Jump to content


Panzerakademie Video: Lektion 2 – Verbündeten richtig Deckung geben


  • This topic is locked This topic is locked
33 replies to this topic

Community #1 Posted 05 October 2012 - 04:18 PM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 33,886
  • Member since:
    11-09-2011
Für unser zweites Panzerakademie Video, wollen wir einen Blick darauf werfen, wie man seinen Verbündeten richtig Deckung gibt, und euch einige Übungen beschreiben, die euch helfen werden als Team zusammenzuwachsen.

Ganzen Artikel lesen

Yannik1904 #2 Posted 05 October 2012 - 04:49 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 22 battles
  • 1,482
  • Member since:
    06-29-2012
Ich hoffe jetzt schubst keiner den anderen aus der Stellung!!


Gruß Yannik1904

Obirian #3 Posted 05 October 2012 - 05:01 PM

    WoT Product Specialist

  • WG Staff
  • 11588 battles
  • 1,430
  • [WG] WG
  • Member since:
    07-21-2010
Da würde ich meine Hand aber nicht für ins Feuer legen! =)

Aber teilt das Video mit euren Freunden, Kameraden und jedem, der World of Tanks spielt!

Gruß,

Obirian

Schrotti93 #4 Posted 05 October 2012 - 05:38 PM

    Sergeant

  • Player
  • 24902 battles
  • 217
  • Member since:
    05-11-2011
Im ersten Video wurde doch ein anderes Thema angekündigt?

_Amok_ #5 Posted 05 October 2012 - 06:10 PM

    Lance-corporal

  • Beta Tester
  • 13932 battles
  • 77
  • Member since:
    10-22-2010
Nettes Video, aber das klappt niemals in Randomgefechten  :Smile_veryhappy:

Turtle77 #6 Posted 05 October 2012 - 06:25 PM

    Private

  • Player
  • 5428 battles
  • 9
  • Member since:
    04-07-2012

Quote

Alle Klarheiten beseitigt?
Ist das Absicht?

Metatronxx #7 Posted 05 October 2012 - 06:48 PM

    Corporal

  • Beta Tester
  • 15501 battles
  • 113
  • [E-K-1] E-K-1
  • Member since:
    07-13-2010
Also ich muss sagen dieses Video ist mal sogarnicht für Öffentliche Games gedacht sowas kann man höchsten nur in ein Clanwar machen da im öffentliche Spiel eh nur jeder an sich denkt und nicht ans Team.
Desweitere würde ich doch lieber eine Panzerleiche oder eine Häuserwand oder anderes Objekt als Deckung benutzen anstatt wie es in dem Video ab 2:55 min geziegt wird. Das ist ja mal total Fail.
Der Panzer der sich seitlich vor mich stellen würde wäre sofort Ziel Nr. 1 und dann hätte ich meine Panzerleiche die mir Deckung gibt.
Erste Regel in Panzergefechte zeig den Feind nie die schwächste Panzerung da bei den meisten Panzern die Front die stärkste Panzerung hat als die Seiten oder das Heck.
Und dank der häufigen Goldammo Rabatte kann man auch die Stärkste Frontpanzerung in diesen Game vergessen. :Smile_sceptic:

Das Video ist zwar nett anzusehen aber ansonsten Crap in meinen Augen.

Reinold754 #8 Posted 05 October 2012 - 10:56 PM

    Corporal

  • Player
  • 24859 battles
  • 171
  • [3L93] 3L93
  • Member since:
    10-16-2011
so ein stuss,voll real wie WoT.......!

T0RMENT0R #9 Posted 05 October 2012 - 11:46 PM

    Private

  • Player
  • 34442 battles
  • 31
  • [JK] JK
  • Member since:
    07-14-2011

View PostMetatronxx, on 05 October 2012 - 06:48 PM, said:

Desweitere würde ich doch lieber eine Panzerleiche oder eine Häuserwand oder anderes Objekt als Deckung benutzen anstatt wie es in dem Video ab 2:55 min geziegt wird. Das ist ja mal total Fail

Das Video ist zwar nett anzusehen aber ansonsten Crap in meinen Augen.
Crap-Fail ist, wenn man nicht zuhören kann. Bei 3:25 heißt es: "Don't expose your sides. But do slightly angle your tank to create a broader area of protection."

