Jump to content


Cromwell

Cromwell

  • Please log in to reply
270 replies to this topic

Hargorin_Todbringer #1 Posted 20 October 2012 - 02:32 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 5609 battles
  • 422
  • Member since:
    05-10-2012
Hi Leute

8.1 und die Briten sind noch nicht Live aber auf dem Testserver kann man sie schon spielen. Ich hab dort einen neuen Liebling entdeckt. Den Cromwell!!! Dieser Light mit Medium-Tarnung ist mir bereits in den wenigen Gefechten die ich mit ihm absolviert habe ans Herz gewachsen. Ich liebe den kleinen und wenn er so übernommen wird wie er ist dann werd ich alles dransetzten ihn schnellstmöglich zu kriegen.

Wenn ihr auch schon Erfahrungen mit ihm habt, sagt mir eure Meinung. findet ihr ihn auch toll oder geht das nur mir so?


Gruss Hargorin

luma10100 #2 Posted 22 October 2012 - 07:04 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 5815 battles
  • 376
  • Member since:
    05-17-2011
Ich finde ihn richtig gut. Wendig, relativ schnell und einen Reload von 3,nochwas. Hinrushen, mithelfen/killen und weiter gehts. Nebenbei mach immer mindestens 10k ,auch wenn ich sofort sterbe (extra ausprobiert). Wenn das bis zum Release so bleibt, habe ich den perfekten Ausgleich zum kostenintensiven T95 gefunden.  :Smile_great:

Hornet1313 #3 Posted 23 October 2012 - 10:32 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 15463 battles
  • 370
  • [BETA] BETA
  • Member since:
    02-01-2011
Ich mag ihn auch, allerdings ist er rein von den zahlen im Tier6 einer Menge Panzer unterlegen.
Na das wird sich dann ja noch raus stellen auf dem Liveserver. In die Garage kommt er auf jeden fall. :)

Mantelman #4 Posted 23 October 2012 - 10:40 AM

    Brigadier

  • Beta Tester
  • 9422 battles
  • 4,395
  • Member since:
    10-28-2010
Kann vielleicht schon mal jemand berichten wie er sich im Gelände fährt? Panzerung und Waffenwerte sind ja erst auf dem normalen Server wirklich zu bewerten.

Hornet1313 #5 Posted 23 October 2012 - 11:13 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 15463 battles
  • 370
  • [BETA] BETA
  • Member since:
    02-01-2011
Ich habe versucht auf Redsire im Gras einen Churchill zu kreiseln. Keine Chance gehabt!
Die Türme der Briten drehen verdammt fix!

luma10100 #6 Posted 26 October 2012 - 06:02 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 5815 battles
  • 376
  • Member since:
    05-17-2011
Er fährt sich relativ agil (so gut das halt bei 20 Tonnen geht), d.h. er beschleunigt gut auf etwa 45km/h und dreht verdammt fix, sowohl Wanne als auch Turm.

wintics #7 Posted 31 October 2012 - 06:55 PM

    Major

  • Clan Commander
  • 20994 battles
  • 2,776
  • [RENO] RENO
  • Member since:
    11-26-2010
Schnell, wendig,..... leider aus Papier der dünnsten Sorte....
3 Schuss pro Minute Frequenz als der E8 aber dafür die gleiche Gun Depression.
Leider kann man keinen Stabi drauf packen wies für einen Med wünschenswert ist..... Aim Zeit ist im Bereich des erträglichen....
Er hat definitiv seine Stärken mit mindestsns so vielen Schwächen :-/ Er macht echt laune aber ob er wirklich konkurenzfähig ist.....

lg

Edited by wintics, 31 October 2012 - 07:05 PM.


Wildsau #8 Posted 01 November 2012 - 12:48 AM

    Corporal

  • Clan Commander
  • 21499 battles
  • 154
  • [PIKAS] PIKAS
  • Member since:
    10-07-2010
Habe ihn jetzt etwas über 25 Gefechte gefahren ... und ich muss sagen, wirklich ein gelungener Medium Tank !

