Jump to content

Die Clankriege kommen zurück!

• This topic is locked This topic is locked
24 replies to this topic

Community #1 Posted 11 October 2012 - 11:37 AM

Sergeant

• Content Team
  • 0 battles
  • 29,827
Nach einer kurzen Auszeit, wird das Clankriege-Spiel am 12. Oktober wieder zurückkehren. Lest mehr dazu hier!

Ganzen Artikel lesen

Anaxagoras #2 Posted 11 October 2012 - 12:06 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 29005 battles
  • 1,326
Wow, so wird die Fehleranalyse nach dem Spiel erheblich schwerer. Nicht so schön.
Aber natürlich gut, dass CW wieder gehen wird.

jebu #3 Posted 11 October 2012 - 12:33 PM

Lance-corporal

• Player
  • 46020 battles
  • 99
  • [FS] FS
klingt als würde bei eingeschalteter replayfunktion man permanent aus dem spiel geworfen  ..... ist doch typische syntax um anzuzeigen das blablabla sonst fehler

eigentlich traurig sowas .... patch = dutzend fehler mehr
~2wochen downtime cw = essentieller fehler bezüglich cw-gefechte

muss man sich scho fragen was da am code rumgefuscht wird um was genau zu machen? .... ne wartung achja ich vergass ... backup, server an/aus, vlt noch ne platte getauscht ....+

Edited by jebu, 11 October 2012 - 12:37 PM.

isard #4 Posted 11 October 2012 - 02:05 PM

Staff Sergeant

• Beta Tester
  • 12939 battles
  • 452
"Wir freuen uns berichten zu können, dass nach einer kurzen Wartungs-Auszeit, die Clankriege am 12. Oktober um 14:45 Uhr wieder aktiviert werden."

Kurz?
Unter kurz verstehe ich vielleicht 1 oder 2 Tage aber ganz bestimmt nicht knapp 2 Wochen.

UltimateVarro #5 Posted 11 October 2012 - 02:46 PM

Major

• Player
  • 30698 battles
  • 2,846
  • [NOP3] NOP3
"Wir freuen uns berichten zu können, dass nach einer kurzen Wartungs-Auszeit, die Clankriege am 12. Oktober um 14:45 Uhr wieder aktiviert werden."

War ja auch voll kurz, wa? Habt nur gaaaaaaaaaaaaanz leicht untertrieben.

Schrotti93 #6 Posted 11 October 2012 - 03:24 PM

Sergeant

• Player
  • 24875 battles
  • 217
Wo sind denn 2 Wochen lang? O_o

Schonmal daran gedacht während der Auszeit mal etwas anderes zu machen? (sowas wie sein RL fördern, wenn es denn vorhanden ist :> )
Bedenkt doch mal, wie lang die Auszeit im Juni gewesen ist :*

Burns_Fanboy #7 Posted 11 October 2012 - 03:58 PM

Warrant Officer

• Player
  • 36858 battles
  • 829
  • [MVPS] MVPS
schau mal jeder der sich darüber aufregt hat über 10k gefechte das heisst diese leute haben kein RL das selbe gilt übrigens auch für mich :Smile-tongue: .was mich aber daran richtog aufregt ist das sie es nach dieser ,,kurzen,, auszeit nicht geschafft haben alle fehler zu beheben

Edited by uragaan, 11 October 2012 - 03:59 PM.

Schrotti93 #8 Posted 11 October 2012 - 04:22 PM

Sergeant

• Player
  • 24875 battles
  • 217
Dann spielen sie in der Zeit halt Tetris oder so xD

Dagegen machen kann man eh nichts, ist ja schließlich jetzt vorbei die Wartung^^
Irgendwie müssen die Arbeiter bei WG sich doch Arbeit verschaffen ;D

Gäbe es keine Fehler mehr, müssten die Programmierer einen neuen Job suchen :>

nepumax #9 Posted 11 October 2012 - 04:48 PM

Warrant Officer

• Player
  • 9646 battles
  • 583
Ich lass' die Replay-Funktion an.

Und wenn's dann doch doof läuft, kann ich mir im Replay mein Disconnect in Zeitlupe anschauen. :Smile_trollface-3:

ddc605 #10 Posted 11 October 2012 - 05:01 PM

Major

• Player
  • 30252 battles
  • 2,657
  • [D-DR] D-DR
Was denn. Der Nebel ist schuld das man nach einem Absturz wieder ins laufende Gefecht reinkommt?
Kann das auch in den normalen Spiele sein? Dieser seltener Fehler.

PanzerGert #11 Posted 11 October 2012 - 05:49 PM

Brigadier

• Player
  • 10190 battles
  • 4,634

View Postddc605, on 11 October 2012 - 05:01 PM, said:

Was denn. Der Nebel ist schuld das man nach einem Absturz wieder ins laufende Gefecht reinkommt?
Kann das auch in den normalen Spiele sein? Dieser seltener Fehler.

