Jump to content


Panzerakademie Video: Lektion 3 - Die Formation bewahren


  • This topic is locked This topic is locked
18 replies to this topic

Community #1 Posted 15 October 2012 - 05:14 PM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 36,046
  • Member since:
    11-09-2011
In unserem neuesten Panzerakademie-Video werfen wir einen Blick auf die Vorteile einer Fortbewegung in Formation, und wie man diese am besten erreicht.

Ganzen Artikel lesen

Mppol #2 Posted 15 October 2012 - 05:27 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 7832 battles
  • 544
  • [-ARB-] -ARB-
  • Member since:
    10-27-2011
o.O soweit ich weis, haben unorganisierte Barbarenhorden namens Alemannen die unzerstörbaren römischen Legionen ziemlich niedergemetzelt... ist dann die Schlussfolgerung richtig, dass ein Lemmingtrain weiterhin die ultimative Allzweckstaktik ist?? :Smile_trollface-3:
Edit: Es ist leichter im Lotto zu gewinnen, als zu erahnen, wohin manche Mitspieler in Randoms fahren :facepalmic:
Edit2:

Quote

geistige Proritätenliste, wem das Wegerecht gewährt werden sollte
... die egoistischsten Spieler haben immer Vorrang

Edited by Mppol, 15 October 2012 - 05:33 PM.


RaNmA5 #3 Posted 15 October 2012 - 05:37 PM

    Private

  • Player
  • 16835 battles
  • 44
  • [-15I-] -15I-
  • Member since:
    06-20-2011
Kann man sich, die Panzerakademie Videos mit Dt. Untertiteln, auch downloaden ?

PanzerGert #4 Posted 15 October 2012 - 05:40 PM

    Brigadier

  • Player
  • 10190 battles
  • 4,634
  • Member since:
    04-20-2011

View PostMppol, on 15 October 2012 - 05:27 PM, said:

o.O soweit ich weis, haben unorganisierte Barbarenhorden namens Alemannen die unzerstörbaren römischen Legionen ziemlich niedergemetzelt...

Mit Panzern? :Smile_veryhappy:

Es trifft ja nicht nur auf die Zufallsgefechte zu, und auch in einem Zug kann sich schon recht ordentlich organisieren. :Smile_Default:

Vipez #5 Posted 15 October 2012 - 06:18 PM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 27328 battles
  • 1,447
  • Member since:
    09-11-2010
Ihr wollt uns erzählen, dass solche Sachen in Zufallsgefechten passieren? Welches spiel spielt ihr denn? Natürlich kann ich mich auch immer der Geschwindigkeit meiner Kameraden anschliessen. Im CW. Da im Zufallsgefecht ich immer alleine stehe und eine Seite alleine verteidigen muss :Smile_sceptic:

Alles für mich nicht neues, aber den Neulingen wird es bestimmt helfen :Smile_blinky:

Skalli_ #6 Posted 15 October 2012 - 06:41 PM

    Lance-corporal

  • Member
  • 28750 battles
  • 58
  • [PR0-X] PR0-X
  • Member since:
    11-21-2010
tschaa... das Video zeigt gaaanz toll, wie's wär wenn die Teams zusammenarbeiten würden. Bis Dato habe ich gerade eine Handvoll Randomgefechte erlebt, in denen man das Gefühl hatte als Team zu agieren.  
Wenn's mal möglich wäre, nicht zu 99% mit Tschechen, Polen, Franzosen, oder sonst welchen Nationen im Random zu sein, sondern dass mal mindestens 90% die eigene Sprache sprechen würden ( oder zumindest Englisch ( ist ja international ) zu tippen ) könnt's eventuell klappen. Aber so bleibt's Wunsch und Wirklichkeit.
Für CW sicher was wert, aber sonst....
Selbst wenn ich mal mit einen "ganz bestimmten Kumpel" zusammen im Zug an Randoms teil nehme, beiß ich fast regeläßig in die Tastatur, weil er meist hinten hängenbleibt und kills abstauben will, anstatt vorne mit zu unterstützen. Und das obwohl wir im TS miteinander sprechen...

TankAir #7 Posted 15 October 2012 - 08:10 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 56056 battles
  • 1,289
  • Member since:
    08-19-2011
Also ich mag das Video und auch wenn vieles für alte Hasen nicht neu sein sollte, war es auch sehr schön zu sehen, dass man vieles was im Video erwähnt auch beachtet.
Was ihr für Randoms mitnehmen könnt, weiß ich nicht. Aber anstatt zu meckern, freut euch, dass dieses dieses Video jetzt ein paar Hundert Spieler sehen, die sonst im Random Müll zusammenfahren und jetzt geht den vielleicht ein Licht auf.
Ach ja Lemmingtrains in Random können sehr leicht immer Gewinnen aber die meisten Lemmingtrains fahren zu einem Spot um dann dort zu campen anstatt durchzudrücken.