Priepke #10 Posted 06 October 2012 - 01:20 AM

    Corporal

  • Player
  • 29681 battles
  • 137
  • [B2UTE] B2UTE
  • Member since:
    11-24-2011
Es ist irrelevant was an einer Stelle im Video gesagt wird.
Viel zu viele Szenen, wo im Video gezeigt wird, dass man sich seitlich vor den anderen stellt.

TankAir #11 Posted 06 October 2012 - 02:20 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 55808 battles
  • 1,289
  • Member since:
    08-19-2011

View PostMetatronxx, on 05 October 2012 - 06:48 PM, said:

...

Wenn ich deinen Beitrag lese, frage ich mich ob du schon ma auf hohem Niveau Kompanie oder CW-Gefechte gefahren bist. Ich habe schon Randoms, CW's und Kompanien verloren, weil das gegnerische Teams nur Oneshots hatte. Entweder hat das gegnerische Team eben super gedeckt oder das eigene Fokusfeuer hat nicht funktioniert.

An die anderen Nörgler. Das sind Übungseinheiten die mit einer realen CW oder Kompaniesituation nichts oder wenig zu tun haben. Es geht darum, Spielern zu zeigen, nicht nur im Tunnelblick auf dem Schlachtfeld zu fahren sondern immer einen Überblick ihrer Teammates haben. Dann kann man sich eben nämlich kurz abprechen ("Hey Spieler A decke mich mal eben." oder "Hey Spieler B du hast low HP fahre hinter mich", usw.)

So und in Random kann man sowas auch machen. Ich fahre auch mal vor einen wichtigen Panzer wenn der wenig HP hat und ich noch ein paar Treffer ab kann. Ob er dann nicht Schießen kann oder so, weiß ich nicht aber ich rette eben seinen Arsch, wenn mir möglich ist, ohne selbst bei drauf zu gehen.
Damit sind wir eben wieder bei der Übung in diesem Video. Übersicht über das komplette Schlachtfeld. Minimap im Auge behalten, Panzer zählen, welche Panzer sind auf meiner Flanke, welche gengerischen Panzer sind auf meiner Seite. daraus erschließt sich dann, welche Panzer schon mal nicht auf meiner Flanke sein können. Kann ich also Pushen oder kann die andere Flanke pushen? Wer braucht Deckung, wer ist gleich tot, lohnt es sich diesen Panzer noch durch eigene HP zu schützen? Hat die Arty geschoßen, welche Arty hat der Gegner, wie lange lädt sie nach? Und noch tausende andere Sachen, die man im Bruchteil einer Sekunde analysieren, evaluieren muss und dementsprechend führt man eine Handlung aus.

Genau diese Übersicht unterscheidet einen guten von einem sehr guten Spieler, diese Übersicht entscheidet über ein gutes und sehr gutes Team. Und wenn ich hier lese, wie Spieler nicht den Sinn eines solchen Videos erkennen, bin ich froh mich nicht auf euch in einem CW oder sonst wo verlassen zu müssen.

Priepke #12 Posted 06 October 2012 - 09:03 AM

    Corporal

  • Player
  • 29681 battles
  • 137
  • [B2UTE] B2UTE
  • Member since:
    11-24-2011
Das ist ja der springende Punkt TankAir, weil Du es scheinbar ja Verstanden hast. Daher fraglich warum Du auf den Beitrag von Metatronxx anspringst.

