Jump to content

Special: Die 21. Armeegruppe im Süden

• This topic is locked This topic is locked
149 replies to this topic

SpearHead86 #121 Posted 17 December 2012 - 08:34 PM

Lieutenant

• Player
  • 18724 battles
  • 1,703
Hab mir eben den Churchill VII gekauft. Das Event hat voll in mein Konzept gepasst! Danke WG!  :Smile_great:

Rudy_3485 #122 Posted 17 December 2012 - 09:48 PM

Major

• Player
  • 13686 battles
  • 2,782
  • [_GS_] _GS_
Dito! Den Churchill VII habe ich eher zufällig zum "richtigen Zeitpunkt" erforscht. Ansonsten ein paar Crews etwas gepusht.

Alles ohne Hektik! Prima WE!  :Smile_Default:

Edited by Rudy_3485, 17 December 2012 - 09:48 PM.

PanzerGert #123 Posted 18 December 2012 - 07:49 AM

Brigadier

• Player
  • 10190 battles
  • 4,634

View PostForrest_Gump_WoT, on 17 December 2012 - 07:41 PM, said:

Habe mich schon gewundert wo das Geld herkommt.
Deshalb noch mal hier nachgelesen ob da vielleicht eine Info nachgereicht wurde...

Die Belohnung für eine ausgewählte Medaille ist offensichtlich so neu das sie im Artikel glatt vergessen wurde.  :Smile_veryhappy:

4MAD #124 Posted 18 December 2012 - 10:34 AM

Warrant Officer

• Player
  • 30152 battles
  • 751
  • [NO-EX] NO-EX

View PostPanzerGert, on 18 December 2012 - 07:49 AM, said:

Die Belohnung für eine ausgewählte Medaille ist offensichtlich so neu das sie im Artikel glatt vergessen wurde.  :Smile_veryhappy:

Ja, sehr schade. Finde ich aber sehr gut diese Ideen mit den Medaillen. Auch für "Krieger", wo ich nicht mehr Killsteal als sonst bemerkt habe.

Trotzdem leider dieses WE keine "Stahlwand" ergattert, dafür jetzt aber die Besatzung vom Pz38H auf 100 % gebracht und umgelernt -> 200 Gold gespart :Smile_Default:

mfg

ShadowNX #125 Posted 18 December 2012 - 10:49 AM

Captain

• Player
  • 9839 battles
  • 2,423

View PostPanzerGert, on 17 December 2012 - 04:04 PM, said:

Das Wort "Ausbildung" ist irreführend, und gehört da nicht rein. Es geht rein um die Fertigkeiten welche mit 100 Gold vergünstigt sind. "Ausbildung" ist im Spiel allerdings für den Panzer da. Warum es dennoch reingerutscht ist ist mir ein Rätsel, hab es aber direkt zur Korrektur weitergeleitet.

Was im übrigen ebenfalls nicht erwähnt wurde, ist, das es für jede Stahlwand zusätzlich 5000  Credits gibt.  :Smile_Default:

Ohne euch jetzt zu nahe zu treten aber diese ständigen Nachkorrekturen bei allen specials sind oftmals eher frustrierend, man kann doch nicht jedes mal den ganzen thread lesen um auf Nummer sicher zu gehen.

Erstellt euch doch mal ne Liste wie bestimmte dinge korrekt zu formulieren sind um so etwas in Zukunft zu vermeiden, ich war z.b auch erst fest überzeugt das ich Crews für 50% umschulen kann.

Feste immer wieder so verwendete Begriffe und alle haben ein leichteres WoT Leben.

mahi__mahi #126 Posted 18 December 2012 - 12:26 PM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 31896 battles
  • 3,038
  • [TDY] TDY
Gestern auch mal Stahlwand mit 5000 Silber erworben. Find ich gut diese Aufwertung der Medaillen  :Smile_great:

Special, dank der 2x Crew XP eh eins der guten Sorte  :Smile_great:

+1

Edited by 8CROM8, 18 December 2012 - 12:27 PM.