View Postgixxer72, on 15 October 2012 - 06:41 PM, said:

Selbst wenn ich mal mit einen "ganz bestimmten Kumpel" zusammen im Zug an Randoms teil nehme, beiß ich fast regeläßig in die Tastatur, weil er meist hinten hängenbleibt und kills abstauben will, anstatt vorne mit zu unterstützen. Und das obwohl wir im TS miteinander sprechen...

Was hat der richtige Inhalt des Videos damit zu tun, wenn du mit den falschen Leuten Zug fährst? Wenn ich Zug fahre, gibt es bei bestimmen Gefechten Sieggarantien. Drei IS3 im Zug als Hightier und die Sache ist gegessen bevor die Freezetime runtergelaufen ist. Denn dann fahre ich so mit meinen Leuten wie in diesem Video. Man fängt mal den Schuß um seinen Teamkollegen zu retten und umgekehrt. Man fährt kompakt und konsquent zu einer Flanke und drückt dort mit Fokusfeuer durch.

nepumax #8 Posted 15 October 2012 - 08:20 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 9646 battles
  • 583
  • Member since:
    01-30-2012
"...called: The loosers column."

Das heißt ja wohl Lemming-Train!!!

Rudy_3485 #9 Posted 15 October 2012 - 08:48 PM

    Major

  • Player
  • 13687 battles
  • 2,782
  • [_GS_] _GS_
  • Member since:
    10-20-2011

View PostMppol, on 15 October 2012 - 05:27 PM, said:

... ist dann die Schlussfolgerung richtig, dass ein Lemmingtrain weiterhin die ultimative Allzweckstaktik ist?? :Smile_trollface-3:

Solange der Lemmingtrain nicht beim ersten gegnerischen Panzer komplett die Bewegung einstellt, kann das funktionieren.  :Smile-hiding:

4MAD #10 Posted 15 October 2012 - 09:08 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 34781 battles
  • 758
  • [CH3SS] CH3SS
  • Member since:
    01-09-2012
Danke für das Video, und auch schön, dass mal das mit dem Vorfahrtsrecht erwähnt wurde (die schnellsten [= Scouts > Meds > schnelle Heavies] und wichtigsten [v.a. Arty] haben Vorfahrt).

View PostMppol, on 15 October 2012 - 05:27 PM, said:

Edit: Es ist leichter im Lotto zu gewinnen, als zu erahnen, wohin manche Mitspieler in Randoms fahren :facepalmic:

View PostVipez, on 15 October 2012 - 06:18 PM, said:

Da im Zufallsgefecht ich immer alleine stehe und eine Seite alleine verteidigen muss :Smile_sceptic:

Naja, also ich sehe sehr oft, dass Fahrer bestimmter Panzer auch genau das machen, was sie sollen (z.B. Meds auf die Hügel). Sind zwar auch sehr oft nur vereinzelte Spieler, denen man das laut XVM auch zutrauen würde, aber das ist eine andere Frage.
Und im Zweifelsfall kann man immer noch Anweisungen geben. Ich fahre damit recht gut, selten, dass ich mal ein "shut up, commander" oder Ähnliches lese, wenn ich die schnellen Panzer in Hills auf den Hügel beordere.

mfg

Cicatrix #11 Posted 15 October 2012 - 10:27 PM

    Private

  • Player
  • 7142 battles
  • 19
  • Member since:
    12-06-2011
Schönes Video. Noch nie sowas gesehen! Nicht mal in Clangefechten. Gestellt alles?! Egal, es ist eine schöne Motivation und spornt an auf andere zu achten und im Team zu fahren. Selbst in Random Gefechten ist das halbwegs möglich. Motivation ist immer noch besser als gleich alles nieder zu schimpfen weil jemand ne andere Sprache spricht oder nicht nach eigenem Willen fährt. Es sind halt 15 Leute da. Schreiben bzw reden hilft ;) Ich weiss es ist manchmal frustrierend aber es klappt freundlich darauf hinzuweisen, Teamwork und den Panzer neben sich zu achten. Und einfach mal den Kamaraden Glück wünschen :))

Wuestenfuchs66 #12 Posted 16 October 2012 - 07:44 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 5295 battles
  • 56
  • [L-O-G] L-O-G
  • Member since:
    10-22-2011
Jetzt muss man sich nur noch dran halten.Fahre so mit ein oder zweio panzern in Zügen, aber sowas habe ich in einem Random noch nie gesehen. War auf jedenfall interessant.