Shielding ist schon wichtig. Im CW ein muss. Aber ich möchte dabei keinen sehen, der sich dafür seitlich vor mir hinstellt ;) Die Clans die an Cw's teilnehmen, die lernen das sehr schnell oder werden weniger erfolgreich sein.
Jedoch ist dieses Video an die breite Masse gerichtet.
Es wird mehrfach falsches shielding gezeigt und einmal angemerkt, dass man dem Gegner doch nicht die Seite zeigen möge.
Es ist lediglich ein Hinweis dass es shielding auch gibt, damit die Masse vielleicht mal auf die Idee kommt, das man auch sowas praktizieren kann.
Auch die Hinweise aufs anwinkeln sind zwar schön. Jedoch da eine IS4 und IS7 als Beispiel zu nehmen ist schlecht. IS7 anwinkeln ist keine gute Idee, weil die stärken des Panzers ausgehebelt werden.

[ironie] Liebes Gegnerteam: Bitte winkelt euch mit eurer IS4 und IS7 immer schön an ;) [/ironie]


Random:
Kommen wir mal zum wesentlichen.
Das man im Random geshielded wird, ist eher eine seltenheit.
Wenn ich das Glück hatte mit solch einem Spieler auf einer Flanke zu kämpfen, sagten mir seine xvm Werte zurecht, dass ich das von dem erwarten darf. Ich wurde noch nie von einem geshielded, dessen Werte farblich im gelben oder roten Bereich liegen.
Somit kommen wir zum nächsten Punkt. Wann decke ich einen?

Wenn ich erkennen kann, dass der Spieler hoffentlich auch peilt, was ich da mache.
Wenn ich gesehen habe, was für moves er hinlegt.
Wenn ich seine xvm Werte als Indicator zur Verfügung habe.

Denn es würde mich gewaltig ärgern, wenn ich einen gedeckt habe und der sich dennoch im nächsten Schritt suzidiert, weil er es einfach nicht gepeilt hat. Wenn ich dafür auch noch hits kassiert habe, ist es noch ärgerlicher.

Eines sollte jedem klar sein: Wer shielded muss davon ausgehen auch einen hit zu kassieren.

cruentus #13 Posted 06 October 2012 - 10:42 AM

    Corporal

  • Player
  • 22717 battles
  • 171
  • Member since:
    03-07-2011
schönes video, en kampf der in der art richtig spaß macht, in randoms leider viel zu selten umsetzbar, selten heißt aber nich nie! so wie gestern in wadi schöner kampf also thx ans eigene und gegnerteam ;)

Edited by cruentus, 06 October 2012 - 10:43 AM.


TankAir #14 Posted 06 October 2012 - 10:45 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 55808 battles
  • 1,289
  • Member since:
    08-19-2011

View Postcruentus, on 06 October 2012 - 10:42 AM, said:

schönes video, en kampf der in der art richtig spaß macht, in randoms leider viel zu selten umsetzbar, selten heißt aber nich nie! so wie gestern in wadi schöner kampf also thx ans eigene und gegnerteam ;)

Wie bitte?

Wolfman32 #15 Posted 06 October 2012 - 10:51 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 16358 battles
  • 708
  • Member since:
    04-05-2012
NAJA also das is mal so ne Video Dingens! In CWs sicher super, aber sonst eher von Nachteil. Das klappt nie in Ramdoms, sondern gibt totales Chaos, wenn sich alle im Weg rumfahren. Und wenn das funzen soll, muss man das lange einstudieren und blind beherrschen mit seinen Leuten. Ich seh schon alle vor meine Kanonen fahren, wenn ich grad schiessen will. Das passiert in letzter Zeit sehr oft und dann damage ich das eigene Team. Oder ich komm gar net zum Schuss, weil mir so ne Penner im Weg rum steht. Jede Medaille hat seine zwei Seiten. Ich empfehl das net. Gibt doch jenügend Cover im Spiel rumstehen! Und bei einem Steinchen, weiss ichdass der stehen bleibt und kein Scheiss macht. :Smile-hiding:

del500617586 #16 Posted 06 October 2012 - 02:20 PM

    Corporal

  • Player
  • 7686 battles
  • 189
  • Member since:
    05-04-2011
Kann mir einer sagen, welche Mod diesen Damage-Report neben dem Panzerzustand anzeigt? (bei Minute 7:06)
Einzeln hab ich das noch nicht gefunden.

