Jump to content


Infothread: Nachschub Für Die Franzosen. Panzer - Schiffe - Flugzeuge


  • Please log in to reply
1871 replies to this topic

Poll: Neues Jahr, neue Umfrage: Wo seht ihr die größten Schwachpunkten im französischen Techtree?(Jeder hat diesmal 3 votes!) (74 members have cast votes)

You have to complete 250 battles in order to participate this poll.

Neues Jahr, neue Umfrage: Wo seht ihr die größten Schwachpunkten im französischen Techtree? (Jeder hat diesmal 3 votes!)

  1. In den fehlenden regulären Mediums zwischen Tier V und Tier 9, die keine Bollwerkmöglichkeiten erlauben? (49 votes [29.88%])

    Percentage of vote: 29.88%

  2. In den fehlenden Superheavies? (Bei den Japanern hat das Konzept funktioniert.) (22 votes [13.41%])

    Percentage of vote: 13.41%

  3. In der fehlenden zweiten TD-Linie (AMR 35 ZT, AMR 35 YT, Renault VE, Renault-Garnier, Lorraine 37 AC, Lorraine Canon d´assault, AMX CDC...)? (25 votes [15.24%])

    Percentage of vote: 15.24%

  4. In der fehlenden zweiten Arty-Linie? (9 votes [5.49%])

    Percentage of vote: 5.49%

  5. In den fehlenden echten Lowtierlights der Stufen 2, 3 und 4 z.B. im Hinblick auf Kompanien (AMC 34, AMC 35, AMR 35, AMR 35 ZT, AMR 35 YT)? (12 votes [7.32%])

    Percentage of vote: 7.32%

  6. In der fehlenden Überarbeitung und Anpassung der alten Fahrzeuge besonders der Problemfälle (AMX 38, AMX 40,B1...)? (47 votes [28.66%])

    Percentage of vote: 28.66%

Vote Hide poll

Das_Wiesel_WeaselY4 #21 Posted 17 December 2012 - 08:07 PM

    Major General

  • Clan Commander
  • 34766 battles
  • 5,865
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
Eine Dokumentation passend zum Thema habe ich auch noch gefunden:

http://www.youtube.c...h?v=5MjnTEccdKs

Französische Panzer tauchen in Teil 4 auf:

http://www.youtube.c...h?v=slpbZLd-Fzo

Die Doku räumt auch mal gründlich mit der angeblichen Überlegenheit deutscher Panzer auf. Weitere Folgen gibt es zur Normandy, zu Kursk, zum Wüstenkrieg zu Sturmgeschützen (für Freunde dt. TDs u Arty sehr interessant) und ,und, und... .

Wie immer füge ich die Links oben ein.

Edited by Das_Wiesel_WeaselY4, 18 December 2012 - 12:36 AM.


Tatsuya_Egawa #22 Posted 17 December 2012 - 09:16 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 16937 battles
  • 1,918
  • Member since:
    04-08-2012
Naja bevor irgendwas neues kommt bei den franzosen, wird sicherlich erstmal der Leopard 1 kommen, aber der AMX 30 wird schon interessant. Hab schon mal vor langer zeit den ins auge gefasst und geguckt was der so kann. Mal hoffen das er auch als Tier X kommt , wobei ich denke eher als leichter MBT kommt. ( meine das mal irgendwo gelesen zu haben das selbst die heutigen Panzer in tonnen abgestuft werden, also 55-60 tonnen ,dann 60+ und unter 55 tonnen, kann aber auch nur wunsch sein ^^)

+ hast für die infos :)

Sirgutz #23 Posted 18 December 2012 - 12:04 AM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 5304 battles
  • 472
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-12-2010
Ich denke mal bevor die zweite TD oder Medium linie der deutschen kommt kommt ehr die französische 2nd heavy line bzw werden erst die kopierer eingefügt und die teebeutel weiter ausgebaut (TD und Arty)
bekommst auch ein + von mir
der fehler der frösche war einfach das sie ihre fahrzeuge im ganzen Land verstreut hatten, sie vereinzelt und als Inf-Unterstützer einsetzten und sie zu sehr auf die maginot linie vertrauten, der beste panzer bringt einen nichts wenn die taktik schrott ist

Edited by Sirgutz, 10 January 2013 - 06:40 PM.


