platz für alles mögliche.
Selbst wenn man Events wie KV, IS AMX und diverse Bonuscodes nicht warnimmt so sind beim angebot 50 cent für nen Platz nicht verkehrt.

Ich empfehle immer die Retailbox.
Hat nen gutes Preis/Leistungsverhältnis und mit jeder Box hat man nen Platz mehr.
Ich nutz die nur noch.

Hab mal nachgezählt, bei mir sinds derzeit 22 Plätze.
Und die nächste Box liegt schon in der Schublade.

Was die Farmpanzer angeht so hatte ich mir mal den Type geleistet als er raus kam.
Damals leicht op und sehr Spaßig, dann kam ja zwischenzeitlich der Nerv bis T10 wo ich ihn stehen lassen hab.
Jetzt gehts wieder gut bis auf den Umstand das einen alle für nen scout halten :Smile_veryhappy:
Im Schnitt mache ich mit dem >26.000 Credits netto pro Gefecht aber dafür fahre ich ihn gar nicht denn momentan sind wieder 21.5 Mio auffem Konto.
Also nur wenn ich laune hab.

Meine Tanks werfen alle genug ab und nen teuren T8-10 leiste ich mir derzeit garnicht. die Gefechte bis T10 sind mir zu Humorlos.
Da rennen mir zuviele Hirnamputierte rum die zwischen WOT und RL nicht mehr unterscheiden können.
Muß ich mir nicht antun.

Apropos Aktion:

Hab mal die ganzen gratispäckchen (Prem Verbrauchsmaterial) rausgeworfen.
Gibt derzeit 12.000 pro stück (Gold/Credits derzeit 480 statt 400 pro Klumpen) so das bei 63 Kisten mal eben 756.000 angefallen sind.
Das sind mal eben 126.000 extra.
Für den Rotz hol ich mir beim nächsten Angebot an Zubehör wieder einige nette Teile.
Zb. mittlere Ansetzer sind mir ausgegangen.

Danke WG

Also ich kann mich überhaupt nicht beklagen.
Ich halte und fahr nur Panzer die mir auch spass machen,
Durchgangskisten fliegen auch bei mir gnadenlos raus es sei denn se haben einen Reiz für mich.
Kohle und freie XP ist genug da so das ich sorgenfrei fahren kann.

Mehr will ich nicht.

Yumata

TypeFiftyNine #73 Posted 06 October 2012 - 03:11 PM

Private

• Player
  • 636 battles
  • 13
habe zurzeit den a-20 als scout ist der t-50 besser?

Pinkay89 #74 Posted 06 October 2012 - 03:35 PM

Warrant Officer

• Player
  • 16093 battles
  • 933

View Postkiller959, on 06 October 2012 - 03:11 PM, said:

ja ist er... zumal du nur mit dem zum t-50-2 kommen kannst - das ist der beste russische scout.

4MAD #75 Posted 06 October 2012 - 03:37 PM

Warrant Officer

• Player
  • 37199 battles
  • 759
  • [CH3SS] CH3SS
@killer 959

Ja, definitiv. Sofern ich mich erinnere, war der A-20 extrem schlecht im Kurvenfahren, mit ihm konnte ich damals quasi nur geradeaus fahren. Bin mit dem Pz38nA besser klar gekommen, weil der wenigstens als Hightier auch geschickt kämpfen kann (zwar etwas langsamer, aber mindestens genauso beweglich und wesentlich bessere Panzerung und Waffe). Hatte beide am Anfang meiner WoT-Karriere nebeneinander gespielt und bin daher bei beiden mit einer 50-%-Crew und ohne Ausrüstung gestartet. Wie es mit einer besseren Crew und mit Ausrüstung aussieht, weiß ich daher nicht.

