Jump to content


Leichte Franzosen OP?


  • This topic is locked This topic is locked
32 replies to this topic

Pedegar #21 Posted 13 December 2012 - 04:44 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 7919 battles
  • 479
  • Member since:
    07-01-2011

View PostDerReuter, on 13 December 2012 - 11:51 AM, said:

  • Die Minimap im Auge behalten.
  • Ein Gespür dafür entwickeln, wo diese Fahrzeuge zuschlagen könnten.
  • Im direkten Zweikampf immer die Front präsentieren. Die Kanonen des AMX 13 haben eine vergleichsweise geringe Penetrationsleistung.
  • Versuche dem Gegner die Ketten zu ziehen.
  • Wenn der Gegner sein Magazin verschossen hat und sich absetzen will, ist man gut damit beraten genau das zu verhindern.

ad 1.) schön und gut - ich sehe den AMX um die Hügel kurven, kann aber gerade mal nicht weg, weil ich versuche, zwei Heavies aufzuhalten. Meinen Kollegen im IS alleine zu lassen, um den Scout aufzubringen, wäre in der Situation auch keine gute Idee.
ad 2.) ja sicher, die potentiellen Ziele (Arty) lagen hinter mir mit freier Sichtlinie von mir aus. Hätte der Kleine da hin gewollt, hätte ich ihn abfangen können; das potentielle Ziel war letztlich ich..
ad 3.) hab ich getan - war nicht einfach, weil der Kleine schneller kreist als ich auf der Stelle drehen kann; aber hab ihn ja zweimal erwischt (einmal Kette).
ad 4.) siehe ad 3.)
ad 5.) bevor er sein Magazin verschießen konnte, hatte ich eine freundliche Ladung von seiner Arty.

Lieb gemeint, die Tipps, aber in dem speziellen Fall haben sie mir nichts geholfen  :Smile_blinky:

Edited by Pedegar, 13 December 2012 - 04:46 PM.


ThorsKriegshammer #22 Posted 14 December 2012 - 01:54 AM

    Major General

  • Player
  • 34095 battles
  • 5,332
  • Member since:
    04-14-2011
Hier gibt auch irgendwo das Thema:"Welche sind eure Lieblingspanzer?" Das Intressante ist das hier keinerlei Einigkeit besteht und jeder andere Panzer nennt.Einige Panzer schneiden in der Meinung der Leute im Schnitt zwar bisl besser ab aber allgemein sind die 2-3 Lieblinge aber nicht auszumachen.Das zeigt ganz klar das die Balance im Grossen und Ganzen doch sehr gut ist in WoT.Meine Lieblingspanzer z.B sind zur Zeit der VK2801 und der neue Panzer4 bei denen einige andere Spieler das glatte Würgen bekommen.Die leichten Franzosen haben grosse Stärken und üble Schwächen von OP keine Rede.

Tyrendian #23 Posted 14 December 2012 - 08:22 AM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 18594 battles
  • 496
  • [PHNX] PHNX
  • Member since:
    12-17-2010

View PostThorsKriegshammer, on 14 December 2012 - 01:54 AM, said:

Hier gibt auch irgendwo das Thema:"Welche sind eure Lieblingspanzer?" Das Intressante ist das hier keinerlei Einigkeit besteht und jeder andere Panzer nennt.Einige Panzer schneiden in der Meinung der Leute im Schnitt zwar bisl besser ab aber allgemein sind die 2-3 Lieblinge aber nicht auszumachen.Das zeigt ganz klar das die Balance im Grossen und Ganzen doch sehr gut ist in WoT.Meine Lieblingspanzer z.B sind zur Zeit der VK2801 und der neue Panzer4 bei denen einige andere Spieler das glatte Würgen bekommen.Die leichten Franzosen haben grosse Stärken und üble Schwächen von OP keine Rede.

qft...welcher Scoutfanboy hat mir eigentlich in meinem vorletzten Post minus gedrückt? Das Reputationssystem ist kein Spielzeug, Kinderhände bitte fernhalten...

Wie auch immer, der Thread ist damit geklärt und kann /closed werden. :)

Tuench #24 Posted 18 December 2012 - 11:38 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 34928 battles
  • 399
  • [MILAN] MILAN
  • Member since:
    02-18-2012
Wenn ich mit dem 13/75 mit 12km/h den Berg erkilimme wünsch ich mir schon das er op wäre. Wenn ich wieder mal 34 HP am Gegener nicht wegschiessen kann weils Magazin alle ist wünsch ich mir auch das er op wäre. Das Ganze geht noch mit Durchschlag, Traverse, Richtbereich und Topspeed, alles nicht so dolle gut, eher unter Durchschnitt.
Ich wünsch mir zu Weihnachten von WG-Väterchen Frost einen neuen Motor, eine Kanone mit 20 Schaden mehr pro Schuss und 20mm mehr Pen.  :Smile_glasses:

Tyrendian #25 Posted 18 December 2012 - 12:03 PM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 18594 battles
  • 496
  • [PHNX] PHNX
  • Member since:
    12-17-2010
Skill dir den T71, solange der noch nicht generft ist hatter das so wie du es wünschst...^^ Beschleunigt gut, hält das Tempo, dreht sich super, mehr Schaden pro Schuss, besserer Richtwinkel, mehr Durchschlag...etc pp.

