Jump to content


Infothread: Nachschub Für Die Franzosen. Panzer - Schiffe - Flugzeuge


  • Please log in to reply
1982 replies to this topic

Poll: Neues Jahr, neue Umfrage: Wo seht ihr die größten Schwachpunkten im französischen Techtree?(Jeder hat diesmal 3 votes!) (81 members have cast votes)

You have to complete 250 battles in order to participate this poll.

Neues Jahr, neue Umfrage: Wo seht ihr die größten Schwachpunkten im französischen Techtree? (Jeder hat diesmal 3 votes!)

  1. In den fehlenden regulären Mediums zwischen Tier V und Tier 9, die keine Bollwerkmöglichkeiten erlauben? (55 votes [30.56%])

    Percentage of vote: 30.56%

  2. In den fehlenden Superheavies? (Bei den Japanern hat das Konzept funktioniert.) (24 votes [13.33%])

    Percentage of vote: 13.33%

  3. In der fehlenden zweiten TD-Linie (AMR 35 ZT, AMR 35 YT, Renault VE, Renault-Garnier, Lorraine 37 AC, Lorraine Canon d´assault, AMX CDC...)? (26 votes [14.44%])

    Percentage of vote: 14.44%

  4. In der fehlenden zweiten Arty-Linie? (9 votes [5.00%])

    Percentage of vote: 5.00%

  5. In den fehlenden echten Lowtierlights der Stufen 2, 3 und 4 z.B. im Hinblick auf Kompanien (AMC 34, AMC 35, AMR 35, AMR 35 ZT, AMR 35 YT)? (14 votes [7.78%])

    Percentage of vote: 7.78%

  6. In der fehlenden Überarbeitung und Anpassung der alten Fahrzeuge besonders der Problemfälle (AMX 38, AMX 40,B1...)? (52 votes [28.89%])

    Percentage of vote: 28.89%

Vote Hide poll

Das_Wiesel_WeaselY4 #41 Posted 11 January 2013 - 04:21 PM

    Lieutenant General

  • Clan Commander
  • 35231 battles
  • 6,063
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
Aus der englischen Diskussion:

View Postbrutus007, on 05 January 2013 - 09:47 PM, said:

From Developer Q&A: russian answers
- After the Japan line we will work on alternative France medium and heavy line
- second France heavy line will not arrive in 2013
I am bit sad about this :(

View PostBravo_two_six, on 06 January 2013 - 01:32 AM, said:

Info from Storm and SerB
'Do you have any data on the second branch of heavy tanks in France? Do you plan to enter this year?'
information is there, but the input of this technique has been scheduled for 2013
Sehe das also durchaus ambivalent ob noch Franzosen dieses Jahr kommen. Aber die Diskussion ging noch weiter:

View PostBanelord300, on 06 January 2013 - 03:56 PM, said:

Is it only me who thinks that this line will use multi gun support?

View PostBravo_two_six, on 06 January 2013 - 07:37 PM, said:

i think its a poor attempt by google translator. but i have heard that is arriving in a couple of patches time. :D

View Postlonebonde, on 09 January 2013 - 02:10 PM, said:

Taking a quick google search on the AMX M4 1949, you get a forum thread with pictures and likely predictions. It's been mentioned several times that the second french line will be more traditional heavies with no autoloaders
http://forum.worldof...78-amx-m4-1949/
I don't know about you but I want that alien turret tank, no autoloader and a huge turret should mean great sustained fire and/or proper turret armor
Also Frenchies und multiturrets noch dieses Jahr? Wohl eher nicht aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Falls sie die Heavies, wegen FCM F1 und AMX Tracteur C erst mit multiturrets bringen wollen, wäre das eine Erklärung für die Warterei. Neben 1000 anderen und wohl wahrscheinlicheren.

Edited by Das_Wiesel_WeaselY4, 11 January 2013 - 04:22 PM.


