Jump to content

Möglichkeit eigenen Spielernamen zu Ändern kommt zu World of Tanks

• This topic is locked This topic is locked
519 replies to this topic

Forrest_Gump_WG #501 Posted 08 November 2012 - 10:57 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 23515 battles
  • 1,231

View Post_brandenburger_, on 08 November 2012 - 09:45 AM, said:

Forrest, Du solltest vorher mal Google bemühen.

- es sind eher an die 1000 Mitarbeiter
- 25% der Nutzer bezahlen regelmäßig, was mehrere hundertausend Nutzer sein dürften (bei 40 Mill registrierten Accounts)
- WG fährt daher monatliche Umsätze im zweistelligen Millionenbereich ein.
- es ist davon auszugehen, dass davon ein nicht unerheblicher Teil als Gewinn überbleibt
- Bigworld ist eine Engine die nicht nur von WoT genutzt wird. Vorher war es ein zugekauftes Lizenzprodukt. Jetzt kann man es selbst entwickeln, Lizenzgebühren sparen und selbst vermarkten

Wargaming dürfte aktuell einer der wenigen Spielehersteller mit sehr grünen Zahlen sein. ich denke, davon kannst du getrost ausgehen.

Naja google wollte ich nicht benutzen, da ich eigentlich nur gewisse Zusammenhänge erklären und nicht eine genaue GuV erstellen wollte.. Vielleicht kennen sowas nicht alle Forumnutzer.
Aber wie Du geschrieben hast sind 1000Ma. eine Menge. Mehr als ich geschätzt habe. Somit wären die Kosten hier noch höher und bestimmt nicht unerheblich.
25% von 40000000 Nutzern ( diese Zahl finde ich extrem hoch von WG ) sind immerhin 10000000 Zahler. Obwohl ich gerne wüsste wieviele aktive Accounts es davon sind. Und nicht nur Boxenkäufer oder einmalig erstellte Accounts. Dann wären täglich zur gleichen Zeit, zB. am letzten Wochenende Abends, noch nicht mal 0,5% online. Denn da hatten wir knappe 160000 User.

Du hast geschrieben WG fährt 2stellige Millionenbeträge im Monat Umsatz ein. Ist das jetzt viel? Umsatz ist ja, so wie Du geschrieben hast, kein Gewinn.
Max. wären 99 Millionen. Davon als Gewinn 20 Millionen überzuhaben ( also eine Umsatzrendite von ca. 20% ) sehe ich als realistisch.
Selbst dann müsste WG über 2 Monate jeglichen Gewinn opfern um BigWorld zu kaufen.

Ok. Genug offtopic produziert...
Eigentlich wollte ich mit dem ganzen Geschreibe nur ausdrücken das es WG zwar gut geht, aber das es nicht so einfach für sie ist, wie es sich hier manche vorstellen und sie in unendlich viel Geld schwimmen.

mrultimate68 #502 Posted 08 November 2012 - 11:09 AM

Private

• Player
  • 2056 battles
  • 16
Was soll's, die haben sich sicherlich nur um 2 Nullen vertippt, wenn nicht bin ich doch echt glücklich meinen Namen nicht ändern zu wollen  :Smile_smile:  !
Sicherlich gibt es dann zukünftig Aktionen wie "change your name and get a free tank and 3 days premium"  :Smile_teethhappy:

ddc605 #503 Posted 08 November 2012 - 12:51 PM

Major

• Player
  • 30349 battles
  • 2,654
  • [D-DR] D-DR
Super was hier einige über Firmengelder wissen.
Wahnsinn!
Einfach nur Lachhaft.

Forrest_Gump_WG #504 Posted 08 November 2012 - 01:03 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 23515 battles
  • 1,231

View Postddc605, on 08 November 2012 - 12:51 PM, said:

Super was hier einige über Firmengelder wissen.
Wahnsinn!
Einfach nur Lachhaft.

Lieber DDC605
Was wolltest Du uns jetzt damit sagen?
Das Du uns lachhafte Antworten geben kannst die nichts aussagen, oder doch einen hintergründigen Sinn haben der sich nur leider niemandem erschliesst...
Wow Wahnsinn und nicht zu gebrauchen.

caro7 #505 Posted 08 November 2012 - 02:43 PM

Corporal

• Player
  • 67758 battles
  • 150

View PostForrest_Gump_WoT, on 26 October 2012 - 01:09 PM, said:

... und jeder von ihnen bekommt durchschnittlich 4000€ brutto. Glaube nicht das Entwickler weniger bekommen...

???

Vielleicht solltest Du dich einmal über die wirtschaftlichen Verhältnisse in Weißrussland informieren.

