Jump to content


Clan Wars Aktualisierung


  • This topic is locked This topic is locked
41 replies to this topic

Community #1 Posted 21 November 2012 - 03:33 PM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 32,638
  • Member since:
    11-09-2011
Am Donnerstag, dem 22. November, werden wir die Clankriege samt Weltkarte für eine Wartung anhalten, um ein Update mit neuen Features zu installieren.

Ganzen Artikel lesen

Wolfsjeger #2 Posted 21 November 2012 - 03:45 PM

    Private

  • Player
  • 17471 battles
  • 17
  • Member since:
    11-08-2011
Heist dies jetzt, man darf nur noch eine Landung fahren oder man kann mehrere gleichzeitig Spielen, aber nur auf einer Landen?

MissMarple #3 Posted 21 November 2012 - 03:47 PM

    Private

  • Player
  • 13150 battles
  • 17
  • Member since:
    06-24-2011

Quote

Bedingungen für eine Landung werden ausgeweitet: Nicht nur muss ein Clan mindestens 15 Spielmarken und keine Provinzen auf der Weltkarte besitzen, sondern der Clan darf auch an keiner anderen Aktion auf der Weltkarte zum Zeitpunkt der Landung beteiligt sein. Dadurch soll ein seltener Fehler behoben werden, der es Clans erlaubte, auf zwei Provinzen gleichzeitig zu landen, wodurch sie auf einen Schlag weit auseinanderliegende Gebiete erobern konnten.

Da sich mein Clan momentan mit mehreren Teams mit Landungsgefechten beschäftigt(macht mehr Spass als auf der Weltkarte Tetris zu Spielen), sind auf einen Schlag alle ausser 15 Leute Beschäftigungslos.
Ich kann mir schon ausmalen, was das bedeutet.
Allen ausser 15 Leuten wird schnell der Spielspass vergehen und sie werden den Clan verlassen.

warum beschränkt ihr nicht gleich die Clangröße auf 15 Leute.

Mal sehen wie viele Clans sich durch diese Aktion auflösen.

MissMarple #4 Posted 21 November 2012 - 03:48 PM

    Private

  • Player
  • 13150 battles
  • 17
  • Member since:
    06-24-2011

View PostWolfsjeger, on 21 November 2012 - 03:45 PM, said:

Heist dies jetzt, man darf nur noch eine Landung fahren oder man kann mehrere gleichzeitig Spielen, aber nur auf einer Landen?
Heißt folgendes:
Pro Clan nur einmal Tokens für eine Landung setzen.

Zittrig #5 Posted 21 November 2012 - 03:53 PM

    Private

  • Player
  • 19088 battles
  • 41
  • Member since:
    05-22-2011
Also das ist ja mal wieder eine wirklich schlechte Idee ! Wie schon erwähnt, kann ein großer Clan jetzt nur noch einen Versuch am Abend starten und hat nicht mehr die Möglichkeit mehr Member zu beschäftigen ..... Wer sich so tolle Sachen immer wieder ausdenkt .......
:Smile-angry:  :Smile-angry:  :Smile-angry:

Thorwar #6 Posted 21 November 2012 - 03:53 PM

    Captain

  • Player
  • 39869 battles
  • 2,207
  • [LEOHQ] LEOHQ
  • Member since:
    08-06-2011
jetzt müsste nur noch eine Word Map für T8/6/4 only her ;)
Analog zu den Komapniegefechten eben.

dathasii #7 Posted 21 November 2012 - 04:08 PM

    Second Lieutenant

  • Community Contributor
  • 44428 battles
  • 1,086
  • [MUH] MUH
  • Member since:
    09-05-2011
Derzeit gibt es den Bug das man nach einer erfolgreichen Landung noch Tokens auf ein anderes Gebiet setzen kann um nächsten Tag weiter Landungen zu spielen, dieser soll damit wohl verhindert werden. Sollte es aber wirklich so sein das man maximal eine Landung am Abend fahren darf können große Clans einpacken. Spielziel verfehlt.

Zittrig #8 Posted 21 November 2012 - 04:20 PM

    Private

  • Player
  • 19088 battles
  • 41
  • Member since:
    05-22-2011
OK, wenn nur den Bug beseitigt wird, das man nach einer erfolgreichen Landung noch schnell Token für neue Landungen setzen kann, dann wärs ok. Hoffe das die Möglichkeit mehrere Anlandungen zu setzen aber weiter bleibt !
Ev kann das ja ein Wissender aufklären ???????

MissMarple #9 Posted 21 November 2012 - 04:25 PM

    Private

  • Player
  • 13150 battles
  • 17
  • Member since:
    06-24-2011

Quote

Sollte es aber wirklich so sein das man maximal eine Landung am Abend fahren darf können große Clans einpacken.

Quote

Hoffe das die Möglichkeit mehrere Anlandungen zu setzen aber weiter bleibt !
Ev kann das ja ein Wissender aufklären ???????