Tatsuya_Egawa #42 Posted 11 January 2013 - 04:29 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 16937 battles
  • 1,918
  • Member since:
    04-08-2012
Naja abwarten und tee trinken :) Wenn die kommen dann kommen die wobei ich mich echt am meisten über den AMX 30 freuen würde, aber das 100 tonnen+ ungetüm reizt mich eher weniger, weil du einfach mal 20000 besatzungsmitglieder hast und so viele medi kits gar nicht an bord nehmen kannst wie die sterben werden  :Smile_veryhappy:

Aber das der wahrscheinlich baum für den AMX30 beim AMX 40 beginnt ist jetzt schon etwas   :Smile-angry:
http://worldoftanks....ull(rus)_ru.jpg

Wie gesagt ist noch etwas hin und werd mich da überraschen lassen da bis ende 2013 noch viele panzer+ karten kommen werden und allgemein veränderungen stattfinden und ob ich bis dahin spiele ist ja auch noch so eine sache.

Das_Wiesel_WeaselY4 #43 Posted 11 January 2013 - 04:52 PM

    Lieutenant General

  • Clan Commander
  • 35231 battles
  • 6,063
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011

View PostTatsuya_Egawa, on 11 January 2013 - 04:29 PM, said:

Naja abwarten und tee trinken :)

Ne danke, hab schon am britischen Te(e)chtree genippt. War auf Dauer nichts für mich  :Smile_Default:

View PostTatsuya_Egawa, on 11 January 2013 - 04:29 PM, said:

Wenn die kommen dann kommen die wobei ich mich echt am meisten über den AMX 30 freuen würde

Und wieder: Wieso wundert mich das nicht? :Smile_veryhappy:

View PostTatsuya_Egawa, on 11 January 2013 - 04:29 PM, said:

, aber das 100 tonnen+ ungetüm reizt mich eher weniger, weil du einfach mal 20000 besatzungsmitglieder hast und so viele medi kits gar nicht an bord nehmen kannst wie die sterben werden  :Smile_veryhappy:

Außerdem dauert das skillen ewig. Angeblich soll es für die Teile ne Crewbegrenzung geben. Mit 20 Mann wird man also nicht rumgurken. Aber wer weiß....?

View PostTatsuya_Egawa, on 11 January 2013 - 04:29 PM, said:

Aber das der wahrscheinlich baum für den AMX30 beim AMX 40 beginnt ist jetzt schon etwas   :Smile-angry:
http://worldoftanks....ull(rus)_ru.jpg

Also mal theoretisch: Wir haben den Baum schon bis oben erforscht. Kommt dann der G1L gratis oder kann ich schon mal XP farmen gehen? Hab deshalb 80 000 XP zusätzlich dem M4 gefarmt. Wenn der Nachfolger gratis kommt ist es ja (halbwegs) umsonst...?

Edited by Das_Wiesel_WeaselY4, 11 January 2013 - 04:52 PM.


Tatsuya_Egawa #44 Posted 11 January 2013 - 05:00 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 16937 battles
  • 1,918
  • Member since:
    04-08-2012
Naja das sollte man durchaus mit vorsicht genießen, es ist eine Roadmap nichts weiter und das stadium von dem wir hier reden sollte vielleicht die verarbeitung der infos aus den archiven vielleicht gerade überschritten haben. Der techtree kann sich noch ändern und deswegen erstmal abwarten leider gottes. Es ist schön zu sehen das der 30er aufjedenfall auf der Liste steht von WG und man halt sich ein ziel stecken kann. Die übersicht als solches fand ich ja wie schon erwähnt gut, aber wo der baum beginnt gefällt mir eher weniger, aber das ändert sich ja eh alles noch, je nachdem obs probleme gibt oder nicht.

Gratis wirst du den Panzer nicht bekommen da er keinen ersetzt sondern einen Baum anführt.