Selbst in den Gefechten mit vielen T8ern kann er sich (richtig eingesetzt) gut durchsetzen. Beweglich, schnell und ne gute Kanone ... aber Vorsicht, Beschuss mag er nicht.

Fazit: Für alle die es schneller mögen: "Antesten!"

Grüße
WS

PS: Um das mit meinen Worten zu sagen: es ist ne g**** Sau :Smile_blinky:

Edited by Wildsau, 01 November 2012 - 12:51 AM.


Tatsuya_Egawa #9 Posted 01 November 2012 - 02:27 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 16937 battles
  • 1,918
  • Member since:
    04-08-2012
Mal ne frage , der 2te Turm den man braucht für die top kanone ist nen witz ? Abgesehen davon das,dass Staufach am heck turmes wegfällt ändert sich nichts außer vll an der HP ein wenig ? keine besser panzerung oder gar sichtweite oder eben nen anderes turmdesign ?! :Smile_mellow:
Fahre ihn morgen mal probe, aber stumpf ist das irgendwie schon.
btw hoffe der wird besser als der crusader der für mich heute das grauen schlechthin war :Smile_veryhappy:

quash #10 Posted 01 November 2012 - 08:59 AM

    Major

  • Player
  • 22185 battles
  • 2,501
  • [I_NOT] I_NOT
  • Member since:
    02-25-2011
Der 2. Turm ist etwas stumpf, ja^^
Davon ab ists imo ein sehr sehr spassiger Tank, der kommt in meiner Lieblingstank-Liste direkt an den Easy8 ran. Er kommt mir vor wie eine Mischung aus 3001(P) - guter Speed und richtig miese Formgebung - und dem E8 - Agilität, Schnellfeuer und Gun Depression. Zum Glück ist er ne Ecke kleiner als der 3001(P), angesichts seiner "Panzerung" ists besser nicht getroffen zu werden. Ich hatte gestern insgesamt 3 oder 4 Bouncer, und die kamen fast ausschliesslich von Mathildas :D
Das er keinen Stabi ausrüsten kann ist wirklich etwas bitter weil er davon lebt aus der Bewegung zu kämpfen, die Kanone neigt aber leider dazu in der Fahrt heftigst zu verreissen. Mit Stabi wäre er evtl aber schon etwas zu heftig, er bringt den Speed mit der dem E8 fehlt. Vom Schadensoutput ist er dabei wirklich nicht schlecht, und ein Heavy der ihm in nem 1on1 auf offener Fläche begegnet hat keine gute Karten.
Übel ists halt wie willig er jede Mumpel frisst, er hat scheints auch ein anfälliges Munlager - das hats mir fast schon reihenweise geschrottet - und sehr böse für ihn sind die 105er Haubitzen wobei da gestern wohl auch Unmengen HEAT durch die Gegend gezischt sind.

Tatsuya_Egawa #11 Posted 01 November 2012 - 01:22 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 16937 battles
  • 1,918
  • Member since:
    04-08-2012
Kann es sein wenn man frontal auf das mg bzw neben dem fahrer , also die platte immer durchkommt und dahinter die mun gelagert wird ? 2 mal frontal durch 2 mal ammo rack im sack  :Smile_mellow:
edit: hab nur motor und turm gerade drinne, und muss sagen mobil ist er mit dem 2ten motor schon, aber ohne große kanone und tier 8 matches braucht man ehrlich gesagt gar nicht antreten. Auf selbem Tier ists wie mit dem M48 , kurz zielen, egal wo geht immer durch. Denke mit der größeren Kanone wirds besser, aber in T8 matches ist er schon ein bissl verloren meiner meinung nach

Edited by Tatsuya_Egawa, 01 November 2012 - 01:31 PM.