Ich Zitiere nochmal einen Auszug aus den Nachrichten:

Quote

sondern der Clan darf auch an keiner anderen Aktion auf der Weltkarte zum Zeitpunkt der Landung beteiligt sein.


chikota #10 Posted 21 November 2012 - 04:29 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 48842 battles
  • 1,446
  • Member since:
    10-09-2011
zum zeitpunkt der landung....
somit sind die landungsgefechte / turnierbäume nicht betroffen.

Edited by chikota, 21 November 2012 - 04:29 PM.


PanzerGert #11 Posted 21 November 2012 - 04:33 PM

    Brigadier

  • Player
  • 10190 battles
  • 4,634
  • Member since:
    04-20-2011
Ich hoffe das die Einschränkung wieder fallen wird, aber dazu gibt es bisher keine Inofrmationen.

Es geht in der Tat darum das Clans sich so zwei unterschiedliche Ausgangsbasen geschaffen hatte, was jedoch nicht Sinn der Sache war. Auf diese Weise wird sicher gestellt das ein Clan sich auf einen Bereich konzentriert.

Das viele Clans welche nur Landungsgefechte gespielt haben das ebenfalls betrifft ist nicht unbedingt schön, aber es gibt auch immer noch die Kompaniegefechte, welche ebenfalls genutzt werden können, das ist zumindest ein Ausgleich.  :Smile_Default:

MissMarple #12 Posted 21 November 2012 - 04:34 PM

    Private

  • Player
  • 13150 battles
  • 17
  • Member since:
    06-24-2011
Ich sehe es eher so:

Die Landung selbst ist eine Aktion auf der Weltkarte.
Schon das setzen der Token ist in meinen Augen eine Aktion, welche die Weltkarte betrifft.
daher kann man auch nur noch auf ein Landungsgebiet Token setzen.
und nicht wie vorher, das man auf mehreren Gebieten setzen konnte.

MissMarple #13 Posted 21 November 2012 - 04:39 PM

    Private

  • Player
  • 13150 battles
  • 17
  • Member since:
    06-24-2011

Quote

aber es gibt auch immer noch die Kompaniegefechte, welche ebenfalls genutzt werden können, das ist zumindest ein Ausgleich.  :Smile_Default:

Ist ja nett gemeint aber Ein Kompaniegefecht ist doch ein großer Unterschied zu einem Clanwars-Gefecht.
-Karte unbekannt im Vorfeld
-Gegnerischer Fuhrpark aufgedeckt
-Keine Wettbewerbsatmosphäre.

und noch andere Kleinigkeiten.
für mich persönlich ist das somit keine Alternative

nepumax #14 Posted 21 November 2012 - 04:45 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 9646 battles
  • 583
  • Member since:
    01-30-2012
100 Leute und nur ein Bus?
Da haben ganz schön viele Stehplätze...

Das man nach erfolgreicher Landung noch Marken setzen konnte, hat nichts mit Bugs zu tun, sondern mit "Nicht-zu-Ende-Gedachtem". Und die Lösung dafür läuft wieder auf's gleiche hinaus.

Ganz klar: Doof!  :Smile-angry:

OlFson #15 Posted 21 November 2012 - 04:53 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 28920 battles
  • 829
  • [SRSLY] SRSLY
  • Member since:
    06-24-2011

View PostPanzerGert, on 21 November 2012 - 04:33 PM, said:

....
Es geht in der Tat darum das Clans sich so zwei unterschiedliche Ausgangsbasen geschaffen hatte, was jedoch nicht Sinn der Sache war. Auf diese Weise wird sicher gestellt das ein Clan sich auf einen Bereich konzentriert.
....

Gut, man konnte 2 Landungszonen am gleichen Tag erobern, aber danach waren die meisten Aktionen auf das zu setzende Hauptquartier beschränkt, also doch nur 1 Zone auf die man sich konzentrieren konnte. Die anderen 15 Chips konnten höchstens noch marodieren oder die Landungszone auf ewig halten.

Mehr verschlimmert als verbessert in meinen Augen.

Immerhin habt ihr die multiplen Angriffe auf eine Provinz, die das letzte mal angekündigt wurden, nicht umgesetzt. Sprich der größte Kelch ist an uns vorbeigegangen.

Nordichammer #16 Posted 21 November 2012 - 04:59 PM

    Sergeant

  • Player
  • 25755 battles
  • 290
  • Member since:
    01-27-2011
Im RL arbeitslos und nun auch noch Ingame arbeitslos, weil von 100 Membern nur noch maximal 17 was mit CW's zu tun haben werden.
Schön gemacht WG.
*Ironie off*
Die Clans, die schon auf der Karte sitzen interessiert diese "Neuerung" gar nicht, nur alle anderen sind betroffen und das ist ein Großteil der Clans.
Aber immerhin schafft ihr es diesmal nen Update durchzuführen, dass nicht 2 Wochen dauert sondern "nur einige Stunden".