Schokopanzer #127 Posted 19 December 2012 - 06:55 PM

Private

• Player
  • 5485 battles
  • 7
Ihr wollt Feedback, ihr bekommts.

Inzwischen sollte auch der Letzte mitbekommen haben das ihr keine Specials zu "deutschen" Ereignissen oder Erfolgen macht, aber eine Diskussion zum Thema Sinn/Unsinn von Political Correctness verkneif ich mir jetzt mal.
Ich denke nur das einfach diesmal die Enttäuschung etwas grösser als sonst ausgefallen ist weil sich alle "Deutschen" schon so auf die Ardennenoffensive gefreut haben, schliesslich wurde das Special ja angekündigt mit den Worten:
"Dieses Special ist eng mit der Ardennenoffensive verknüpft. Erratet ihr, welche Panzer hier die Bühne betreten werden?"
Wie ja jeder weiß war die Ardennenoffensive neben dem mehr oder weniger zeitgleich stattfindenden Nordwind die letzte echte Schlacht an der Westfront bei der tatsächlich grosse koordinierte deutsche Verbände mit dem modernsten Gerät im Einsatz waren. An der Ostfront gabs ohnehin seit einem Jahr nur noch sogenannte Abwehrschlachten gegen die quasi-permanenten Grossoffensiven der zahlenmässig weit überlegenen Roten Armee.
In den Ardennen jedoch wurden die richtig dicken Brocken ausgepackt: Panther, Tiger, Königstiger, Jagdpanther und Ferdinand waren dort alle tatsächlich im Einsatz (Jagdtiger zumindest in Reserve), und sind mit den doch eher leichten amerikanischen Verbänden so richtig Schlitten gefahren (zumindest solange das Wetter die Air Force am Boden hielt).
Nach eurer Ankündigung lief nun so ziemlich jedem der diese Biester in der Garage stehen hat das Wasser im Munde zusammen, und dementsprechend gross war dann auch die Enttäuschung als es wieder nur ein Briten Special war, da es nun wirklich nicht viele Gelegenheiten gibt überhaupt ein Special mit diesen Panzern zu machen.

Sehr amüsant finde ich auch die Kommentare über den KV-1S.
Denn der VK (reiner Prototyp) und der ARL (erst '49 gebaut) waren dort genausowenig im Einsatz... :Smile_blinky:

Also, wenn ihr bestimmte Tiers oder Trees ein bisschen boosten wollt, dann macht das einfach, und nennt es auch so, wenn ihr hingegen Specials zu bestimmten historischen Events macht, dann gefälligst auch mit Panzern die tatsächlich dort waren, auch wenn das die Hälfte der Panzer im Spiel ausschliesst.

Panzatroll #128 Posted 20 December 2012 - 05:01 AM

Sergeant

• Player
  • 18322 battles
  • 296
  • [-HOW-] -HOW-
Gab jede menge Specials zu deutschen Ereignissen und ich kann mich noch gut an das "Prototypen" Special erinnern bei dem es Boni und vergünstigungen NUR für deutsche Prototypen gab (und da dann mal für so ziemlich alles bis Tier7). Also bitte erspaar uns das polittical correctness und ach-wir-armen-deutschen geheul.

Lugmatz #129 Posted 20 December 2012 - 06:39 AM

Lance-corporal

• Player
  • 20668 battles
  • 87
  • [BPF] BPF
Deutschen geheul wenn jemand seine Meinung sagt ?

Seltsame Sachen gehen hier vor sich.

tankplatoon #130 Posted 20 December 2012 - 02:09 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 52416 battles
  • 393
  • [-GER-] -GER-
Deutschen-Geheul? Hat damit nichts zu tun, absurde Antwort! Aber Tatsache ist doch, dass nach der Ankündigung etwas mehr zu erwarten war: da die Offensive von den Deutschen ausging und nach der Beschreibung habe auch ich etwas anderes erwartet.
Ich meine, diese Art des Hochpushens der wohl so ungeliebten Briten kam MIR sehr gelegen, konnte beide Tier 6er für 50 % bekommen (danke WG!), aber ich kann die Enttäuschung verstehen...!