Das_Wiesel_WeaselY4 #45 Posted 11 January 2013 - 05:09 PM

    Lieutenant General

  • Clan Commander
  • 35231 battles
  • 6,063
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011

View PostTatsuya_Egawa, on 11 January 2013 - 05:00 PM, said:

Gratis wirst du den Panzer nicht bekommen da er keinen ersetzt sondern einen Baum anführt.

Na dann gut, dass ich auf dem M4 gefarmt hab. Juhu! Und schlecht, dass ich meine AMX 40 Crew auf andere Modelle verteilt hab. Heul! Wenn ich in meine Kristallkugel blicke sehe ich einen baldigen AMX 40 Grind vor mir *smily über Kristallkugel wisch*

Das_Wiesel_WeaselY4 #46 Posted 15 January 2013 - 10:56 PM

    Lieutenant General

  • Clan Commander
  • 35231 battles
  • 6,063
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
Hier die finalen Änderungen an französischen Panzern in Version 8.3. Leider mal wieder keine Buffs für die eigentlichen Panzer dabei.

Französische Panzer
AMX 105AM :
Wendegeschwindigkeit des AMX 105AM von 23 auf 22 Grad/Sek reduziert
Passierfähigkeit mit AMX105AM auf festem Grund um 9 % verringert
Passierfähigkeit mit AMX105AM auf mittlerem Grund um 19 % erhöht
Passierfähigkeit mit AMX105AM auf weichem Grund um 15 % erhöht
Wendegeschwindigkeit mit AMX 105AMb-Kettenlaufwerk von 25 auf 24 Grad/Sek reduziert
Maximale Geschwindigkeit im Rückwärtsgang von 15 km/h auf 14 km/h reduziert
Sichtweite von 390 m auf 360 m reduziert
Strukturpunkte von 240 auf 200 verringert
Zubehörgegenstand „Verbesserte Lüftung“ entfernt (ausgebaut und ins Lager verlagert)
AMX 13 F3 AM :
Passierfähigkeit mit AMX 13 F3 AM auf festem Grund um 9 % reduziert
Passierfähigkeit mit AMX 13 F3 AM auf mittlerem Grund um 12 % erhöht
Passierfähigkeit mit AMX 13 F3 AM auf weichem Grund um 14 % erhöht
Maximale Geschwindigkeit im Rückwärtsgang von 15 km/h auf 14 km/h reduziert
Sichtweite von 390 m auf 370 m reduziert
Nachladezeit der Kanone Canon de 155 mm de 33 calibres von 22 Sek. auf 22,8 Sek. erhöht.
M-107-Granate entfernt (ausgebaut und ins Lager verlagert)
Strukturpunkte von 300 auf 240 verringert
Bat Chatillon 155 :
Passierfähigkeit mit Bat Chatillon 155 auf festem Grund um 9 % erhöht
Passierfähigkeit mit Bat Chatillon 155 auf mittlerem Grund um 7 % erhöht
Passierfähigkeit mit Bat Chatillon 155 auf weichem Grund um 8 % erhöht
Wendegeschwindigkeit des Bat-Chatillon-155-Bis-Fahrwerks von 25 auf 24 Grad/Sek reduziert
Maximale Geschwindigkeit im Rückwärtsgang von 18 km/h auf 14 km/h reduziert
Sichtweite von 350 m auf 390 m erhöht
Zielgeschwindigkeit der Canon de 155 mm L GPF von 4,6 auf 5 Sek. erhöht
Feuergeschwindigkeit für das automatische Trommel-Magazin der Canon de 155 mm um 17% reduziert
Geschützstreuung nach einem Schuss der Canon de 155 mm um 29 % erhöht
Geschützstreuung während Bewegung der Canon de 155 mm um 25 % erhöht
TurmWendegeschwindigkeit von 12 Grad/Sek. auf 10 Grad/Sek. reduziert
Strukturpunkte von 620 auf 480 verringert
Zubehörgegenstand „Verbesserte Lüftung“ entfernt (ausgebaut und ins Lager verlagert)
Lorraine155 50 :
Wendegeschwindigkeit des Lorraine155-50-Fahrwerks von 25 auf 24 Grad/Sek reduziert
Geschützstreuung bei Bewegung oder Drehung mit Lorraine155-50-Kettenlaufwerk um 14 % erhöht
