Jump to content


Special: Die 21. Armeegruppe im Süden


  • This topic is locked This topic is locked
149 replies to this topic

Panzatroll #141 Posted 21 December 2012 - 08:39 AM

    Sergeant

  • Player
  • 18322 battles
  • 296
  • [-HOW-] -HOW-
  • Member since:
    06-29-2012
Wobei die rechtlichen Gefahren hier oft überbewertet werden. In Deutschland ist weniger verboten als man allgemein annimmt. Was viele Spielehersteller in diese Richtung machen geht idR. weit über das hinaus was sie machen müssten.

Was aber einige vergessen ist das es ein Europäische Server ist und kein deutscher und für viele Europäer ist es eben kein Grund zu feiern das halb Europa "von deutschen Panzern überrollt wurde".

Edited by JohnnyDepressio, 21 December 2012 - 08:40 AM.


Huntaur #142 Posted 21 December 2012 - 11:23 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 20937 battles
  • 396
  • [11PDP] 11PDP
  • Member since:
    03-19-2012

View PostSchokopanzer, on 20 December 2012 - 08:55 PM, said:

Schau mal wieviele tschechische, dänische oder niederländische Panzer es im Spiel gibt, und welch "entscheidende" Rolle das Militär dieser Länder in den letzten ca 200 Jahren in Europa gespielt hat...

PzKpfw 35 (t), PzKpfw 38 (t), T-15, T-25, Hetzer... Hab ich noch welche vergessen?  :Smile_blinky:

Panzatroll #143 Posted 21 December 2012 - 11:58 AM

    Sergeant

  • Player
  • 18322 battles
  • 296
  • [-HOW-] -HOW-
  • Member since:
    06-29-2012
38na und der Marder basiert afaik auf der 38er Wanne

Edited by JohnnyDepressio, 21 December 2012 - 11:58 AM.


Huntaur #144 Posted 21 December 2012 - 12:30 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 20937 battles
  • 396
  • [11PDP] 11PDP
  • Member since:
    03-19-2012
38na stimmt, hatte ich vergessen. beim Marder II war PzKpfw II die Basis. 38er Wanne war Grundlage für den Hetzer

ThorsKriegshammer #145 Posted 21 December 2012 - 12:32 PM

    Major General

  • Player
  • 33188 battles
  • 5,267
  • Member since:
    04-14-2011
Tatsächlich wäre ein Spiel das deutsche Wehrmachtserfolge "feiert" auch wenn herausgestellt wird das es hier um rein spielerische und militärische Aspekte geht von Einstufung "Ab 18" oder was eher unwarscheinlich aber möglich wäre von Indizierung bedroht.Panzer Corps etwa ist ab 18 nur weil man dort auf deutscher Seite spielt und den Krieg zu gewinnen sucht,ansonsten ist es ja nur ein grafich schlichtes Rundenstrategiespiel.Der Urvater Panzergeneral war (mittlerweile glaub nimmer) dafür sogar indiziert.
Also lieber kein Risiko eingehn und Spezials zum 3.Oktober,17 Juni (alter Tag der Einheit),27 Mai (Hambacher Fest) u.s.w auch wenn das weniger mit Panzern zu tun hat.
Persönlich find ich sowas aber übertriebene (aber wohl notwendige) politiche Korrektheit.Weiter kann und sollte man sich ja hier nicht äussern.

Edited by ThorsKriegshammer, 21 December 2012 - 12:33 PM.


Eisenkarl1975 #146 Posted 21 December 2012 - 12:35 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Community Contributor
  • 21448 battles
  • 3,059
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    02-01-2012

View PostHuntaur, on 21 December 2012 - 11:23 AM, said:

PzKpfw 35 (t), PzKpfw 38 (t), T-15, T-25, Hetzer... Hab ich noch welche vergessen?  :Smile_blinky:

Ist die Grille nicht auch mit denen verwandt wegen dem 38(t) Chassis?

unfassbarer #147 Posted 21 December 2012 - 12:42 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 36086 battles
  • 1,698
  • Member since:
    05-03-2012

View PostJohnnyDepressio, on 21 December 2012 - 08:39 AM, said:

Wobei die rechtlichen Gefahren hier oft überbewertet werden. In Deutschland ist weniger verboten als man allgemein annimmt. Was viele Spielehersteller in diese Richtung machen geht idR. weit über das hinaus was sie machen müssten.

Was aber einige vergessen ist das es ein Europäische Server ist und kein deutscher und für viele Europäer ist es eben kein Grund zu feiern das halb Europa "von deutschen Panzern überrollt wurde".

Es ist mit Sicherheit für einige Europäer, speziell aus dem Osten, auch kein Grund zu feiern, daß sie von Panzern aus der kommunistischen UdSSR nach deren Siegen überrollt bzw."befreit" wurden. Ich sage es mal so: Ich glaube nicht, daß es allzu viele Spieler aus den damals besetzten Gebieten in Wallung bringen würden, wenn man rein vom militärischen Standpunkt aus betrachtet an Operationen der Wehrmacht erinnert, bei denen diese die Oberhand behielt. Man muß es bei der Beschreibung der Specials ja nicht als "glorreiche Siege" darstellen.

Aber wenn Wargaming da anderer Meinung ist, ist das auch nicht weiter tragisch

Edited by unfassbarer, 21 December 2012 - 12:50 PM.


Huntaur #148 Posted 21 December 2012 - 12:52 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 20937 battles
  • 396
  • [11PDP] 11PDP
  • Member since:
    03-19-2012

View PostEisenkarl1975, on 21 December 2012 - 12:35 PM, said:

Ist die Grille nicht auch mit denen verwandt wegen dem 38(t) Chassis?
Stimmt, noch eine vergessen. Sind aber doch ne ganze menge tschechen im Spiel, oder?  :Smile_blinky:

unfassbarer #149 Posted 21 December 2012 - 12:59 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 36086 battles
  • 1,698
  • Member since:
    05-03-2012

View PostHuntaur, on 21 December 2012 - 12:30 PM, said:

38na stimmt, hatte ich vergessen. beim Marder II war PzKpfw II die Basis. 38er Wanne war Grundlage für den Hetzer

Richtig, Der Marder III beruhte auf der Panzer 38 - Wanne (Im Bild ein Marder III Ausf. H/M)

Posted Image

Edited by unfassbarer, 21 December 2012 - 01:03 PM.


Panzatroll #150 Posted 21 December 2012 - 01:49 PM

    Sergeant

  • Player
  • 18322 battles
  • 296
  • [-HOW-] -HOW-
  • Member since:
    06-29-2012

View Postunfassbarer, on 21 December 2012 - 12:42 PM, said:

Es ist mit Sicherheit für einige Europäer, speziell aus dem Osten, auch kein Grund zu feiern, daß sie von Panzern aus der kommunistischen UdSSR nach deren Siegen überrollt bzw."befreit" wurden.

Das seh ich ähnlich aber meines Wissens hat WG bisher auch noch keine Specials zum Überfall der Sovietunion auf Polen 1939 oder  zur niederschlagung des Prager frühlings gebracht, oder irre ich mich da?




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users