_GLaDOS #12 Posted 01 November 2012 - 01:43 PM

    Captain

  • Player
  • 17528 battles
  • 2,286
  • Member since:
    06-08-2012

View PostTatsuya_Egawa, on 01 November 2012 - 01:22 PM, said:

aber in T8 matches ist er schon ein bissl verloren meiner meinung nach
Nicht zwangsweise. Man darf sich halt nicht alleine mit 8ern anlegen. Mit der hohen Geschwindigkeit kann man sehr gut zu Beginn Schlüsselpositionen einnehmen und für andere spotten und abgelenkte Gegner mit der extrem hohen RoF nerven und anzünden. Habe in einem T8-Gefecht auch meine Meisterauszeichnung erhalten :) Natürlich gehört auch immer Glück dazu, aber möglich ist es allemal
http://mwreplays.com/replayimg/f12c7a4820f1c9891a81fc264e1da3b8.png

PS: Das Match war auch nicht mit der besten Waffe.

€dit: Ansonsten kann ich quash nur zustimmen. Der Wellblechpanzer macht unheimlich Spaß, auch wenn man mitfahrende T-50 hinter sich lassen kann.

Was ich mich frage: Was ist der Vorteil der Nachfolgepanzer? Die haben Vmax von 40km/h und vor allem der T10er eine Panzerung, die einen selbst auf die Franzosen neidisch werden lässt.

Edited by wossie, 01 November 2012 - 01:46 PM.


Tatsuya_Egawa #13 Posted 01 November 2012 - 01:55 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 16937 battles
  • 1,918
  • Member since:
    04-08-2012
Also auf dem Testserver haben mir t8-10 spaß gemacht , weil die kanonen gut schaden machen, genau sind, der anzug und das tempohalten sehr gut sind und der panzer relativ niedrig ist. Also so ziemlich alles was t7 und drunter anscheinend nicht haben  :Smile_mellow:
Edit: Bitte nicht falsch verstehen, aber die Karre ist momentan in meinen augen genauso schlecht wie der crusader, abgesehen davon das er bissl schneller ist.

Edited by Tatsuya_Egawa, 01 November 2012 - 02:03 PM.


_GLaDOS #14 Posted 01 November 2012 - 02:37 PM

    Captain

  • Player
  • 17528 battles
  • 2,286
  • Member since:
    06-08-2012
Ach wieso sollte ich dich falsch verstehen?  :Smile_blinky:
Jeder hat halt Panzer, die einem, rein subjektiv, einfach nicht liegen, obwohl sie objektiv gesehen nicht die schlechtesten sind.
Ich kann auch aus einigen nicht das herausholen, was in ihnen steckt, weil ich deren Schwächen nicht kompensiert bekomme.

Tatsuya_Egawa #15 Posted 01 November 2012 - 05:12 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 16937 battles
  • 1,918
  • Member since:
    04-08-2012
So dicker Motor und Kanone drin, ja sie ist besser, macht den Panzer als solchens von einer 6 auf ne 5-.... Statt dem cromwall hätten se auch nen FIat Panda mit Blasrohr nehmen können, bringt genauso viel . T8 für mich immer noch nen nogo, t7 sau schwer und t6 muss man aufpassen das andere einen nicht sehen.
Der super Richtbereich der kanone bringt einem leider nicht wirklich was, ist zwar schön auf dem papier und in der praxis ganz nett, aber dazu müsste der Turm mal was bouncen lassen oder sogar "tanken" , aber leider ist dem nicht so. Irgendwie kann ich die britten usw. verstehen wenn sie deutsche Panzer gesehen haben. Ne chance in den gurken panzern hatten sie nicht.