Scipio1871 #17 Posted 21 November 2012 - 05:13 PM

    Corporal

  • Clan Commander
  • 7921 battles
  • 151
  • Member since:
    11-17-2010
Klasse, eine tolle Verschlimmbesserung.  :Smile_sceptic:

Manuel1324 #18 Posted 21 November 2012 - 05:21 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Beta Tester
  • 30500 battles
  • 3,153
  • [WORKS] WORKS
  • Member since:
    07-02-2010

View PostPanzerGert, on 21 November 2012 - 04:33 PM, said:

Ich hoffe das die Einschränkung wieder fallen wird, aber dazu gibt es bisher keine Inofrmationen.

Es geht in der Tat darum das Clans sich so zwei unterschiedliche Ausgangsbasen geschaffen hatte, was jedoch nicht Sinn der Sache war. Auf diese Weise wird sicher gestellt das ein Clan sich auf einen Bereich konzentriert.

Das viele Clans welche nur Landungsgefechte gespielt haben das ebenfalls betrifft ist nicht unbedingt schön, aber es gibt auch immer noch die Kompaniegefechte, welche ebenfalls genutzt werden können, das ist zumindest ein Ausgleich.  :Smile_Default:

Ich weiß nicht wieso ,aber irgentwie wird das CW-Feature mit jedem CW-Map Update verschlimmbessert.... Zumal alle Updates ,die den kleinen Clans angeblich helfen sollten, nur gut für große Massenclans mit 14 Ablegern sind oder für Allianzen ,die mit jedem ,der eine Provinz für einen Tag hält, Fusion-ieren.
Denn inwiefern folgende Features kleinen Clans oder "normalen" Clans helfen sollten, ist für mich immer noch fragwürdig:
  • - Keine Möglichkeit mehr eine Landungszone zurückzuerobern ohne vorher alle Gebiete aufzugeben oder einen Massenclan/-Allianz zu haben, der/die die Landungszone für einen übernimmt.
    -> Massenclans/-Allianzen klar im Vorteil ,kleine Clans klar im Nachteil
  • - Tankfreez: Ja ein kleiner Clan hat für gewöhnlich keine 100 Tier 10 um das mal eben ausgleichen zu können, denen geht nach wenigen Tagen die Panzer aus ( es sei denn sie gewinnen jedes Gefecht haushoch)
    -> Massenclans/-Allianzen klar im Vorteil ,kleine Clans klar im Nachteil
  • und dank der neusten Idee : Keine Möglichkeit mehr alleine ein Gebiet zu halten ,dass an zwei Landungszonen grenzt, ohne an der einen Landungszone 5+ Tokenstacks verschwenden zu müssen.
    -> Massenclans/-Allianzen klar im Vorteil ,kleine Clans klar im Nachteil
Hinzu kommt noch ,dass Wg mit jedem Update bewirkt ,dass die Map noch statischer wird bzw. Clans ohne 20 Ableger oder 20 Verbündete zum "campen" auf der Map gezwungen werden:
  • - Früher konnte man sich mal eben woanders an einer Landung versuchen und dort dann mit dem Tokenstack "rumtrollen"
    -> wurde "gefixt". Willst du woanders für Bewegung sorgen? Lass dich doch vorher von der Map werfen.
  • - Früher hatte man genug Tokens zur Verfügung, um mal von seinem Hauptland aus Angriffe zu starten
    -> wurde "gefixt", jetzt braucht man sie ja um die Landungszone zu sichern, die man sich nichtmehr ohne wipe zurückholen kann...
  • - Risikobereitschaft beim Angreifen: man konnte auch mal mehrere Gefechte am Tag dauerhaft ohne Probleme bewältigen
    -> Tankfreez hats "gefixt". Jetzt können sich das nur noch die Clans erlauben ,wo jeder meherere CW-Panzer hat oder wo man die Kämpfe auf Zweitclans/Allianzpartner auslagern kann.
Meiner Meinung nach sollte Wg zumindestens die Clans bei den Landungszonen entlasten und diese vom Land aus angreifbar machen...  Denn die momentane Regelung hindert die großen Allianzen nicht daran, die Landungszone am nächsten Tag wieder in ihren Händen zu haben, sondern nur die "kleineren" Clans daran, ihre Tokens sinnvoll einsetzen zu können (Nein mit 5+ Tokenstacks das Gebiet um eine Landungszone zu sichern ist kein sinnvoller Einsatz).

mfg Manuel1324

GH057 #19 Posted 21 November 2012 - 05:41 PM

    Private

  • Clan Commander
  • 19170 battles
  • 23
  • Member since:
    05-21-2011
wie wäre es mal mit eine erweiterung für die Karte?

Gilgamesch80 #20 Posted 21 November 2012 - 06:33 PM

    Sergeant

  • Player
  • 13865 battles
  • 210
  • Member since:
    06-13-2011
Hmmm, wie im echten Leben:
Die Oberschicht bekommt noch mehr Vorteile
Die Bauern werden noch mehr mit Stiefeln getreten.

Vieleicht hätten die (Weiß)Russen beim Kommunismus bleiben sollen...   :Smile_sad:




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users