Das_Wiesel_WeaselY4 #24 Posted 18 December 2012 - 12:24 AM

    Major General

  • Clan Commander
  • 34766 battles
  • 5,865
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
Danke für die Blumen ihr beiden  :Smile_Default: Dieser Thread ist mir echt ne Herzensangelegenheit. Es sind schon zu viele gute Franzosenthreads archiviert worden! Daher versuche ich hier alles ein wenig zu bündeln was ich finde und dies auch aktuell zu halten. Wär schön, wenn ihr da weiter mitmacht!

@ Tatsuya_Egawa: Ich denke der AMX 30 wird mit dem Leopard vergleichbar. Wenn ich mich nicht irre hat die Nato damals ziemlich gut zusammengearbeitet in diesen Dingen.

@ Sirgutz: Du siehst ja den Poll, die meisten denken dass es entweder ewig dauert (Protestwähler mit einberechnet), oder  denken, dass die Verstärkung in der ersten Jahreshälfte anrückt (wenn du draufklickst siehst du auch wer wie gevoted hat).  :Smile_veryhappy: Das heißt wir können am Ende ne Verlosung machen  :Smile-hiding: .
Wie immer ist WG ein echtes Orakel. Ich denke zuerst kommen die Chinesen, dann eine Überarbeitung der Deutschen. Wenn uns WG dann nicht mit den Japanern oder dem Eu-Tree überrascht, könnten dann die Franzosen kommen. Imho aber frühestens zweite Jahreshälfte. Genausogut können sie dann aber auch die Briten 2.0 bringen. Denke mittlerweile, dass wäre sogar wahrscheinlicher.
Was mir allerdings etwas zu denken gibt, ist das WG zu den Franzosen im Moment gar nichts mehr sagt und meine Q&A-Frage diesbezüglich nicht beantwortet wurde. Sie hätten ja auch sagen können, wissen wir noch nicht, dauert noch, kein Kommentar etc. ... .

Was ich mir wünsche ist ja klar, oder?  :Smile_Default: Nen bisschen könnt ich ja noch aushalten, wenn der WG-Frosch-Weihnachtsmann ein Baguette unter den Baum legen würde. Nu solls leider nen Ami sein  :Smile_sceptic:  Naja der Stellplatz kommt grad handy.

Edited by Das_Wiesel_WeaselY4, 18 December 2012 - 12:46 AM.


Tatsuya_Egawa #25 Posted 18 December 2012 - 02:04 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 16937 battles
  • 1,918
  • Member since:
    04-08-2012
mh naja ist schwer den AMX 30 richtig einzuordnen. Klar hat auch eine 105er ,aber nicht die RO von den Briten den der M48 und so denke ich der Leo auch hat/bekommt.  Mit 5 Laufrollen, ist er  in etwa so groß wie ein Marder, vermutlich sogar kleiner. Denke wird nen relativ schneller medium  mit wenig panzerung ( die anderen haben zwar nicht soviel mehr und wenn dann eventuell ein schlechteres design, aber viel wird es nicht) und ähnlich dem batchat blos ohne magazin. Ich bin wegen dem datum noch unentschlossen muss ich sagen, da ich mich nicht wirklich interessiere was in 1 jahr kommt, geschweige das ich solange das spiel auch spiele. Es kommen für mich die relativ uninteressanten Chinesen, dann je nachdem TD+Arty der Briten oder 2te deutsch TD linie oder eben der Leopard. kann natürlich auch anders kommen, und zwischen den einzelnen linien noch maps und ggf gimicks oder so kommen, aber so schauts erstmal aus.

Wie gesagt ich erwarte mir nicht viel von dem AMX 30 oder Leo 1, was den Leo eben betrifft für mich ein muss Panzer und ich denke der AMX passt gut zu meiner spielweise, und die übermaschinen erwarte ich halt nicht, solang se halbwegs gebalanced zu den anderen sind wird das schiff schon nicht untergehen, aber man weiss ja wie es in Deutschland läuft warum sollte es dann anders in Belarus laufen :P

pw2511 #26 Posted 25 December 2012 - 10:56 AM

    Corporal

  • Player
  • 25852 battles
  • 134
  • Member since:
    05-16-2012
Ich hab gehört, dass im nächsten Update die Chinesen kommen werden, dann die Britischen TD's, dann der neue mediumzweig der deutschen! Also denke ich dass das noch lange dauern wird bis die neuen Franzen kommen werden.

Das_Wiesel_WeaselY4 #27 Posted 28 December 2012 - 03:20 PM

    Major General

  • Clan Commander
  • 34766 battles
  • 5,865
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
Hier ein schönes Video zum FCM 2C. Alles Originalaufnahmen:
http://www.youtube.c...h?v=HizL8BOqu7Q

Wie immer führe ich im Initialpost alles zusammen also scheut euch nicht auf die erste Seite zu gehen.