Nein, das steht tatsächlich nur mit dem 'Nebel des Krieges' in Verbindung, welcher nur in den Clan Wars genutzt wird. Selbstverständlich könnte man die Clan Wars auch erst wieder verfügbar machen bis auch das gefixt ist, aber das würde eine erheblich längere Auszeit bedeuten.

FLATRATE #12 Posted 11 October 2012 - 07:32 PM

Private

• Player
  • 8125 battles
  • 8
  • [DC-A] DC-A
Und wieder hat Wargaming es gschafft, das man keine Lust mehr auf dieses Spiel hat. Sie haben hochprofessionel bewiesen, das sie nicht in der Lage sind ein Spiel zu leiten. Kurze Downtime, das ich nicht lache. Ich will nicht wissen, wieviel Clans an der Downtime das zeitliche gesegnet haben, weil es zu langweilig war.

Aber man hätte niemals vorher alles auf einem Server testen können und es dann Live schalten können, wenn es funktioniert, nein, sowas geht ja gar nicht, weil das ja sehr viel Zeit nebenher und Geld verdschlingt, sowas kann man ja nicht machen, weil man ja auch kein Geld verdient, mit Gold ammo, Gold Camo oder überteuerten Premiumpanzern, die fast so teuer wie ein neues Spiel kosten.

Noch witziger ist es, das überhaupt nichts in der News angekündigt wurde, warum die Downtime so lange war ... Häää? Was sagtst Du? Wegen der Replayfunktion? Achso, naja klingt sehr dünn das Ganze. Ach und entschuldigt haben sie sich auch nicht. Noch nichtmal Gold oder Premium haben sie für Ihren grob fahrlässigen Fehler springen lassen, naja weil sie dann weniger Geld verdienen würden, das verstehe ich schon.

Also Wargaming, ich weiss nicht was ihr da so macht, aber da ihr ein russischer Verein seid, denke ich, das während der Arbeit zu viele Vodkaflaschen konsumiert werden. Leider lässt mir Euer Verhalten nur diese Mutmassung zu.

So, ich bin froh, das ich Euch nicht mehr spiele, denn es gibt Spielehersteller, die es ethisch und moralisch korrekt mit Ihren Kunden meinen ;)

Habe fertig mit dem Mecker, aber wie immer bringt es nix, denn der Fisch fängt am Kopf an zu stinken

Edited by FLATRATE, 11 October 2012 - 07:32 PM.

Opalie #13 Posted 11 October 2012 - 08:13 PM

Private

• Player
  • 19869 battles
  • 5
  • [OST_] OST_
He Leute macht mal Halb lang und kommt runter !!!!! Das einsigste was hier im argen liegt ist der Informationsfluss sonst nix , wie lange oder warum die Clankriege off sind ist doch nicht so wichtig.
Wichtig ist doch eher das man darüber informiert wird und das Rechtzeitig , dann nämlich kann man damit umgehen und muss nicht spekulieren und Gerüchten nachgehen!
WG Information wäre in Zukunft angebracht , ausführlich und kongret ! Jetzt fahrt mal den Level runter und beschiesst euch auf der Weltkarte !
Mit freundlichen Grüssen Opalie
http://image.opa-sturm-trupp.com/uploads/2012/10/i803bb10y0.png

Edited by Opalie, 11 October 2012 - 08:14 PM.

MaidofBavaria #14 Posted 12 October 2012 - 08:20 AM

Lance-corporal

• Player
  • 17980 battles
  • 86
  • [DLA] DLA
So so. Es soll also an den Replays liegen.

Ich hatte in der Woche 5 - 10 Abstürze bei den Clanwars. Egal auf welchem meiner Rechner ich spielte.

In einem anderen Threat warf mir ein CM fachliche Inkompetenz vor. Er höre lieber auf fachliches Personal...

Hier die Antwort des fachlichen Personals, sprich des technischen Kundendienstes,

http://www.strine.de...undendienst.gif

Ja, an all meinen Rechner lag es... Nur nicht bei WG!!!

Und nun lapidar... Schaltet die Replays aus! Mich hat es Stunden gekostet, meine Hard- und Software zu überprüfen, Treiber zu testen usw...

nepumax #15 Posted 12 October 2012 - 08:50 AM

Warrant Officer

• Player
  • 9646 battles
  • 583
Scheint sowas wie eine "verschleppte Grippe" zu sein.
Version 7.5 war schon erkältet, hat aber die Symptome überspielt und als dann 8.0 kam, ist die Krankheit ausgebrochen. :Smile_veryhappy:

Ich hatte bei 7.5 auch Abstürze in den CW's, außerdem existierte da schon der "Startpunkt-Bug", z. B. auf El-Halluf.