Passierbarkeit mit Lorraine155 50-Kettenlaufwerk auf festem Grund um 9 % erhöht
Passierbarkeit mit Lorraine155 50-Kettenlaufwerk auf mittlerem Grund um 18 % erhöht
Passierbarkeit mit Lorraine155 50-Kettenlaufwerk auf weichem Grund um 7 % erhöht
Wendegeschwindigkeit des Lorraine155-50-Bis-Fahrwerks von 28 auf 26 Grad/Sek verringert
Geschützstreuung bei Bewegung oder Drehung mit dem Lorraine155 50 Bis-Kettenlaufwerk um 15 % erhöht
Maximale Geschwindigkeit im Rückwärtsgang von 15 km/h auf 14 km/h reduziert
Sichtweite von 330 m auf 370 m erhöht
M-107-Granate entfernt (ausgebaut und ins Lager verlagert)
Strukturpunkte von 400 auf 330 verringert
Lorraine155 51 :
Wendegeschwindigkeit mit Lorraine155-51-Fahrwerk von 24 auf 22 Grad/Sek reduziert
Geschützstreuung bei Bewegung oder Drehung mit Lorraine155 51-Kettenlaufwerk um 7 % erhöht
Passierfähigkeit mit Lorraine155 51-Kettenlaufwerks auf mittlerem Grund um 12 % erhöht
Passierfähigkeit mit Lorraine155 51-Kettenlaufwerks auf weichem Grund um 4 % erhöht
Wendegeschwindigkeit des Lorraine155-51-Bis-Fahrwerks von 27 auf 24 Grad/Sek reduziert
Geschützstreuung bei Bewegung oder Drehung mit dem Lorraine155 51 Bis-Kettenlaufwerk um 8 % reduziert
Passierfähigkeit mit Lorraine155 51 Bis-Kettenlaufwerks auf festem Grund um 11 % reduziert
Passierfähigkeit mit Lorraine155 51 Bis-Kettenlaufwerks auf mittlerem Grund um 8 % reduziert
Passierfähigkeit mit Lorraine155 51 Bis-Kettenlaufwerks auf weichem Grund um 4 % reduziert
Maximale Geschwindigkeit im Rückwärtsgang von 15 km/h auf 14 km/h reduziert
Sichtweite von 350 m auf 380 m erhöht
Zielerfassung der Canon de 155 mm L GPF von 5,3 auf 5,5 Sek. erhöht
Nachladegeschwindigkeit der Canon de 155 mm L GPF von 23,5 auf 24 Sek. erhöht
Strukturpunkte von 540 auf 400 verringert
Lorraine39 L AM :
Geschützstreuung wenn in Bewegung mit Lorraine39 L AM-Kettenlaufwerk um 4 % erhöht
Geschützstreuung beim Wenden mit Lorraine39 L AM-Kettenlaufwerk um 4 % erhöht
Passierfähigkeit mit Lorraine39-L-AM-Kettenlaufwerk für festen Grund um 9 % reduziert
Passierfähigkeit mit Lorraine39-L-AM-Kettenlaufwerk für mittleren Grund um 6 % erhöht
Passierfähigkeit mit Lorraine39-L-AM-Kettenlaufwerk für weichen Grund um 7 % reduziert
Geschützstreuung wenn in Bewegung mit Lorraine39 L AM Bis-Kettenlaufwerk um 4 % erhöht
Geschützstreuung beim Wenden mit Lorraine39 L AM Bis-Kettenlaufwerk um 4 % erhöht
Maximale Geschwindigkeit im Rückwärtsgang von 12 km/h auf 10 km/h reduziert
Sichtweite von 400 m auf 350 m reduziert
Strukturpunkte von 160 auf 140 verringert
RenaultBS :
Geschützstreuung wenn in Bewegung mit RenaultBS M17-Kettenlaufwerk um 4 % erhöht
Geschützstreuung beim Wenden mit RenaultBS M17-Kettenlaufwerk um 4 % erhöht
Passierfähigkeit mit RenaultBS M17-Kettenlaufwerk für festen Grund um 9 % reduziert
Passierfähigkeit mit RenaultBS M17-Kettenlaufwerk für mittleren Grund um 7 % erhöht
Passierfähigkeit mit RenaultBS M17-Kettenlaufwerk für weichen Grund um 56 % reduziert
Geschützstreuung wenn in Bewegung mit RenaultBS M26/M27-Kettenlaufwerk um 5 % erhöht
Geschützstreuung beim Wenden mit RenaultBS M26/M27-Kettenlaufwerk um 5 % erhöht
Maximale Geschwindigkeit im Rückwärtsgang von 6 km/h auf 7 km/h erhöht
Strukturpunkte von 140 auf 110 verringert