Edit: Zur Feier meines 666sten Posts eine kleine Celebration  :Smile_glasses: :
http://www.youtube.c...h?v=jV6j6H4tgOI

Edited by Das_Wiesel_WeaselY4, 28 December 2012 - 03:28 PM.


Das_Wiesel_WeaselY4 #28 Posted 28 December 2012 - 03:38 PM

    Major General

  • Clan Commander
  • 34766 battles
  • 5,865
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
Neuigkeiten zu Patch 8.3 (Testserver 1) bezüglich der Franzosen:

French Tanks
RenaultBS:
Spoiler
* Influence of RenaultBS M17 suspension movement on the gun dispersion increased by 4%
* Influence of RenaultBS M17 suspension turn on the gun dispersion increased by 4%
* RenaultBS M17 suspension passability characteristics increased by 9% for solid ground
* RenaultBS M17 suspension passability characteristics reduced by 7% for medium ground
* RenaultBS M17 suspension passability characteristics increased by 56% for soft ground
* Influence of RenaultBS M26/M27 suspension movement on the gun dispersion increased by 5%
* Influence of RenaultBS M26/M27 suspension turn on the gun dispersion increased by 5%
* Max reverse speed increased from 6 km/h to 7 km/h
* Hit points reduced from 140 to 110.


Lorraine39 L AM:
Spoiler
* Influence of Lorraine39 L AM suspension movement on the gun dispersion increased by 4%
* Influence of Lorraine39 L AM suspension turn on the gun dispersion increased by 4%
* Lorraine39 L AM suspension passability characteristics increased by 9% for solid ground
* Lorraine39 L AM suspension passability characteristics reduced by 6% for medium ground
* Lorraine39 L AM suspension passability characteristics increased by 7% for soft ground
* Influence of Lorraine39 L AM Bis suspension movement on the gun dispersion increased by 4%
* Influence of Lorraine39 L AM Bis suspension turn on the gun dispersion increased by 4%
* Maximum reverse speed reduced from 12 km/h to 10 km/h
* View range decreased from 400m to 350m
* Hit points reduced from 160 to 140.


AMX 105AM:
Spoiler
* Traverse speed of AMX 105AM is reduced from 23 to 22
* Passability of AMX105AM on solid grounds is increased by 9%
* Passability of AMX105AM on medium grounds is decreased by 19%  
* Passability of AMX105AM< on soft grounds is increased by 15%
* Traverse speed of AMX 105AM is reduced from 25 to 24
* Maximum reverse speed is reduced from 15 km/h to 14 km/h
* View range decreased from 390m to 360m
* Hit points reduced from 240 to 200.


AMX 13 F3 AM:
Spoiler
* Passability of AMX 13 F3 AM on solid ground increased by 9%
* Passability of AMX 13 F3 AM on medium ground decreased by 11%
* Passability of AMX 13 F3 AM on soft ground decreased by 14%
* Maximum reverse speed is reduced from 15 km/h to 14 km/h
* View range decreased from 390m to 370m
* Reload time of the Canon de 155 mm de 33 calibres cannon increased from 22 sec to 22.8 sec.
* Removed the M 107 shell
* Hit points reduced from 300 to 240.


Lorraine155 50:
Spoiler
* Traverse speed of Lorraine155 50 chassis reduced from 25 to 24
* Gun dispersion on move or turning of Lorraine155 50 increased by 14 %
* Passability of Lorraine155 50 on solid ground increased by 9%
* Passability of Lorraine155 50 on medium ground decreased by 18%
* Passability of Lorraine155 50 on soft ground decreased by 7%
* Traverse speed of Lorraine155 50 Bis chassis is decreased from 28 to 26
* Gun dispersion on move or turning of Lorraine155 50 bis increased by 14 %
* Maximum reverse speed is reduced from 15 km/h to 14 km/h
* View range decreased from 330m to 370m
* Removed the M 107 shell
* Hit points reduced from 400 to 330.


