Jump to content


ELC AMX - Welche Skills?

ELC AMX Light Tank Leicht Leichter Panzer Scout Aufklärer

  • This topic is locked This topic is locked
13 replies to this topic

Nova_Prospekt #1 Posted 23 October 2012 - 11:27 PM

    Corporal

  • Player
  • 39198 battles
  • 112
  • [DEPAC] DEPAC
  • Member since:
    07-30-2011
Huhu WoT'ler

habe seit ein paar Tagen den ELC wieder in der Garage und meine alte Crew eingesetzt. Der erste Skill ist jetzt fast voll und ich Frage mich welchen ich als nächstes nehmen sollte. Da es ja nur 2 Crewmitglieder gibt ist die Auswahl doch sehr beschränkt.

Der erste Skill ist bei mir Waffenbrüder. Meine Favoriten wären als nächstes entweder Tarnung, oder aber diese erst später und dafür gleich ein paar Skills. Beim Fahrer würde ich dann Meister am Bremshebel, dann Geländespezialist und anschließend Fahren wie auf Schienen wählen.

Beim Kommandaten ist das schon schwieriger, schließlich ist dieser auch noch Richtschütze, Ladeschütze und Funker.
Bei diesem sind meine Favoriten, Sechster Sinn, Ruhige Hand, Späher und Weitsicht.

Was habt ihr den auf dem ELC für Skills oder würdet ihr das genauso machen?

PS: Ausschließen werde ich auf jeden Fall, Reperatur (Das teil ist entweder ganz oder zerstört^^), Brandbekämpfung, Ordnungsfanatiger, Sichere Lagerrung und Rammbock.

EF_Svelger #2 Posted 24 October 2012 - 06:15 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 14581 battles
  • 515
  • Member since:
    06-24-2012
Ich habe als erstes Sechster Sinn und Geländespezialist. Danach kommt Waffenbrüder für beide und als drittes peile ich Tarnung an, keine Ahnung ob das gut ist, ich versuche das einfach mal :) Rep macht aber sicher keinen Sinn ;)

Happy_Devil #3 Posted 24 October 2012 - 07:02 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 23264 battles
  • 63
  • Member since:
    03-02-2012
Also ich hatte erst "Tarnung" auf beiden Leuten geskillt. Als 2. Skill hatte ich "Sechster Sinn" und "Meister am Bremshebel" (damit das ELC noch wendiger wird) gewählt.

Aber weil es mir mit dem "Sechsten Sinn" zu lange dauerte habe ich für Credits umgeskillt.

Hatte dann einen Komandaten mit 100% "Sechster Sinn" und 80% "Tarnung". Um die fehlenden 20% "Tarnung" auszugleichen habe ich mein ELC mit "Tarnfarbe" bestreichen lassen. So werde ich im Busch stehend erst ab 50m gesehen (ohne Tarnnetz).
Auf offener Fläche stehend hat mich ein Löwe Fahrer erst bei etwa 330m gesehen.


P.S. Wurde korrigiert
Danke an Nova_Prospekt :)

Anonymuskid #4 Posted 24 October 2012 - 07:10 PM

    Private

  • Beta Tester
  • 2877 battles
  • 38
  • Member since:
    12-27-2010
naja reparatur ist pflicht - ketten unten ohne reperatur und du bist kleinholz, mir hat der skill seeehr oft dat leben gerettet vorallem in lowtier games biste nich sofort tot und in höheren auch nicht immer..
p.s. nur wiel ich keine hunderte spiele in dme teil hab heißt dat nich dat ich keine ahnung habe...meine stats beweisen dat gegenteil ;)

Edited by Anonymuskid, 24 October 2012 - 07:12 PM.


Nova_Prospekt #5 Posted 24 October 2012 - 09:04 PM

    Corporal

  • Player
  • 39198 battles
  • 112
  • [DEPAC] DEPAC
  • Member since:
    07-30-2011

View PostHappy_Devil, on 24 October 2012 - 07:02 PM, said:

Also ich hatte erst "Tarnung" auf beiden Leuten geskillt. Als 2. Skill hatte ich "Sechster Sinn" und "Fahren wie auf Schiene" (damit das ELC noch wendiger wird) gewählt.

Du meinst wohl eher "Meister am Bremshebel" Das was du meinst verbessert die Genauigkeit während der Fahrt.