Zitat:
Das Durchschnittseinkommen ist im vergangenen Jahr von 500 auf rund 300 Dollar gesunken.

Quelle: http://www.spiegel.d...e-a-815390.html

Bitte mal lesen:

http://www.eujob24.d...haltsvergleich/

http://www.zeit.de/p...russland-pleite

Fakt ist: WG (Die Firma, nicht die Mitarbeiter.) bekommt aus dem Ausland jede Menge harter Währung und schwimmt zur Zeit im Geld, für weißrussische Verhältnisse.

richo83 #506 Posted 08 November 2012 - 02:56 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 16510 battles
  • 1,100
  • [BUFF] BUFF

View Postcaro7, on 08 November 2012 - 02:43 PM, said:

???

Vielleicht solltest Du dich einmal über die wirtschaftlichen Verhältnisse in Weißrussland informieren.

Zitat:
Das Durchschnittseinkommen ist im vergangenen Jahr von 500 auf rund 300 Dollar gesunken.

Quelle: http://www.spiegel.d...e-a-815390.html

Bitte mal lesen:

http://www.eujob24.d...haltsvergleich/

http://www.zeit.de/p...russland-pleite

Fakt ist: WG (Die Firma, nicht die Mitarbeiter.) bekommt aus dem Ausland jede Menge harter Währung und schwimmt zur Zeit im Geld, für weißrussische Verhältnisse.

DURCHSCHNITTSEINKOMMEN!!! ich arbeite selbst in der it-branche und weiß daher (durch diverse personalvermittler die osteuropäische entwickler nach de vermitteln) was die so für gehaltsvorstellungen haben. nur mal ein beispiel: diese leute lehnen es ab, in deutschland für 36k brutto im jahr zu arbeiten, weil sie dann (angeblich) nicht einmal die hälfte des nettoeinkommens aus ihrem land hätten - da unsere lohnnebenkosten bedeutend höher sind. also geh mal beruhigt davon aus, dass es keinen entwickler gibt der sich in weißrussland für unter 2,5 k im monat abknechten lässt. und die richtig guten leute, die du für so ein spiel zweifelsfrei brauchst, lassen sich bedeutend mehr zahlen. die können sich nämlich weltweit die arbeitgeber aussuchen ;)

aber gut, das führt eh zu weit - konnte nur diese 300 dollar nicht unkommentiert lassen.

jajajanoobichweiss #507 Posted 08 November 2012 - 04:14 PM

Private

• Player
  • 23589 battles
  • 12
  • [EU-FI] EU-FI
Auch in meinen Augen sind 2500 Gold für die Namensänderung eindeutig zu viel. Für mich hat dieser Preis aber auch einen Hintergrund.

Das bei ca. 40 Millionen Spieler auch ne ganze Menge nunja wie sage ich es ohne beleidigend zu wirken..."trollige" Spieler gibt die eh machen was Sie gerade lustig finden wird hier sicherlich niemand abstreiten. Und um zu verhindern das sich die "trolligen" Spieler dann nen Spässken draus machen sich immer wieder den eigenen Spielernamen zu ändern weil Sie z.B meinen wenn Sie jemand beleidigen dann ändern sie mal ruck zuck ihren Spielernamen und können dann "sauber" wieder neu anfangen mit ihren Spässken, hat WG diesbezüglich einen Riegel vorgeschoben.

In meinen Augen ist es ok das WG den Preis bei 2500 Gold angesetzt hat. Ich sehe es kaufmännisch...Wer in meinen Laden geht und etwas kaufen möchte kann das gerne tun. Wer der Meinung ist ich wäre zu teuer kann gerne gehen. Niemand wird gezwungen bei mir etwas zu kaufen. Und so kann es WG auch machen. Es ist ihr Spiel und WG selber ist kein Samariter Verein sondern ein umsatzorientiertes Unternehmen.

Forrest_Gump_WG #508 Posted 08 November 2012 - 04:27 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 23515 battles
  • 1,231
Danke Richo83.
So sehe ich es nämlich auch.
Das durchschnittliche Einkommen ist natürlich in der Ukraine niedriger. Aber Entwickler gehören nun mal, meiner Ansicht nach, nicht zu der unteren Hälfte der Lohntabelle.
Ausserdem war die Summe 4000€ ein Rechenwert / Schätzwert und keine begründete Aussage. Mehr als dazuschreiben kann ich es auch nicht.