Lorraine155 51:
Spoiler
* Traverse speed of Lorraine155 51 chassis reduced from 25 to 24
* Gun dispersion on move or turning of Lorraine155 51 increased by 7%
* Passability of Lorraine155 51 on medium ground decreased by 12%
* Passability of Lorraine155 51 on soft ground decreased by 4%
* Traverse speed of Lorraine155 51 bis chassis changed from 27 to 24
* Gun dispersion on move or turning of Lorraine155 51 bis increased by 8%
* Passability of Lorraine155 51 bis on solid ground increased by 11%
* Passability of Lorraine155 51 bis on medium ground decreased by 8%
* Passability of Lorraine155 51 bis on soft ground decreased by 4%
* Maximum reverse speed is reduced from 15 km/h to 14 km/h
* View range decreased from 350m to 380m
* Aiming speed of the Canon de 155 mm L GPF increased from 5.3 sec. to 5.5 sec.
* Reload time of the Canon de 155 mm L GPF increased from 23.5 sec. to 24 sec
* Hit points reduced from 540 to 400.


Bat Chatillon 155:
Spoiler
* Passability of Bat Chatillon 155 on solid ground increased by 9%
* Passability of Bat Chatillon 155 on medium ground decreased by 7%
* Passability of Bat Chatillon 155 on soft ground decreased by 8%
* Traverse speed of Bat Chatillon 155 Bis chassis is reduced from 25 to 24
* Maximum reverse speed is reduced from 18 km/h to 14 km/h
* View range decreased from 350m to 390m
* Aiming speed of the Canon de 155 mm increased from 4.6 sec. to 5 sec.  
* Rate of fire within the autoloader of the Canon de 155 mm reduced by 17%
* Gun dispersion after a shot of the Canon de 155 mm increased by 29%
* Gun dispersion during the Canon de 155 mm move increased by 10%
* Turret traverse speed reduced from 12 grad./sec. to 10 grad./sec.  
* Hit points reduced from 620 to 480.

Alle Änderungen hier:
http://forum.worldof...ompared-to-082/

Edited by Das_Wiesel_WeaselY4, 29 December 2012 - 12:14 AM.


Die_Schildkroete #29 Posted 28 December 2012 - 03:42 PM

    Major General

  • Player
  • 23341 battles
  • 5,626
  • Member since:
    01-29-2011

View PostDas_Wiesel_WeaselY4, on 28 December 2012 - 03:38 PM, said:

TEXT

Schreib mal hinzu das der erste Testserver ist.... nicht das einige als Bare Münze nehmen und dan der Meinung sind so kommt dan der Patch.

Edited by Die_Schildkroete, 28 December 2012 - 03:42 PM.


Das_Wiesel_WeaselY4 #30 Posted 29 December 2012 - 10:55 PM

    Major General

  • Clan Commander
  • 34766 battles
  • 5,865
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
Done.

Sirgutz #31 Posted 02 January 2013 - 03:29 PM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 5304 battles
  • 472
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-12-2010
Was ist eigentlich mit dem kleinen AMR P103?
25mm kwk, 15mm Panzerung und 40-50km/h schnell
http://pic1.duowan.c...85302488076.jpg
einen Tier II Premium würd ich mir schon holen könnte damit endlich mal meine H35 Crew ordentlich ausbilden :Smile_trollface-3:

Grad zwei unschöne Sachen aus dem "Antworten aus dem Russischen Dev Q&A" Thread kopiert :(
- alternative französische Medium und Heavy Linie werden wahrscheinlich nach dem japanischen Tree kommen
- zweite französische Heavy-Linie nicht für 2013 geplant

Edited by Sirgutz, 02 January 2013 - 07:45 PM.


Das_Wiesel_WeaselY4 #32 Posted 03 January 2013 - 01:00 PM

    Major General

  • Clan Commander
  • 34766 battles
  • 5,865
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
Auf den warte ich auch schon  :Smile_Default:  Fahre gerne mal Tier II und mit seiner Geschwindigkeit wäre er eine gute Ergänzung zu meinem D1. Der ist ja mehr ne fahrende Festung mit ne Wattebällchen-Schleuder.

Deine Infos sind mal wieder die besten, die man kriegt. Plus. Nur schade wegen des Inhalts  :Smile_mellow:  :arta:  :Smile_mellow:  :arta:

Edit: Irgendwas französisches muss bald mal wieder kommen. Irgendeine Ahnung, wann es mit den Japanern so weit sein soll?

Edited by Das_Wiesel_WeaselY4, 03 January 2013 - 01:02 PM.


