Jump to content


Soldaten Umschulen

T28 soldaten auf kv-1

This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
12 replies to this topic

LordGallag #1 Posted 13 November 2012 - 11:02 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 0 battles
  • 22
  • Member since:
    07-12-2011
Hallo ->ich LordGallag :Smile-angry: (neuling)

Habe Nun 545Gehfächte Hinter mir
und habe nun auch entlich den Kv-1 (soweit alles erlernt)

Und so lange mir keiner meiner gegner zu nache kommt fliegen uach die kugeln!! :arta:

Nun Zu meiner frage Kann ich meine manschaft aus meinen t28 panzer (100%)
in mein Kv-1 (manschaft 75%) einschulen (umrüsten)?

ohne groß verluste zu erleiden?

typhaon #2 Posted 13 November 2012 - 11:35 PM

    First Sergeant

  • Beta Tester
  • 0 battles
  • 5,840
  • Member since:
    08-22-2010
Umschulung mit Hilfe von Gold (200 pro Besatzungsmitglied) geht ohne Verlust von statten.
Bei einer Umschulung mit Credits (20.000) verliert das Mitglied bei 100% Erfahrung etwa 10% des Primärskills.
Umschulung ohne alles ist nicht zu empfehlen. Grundsätzlich sollte man die Crew ab Stufe 5 mitnehmen, denn ab dort bleibt man in der Regel so lange in einem Panzer, dass die Crew Sekundärfähigkeiten lernt.

LordGallag #3 Posted 13 November 2012 - 11:53 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 0 battles
  • 22
  • Member since:
    07-12-2011
Danke ich lass sie jetzt drinnen und  mach die andern mit gold lieber Hoch da ich beide panzer behalten Wollte!!

Miggel80 #4 Posted 14 November 2012 - 02:01 AM

    Sergeant

  • Player
  • 0 battles
  • 340
  • Member since:
    09-05-2012
Wenn du auf Umschulen gehst, zeigt es dir an auf welchen Wert das Besatzungsmitglied nach der Umschulung kommt. Bei einer 100% Crew auf den gleichen Fahrzeugtyp sind das bei 20.00 pro Person 90%. Bei Wechsel der Klasse (hier T-28 Medium in KV-1 Heavy) fällt es bei 100% für SIlber auf 80%.

LordGallag #5 Posted 14 November 2012 - 06:35 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 0 battles
  • 22
  • Member since:
    07-12-2011
Ich habe heute einfach 2500 gold gekauft und somit kv-1 100% alle soldaten  aber danke euch allen

FarrellSven #6 Posted 23 November 2012 - 09:56 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 0 battles
  • 720
  • Member since:
    09-21-2012
So habe ich es beim E75 gemacht wo die Aktion halber preis war.

Habe meine PZ IV Crew auf E75 umgeschult dadurch Waffenbrüder und 1 Skill.

Und dann für den PZ IV ne neue 100% Crew kostet zusammen die 1000 Gold was jetzt nur die 100% Crew kostet.( wer sparen will muss was ausgeben )

Aber auf dem E75 markt man die enorm habe jetzt erst den neuen Turm und spare noch EP auf die letzte Wumme.

Dann wird erst der letzte Motor gemacht der vorletzte passt ja vom Tiger II

@ weu das mit der Trefferquote ist nicht ganz so ernst zu nehmen.
Wenn man Flak Waffen spielt oder wie ich konsequent Zäune und kleine Gartenlauben niedermacht wird das nicht als Treffer gewertet.

Schon lustig wie keiner Ballert weil einer hinter ner Mauer steht rot war und stur stehen bleibt. Dann einfach Mauer weg und alle oh da steht ja einer Bäm Boff Schmetter Zisch Krawolz.

Aber grundsätzlich stimmt der Rat.

Wobei auch zu beachten ist wenn ich mit meinem Panzer IV gegen seinen KV1 ran muss kann ich 10 von 10 treffen 8 davon gehen nicht durch oder nur VOLLTREFFER, der geht nicht drauf wenn Er aber 2 von 8 trifft bin ich platt.

Also reicht die Quote  :arta:

Edited by FarrellSven, 23 November 2012 - 12:42 PM.


weu #7 Posted 23 November 2012 - 11:30 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 0 battles
  • 3,267
  • Member since:
    08-25-2012

View PostLordGallag, on 14 November 2012 - 06:35 PM, said:

Ich habe heute einfach 2500 gold gekauft und somit kv-1 100% alle soldaten  aber danke euch allen

Ich weiss zwar nicht, wer dafür ein Minus gibt, aber ich habe es mal ausgeglichen. Allerdings denke ich, dass Du für den KV-1 zumindest mit dem im Forum verwendeten Account noch etwas wachsen solltest (wenn ich das mal so sagen darf, viel Ahnung habe ich auch nicht). Aber mit 29% Trefferquote wird Dir der KV-1 nicht viel Spaß machen. Im Gegner spotten bist Du recht gut, aber dann die Gegner auch zu vernichten - das ist das eigentliche Ziel. Aber dafür lebst Du nicht lange genug. Also entweder auf dem anderen Account mit dem KV-1 deutlich besser zielen oder lieber auch die 100% Crew zielen üben  lassen.