Duke_of_Detfurth #509 Posted 09 November 2012 - 10:15 AM

Corporal

• Beta Tester
  • 42075 battles
  • 136

View PostPanzerGert, on 10 October 2012 - 05:21 PM, said:

Dieses Feature wurde auf mehrfache Nachfrage hin implementiert, und hiermit geliefert. Es ist jedoch nicht dazu da das sich jeder Spieler einfach so umbenennen kann, daher wurde die Schwelle bewusst nach oben gelegt, damit sich nicht ständig umbenannt wird. Aufgrund des Goldpreises wird also das Umbenennen hoffentlich nur dann stattfinden, wenn es auch einen triftigen Grund gibt.

Man sollte bedenken das es für einen Spieler nur möglich ist, einen anderen Spieler anhand seines Namens zu lokalisieren.

Es gilt also wie immer, niemand wird gezwungen sich umzubenennen, aber die Möglichkeit besteht.

Zu leiden haben bei solch unpopolären Aktionen neben den Kunden auch immer wieder die Mitarbeiter / Supporter.
Herr PanzerGerd MUSS etwas positives zu der Aktion sagen. Auch wenn sein gesunder Menschenverstand
Ihm etwas anderes sagt. Darum bekommt er von mir eine +1.

Duke_of_Detfurth #510 Posted 09 November 2012 - 12:20 PM

Corporal

• Beta Tester
  • 42075 battles
  • 136

View PostSteiner_70, on 10 October 2012 - 05:31 PM, said:

WG ist ja soooooo pöööse.
Abzocke.
Gierhälse.

Was soll das denn hier, dieses blöde Gemecker?
Als ob man das machen muß und gezwungen wird.

Keiner muß das machen. Es ist freiwillig.
Diese übertriebene Empörung ist einfach nur Kindergarten.

...also nein. "Kindergarten" ist das wohl eher nicht. Den Pimpfen ist ja egal was etwas kostet. ...weil Sie es ja nicht bezahlen und vorher verdienen müssen.

Das hört sich eher an wie:
-10€ kostet es meinen Namen im Spiel zu ändern? Das ist aber unverschämt teuer.
-Da sehe ich keine Relation von Kosten und Aufwand.

...ich persöhnlich hebe auch kein Geld an einem Bankautomaten ab der dafür 7,50€ für eine Auszahlung kassiert...
Da bleibe ich lieber Duke_of_Detfurth.

P.S
Eventuell hilft es ja Wargaming das Produkt "Namensänderung" zu verkaufen wenn der Spieler die Änderung auch mit Silber bezahlen kann...

Edited by Duke_of_Detfurth, 09 November 2012 - 12:37 PM.

Duke_of_Detfurth #511 Posted 14 November 2012 - 02:10 PM

Corporal

• Beta Tester
  • 42075 battles
  • 136

View PostToiletpriest, on 10 October 2012 - 06:05 PM, said:

Anstatt Gold könnten man ja auch wie schon gesagt eine grenze von max. 3 veränderungen pro jahr oder so einrichten und nicht richtiges geld verlangen -.-

MfG

Genau. sehe ich ähnlich. ...aber was für ein geiles "Tac-Bild" Toiletpriest. Ich habe diese Gummimasken das letzte mal in München auf dem Oktoberfest gesehen. ...hätte mir fast eine von
Gorbi gekauft.

kaltes_eisen #512 Posted 18 November 2012 - 12:31 AM

Sergeant

• Player
  • 3955 battles
  • 240
Ok das damit einige ihren schlechten Ruf durch die Namensänderung vertuschen wollen kann ich ja verstehen, aber die "Lösung" das man dafür 10€ verlangt, ist schon etwas unverschämt. Interessant ist auch die Beschreibung dazu: "Die Änderung des Benutzernamen tritt für alle Wargaming.net-Websites innerhalb einiger Minuten in Kraft, die Änderungen im Spielclient kann jedoch ein oder zwei Wochen beanspruchen (Serverneustart erforderlich)." Ich soll also 10€ zahlen und dann auch noch ~ 2 Wochen warten, bis die Änderung im Clienten wirksam wird? Und ich dachte schon die Praxisgebühr wäre Abzocke.....

Ich kenne diese Namensänderungsmöglichkeit aus einem anderem Spiel wo man auch eine Schutzmaßnahme gegen den Missbrauch dieser Option suchte. Die Lösung da war denkbar einfach: Unter jedem Nickname (Forum) stand noch der Vermerk "Ehemals: XXXXXXX", ging man dann auf das Profil direkt drauf gab es einen Punkt wo stand, welche Namen der betreffende Spieler schon vorher hatte. Auf der, mit dem Account verbundenen Homepage, gab es ebenfalls für jeden frei ersichtlich den Vermerk. Wäre ja für Wargaming sicherlich auch eine Möglichkeit die dann eine begründete Preissenkung nach sich ziehen würde, was wiederum einigen Usern gefallen würde und diese, diese Option in Anspruch nehmen würden. Die Anzahl der Änderung könnte man für einen längeren Zeitraum beschränken. Damit wäre uns Spielern und Wargaming geholfen  :Smile_blinky:

Edited by Uepsilon, 18 November 2012 - 12:39 AM.