AmigaBluebird #13 Posted 16 October 2012 - 11:57 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 30450 battles
  • 310
  • [UPFF] UPFF
  • Member since:
    09-03-2012
Ich fuer meinen Teil versuche immer zumindest an einem anderen zu kleben und dann als Team zu spielen , klappt nur leider selten ...
Wenn ich manchmal sehe wie andere im Single Modus sag ich mal spielen konnte ich auch ... Da stehen oft 6 auf einem Haufen und alle ballern nach vorn aber die Flanken deckt keiner und der ganze ZUG aus 6 Panzern wird aufgerieben !
Du als einziger kannst nichts reissen und beisst meist noch als erster ins Gras weil du das Pack decken willst , das ist doch Alltag im Zufalls Gefecht ... :(
Auch beim letzten Video mit dem gegenseitig Decken hat sich nicht wirklich was getan , selbst der mit dem Dicksten Tank laesst dich einfach so verrecken auf wenn der Scout dir zwar denn gar aus machen kann aber dem Kollegen der sich zurueckzieht nicht mal einen Kratzer in denn Tank schiessen koennte ...
Davon ab erlebe ich immer wieder wie man als Arty Praktisch vom Team verlassen zum verrecken ueberlassen allein gelassen wird , da kommt ein Scout ohne Probleme durchgefahren (meist die Total OP T50 !) und macht die Arty alle und dann wundern sich die Herren mit denn Grossen Panzern wieso sie abgemurkst werden , wo es eben doch einen deutlichen Unterschied macht bei einer Offenen Schlacht ob man Arty hat oder nicht !
Ich hab zumindest noch nie gesehen das eine Seite gewinnen konnte die ihre Arty hat verrecken lassen ...

mfg Bluebird

mg21224 #14 Posted 16 October 2012 - 02:47 PM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 16167 battles
  • 1,325
  • [LEOHQ] LEOHQ
  • Member since:
    09-15-2010
Wenn man auf Euren Channel auf YT geht wird das Video nicht angezeigt man bekommt es nur mit dem direkten Link.

Wollt Ihr das vielleicht mal ändern?

Quote

This video is unlisted. Only those with the link can see it. Learn more


Vesperion #15 Posted 16 October 2012 - 03:18 PM

    Private

  • Player
  • 2482 battles
  • 11
  • Member since:
    11-25-2011
Diese ganzen Videos der Panzerakademie sind zwar immer sehr nett aber "spiegeln" nie Random gefechte wieder.

Bei diesen Videos wird halt immer der absolute Idealfall gezeigt wenn wirklich alle sich untereinander absprechen würden was in Randomgefechten ziemlich schwierig werden kann. Noch dazu wartet da auch keiner brav bis sich irgendwie mal eine wirkliche Formation aufgebaut hat sondern jeder versucht erstmal so schnell wie möglich seine bis dato beste Taktik umzusetzen.

Wenn diese Sache dann ausversehens mal funzen sollte heißt es gg und die Sache hat sich. Wenn es aber daneben geht dann heißt es meistens ...-team und alle solche späße owbohl man selbst auch nicht mehr machen kann als zu versuchen das zu retten was irgendwo noch zu retten ist. Daher finde ich sind diese videos eher an die CW Spieler gerichtet als das sie auf den Randomgefechten vorzufinden sind. Scouts sind immer schnell vorne und sind auch die ersten die draufgehen was meist dann den dicht gefolgten Meds passiert. Die die meistens am längsten überleben sind halt die Heavies und die Arties wobei bei letzteren natürlich das kleinzeug abgehalten werden muss da sonst auch arty schnell weg vom fenster ist.

Destrian #16 Posted 18 October 2012 - 07:42 AM

    Corporal

  • Player
  • 17653 battles
  • 124
  • [3-BTL] 3-BTL
  • Member since:
    03-01-2011
Dann zeigt mir doch mal einen Spieler, den ich NICHT kenne, der sich in einem Random-Gefecht vor mich stellt weil ich nur noch 15 % habe und er 100 %!!! Ok, vielleicht einer aus dem gegenerischen Team der den Kill haben will und desshalb die Line of Fire für sein Team verdecken will :D

Vielen Leuten scheint  einfach das taktische Verständnis zu fehlen oder sie haben ganz andere Denkweisen an dieses Spiel ran zu gehen.

Übrigens scheint es so das euer Video für Scouts nicht gefruchtet hat, in 8 von 10 Fällen preschen die Scouts oder einfach nur die schnelle Panzer vor und lassen sich aufrauchen!

