Jump to content


Amx 12t für mich geeignet?


  • This topic is locked This topic is locked
6 replies to this topic

Quickpick #1 Posted 07 November 2012 - 03:33 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 12726 battles
  • 805
  • Member since:
    06-11-2011
Hallo,
ich plane mich in nächster Zeit zum Amx 12t durchzuspielen. Da ich gerade erst beim Amx 38 bin, wollte ich fragen, ob sich diese Quälerei überhaupt lohnt. Ich bin auf den Amx 12t gekommen, weil mir der T49 und der T25 sehr viel Spaß machen und da alle drei mobil sind, sich aber besser nicht treffen lassen, habe ich mir eben die Frage gestellt, ob der 12t sich so ähnlich oder noch besser genauso fährt wie die anderen beiden.

_GLaDOS #2 Posted 07 November 2012 - 03:43 PM

    Captain

  • Player
  • 17528 battles
  • 2,286
  • Member since:
    06-08-2012
Nunja, der Amx12t spielt sich sehr "eigen", auf Grund des Revolvermagazins auch sehr gewöhnungsbedürftig. Er ist sehr empfindlich und mit den Fahrradketten, auf denen er unterwegs ist, nicht allzu flott oder agil. Man ist damit sehr stark vom Team abhängig und kann höchsten abgelenkte Panzer und Arty entnerven.
Ich kenne zwar T49 und T25 nicht, wischen Amx38 und Amx12t kommt allerdings kommt noch der AMX ELC, der mir ziemlich Spaß gemacht hat. Der ist unheimlich schnell auf Topspeed, sehr wenig und eignet sich mit der enorm starken Kanone super, um auch höheren Heavys den Fangschuss zu geben.

€dit: Ja, AMX38 und der AMX40 danach sind echt eine Qual und in keinster Weise mit den folgenden leichten Panzern zu vergleichen.

Edited by wossie, 07 November 2012 - 03:45 PM.


Tolgoschx3 #3 Posted 07 November 2012 - 06:42 PM

    Sergeant

  • Player
  • 18903 battles
  • 213
  • Member since:
    11-18-2011
Man sollte auch bedenken das der Amx12t in Tier 9 Gefechten landen kann.

Quickpick #4 Posted 07 November 2012 - 07:44 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 12726 battles
  • 805
  • Member since:
    06-11-2011

View PostTolgoschx3, on 07 November 2012 - 06:42 PM, said:

Man sollte auch bedenken das der Amx12t in Tier 9 Gefechten landen kann.
Ja, das ist mir auch gerade in den Sinn gekommen. Ich denke, ich werde mich lieber mal auf die deutschen und britischen Mediums konzentrieren. Wenn der 12t ein Medium wäre und somit auch das +/- 2 Tierstufen Matchmaking hätte, dann würde ich ihn mir holen, aber so-eher nicht. Danke trotzdem an euch zwei  :Smile_Default:

chikota #5 Posted 08 November 2012 - 02:47 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 48842 battles
  • 1,446
  • Member since:
    10-09-2011
das ist ein leichter panzer. mit allen vor und nachteilen.
gute tarnwerte welche nicht verloren gehen beim fahren, geringe panzerung und wenige hp, dienlich als scout, dementsprdechend wie schonerwähnt auch in hohe tierlevel gematched, mit ganz guter kanone und trommelmagazin.
ich fand ihn gut, was natürlich kein kriterium für dich ist. ;-)

Thlurp #6 Posted 09 November 2012 - 02:30 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 14542 battles
  • 674
  • [JORM] JORM
  • Member since:
    08-15-2012
der lohn in der französischen light tank linie ist der ELC AMX und danach der 13 90 (und natürlich batchat25t), obwohl amx12t sehr viel spass macht landet man oft in t9 kämpfen, manchmal sogar in t10, jedoch wenn mal der zufall eintrifft und du in einem t7 landest zahlt sich die quälerei meist aus

der amx12t (und folgende tanks) sind keine primären scouts, man kann jedoch auch in einem t9 kampf ordentlich austeilen, ist jedoch mit vorsicht zu geniessen (mein bester t9 match war 1.9k schaden mit überleben)

sehr anspruchsvoll zu spielen, da man immer wissen muss was wo steht und versteckt sein könnte, da 1-2 schüsse tödlich sind

ich finde ihn super, auch wenn ich gern ein wenig besseres matchmaking hätte

compressed #7 Posted 10 November 2012 - 10:41 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 24131 battles
  • 393
  • [TRTLS] TRTLS
  • Member since:
    09-14-2012
Also ich finde es immer klasse, wenn gegen T9/10 und ordentlich Arty gematcht wird. Dann kann man ordentlich Punkten, wenn man sich nicht dumm anstellt. Die natürlichen Feinde des 12t sind in solchen Gefechten dann Lorraine40t und Batchat.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users