Tarnfarben #513 Posted 18 November 2012 - 03:41 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 16453 battles
  • 1,233

View PostBoemmy, on 08 November 2012 - 10:24 AM, said:

namensänderungen kosten bei sämtlichen mir bekannten mmo geld, 2500 gold ist nicht wenig, aber auch nicht zu viel. denke, es ist nen fairer preis.

Sehe ich genau so!

View PostBoemmy, on 08 November 2012 - 10:24 AM, said:

und wer sich am anfang nen doofen nickname ausgesucht hat, ist sicherlich auch bereit, diesen für geld zu ändern.

Wobei die Leute, die sich schon zu Anfang einen doofen Nickname ausgesucht haben, bei der zweiten Wahl bestimmt auch nicht sehr - sagen wir mal - geistreicher damit umgehen dürften^^  :Smile_veryhappy:
Muhahahahaha  :Smile_veryhappy:  :Smile_veryhappy:  :Smile_veryhappy:

Tarnfarben #514 Posted 18 November 2012 - 03:49 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 16453 battles
  • 1,233

View PostUepsilon, on 18 November 2012 - 12:31 AM, said:

Ich kenne diese Namensänderungsmöglichkeit aus einem anderem Spiel wo man auch eine Schutzmaßnahme gegen den Missbrauch dieser Option suchte. Die Lösung da war denkbar einfach: Unter jedem Nickname (Forum) stand noch der Vermerk "Ehemals: XXXXXXX", ging man dann auf das Profil direkt drauf gab es einen Punkt wo stand, welche Namen der betreffende Spieler schon vorher hatte. Auf der, mit dem Account verbundenen Homepage, gab es ebenfalls für jeden frei ersichtlich den Vermerk. Wäre ja für Wargaming sicherlich auch eine Möglichkeit die dann eine begründete Preissenkung nach sich ziehen würde, was wiederum einigen Usern gefallen würde und diese, diese Option in Anspruch nehmen würden. Die Anzahl der Änderung könnte man für einen längeren Zeitraum beschränken. Damit wäre uns Spielern und Wargaming geholfen  :Smile_blinky:

Ja is klar...  :Smile_confused:  was fürn bullshit!  :Smile-bajan2:

Fragt sich wieder einmal mehr, welche HonK`s * von Spielern den Mist überhaupt benötigen!!!
Ich mein - wenn man schon ne absolute Knalltüte is und daraus vermutlich auch in absehbarer Zeit nicht mehr wird - warum zum Teufel sollte man die Option seinen Nickname zu ändern, damit einen evtl. keiner mehr findet oder kennt, auch noch kostenlos oder als Bonus bekommen??!! Wie bescheuert ist das denn?!

Sehen wir es einfach realistisch:

Kuhfladen werden dadurch auch nicht schicker!  :Smile_veryhappy:

Glossar & Quellennachweis
*: HonK = Hauptschüler ohne nennenswerte Kenntnisse.
Inzwischen allgemein übliche Bezeichnung für ein leider eher bescheidenes Bildungsniveau, abgeleitet aus
umgangssprachlich: ein Mensch, der sich nicht besonders klug anstellt,
Synonyme für Dämlack, Depp, Dummkopf, Idiot, Trottel, Tüffel
Quelle: http://de.wiktionary.org/wiki/Honk

Edited by Tarnfarben, 18 November 2012 - 04:08 AM.

Reloaded #515 Posted 18 November 2012 - 08:25 AM

Warrant Officer

• Beta Tester
  • 11502 battles
  • 552
  • [_NVA_] _NVA_
Hach, da komme ich in der Früh, mit quergestellten Augen und Koffeinentzug in das Forum und was finden meine müden Augen??

Diesen herrlichen Thread.

Dieser ist ja fast so schön wie der wöchentliche Artyheulthread.

Aber jetzt  ausnahmsweise mal was zum Thema.

2500 Gold für eine simple Namensänderung?

Das ist etwas überteuert, würde ich mal behaupten.

Wenn man schon eine Hürde legen will, sollte man halt eine anschließende Sperre von 365 Tagen (1 Jahr) auf den Account legen. So würde man ein ständiges verändern des Nicks auch unterbinden. Es sollte auch möglich sein, dass die Reps, Stats und was auch immer mit dem neuen Nick verbunden bleiben, so dass keiner im Nirvana verschwindet.