DorLudi #8 Posted 23 November 2012 - 01:32 PM

    Junior Sergeant

  • Beta Tester
  • 0 battles
  • 218
  • Member since:
    01-05-2011
Auch wenn es den Geldbeutel schmerzt, gibt das Gold zur Umschulung aus, das macht sich auf Dauer echt mehr als bezahlt!  :Smile_blinky:

aber dein Hauptaugenmerkt solltest du recht auf das richtige Zielen lenken und üben üben üben sonst nützt dir auch die beste Crew nichts

Legion_Creeper #9 Posted 23 November 2012 - 01:57 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 0 battles
  • 32
  • Member since:
    08-29-2012
Hallo,

ich würde mich hier gern einklinken, da ich ein ähnliches Problem habe. Ich habe die Besatzung meines StuGs auf 100% und alle Crew-Mitglieder auf Tarnung (81% aktuell) geschult. Erst später habe ich gelesen, das "Mentor" die Skillung beschleunigt. Ich bin nun am Überlegen ob ich bei dem Kommandanten die Tarnung verlerne und dort auf Mentor gehe. Allerdings habe ich auch gelesen, das dies ohne Gold nur mit Verlusten geht. Interessant wäre nun ob der Verlust auf die 100% des Kommandanten geht oder auf die bisherigen 81% ?

Danke schonmal.

Amdosh #10 Posted 23 November 2012 - 02:28 PM

    First Sergeant

  • Community Contributor
  • 0 battles
  • 5,416
  • Member since:
    03-05-2011
Das Verlernen der Fähigkeiten bringt bei 20.000 Credits einen Verlust von 10% der enthaltenen XP der Fähigkeiten. Dies macht es immer teurer, weil je höher die Prozente sind, um so mehr XP ist auch drin.
Wenn du in der Personalakte unten den Button anklickst, kommt auch erst ein extra Fenster, da wird es dir auch vorgerechnet mit allen 3 Arten - das eigentliche verlernen hat einen Extra Button unten.

Beispiel: hab einmal den Funker resetten müssen, um Waffenbrüder in Funktion zu kriegen. Von 2 Fähigkeiten auf 100% und eine mit 44% fiel er herunter auf 1 mit 100% und die zweite auf 98 %. Die 44% haben halt weniger XP drin, da gehen schneller die XP runter als in den höheren Skillregionen.

Mentor ist ein schwieriges Thema, ich verwende es aber gerne, weil die Panzer auch die Crew mit ausbilden sollen und ich die Crew stetig verbessere für die höheren Tierstufen.

Edited by Amdosh, 23 November 2012 - 02:32 PM.


Bauernwalze #11 Posted 23 November 2012 - 02:28 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 0 battles
  • 1,186
  • Member since:
    04-04-2012
Der Verlust wird vom Primärskill auf Mentor umgelegt, also die XP die dir, zu dem 100% Basis-Skill fehlen werden bei den Folgeskills abgezogen.

Forrest_Gump_WoT #12 Posted 23 November 2012 - 03:18 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 0 battles
  • 1,150
  • Member since:
    08-20-2011

View PostAmdosh, on 23 November 2012 - 02:28 PM, said:

Das Verlernen der Fähigkeiten bringt bei 20.000 Credits einen Verlust von 10% der enthaltenen XP der Fähigkeiten. Dies macht es immer teurer, weil je höher die Prozente sind, um so mehr XP ist auch drin.
Wenn du in der Personalakte unten den Button anklickst, kommt auch erst ein extra Fenster, da wird es dir auch vorgerechnet mit allen 3 Arten - das eigentliche verlernen hat einen Extra Button unten.

Beispiel: hab einmal den Funker resetten müssen, um Waffenbrüder in Funktion zu kriegen. Von 2 Fähigkeiten auf 100% und eine mit 44% fiel er herunter auf 1 mit 100% und die zweite auf 98 %. Die 44% haben halt weniger XP drin, da gehen schneller die XP runter als in den höheren Skillregionen.

Mentor ist ein schwieriges Thema, ich verwende es aber gerne, weil die Panzer auch die Crew mit ausbilden sollen und ich die Crew stetig verbessere für die höheren Tierstufen.

Also ich persönlich habe Mentor nur auf Panzern die ich behalten will und ich die Mannschaft schneller voranbringen will. Und nehmen tue ich es wenn auch erst wenn eine 2. Fähigkeit bei 100% ist.
Bei normalen Panzern, die man durchlevelt, finde ich es nicht so passend. Sechster Sinn geht vor.

Zusatz: Habe das Minus, wofür auch immer, ausgeglichten.

Legion_Creeper #13 Posted 23 November 2012 - 04:14 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 0 battles
  • 32
  • Member since:
    08-29-2012
Vielen Dank !!!

Ich hatte mich nicht getrqaut auf Verlernen zu klicken, da ich nicht wusste das dort ein extra Fenster aufploppt.

Kommandant vorher: 100%+81% Tarnung

Kommandant neu: 100%+79% Mentor für 20.000 Credits (ohne Geld: 71% Mentor)

Was ich jedoch nicht bedacht hatte:

Vorher: 81% Tarnung + 25% Tarnnetz + 5% Anstrich
Neu: 64,8% Tarnung + 25% Tarnnetz + 5% Anstrich, weil der Kommandant ja bei dem Mittelwert der Tarnung fehlt.