Edited by tankplatoon, 20 December 2012 - 02:10 PM.

Eisenkarl1975 #131 Posted 20 December 2012 - 02:47 PM

Lieutenant Сolonel

• Community Contributor
  • 21448 battles
  • 3,059
  • [C1DFL] C1DFL

View PostSchokopanzer, on 19 December 2012 - 06:55 PM, said:

Ihr wollt Feedback, ihr bekommts.

Inzwischen sollte auch der Letzte mitbekommen haben das ihr keine Specials zu "deutschen" Ereignissen oder Erfolgen macht, aber eine Diskussion zum Thema Sinn/Unsinn von Political Correctness verkneif ich mir jetzt mal.
[...]

Das ist so aber nicht richtig, es gab ein Special zum Tag der deutschen Einheit: http://worldoftanks....unification-de/

Ich stimme dir aber ohne weiteres zu, dass die Fallhöhe zwischen Anpreisung und tatsächlichem Special beim Ardennen-Wochenende verblüffend hoch war. Ich hatte nämlich auch eher an rabattierte Schwergewichte auf deutscher und amerikanischer Seite gedacht.

Panzatroll #132 Posted 20 December 2012 - 03:04 PM

Sergeant

• Player
  • 18322 battles
  • 296
  • [-HOW-] -HOW-
Das Special hieß vom Anfang an 21.Armeegruppe Süden und es hieß das es was mit der Ardennenoffensive zu tun hat (was ja stimmt) Es hat nie jemand behauptet das da ein riesen deutschdominiertes Ardennenoffensive-Special im Anmarsch ist.

EDIT: und "Meinung sagen" ist eine Sache, aber erstmal falsche Behauptungen über fehlende deutsche specials aufstellen (schau mal wie viele tsechische, dänische oder niederländische Specials es so gibt) und dann im Unterton noch die allgegenwärtige antideutsche Verschwörung bemühen hat schon was von geheule.

Edited by JohnnyDepressio, 20 December 2012 - 03:10 PM.

SoSiTe_XyU_ZiVoTNibE #133 Posted 20 December 2012 - 03:08 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 31695 battles
  • 398

View PostEisenkarl1975, on 20 December 2012 - 02:47 PM, said:

Das ist so aber nicht richtig, es gab ein Special zum Tag der deutschen Einheit: http://worldoftanks....unification-de/

Ich stimme dir aber ohne weiteres zu, dass die Fallhöhe zwischen Anpreisung und tatsächlichem Special beim Ardennen-Wochenende verblüffend hoch war. Ich hatte nämlich auch eher an rabattierte Schwergewichte auf deutscher und amerikanischer Seite gedacht.

Bitte verwechsle den Tag der deutschen Einheit nicht mit einer Deutschen Oberation im 2 WK., denn nur darüber geht es hier. Und ich finde es auch schade das es niemals sowas geben wird. Aber wie immer schreiben nur sieger die "wahre geschichte".

Eisenkarl1975 #134 Posted 20 December 2012 - 03:15 PM

Lieutenant Сolonel

• Community Contributor
  • 21448 battles
  • 3,059
  • [C1DFL] C1DFL

View Postche13, on 20 December 2012 - 03:08 PM, said:

Bitte verwechsle den Tag der deutschen Einheit nicht mit einer Deutschen Oberation im 2 WK., denn nur darüber geht es hier. Und ich finde es auch schade das es niemals sowas geben wird. Aber wie immer schreiben nur sieger die "wahre geschichte".

Keine Sorge, ich verwechsle da gar nichts. Aber Schokopanzer schrieb, es gebe "keine Specials zu "deutschen" Ereignissen". Und das habe ich korrigiert. Damit nicht wieder das Geweine losgeht, WG hätte uns Deutsche nicht lieb oder so.