Kein Wunder also, dass wenn mit jeder Version ein Bug hinzukommt, es irgendwann zu viel wird und gar nichts mehr läuft.

4PzBtl393 #16 Posted 12 October 2012 - 10:52 AM

Warrant Officer

• Beta Tester
  • 26586 battles
  • 566
Langsam wirds hier echt zu bunt! Wo ist das Problem wenn die WDM mal 2 Wochen down ist? Die ClanWars befinden sich offiziell noch in der Beta! (wird wohl auch noch ne Weile so bleiben :Smile_trollface-3: ). Traurig wenn manche Leute 2 Wochen lang mit sich nichts anzufangen wissen, wenn die WDM mal down ist. Mein herzlichstes Beleid. Ist schon Wahnsinn wieviele erfahrene "Programmierer" hier ihren Senf dazu geben müssen, ohne auch nur einen Hauch Ahnung von der Materie zu haben!

@Nepumax - Startpunkt-Bug????? - Das war kein Bug, diese Änderung war im Forum nachzulesen (nicht im dt.).

@Flatrate    - wenn du keine Lust mehr hast dann hör doch auf! Aber NEIN, was machst du??? Obwohl es keinen Spaß mehr macht gründest du während der Downtime einen 3-Mann-Clan und regst dich über fehlende Clanwars auf??? Wie alt bist du eigentlich, hier erweckt es den Anschein eines unreifen 11 jährigen!

Das EINZIGE was man zu Recht kritisieren kann ist die Informationspolitik.

Edited by 4PzBtl393, 12 October 2012 - 10:57 AM.

nepumax #17 Posted 12 October 2012 - 11:02 AM

Warrant Officer

• Player
  • 9646 battles
  • 583

View Post4PzBtl393, on 12 October 2012 - 10:52 AM, said:

@Nepumax - Startpunkt-Bug????? - Das war kein Bug, diese Änderung war im Forum nachzulesen (nicht im dt.).

Das wage ich zu bezweifeln. Was für ein Feature wäre das bitte, wenn man eigentlich auf Startpunkt I starten sollte, man aber eine 50%-Chance hat auch wirklich auf dieser Seite zu starten?

Quelle bitte!

4PzBtl393 #18 Posted 12 October 2012 - 11:08 AM

Warrant Officer

• Beta Tester
  • 26586 battles
  • 566

View Postnepumax, on 12 October 2012 - 11:02 AM, said:

Das wage ich zu bezweifeln. Was für ein Feature wäre das bitte, wenn man eigentlich auf Startpunkt I starten sollte, man aber eine 50%-Chance hat auch wirklich auf dieser Seite zu starten?

Quelle bitte!

50%  ???? Vor Wochen wurde ohne Ankündigung im dt. Forum die Basen von El Halluf im CW getauscht!!! War alles im internat. Forum nachzulesen und ich als Feldkommandant meines Clans war frühzeitig darüber informiert. Also nichts mit 50% Chance, hoffe du verwechselst es jetzt nicht mit einem Encounter.
Da mein Clan WT sehr viel Wadi und El Halluf spielt denke ich das diese Aussagen durchaus glaubwürdig sind, wer es nich glauben möchte mir auch egal. Ne Quelle suchen? Nö, da bin ich zu faul. Viele andere sind ja auch zu faul sich zu informieren und posten einfach nur Müll, siehe dieser Thread.

Edited by 4PzBtl393, 12 October 2012 - 11:12 AM.

nepumax #19 Posted 12 October 2012 - 11:14 AM

Warrant Officer

• Player
  • 9646 battles
  • 583
Nein, es geht nicht um die feste Vertauschung, sondern darum, dass Du bei Clangefechten nie wusstest, ob Du auch auf die vorher festgelegte Seite kommst!

Zum Beispiel standen wir im Landungsgefecht auf der linken Seite, also Startpunkt I. Nach dem Ladebildschirm stellten wir fest: "Huch, wir sind ja auf Startpunkt II gelandet!?".
Das war bei fünf Spielen zweimal der Fall. Nicht nur bei uns, Partner-Clans berichteten den gleichen Vorfall, immer auf der Karte El Halluf.

4PzBtl393 #20 Posted 12 October 2012 - 11:20 AM

Warrant Officer

• Beta Tester
  • 26586 battles
  • 566
Seltsam, wenn KEIN Encounter dann sind wir auf El halluf wenn von 1 gesetzt IMMER von 2 gestartet und umgedreht. Da scheinen wir ja richtige Glückspilze gewesen zu sein oder manch anderem hat seine Wahrnehmung einen Streich gespielt. :Smile_trollface-3:

Du darfst mir ruhig Glauben, denn die Aufgabe des Feldkommandanten ist es zu wissen welche Karte, welchen Spawnpunkt und welche Taktik man spielt. Oder ist dies bei euch anders???

Edited by 4PzBtl393, 12 October 2012 - 11:22 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users