Genauso sollte es möglich sein, dass die alten Nicks, die man auf Ingore gesetzt hat, durch die neuen Nicks ersetzt werden.

View PostTarnfarben, on 18 November 2012 - 03:49 AM, said:

Ja is klar...  :Smile_confused:  was fürn bullshit!  :Smile-bajan2:

Fragt sich wieder einmal mehr, welche HonK`s * von Spielern den Mist überhaupt benötigen!!!
Ich mein - wenn man schon ne absolute Knalltüte is und daraus vermutlich auch in absehbarer Zeit nicht mehr wird - warum zum Teufel sollte man die Option seinen Nickname zu ändern, damit einen evtl. keiner mehr findet oder kennt, auch noch kostenlos oder als Bonus bekommen??!! Wie bescheuert ist das denn?!

Sehen wir es einfach realistisch:

Kuhfladen werden dadurch auch nicht schicker!  :Smile_veryhappy:

Glossar & Quellennachweis
*: HonK = Hauptschüler ohne nennenswerte Kenntnisse.
Inzwischen allgemein übliche Bezeichnung für ein leider eher bescheidenes Bildungsniveau, abgeleitet aus
umgangssprachlich: ein Mensch, der sich nicht besonders klug anstellt,
Synonyme für Dämlack, Depp, Dummkopf, Idiot, Trottel, Tüffel
Quelle: http://de.wiktionary.org/wiki/Honk

Die hervorgehobenen Zeilen sind hervorragend formuliert. (Achtung Ironie)
Definiere für mich doch bitte mal die Knalltüte.

Machst du das anhand er Winrate fest?

Wenn ja, ab wann ist man deiner Meinung nach keine Knalltüte mehr?

So, Kaffee ist fertig.

kaltes_eisen #516 Posted 18 November 2012 - 10:52 AM

Sergeant

• Player
  • 3955 battles
  • 240
@Tarnfarben

Sag mal hast du nen Motorplatzer? Wo steht hier was von kostenlos oder als Bonus? Ich sprach lediglich von einer Reduzierung des Kaufpreises! Ebenso auch eine fest gesetzte Änderungszahl damit eben nicht solche Verschleierungstaktiken möglich sind! Aber schon sehr interessant wie du die Spieler bezeichnest die ihren Namen ändern wollen bzw. dies schon getan haben. Nur weil man vielleicht zu seinem Nicknamen keinen Bezug mehr hat, es einem zu viele Namensfaker gibt oder man einfach andere Gründe für eine Änderung hat? Aber stimmt ja sind ja alles HonK´s....  :Smile_teethhappy:

sfw_Frameboy #517 Posted 19 November 2012 - 11:59 AM

Private

• Player
  • 30861 battles
  • 10
Überlegt Euch vorher was Ihr wollt.
Dann braucht Ihr diesen Service auch nicht nutzen.

Wäre es günstiger oder gar umsonst würde jeder Hansel täglich seinen Namen ändern.
Und ich denke auf den Spieleservern muß das manuell gemacht werden.

SteelRaptor #518 Posted 19 November 2012 - 07:56 PM

Warrant Officer

• Player
  • 44505 battles
  • 789
  • [CG] CG
Und immer wieder die selben Fanboy's von WG!Die reden sich auch noch den letzten ****** schön.Wie toll das sich bestimmte Sachen nie ändern...... :Smile_glasses:
Ach ja viel zu teuer!

ddc605 #519 Posted 19 November 2012 - 08:59 PM

Major

• Player
  • 30349 battles
  • 2,654
  • [D-DR] D-DR
Einfach nur Lachhaft!
Diese Diskussion hier.

Edited by ddc605, 19 November 2012 - 08:59 PM.

Tarnfarben #520 Posted 20 November 2012 - 01:16 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 16453 battles
  • 1,233

View Postsfw_Frameboy, on 19 November 2012 - 11:59 AM, said:

Überlegt Euch vorher was Ihr wollt.
Dann braucht Ihr diesen Service auch nicht nutzen.

Wäre es günstiger oder gar umsonst würde jeder Hansel täglich seinen Namen ändern.
Und ich denke auf den Spieleservern muß das manuell gemacht werden.

Genau!
Hört auf zu Jammern und benutzt fürn Anfang Brain1.0.exe
Wäre ja mal eine Alternative.

is ja erbärmlich!  :Smile_veryhappy:

Edited by Tarnfarben, 20 November 2012 - 01:17 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users