SoSiTe_XyU_ZiVoTNibE #135 Posted 20 December 2012 - 03:21 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 31695 battles
  • 398

View PostEisenkarl1975, on 20 December 2012 - 03:15 PM, said:

Keine Sorge, ich verwechsle da gar nichts. Aber Schokopanzer schrieb, es gebe "keine Specials zu "deutschen" Ereignissen". Und das habe ich korrigiert. Damit nicht wieder das Geweine losgeht, WG hätte uns Deutsche nicht lieb oder so.

Ok wenn man es so nimmt hast du schon recht, aber ich denke Wg hat jeden zahlenden Kunden gern, und erlich gesagt fühle ich mich als deutscher weder übergangen noch missverstanden. Denn schlieslich habe ja alle Europäischen Nationen das selbe Event.

Pyrdacor #136 Posted 20 December 2012 - 04:57 PM

Major General

• Player
  • 27304 battles
  • 5,500

View Postche13, on 20 December 2012 - 03:21 PM, said:

Ok wenn man es so nimmt hast du schon recht, aber ich denke Wg hat jeden zahlenden Kunden gern, und erlich gesagt fühle ich mich als deutscher weder übergangen noch missverstanden. Denn schlieslich habe ja alle Europäischen Nationen das selbe Event.

Das stimmt!

Kritisch wird es eigentlich erst, wenn man mal Vergleiche mit dem RU- oder US-Server anstellt. Ich mag mich täuschen, aber die wurden in letzter Zeit wirklich  mehr umworben.
Wenn ich da z.B. nur daran denke, daß dort in den letzten Events öfters neuere Premiumpanzer mit deutlichem Rabatt dabei waren, davon können wir nur träumen (insbesondere wenn man das dann mal mit den "Pseudoangeboten" vergleicht).

Schokopanzer #137 Posted 20 December 2012 - 08:55 PM

Private

• Player
  • 5485 battles
  • 7

View PostEisenkarl1975, on 20 December 2012 - 02:47 PM, said:

Das ist so aber nicht richtig, es gab ein Special zum Tag der deutschen Einheit: http://worldoftanks....tion-de/

Aber Schokopanzer schrieb, es gebe "keine Specials zu "deutschen" Ereignissen". Und das habe ich korrigiert.

Nu wirds lächerlich. Hier gehts um WoT, es sollte eigentlich offensichtlich sein das ich militärische Ereignisse meine.
Praktisch die gesamte erste Hälfte des WW2 bestand daraus das so ziemlich komplett Europa von den deutschen Panzern überrollt wurde, davon sehen wir hier garnichts.
Und wenns mal historische Specials mit Deutschen gibt, dann immer vor dem Hintergrund das sie gestoppt oder zurückgeschlagen wurden.
Wo ist das Special zu Rommels Ausseinandernehmen der Maginot Linie, praktisch das Paradebespiel für mobile Panzerverbände?
Stattdessen gibts Moskau, Monte Cassino, D-Day, Stalingrad, El Alamein, Tobruk, Ardennen, und im Fokus stehen immer diejenigen die die Deutschen dort besiegt haben.
Wieso hat das Ganze eigentlich solange gedauert, wenn die Wehrmacht ständig nur auf die Fresse bekommen hat?
Die sollten einfach nur das deutliche Bias weglassen, oder ganz auf historische Events verzichten.

Und in diesem Zusammenhang habe ich nur meinem Unmut über mich selber Luft gemacht, das ich doch wirklich erwartet habe das es bei einem Ardennenoffensive Special tatsächlich mal um die deutsche Seite gehen könnte.