Destrian #17 Posted 18 October 2012 - 07:53 AM

    Corporal

  • Player
  • 17653 battles
  • 124
  • [3-BTL] 3-BTL
  • Member since:
    03-01-2011

View Postgixxer72, on 15 October 2012 - 06:41 PM, said:

tschaa... das Video zeigt gaaanz toll, wie's wär wenn die Teams zusammenarbeiten würden. Bis Dato habe ich gerade eine Handvoll Randomgefechte erlebt, in denen man das Gefühl hatte als Team zu agieren.  
Wenn's mal möglich wäre, nicht zu 99% mit Tschechen, Polen, Franzosen, oder sonst welchen Nationen im Random zu sein, sondern dass mal mindestens 90% die eigene Sprache sprechen würden ( oder zumindest Englisch ( ist ja international ) zu tippen ) könnt's eventuell klappen. Aber so bleibt's Wunsch und Wirklichkeit.
Für CW sicher was wert, aber sonst....
Selbst wenn ich mal mit einen "ganz bestimmten Kumpel" zusammen im Zug an Randoms teil nehme, beiß ich fast regeläßig in die Tastatur, weil er meist hinten hängenbleibt und kills abstauben will, anstatt vorne mit zu unterstützen. Und das obwohl wir im TS miteinander sprechen...

Letztens auf einer Karte, die mit der kaputten Brücke auf der linken Seite und dem langgezogenen Dorf in der Mitte, wir im Angriff, stellte sich ein T29 genau vor meinen Löwen und blockierte meine Sicht auf die feindliche Linie, ich bat ihn höflichst in englisch sich etwas zur Seite zu bewegen, darauf er: I cant schpiek english, I can schpiek german. Darauf ich: Seh zu das du deinen Arsch aus meinem Sichbereich nimmst! Er drehet sich dann auf der Stelle mit dem Heck zum Gegner und wurde abgeknallt. SO hatte ich endlich freie Sicht. ABER, unsere komplette rechte Flanke wurde offen gelassen und 4 Meds des Gegners kamen von hinten und rauchten uns einen nach dem anderen auf. Normalerweise kann man ja sagen das man als Angreifer auf dieser Karte zu 90 % gewinnt, wir verloren 15 zu 3!

Vor jedem Gefecht tippe ich einmal ein: 'dont suicide' ein. Ab und zu scheint es zu wirken, viele andere Runden nicht!

Belisar #18 Posted 18 October 2012 - 02:14 PM

    Warrant Officer

  • Beta Tester
  • 37297 battles
  • 618
  • Member since:
    11-24-2010

View PostDestrian, on 18 October 2012 - 07:53 AM, said:

Letztens auf einer Karte, die mit der kaputten Brücke auf der linken Seite und dem langgezogenen Dorf in der Mitte, wir im Angriff, stellte sich ein T29 genau vor meinen Löwen und blockierte meine Sicht auf die feindliche Linie, ich bat ihn höflichst in englisch sich etwas zur Seite zu bewegen, darauf er: I cant schpiek english, I can schpiek german. Darauf ich: Seh zu das du deinen Arsch aus meinem Sichbereich nimmst! Er drehet sich dann auf der Stelle mit dem Heck zum Gegner und wurde abgeknallt. SO hatte ich endlich freie Sicht. ABER, unsere komplette rechte Flanke wurde offen gelassen und 4 Meds des Gegners kamen von hinten und rauchten uns einen nach dem anderen auf. Normalerweise kann man ja sagen das man als Angreifer auf dieser Karte zu 90 % gewinnt, wir verloren 15 zu 3!

Vor jedem Gefecht tippe ich einmal ein: 'dont suicide' ein. Ab und zu scheint es zu wirken, viele andere Runden nicht!

So ist das eben, wenn 2 Heavys mit mäßig genauen Kanonen sich um Sniper-Positionen streiten. Wärt ihr beide rechts runter an den 3 Häusern vorbei bis zum Kartenrand gefahren, hättet ihr Hinterhang in den Büschen gestanden.
Nö, lieber oben campen und die anderen aufklären lassen.

Destrian #19 Posted 19 October 2012 - 08:30 AM

    Corporal

  • Player
  • 17653 battles
  • 124
  • [3-BTL] 3-BTL
  • Member since:
    03-01-2011
Klaro, denn ich bin ein hvy und kein med oder scout. Und warum sollte ich mich mit einem Löwen den Berg auf der anderen Seite hochquälen???
Erst recht zu einem Zeitpunkt wo eh schon alles verloren war!




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users