Zum Special:

Bis auf T-50/T-50-2 und ELC/AMX 12t interessieren mich diesmal am Special höchstens die verbilligten Minipremiums (besonders beim T2 LT überlege ich). Letztendlich werde ich aber auch das sein lassen, denke ich, weil mit dem BT-2 & Pz38H (sowie Tetrarch und T-127, die aber gerade in der Garage verstauben) schon genug (schnelle) Lowtierpanzer habe, und auch keine Interesse an amerikanischen LT-Crews habe.
Meinen T-50 hab ich vor einigen Wochen zugunsten des T-50-2 verkauft und auch die Crew umgelernt, hier ist der Zug also abgefahren. Den AMX 12t hab ich zu v0.7.5 (als der ELC eingeführt wurde und die AMXe, die Lorraine 40t und der Bat Chat um ein Tier angehoben wurden) schnell ergreindet, kam aber mit ihm nicht wirklich klar (wenn auch als Tier VI besser als als Tier V). Den ELC hab ich etwas länger behalten, dann letztlich aber auch verkauft. Immer, wenn ich mit ihm gescoutet habe, bin ich drauf gegangen, als TD bin ich wesentlich erfolgreicher gewesen, das macht mir aber nicht viel Spaß.

Von daher dieses Mal für mich im Special nichts dabei, trotzdem schönes und vor allem stimmiges Angebot ("+") :Smile_blinky:

Interessant finde ich, dass es gar nicht zerrissen wurde, obwohl es eigentlich fast nur verbilligte Panzer gibt und kaum was für welche, die keine Scouts spielen. Da war wohl die Überschrift diesmal passend. Weiter so! :Smile_Default:

mfg

Pyrdacor #76 Posted 06 October 2012 - 04:24 PM

Major General

• Player
  • 27304 battles
  • 5,500

View Post4MAD, on 06 October 2012 - 03:37 PM, said:

....
Interessant finde ich, dass es gar nicht zerrissen wurde, obwohl es eigentlich fast nur verbilligte Panzer gibt und kaum was für welche, die keine Scouts spielen. Da war wohl die Überschrift diesmal passend. Weiter so! :Smile_Default:
...

Naja, insgesamt bietet es diesmal ja ein recht abgerundetes Angebot. Und vor allem, wie du auch schon sagst: der Titel des Events war wohl diesmal aussagekräftiger als bei manch Event in der Vergangenheit. Da wurden eben auch weniger falsche Erwartungen geweckt.

yumata #77 Posted 06 October 2012 - 04:28 PM

Warrant Officer

• Player
  • 10871 battles
  • 735
  • [PZKG3] PZKG3

View Postkiller959, on 06 October 2012 - 03:11 PM, said:

Kommt drauf an was du als "besser" definierst.

Der T-50 ist wendiger, der T-50-2 stärker bewaffnet aber u.U. teuer im Unterhalt.
Der A-20 hat von diesen aber den besten Tarnwert (Oder hatte. Aktuelle Zahlen rückt WG ja nicht raus)
Wenn du durch die Wälder schleichen willst und nur scouten möchtest hat er die besten Chancen.

Damit bin ich auf Prokhorovka immer gerne schnell Westlich in die Mitte hinter den Busch am Hügel
und hab mich schlapp gelacht wie se da am verzweifeln waren da unsere Jungs die pausenlos eingedeckt haben.

Yumata

dirtyoldman #78 Posted 06 October 2012 - 06:40 PM

Lance-corporal

• Player
  • 27137 battles
  • 92
Ich mag ja eigendlich keine Scouts spielen, aber das war Mal ne gute gelegenheit den T50-2 günstig zu schiessen. Den hatte ich zwar schon ewig erforscht, er war mir bislang aber zu teuer :Smile_veryhappy:

TypeFiftyNine #79 Posted 06 October 2012 - 10:32 PM

Private

• Player
  • 636 battles
  • 13
heii danke leute für eure antworten :-)
kaufe mir dann den t-50 ;-)

manoa12 #80 Posted 06 October 2012 - 10:42 PM

Private

• Player
  • 9668 battles
  • 10
  • [F_R] F_R
Hab gleich meinen Leopard ausgepackt und bin losgebrettert.

Nach dem durchlesen dieser Beiträge werde ich mir den T2 Lt mal genauer ansehen.....
Bei 50% Rabatt eine echte Überlegung wert.

Auf jedenfall wieder ein gelungenes Event...

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users