Die mobilität ist nett, vor allem dank dem 2ten motor, aber die 28 tonnen die er auf die Waage bringt, wollen irgendwie nicht die Panzerung sein. Muss gestehen selbst die Franzosen haben nen ausgeglicheren Panzer auf dem Tier als der britten medium "Cromwall".
Würde der 2te turm zumindest mal net so ne wand vorne haben sondern ein bissl besser designt sein, dann wäre hulldown echt geil mti der Karre, aber so ein einfallsloses produkt vom 2ten Turm kann man sich sparen, abgesehen davon das man ihn braucht für den t7.
Selbst mit Panzern wo ich sage, die waren grausam hab ich irgendwie mein Panzerass bekommen oder eben 1ste klasse, weil irgendwie hatten die Panzer doch qualität die es möglich machte, aber bei den t5/6 momentan sehe ich net annährend Potenzial  nen Panzerass zu bekommen geschweige denn , mal nicht immer max schaden an meinen Panzer aufblitzen zu lassen.

Als tipp wenn man den cromwall als gegner hat, einfach links oder rechts von der kanone reinhalten, RS und Kdt sind tot definitv

Panzerfighter_ #16 Posted 01 November 2012 - 11:54 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 59489 battles
  • 6,168
  • [322] 322
  • Member since:
    04-19-2011
Aufjedenfall spaßiger zu spielen als der olle Crusader, der Cromwell. Der Tank schaut schwerfällig aus, aber mit Ketten und Top Motor ist er schon ein flinker Bursche. Ähnelt stark dem E8, wobei der E8 noch nen Stabi draufbauen kann. Meine Crew hängt bei 80% herum, sodass noch eine Steigerung der Gesamtleistung zu erwarten ist.

quash #17 Posted 02 November 2012 - 09:02 AM

    Major

  • Player
  • 22185 battles
  • 2,501
  • [I_NOT] I_NOT
  • Member since:
    02-25-2011
Ich bekomme zunehmend den Eindruck das die Kiste im Zug das Potential hat einigermassen steil zu gehen :Smile_amazed:

Aufpassen muss man btw beim Kurven auf hartem Untergrund weil er schon gut ins driften kommen kann - mir ist er gestern mal geplatzt bei nem Zirkelversuch um nen M6 bei wenig Platz und viel Geschwindigkeit - mir ists Heck ausgebrochen und voll in den M6 gedonnert :facepalmic:

Tatsuya_Egawa #18 Posted 02 November 2012 - 02:11 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 16937 battles
  • 1,918
  • Member since:
    04-08-2012
Also mit zunehmender Crew( bin jetzt bei 95%) wird der Panzer besser. Die einzielzeit der Kanone find ich trotz allem zu lang für so nen erbsenspucker, aber die anderen Nationen haben die selben werte ca. Was ich gut finden würd, wäre wenn sie die aimzeit verkürzen da der turm ranz ist im gegensatz zu den Panzern anderer Nationen.
Ansonsten überzeugt bin ich immer noch nicht, aber es ist mit besserer crew angenehmer zu spielen. Vorteilhaft ist eben seine geschwindigkeit, aber ansonsten muss man sich vor jeden gegner egal welches Tier in acht nehmen, da er keine Panzerung besitzt.
Wer an der Karre bounced ist irgendwie selber schuld, da nichts angewinkelt ist oder irgendwie Panzerplatten existieren :P

Holodeck #19 Posted 02 November 2012 - 02:57 PM

    Private

  • Player
  • 9159 battles
  • 11
  • Member since:
    08-20-2011
Den Cromwell finde ich ganz ordentlich, aber er wird verkauft, sobald genug XP vorhanden sind.

Hat schon jemand repräsentative Erfahrungen mit dem Comet? Bin auf bestem Wege zu ihm, aber die Stats finde ich jetzt nich wirklich verheißungsvoll...

sg Marc

wintics #20 Posted 02 November 2012 - 05:34 PM

    Major

  • Clan Commander
  • 20994 battles
  • 2,776
  • [RENO] RENO
  • Member since:
    11-26-2010

Quote

Hat schon jemand repräsentative Erfahrungen mit dem Comet?

Falscher Thread....

lg





Also tagged with Cromwell

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users