Alle Änderungen im Link:
http://worldoftanks....elease-notes-83

Edited by Das_Wiesel_WeaselY4, 15 January 2013 - 11:02 PM.


Die_Schildkroete #47 Posted 16 January 2013 - 10:04 AM

    Major General

  • Player
  • 23341 battles
  • 5,626
  • Member since:
    01-29-2011
Ich finde es Witzig wie die meine beiden Ausweich Artys Buffen  :Smile_trollface-3:

Renault BS und SU-5 beide werden mehr gebufft als generft  :Smile_great:

Das_Wiesel_WeaselY4 #48 Posted 18 January 2013 - 02:03 AM

    Lieutenant General

  • Clan Commander
  • 35231 battles
  • 6,063
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
Habe soeben einen weiteren alternativen Player-Techtree ausgegraben. Auch dieser ist wieder recht interessant und umfassend:
http://forum.worldof...ench-tank-tree/

Das_Wiesel_WeaselY4 #49 Posted 22 January 2013 - 11:43 PM

    Lieutenant General

  • Clan Commander
  • 35231 battles
  • 6,063
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
Und noch eine Neuigkeit:
Am 21.01.2013 haben wir die Franzosenlobby gegründet. Mal schauen ob wir nun auch bald Nachschub kriegen. Mehr dazu hier: http://forum.worldof...tier-i-tier-iv/

Das_Wiesel_WeaselY4 #50 Posted 27 January 2013 - 10:21 PM

    Lieutenant General

  • Clan Commander
  • 35231 battles
  • 6,063
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
27.01.2013: Franzosenlobby erreicht Kompaniegröße. Erste Gefechte. Erste Siege. Der Gedanke greift um sich.
http://forum.worldof...osen-lobby/#top

Zur Benutzung dieses Threads:
Alle gesammelten Informationen zu den neuen französischen Panzern findet ihr auf der ersten Seite, die ich aktuell halte. Bitte benachrichtigt mich, wenn Links nicht klappen o.ä..

Edited by Das_Wiesel_WeaselY4, 27 January 2013 - 10:25 PM.


Das_Wiesel_WeaselY4 #51 Posted 28 January 2013 - 11:20 PM

    Lieutenant General

  • Clan Commander
  • 35231 battles
  • 6,063
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
Neu am 28.1.2013:
Französische Panzer in einem vieldiskutierten, möglichen Israelischen Techtree:
http://ftr-wot.blogspot.cz/2013/01/israeli-tank-tree-how-could-it-look.html

Thargor11 #52 Posted 02 February 2013 - 12:01 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 13916 battles
  • 596
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    08-29-2012
Interessant. Ich dachte immer, die Israelis hätten als einzigen frz. Panzer den AMX 13 benutzt...