Sirgutz #33 Posted 03 January 2013 - 03:54 PM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 5304 battles
  • 472
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-12-2010
soweit ich weiss sind im nächsten patch die sowjet kopien drann, dann der Briten TD Zweig, anschließend zweite deutsche Medium linie danach ???
vielleicht Tier 10 Artys (wobei die jetzigen 8er auf Tier 10 rutschen und man in den unteren Tiers was aufstockt) +Briten Arty

Das_Wiesel_WeaselY4 #34 Posted 10 January 2013 - 12:34 AM

    Major General

  • Clan Commander
  • 34766 battles
  • 5,865
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
Kurze Aktuaklisierungen aus Weißrußland

View PostMppol, on 05 January 2013 - 11:18 PM, said:

-T54E2, T95E2, AMX-30 und AMC M$ 1949: "kein Kommentar"

Wieder dieses hartnäckige Schweigen zu den Franzosen...

View PostShelynn, on 08 January 2013 - 08:14 PM, said:

- FCM50t stats: "wenn er herausragt, werden wir handeln"
- Q: "wie wird der Multiturretmechanismus aussehen" A: "er wird so aussehen wie die technischen limitierungen es zulassen"

Edited by Das_Wiesel_WeaselY4, 10 January 2013 - 12:41 AM.


Sirgutz #35 Posted 11 January 2013 - 02:29 AM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 5304 battles
  • 472
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-12-2010
Der 2. T10 französische schwere Panzer wird eine starke Frontpanzerung bekommen (sowohl die Wanne als auch der Turm). Die anderen Seiten werden dafür eine sehr schwache Panzerung haben. Es ist nun bestätigt, dass dieser Panzer keinen Autoloader haben wird. Wie dieser T10 bzw. seine Vorgänger eingebaut werden ist nocht nicht entschieden.
freu mich schon auf besser gepanzerte Frösche ohne Autoloader :biggrin:

Tatsuya_Egawa #36 Posted 11 January 2013 - 10:44 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 16937 battles
  • 1,918
  • Member since:
    04-08-2012
Mit sicherheit der AMX30, gutaussehender panzer und definitiv nen garagenplatz. Hoffe bei der geschwindigkeit sparen sie dann nicht

Das_Wiesel_WeaselY4 #37 Posted 11 January 2013 - 12:37 PM

    Major General

  • Clan Commander
  • 34766 battles
  • 5,865
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011

View PostSirgutz, on 11 January 2013 - 02:29 AM, said:

freu mich schon auf besser gepanzerte Frösche ohne Autoloader :biggrin:

Du meinst wohl die überhaupt gepanzerten Frösche ohne Autoloader  :Smile_veryhappy: Nee im Ernst ich warte ja auch schon gefühlt ewig auf die (ja wir warten, ja wir warten http://www.youtube.c...h?v=-F9bBoJDbYI). Die wollte ich auch ursprünglich haben, als ich die Franzosen begann, nicht die Autoloader. Unbedingt warte ich auch auf die Low Tier Lights/Meds mit Geschwindigkeit. Die fehlen im French Tree ja bis jetzt völlig. Ich brauche aber schnelle Panzer zum Frustabbau  :Smile-angry:

Edited by Das_Wiesel_WeaselY4, 11 January 2013 - 12:38 PM.


Das_Wiesel_WeaselY4 #38 Posted 11 January 2013 - 12:47 PM

    Major General

  • Clan Commander
  • 34766 battles
  • 5,865
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
Hier noch eine kleine Linksammlung zu zukünftigen Französischen Panzern. Sigutz und Tatsuya werden sie schon kennen aber vielleicht der eine oder andere noch nicht:


Links wurden überarbeitet
http://forum.worldof...enault-char-g1/
http://forum.worldof...c/64223-fcm-2c/
http://forum.worldof...ive-heavy-line/
http://forum.worldof...bessere-fcm-f1/
http://forum.worldof...c/49317-fcm-f1/
http://forum.worldof...78-amx-m4-1949/

Edited by Das_Wiesel_WeaselY4, 11 January 2013 - 04:26 PM.


nuvvel #39 Posted 11 January 2013 - 12:50 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 43806 battles
  • 1,875
  • [LEOEL] LEOEL
  • Member since:
    01-31-2012
Links funktionierne leider alle nicht ;)

Das_Wiesel_WeaselY4 #40 Posted 11 January 2013 - 01:06 PM

    Major General

  • Clan Commander
  • 34766 battles
  • 5,865
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
Jetzt schon  :Smile_veryhappy: Offenbar kann man links nicht aus Forumseinträgen kopieren, sondern muß immer die Originalquelle nehmen :Smile_sceptic: Danke aber für den umgehenden Hinweis! +

Edited by Das_Wiesel_WeaselY4, 11 January 2013 - 01:09 PM.





3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users