/edit: Bin selbst doch fündig geworden: http://forum.worldof...nel-134-int-80/
Ne, doch nicht. Ändert auch die Zustandsanzeige in eine nicht brauchbare Version. Die Suche geht weiter.

Edited by DaWummah, 06 October 2012 - 02:44 PM.


cruentus #17 Posted 06 October 2012 - 09:07 PM

    Corporal

  • Player
  • 22717 battles
  • 171
  • Member since:
    03-07-2011
tank air, gelegentlich haste immer ma ein im team mit dem de fahren kannst, das heißt aber nich das der machen muß was du willst, spaßeshalber kannste ja auch ma auf die andern eingehn, zb der t54 grad der sich geopfert hat um mein t110e5 heil übern ügel zu bringen un das 268 auszuschallten,zugegeben nich die hier gezeigte taktik aber in der situation das richtige, das zusammen mit den aktionen vorweg mit den andern an meiner flanke beteiligten hat uns en sieg gebracht

Torsionierer #18 Posted 07 October 2012 - 06:30 PM

    Corporal

  • Player
  • 108 battles
  • 115
  • Member since:
    11-01-2011

Quote

Alle Klarheiten beseitigt?

In der Tat - es ist nichts mehr klar^^

- Panther 198mm Pen vs 38nA Side 25mm @ 100m -> direct hit - full HP, no module dmged
- Panther 198mm Pen vs JT 8.8 Side 80 mm @ 150m -> bounce -> 5 Zero-direct-Hits -> one full dmg hit -> Zero-direct-hit
- Panther 198mm Pen & KV-3 (both full) vs Stug III -> StuG knippst beide aus weil ihr nur erlaubt ist Zero-Hits zu "empfangen"
- Panther 198mm Pen vs KV - 13 back -> direct-Zero (hätte ihn ja ansonsten getötet und nen kill gutgeschrieben bekommen)

dabei dachte ich doch immer man sollte die Front meiden, weil die Wahrscheinlichkeit etwas auszurichten zu gering ist und lieber taktisch im Team Seiten und Heck beschießen...

Ich hoffe ja, dazu kommt zeitnah das korrespondierende "Akademie-Video"

Edited by Torsionierer, 07 October 2012 - 06:34 PM.


principat121 #19 Posted 08 October 2012 - 12:25 PM

    Captain

  • Player
  • 14989 battles
  • 2,395
  • Member since:
    07-13-2012

View PostTorsionierer, on 07 October 2012 - 06:30 PM, said:

- Panther 198mm Pen vs 38nA Side 25mm @ 100m -> direct hit - full HP, no module dmged
- Panther 198mm Pen vs JT 8.8 Side 80 mm @ 150m -> bounce -> 5 Zero-direct-Hits -> one full dmg hit -> Zero-direct-hit
- Panther 198mm Pen & KV-3 (both full) vs Stug III -> StuG knippst beide aus weil ihr nur erlaubt ist Zero-Hits zu "empfangen"
- Panther 198mm Pen vs KV - 13 back -> direct-Zero (hätte ihn ja ansonsten getötet und nen kill gutgeschrieben bekommen)

Typische Geistergeschichte... Soetwas passiert nur dir und niemanden sonst, warum also etwas ändern?









View PostDaWummah, on 06 October 2012 - 02:20 PM, said:

Kann mir einer sagen, welche Mod diesen Damage-Report neben dem Panzerzustand anzeigt? (bei Minute 7:06)
Würde ich auch gern wissen!

Edited by principat121, 08 October 2012 - 12:38 PM.


nepumax #20 Posted 08 October 2012 - 01:34 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 9646 battles
  • 583
  • Member since:
    01-30-2012
Inhaltlich mal wieder spitze. Klar, es gibt noch viel, was man zeigen könnte, aber alles auf einmal wäre langweilig und -atmig!

Was ich aber auf jedenfall sagen möchte: Die Synchronstimme gefällt mir wesentlich besser, als die vorherige! Ich hoffe, der Typ macht das weiter, ihm zu zuhören ist wesentlich angenehmer als der Kerl mit der kernigen Stimme.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users