Tuench #26 Posted 18 December 2012 - 12:27 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 34928 battles
  • 399
  • [MILAN] MILAN
  • Member since:
    02-18-2012
Ich will auch nur versuchen endlich mal das Panzerass zu bekommen, den T21 hab ich doch schon.^^ Aber ein was besseres hat der 75er, er sieht besser aus als der Ami! Das ist schon ausschlaggebend.  :Smile_veryhappy:

Tyrendian #27 Posted 18 December 2012 - 01:39 PM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 18594 battles
  • 496
  • [PHNX] PHNX
  • Member since:
    12-17-2010
Och, der T71 ist doch knuffig :D ab er um gleich irgendwelche Meinungsbildungen zu unterbinden, er ist weder dem AMX überlegen noch ist selbiger OP. Aber das Thema hatten wir ja zur Genüge.^^

Raymond21 #28 Posted 18 December 2012 - 02:42 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 7845 battles
  • 381
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    05-13-2012
Hach ja - der französische Lightmythos wieder.

Damals als ich in meinem VK3601 saß und so ein Franzose auf mich zukam, mich umrundete und mich dann spielerisch ausschaltete habe ich auch gedacht - WTF- das ist doch nur ein light.
Das DING will ich auch fahren. Also habe ich mir beim Bäcker einen Cafe au lait und zwei Croissants gekauft und mich am heimischen PC an den Franzosenzweig gemacht.
Was soll ich sagen, bis zum ELC AMX ist der ganze Grind eine richtiger Krampf, isch sage Euch da bleibt einem das Croissant im Halse stecken. Danach wurde es zwar merklich besser, aber ein Wunderwerk war es entgegen aller Erwartungen leider auch nicht. Klar gibt es mal den glorreichen Moment, wo man einen vereinzelt rumgurkenden und angeschlagenen Heavy/Med umrunden und mit 6 nacheinander rausgeballerten Schuss zu Altmetall verarbeiten kann. - Und damit wieder einmal den französischen Lightmythos in die Welt setzt.
Da freut man sich dann wie Bolle!
Leider sieht der Alltag anders aus. 3-4 Treffer des Gegners (wirklich JEDES Gegners)  und man ist weg vom Fenster.
Kettentreffer sind ein regelrechter und absolut kein seltener Fluch. Für ein so empfindliches Maschinchen ist die Beschleunigung so schlecht, dass man nach dem tracken selbst mit einem Werkzeugkistchen nicht mehr vor dem nächsten Schuss flüchten kann.
Man kann nur von der Seite und von hinten penetrieren, was bedeutet dass man erstmal zu dieser Position hinkommen muss. Das geht aber nur bei abgelenkten Gegnern. Diesen Moment abzupassen ist VERDAMMT schwierig und gelingt mir persönlich nur zu selten, obwohl ich nun schon einige Gefechte mit dem AMX12t und dem AMX13 75 auf dem Buckel habe.
Scouten ist aufgrund der geringen Wendigkeit und Beschleunigung nur bedingt möglich, was auch WG weiß, weshalb die AMX Reihe eben nicht als Scout klassifiziert wird.

Es macht Spaß aber, aber es ist leider nicht das was ich mir von der Reihe versprochen habe.
Nochmal würde ich den Grind nicht machen. OP ist anders.

Edited by Raymond21, 18 December 2012 - 02:44 PM.


Tyrendian #29 Posted 18 December 2012 - 03:26 PM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 18594 battles
  • 496
  • [PHNX] PHNX
  • Member since:
    12-17-2010

View PostRaymond21, on 18 December 2012 - 02:42 PM, said:

Hach ja - der französische Lightmythos wieder.

-snip-

Es macht Spaß aber, aber es ist leider nicht das was ich mir von der Reihe versprochen habe.
Nochmal würde ich den Grind nicht machen. OP ist anders.

Was in den beiden Seiten dieses Threads, mit diversen Off-Topic-Abstechern, bereits hinreichend geklärt wurde. ;)

Raymond21 #30 Posted 18 December 2012 - 03:57 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 7845 battles
  • 381
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    05-13-2012

View PostTyrendian, on 18 December 2012 - 03:26 PM, said:


Was in den beiden Seiten dieses Threads, mit diversen Off-Topic-Abstechern, bereits hinreichend geklärt wurde. ;)
Entschuldige, hätte wohl die Suchfunktion verwenden sollen, bevor ich meinen Senf dazu gebe. :Smile-hiding: Wenn Du Dir zur Aufgabe machst alle redundanten Posts in diesem Forum aufzudecken, kommst Du aber nicht mehr allzu oft zum panzern   :Smile_teethhappy: .

Raymond21 #31 Posted 21 December 2012 - 11:00 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 7845 battles
  • 381
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    05-13-2012
Ich glaube hier hat sich wohl auch ein IS 3 Fahrer über den Franzosen geärgert.

http://mwreplays.com...y/57JJICHTP909/

Und es war nur Glück.

Edited by Raymond21, 22 December 2012 - 07:43 AM.


Pedegar #32 Posted 23 December 2012 - 03:50 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 7919 battles
  • 479
  • Member since:
    07-01-2011
Auf Low Tier scheint es ganz ähnlich zu sein:

ich habe mich gerade einem H35 (Hotchkiss) gegenüber gesehen. Ich selbst mit Pzkpfw II (voll ausgebaut, Mannschaft bei 92%, Lüftung). Ich habe insgesamt 68 Treffer landen können und der H35 hat 52 Schaden genommen (aber auch nur, weil ich nach ca. 30 wirkungsfreien Treffern Premium-Granaten genommen habe). Leider stand er so, dass die Fahrerluke nicht zu treffen war. Übel, übel.

Edited by Pedegar, 23 December 2012 - 04:05 PM.


Sirgutz #33 Posted 23 December 2012 - 06:09 PM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 5304 battles
  • 472
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-12-2010
Ja mein H35 find ich auch OP http://www.bf-games....default/aww.gif




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users