View PostAnonymuskid, on 24 October 2012 - 07:10 PM, said:

naja reparatur ist pflicht - ketten unten ohne reperatur und du bist kleinholz, mir hat der skill seeehr oft dat leben gerettet vorallem in lowtier games biste nich sofort tot und in höheren auch nicht immer..
p.s. nur wiel ich keine hunderte spiele in dme teil hab heißt dat nich dat ich keine ahnung habe...meine stats beweisen dat gegenteil ;)

1) Das Teil hat als Panzerung 14/12/10. Da kommst du selbst mit Tier I Kanonen durch.
2) Als Tier V Light bist du außerdem nicht oft in Lowtiergefechten. Eher Tier VIII.
3) Wenn die Ketten unten sind sofort Repkit benutzen. Mit 400 HP hält man mehr als 2 Treffer meistens nicht aus.
4) Ein Tarnnetz werde ich auf dem Teil nicht benutzen. Dazu muss man einfach zu oft die Wanne drehen wodurch man jedes mal die Tarnung wieder verliert
5) Anonymuskid: Bitte schreibe doch normal, das ist ja ein Graus, das zu lesen. Und mit deiner Aussage merkt man doch, dass du keine Erfahrung mit dem Light hast und deine Stats beweisen auch noch nichts, 50 Spiele sind nun mal nicht wirklich aussagekräftig. Auf dem ist Rep halt wirklich nutzlos.

PS: In dem Guide werden Skills für den ELC empfohlen: Rep ist da nicht dabei:

http://www.youtube.c...d&v=97G6lLf2DL4

Edited by Nova_Prospekt, 24 October 2012 - 09:09 PM.


nachtblitz #6 Posted 25 October 2012 - 05:12 PM

    Private

  • Player
  • 42593 battles
  • 21
  • Member since:
    01-16-2012
Was mich in dem Video wundert, dass bei beiden Spielvarianten (Flankierer und Scharfschütze) Adlerauge als dritter Skill empfohlen. Hat das eigentlich jemand bei seinem ELC geskillt?
Bisher habe ich auf meinem Sechster Sinn und Tarnung und als nächstes kommt wahrscheinlich Waffenbrüder.

Graser #7 Posted 27 October 2012 - 03:34 PM

    Captain

  • Player
  • 17016 battles
  • 2,234
  • Member since:
    04-28-2011
Danke Nova für den schicken Link, erstaunlicherweise ist der wirklich informativ. Eigentlich wollte ich mir niemals einen Franzosen in die Garage stellen, aber nach dem Video und meinen bisherigen Beobachtugnen, hat der Panzer auf jedenfall das Potenzial zur ultimativen Spasskiste für gute Spieler. Jetzt heisst es freie Erfahrung aufsparen und dann hol ich mir das Teil =D. Mir gefällt das interessante Design und die Möglichkeit ihn als "Hinterhaltpanzer" zu fahren.

Nova_Prospekt #8 Posted 28 October 2012 - 09:50 AM

    Corporal

  • Player
  • 39198 battles
  • 112
  • [DEPAC] DEPAC
  • Member since:
    07-30-2011
Also ich werde als 2 Skill wahrscheinlich Tarnung nehmen, beim dritten bin ich mir noch nicht so sicher, entweder Ruhige Hand und Fahren wie auf Schienen um die Genauigkeit und Zielerfassung zu verbessern oder Sechster Sinn und Meister am Bremshebel.

Hier mal eines meiner letzen Gefechte, mit dem geht einiges!  :Smile_trollface-3:

Sieg!
Gefecht: Steppen Dienstag, 23. Oktober 2012 23:18:00
Fahrzeug: ELC AMX
Erfahrung: 2.311
Kreditpunkte: 55.494

View Postnachtblitz, on 25 October 2012 - 05:12 PM, said:

Was mich in dem Video wundert, dass bei beiden Spielvarianten (Flankierer und Scharfschütze) Adlerauge als dritter Skill empfohlen.

Nein das habe ich auf keinem meiner Panzer. Ist auch so ziemlich der Nutzloseste Skill. Du siehst halt was am Gegner kaputt ist, ja und? Was bringt mir das? Mit meinem ELC schieße ich und zieh mich zurück, was an dem Panzer kaputt geht interessiert mich dabei wenig. Dann lieber Sechster Sinn, Späher oder halt beim Funker Weitsicht bzw. Ruhige Hand.

Edited by Nova_Prospekt, 28 October 2012 - 05:36 PM.


Nova_Prospekt #9 Posted 28 October 2012 - 10:00 AM

    Corporal

  • Player
  • 39198 battles
  • 112
  • [DEPAC] DEPAC
  • Member since:
    07-30-2011
Doppelpost.

Edited by Nova_Prospekt, 28 October 2012 - 05:36 PM.


Daemonhunter #10 Posted 28 October 2012 - 10:03 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 9857 battles
  • 63
  • [-GAT-] -GAT-
  • Member since:
    01-21-2012
Als erstes Waffenbrüder. Dann Tarnung auf beiden, als 3tes 6ter Sinn und Offroad. Danach was mir gerade so einfällt (Späher etc). Das ist so mein Weg. Lüfter einbauen, Scherenfernrohr oder Entspiegelte Optik und evnetuel nen Ansetzer, eher noch ein Tarnnetz

Edited by Daemonhunter, 28 October 2012 - 10:12 AM.