View PostJohnnyDepressio, on 20 December 2012 - 03:04 PM, said:

(schau mal wie viele tsechische, dänische oder niederländische Specials es so gibt)

Schau mal wieviele tschechische, dänische oder niederländische Panzer es im Spiel gibt, und welch "entscheidende" Rolle das Militär dieser Länder in den letzten ca 200 Jahren in Europa gespielt hat...

panzerolaf #138 Posted 20 December 2012 - 09:15 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 50172 battles
  • 1,271
  • [PGGD] PGGD

View PostSchokopanzer, on 20 December 2012 - 08:55 PM, said:

Nu wirds lächerlich. Hier gehts um WoT, es sollte eigentlich offensichtlich sein das ich militärische Ereignisse meine.
Praktisch die gesamte erste Hälfte des WW2 bestand daraus das so ziemlich komplett Europa von den deutschen Panzern überrollt wurde, davon sehen wir hier garnichts.
Und wenns mal historische Specials mit Deutschen gibt, dann immer vor dem Hintergrund das sie gestoppt oder zurückgeschlagen wurden.
Wo ist das Special zu Rommels Ausseinandernehmen der Maginot Linie, praktisch das Paradebespiel für mobile Panzerverbände?
Stattdessen gibts Moskau, Monte Cassino, D-Day, Stalingrad, El Alamein, Tobruk, Ardennen, und im Fokus stehen immer diejenigen die die Deutschen dort besiegt haben.
Wieso hat das Ganze eigentlich solange gedauert, wenn die Wehrmacht ständig nur auf die Fresse bekommen hat?
Die sollten einfach nur das deutliche Bias weglassen, oder ganz auf historische Events verzichten.

Und in diesem Zusammenhang habe ich nur meinem Unmut über mich selber Luft gemacht, das ich doch wirklich erwartet habe das es bei einem Ardennenoffensive Special tatsächlich mal um die deutsche Seite gehen könnte.

Schau mal wieviele tschechische, dänische oder niederländische Panzer es im Spiel gibt, und welch "entscheidende" Rolle das Militär dieser Länder in den letzten ca 200 Jahren in Europa gespielt hat...

Jetzt wird es ja lustig hier! Zugegeben, ich habe mir unter der Ankündigung dieses Specials auch mehr vorgestellt, aber bei einige Beiträge hier habe ich nur Kopfschütteln übrig. Vor kurzem hatte der Tiger und der Königstiger hier seinen Auftritt. Und auch bei anderen Events werden die deutschen Panzer nur selten vergessen. Und zu deinen Ausführungen, Rommels 7. (Gespenster)Division und die 8.PD waren mit 238 Pzkfw38 (t) ausgestattet, die woher kamen?

Edited by panzerolaf, 20 December 2012 - 09:16 PM.

Panzatroll #139 Posted 21 December 2012 - 07:47 AM

Sergeant

• Player
  • 18322 battles
  • 296
  • [-HOW-] -HOW-
Das Problem ist halt das ca. 90% Europas der Meinung sind das Wehrmachtssiege nicht unbedingt ein Grund zum feiern sind.
Mal ganz ehrlich ein Special zum Polenfeldzug wäre den Polen gegenüber ungefähr so pietätsvoll wie ein Special zur Bombardierung Dresdens oder Hamburgs uns gegenüber.

Asikay #140 Posted 21 December 2012 - 08:33 AM

Lance-corporal

• Player
  • 1813 battles
  • 69

View PostJohnnyDepressio, on 21 December 2012 - 07:47 AM, said:

Das Problem ist halt das ca. 90% Europas der Meinung sind das Wehrmachtssiege nicht unbedingt ein Grund zum feiern sind.
Mal ganz ehrlich ein Special zum Polenfeldzug wäre den Polen gegenüber ungefähr so pietätsvoll wie ein Special zur Bombardierung Dresdens oder Hamburgs uns gegenüber.

Jedes Special zu einem "Sieg" der Wehrmacht  wäre eine Unding. Es könnte rechtlich sogar äuserst bedenklich sein für WG in DE.  Leider ist das ein paar Kleingeistern einfach nicht klar, dass es auf unserer Seite zum WW2 nichts zum feiern gibt, schon garnicht für ein paar Spieleboni.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users