Das_Wiesel_WeaselY4 #53 Posted 04 February 2013 - 02:37 PM

    Lieutenant General

  • Clan Commander
  • 35231 battles
  • 6,063
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
Neu am 3.2.2013: Franzosenlobby erreicht doppelte Kompamiestärke. Link: http://forum.worldof...40#entry3924229

@ Thargor: Jo, hatte ich so im Hinterkopf.

Edited by Das_Wiesel_WeaselY4, 04 February 2013 - 02:38 PM.


Sirgutz #54 Posted 04 February 2013 - 02:46 PM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 5304 battles
  • 472
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-12-2010
Man die sollen echte frösche und keine gekauften bringen D:
wenn ich miese einfallslose kopien fahren will spiel ich die roten :<
achja 2nd heavy soll doch 2013 kommen  :rolleyes:

Das_Wiesel_WeaselY4 #55 Posted 05 February 2013 - 05:03 PM

    Lieutenant General

  • Clan Commander
  • 35231 battles
  • 6,063
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
SOLL???????? WER WAS WO WANN!!!????? QUELLE!!!!!!!!! SOFORT ALLES WISSEN WILL!!!!!!!

Edited by Das_Wiesel_WeaselY4, 05 February 2013 - 05:03 PM.


Das_Wiesel_WeaselY4 #56 Posted 07 February 2013 - 05:30 PM

    Lieutenant General

  • Clan Commander
  • 35231 battles
  • 6,063
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
Sirgutz, du scheinst da nicht Unrecht zu haben, auch wenn du mir nach wie vor deine Quelle vorenthältst.
Da mit Patch 8.4 Deutsche, Briten und Russen bedient werden ( http://worldoftanks....g-update-84-de/ ) und die Chinesen den Patch vorher dran waren, bleiben als logische Konsequenz für nahe Updates nur noch die Franzosen übrig. Vielleicht in einem gemeinsamen Patch mit der Briten-Arty.
Mir würde es nichts ausmachen, die Frösche peu a peu zu kriegen. Anbieten würden sich zunächst die Heavies, die einfach auf den Tree bis zum ARL 44 aufgepflanzt würden und die Lights AMC 34, AMR 34 und AMC 35, die die neue Säule unter dem ELC AMX bilden würden.

Hab nochmal den geplanten French Techtree dem ersten Post auf Seite eins angehängt. Viel Spaß damit!

Edited by Das_Wiesel_WeaselY4, 08 February 2013 - 12:25 AM.


Stranger40 #57 Posted 10 February 2013 - 10:08 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 13093 battles
  • 1,194
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    11-27-2011
Chefkoch, gucken se ma hier, ein tech-Tree OHNE Bat-caht-RevolverArty

Posted Image

Das_Wiesel_WeaselY4 #58 Posted 11 February 2013 - 12:10 AM

    Lieutenant General

  • Clan Commander
  • 35231 battles
  • 6,063
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
Hm. Kann ich mir erstmal keinen Reim drauf machen. Auf Stufe 5 wurde eine neue Arty reingesetzt und der Rest darüber/darunter angehoben, während die Batarty weggefallen ist. Keine Ahnung, ob sie uns die Batarty nehmen wollen, oder was das ist...? Wo haste das denn gefunden?

Edited by Das_Wiesel_WeaselY4, 11 February 2013 - 12:18 AM.


Stranger40 #59 Posted 11 February 2013 - 11:02 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 13093 battles
  • 1,194
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    11-27-2011
Den hab ich von wotbase.ru. Auf der Seite steht zwar ein Erstellungsdatum von 2011, allerdings sind z.B. china- und neuer Britischer Tech-Tree auch schon drin, von daher scheint es aktuell gehalten zu werden.

http://wotbase.ru/де...ья-исследований

Das_Wiesel_WeaselY4 #60 Posted 13 February 2013 - 10:41 PM

    Lieutenant General

  • Clan Commander
  • 35231 battles
  • 6,063
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
Einfach merkwürdig... das beste hoffen, das Gegenteil erwarten... :Smile_sceptic:




3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users