Nova_Prospekt #11 Posted 28 October 2012 - 05:40 PM

    Corporal

  • Player
  • 39198 battles
  • 112
  • [DEPAC] DEPAC
  • Member since:
    07-30-2011
Ich habe jetzt doch als zweiten Skill Sechster Sinn genommen. Da dieser erst bei 100% aktiv ist wollte ich den so schnell wie möglich haben. Beim dritten Skill würde es ja noch länger dauern.

Module habe ich folgende verbaut: Lüfter, Ansetzer und Waffenrichtantrieb.

Tarnnetz und Scherenfernrohr fallen für mich raus, da man einfach zu oft die Wanne bewegt und ich sehr viel mit dem ELC fahre, dabei bringen die einfach nichts.

Bei 11 Sekunden nachladezeit ist der Ansetzer einfach Pflicht und der Waffenrichtantrieb will man auch nicht mehr vermissen wenn man mal die Einzielzeit anschaut. Über Lüftung bzw. Optiken läst sich streiten. Da ich den ELC allerdings nicht als Scout benutze und eher aus der zweiten Reihe schiesse brauche ich die nicht.

Sichtweite und Funkreichweite ist eh miserabel bei dem Teil, deshalb lieber Waffe und Wendigkeit/Fahrbarkeit verbessern. Lüftung und BiA bringen zusammen halt 10% (auch Sichtweite was die fehlenden Optiken wieder ausgleichen).

Edited by Nova_Prospekt, 28 October 2012 - 05:44 PM.


SmutjeFischkopf #12 Posted 29 October 2012 - 04:46 PM

    Major

  • Player
  • 55494 battles
  • 2,810
  • [--S--] --S--
  • Member since:
    10-07-2012
Ich habe mich nach Waffenbrüder als zweites dann für Tarnung/Rep entschieden. Da der Panzer gefühlt nur aus Kette besteht und diese Treffer eigentlich ein Todesurteil sind klingt das nicht sinnvoll. Aber ich habe schon etliche Male erlebt, gerade gegen schwere und TD T7+, das ich in letzter Sekunde die Kette wieder habe und den Rückwärtsgang reinhauen kann um zu fliehen. Alles was mir diese Zeit verkürzt und somit meine Überlebensrate erhöht ist hilfreich. Dazu komt das ich schon mal den Geschwindigkeits-Rausch bekomme und leichte Bodenwellen als Schanze missbrauche. Resultat ist wohl bekannt. Und ich will doch schnell wieder Gas geben können. :P

Nova_Prospekt #13 Posted 01 November 2012 - 12:08 PM

    Corporal

  • Player
  • 39198 battles
  • 112
  • [DEPAC] DEPAC
  • Member since:
    07-30-2011
Tarnung kann man mMn weglassen wenn man Sechster Sinn geskillt hat. Dann weiß man wann man gespotted wurde und kann abhauen. Wenn die Ketten unten sind benutze ich sofort das Repkit, reparieren ist mir nicht schnell genug. Die Heavys wollen mich bei kaputten Ketten auch gerne mal rammen.

Miggel80 #14 Posted 04 November 2012 - 01:58 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 5750 battles
  • 314
  • Member since:
    09-05-2012

View Postnachtblitz, on 25 October 2012 - 05:12 PM, said:

Was mich in dem Video wundert, dass bei beiden Spielvarianten (Flankierer und Scharfschütze) Adlerauge als dritter Skill empfohlen. Hat das eigentlich jemand bei seinem ELC geskillt?
Bisher habe ich auf meinem Sechster Sinn und Tarnung und als nächstes kommt wahrscheinlich Waffenbrüder.

Deadeye ist nicht Adlerauge. Mir fällt der deutsche Name grad nicht ein, aber Adlerauge (Eagle Eye) ist das mit der Anzeige der beschädigten Module, Dead Eye erhöht die Chace auf Modul- und Crewschäden.

Ich hab Tarnung, da das bei einem Leichten Panzer ja immer aktiv ist und ich anfangs eher mal ruhig rumsitze und auf meine Chance warte. Auf meiner Liste stehen dann als nächstes Waffenbrüder oder Verbesserungen der Fahreigenschaften. Ich habe das Gefühl, cih treff immer emhr auf "schlechte" Böden und das frisst viel Geschwindigkeit.

Edit: Im Video reden Sie über Scharfschütze (Dead Eye), warum mir das nicht gleich eingefallen ist...

Edited by Miggel80, 05 November 2012 - 02:07 PM.






Also tagged with ELC, AMX, Light, Tank, Leicht, Leichter, Panzer, Scout, Aufklärer

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users